• Britta Steffen schwimmt Weltrekord in einem Anzug von adidas welche von den deutschen Schwimm-Versagern bei Olympia als Hauptschuldige für das schlechte Abschneiden auserkoren wurden. :mrgreen:

    Das glaub ich jetzt nicht. So wie ich gehört habe, ist es ein ganz neuer Anzug, den es überhaupt nur drei oder viermal gibt. Steffen hat gemeint, dass es fast wie eine Art Luftmatratze wäre, auf der man gleitet und das Rekorde da eher zwangsläufig fallen.

    Schlage eine Änderung der Sportart Schwimmen in "Badeanzug-Sport" vor... :hinterha: Dann ist wenigstens klar, dass es nicht um den Mensch, sondern das Material wie beim Skisport, Motorsport oder Bobsport geht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So wie ich gehört habe, ist es ein ganz neuer Anzug, den es überhaupt nur drei oder viermal gibt. Steffen hat gemeint, dass es fast wie eine Art Luftmatratze wäre, auf der man gleitet und das Rekorde da eher zwangsläufig fallen.

    Richtig, ich finde es nur amüsant dass die Schwimm-Versager bei Olympia die komplette Schuld am schlechten Abschneiden dem Anzug gaben und eine freie Anzug-Wahl durchgeboxt haben um wie Athleten anderer Länder auch in Speedo-Anzügen zu schwimmen und Britta Steffen 2x Gold mit dem adidas-Anzug holte und jetzt einen Weltrekord nach dem anderen raushaut.

    Dass diese Materialschlacht Gift für den Schwimmsport ist, steht außer Frage.

  • Richtig, ich finde es nur amüsant dass die Schwimm-Versager bei Olympia die komplette Schuld am schlechten Abschneiden dem Anzug gaben und eine freie Anzug-Wahl durchgeboxt haben um wie Athleten anderer Länder auch in Speedo-Anzügen zu schwimmen und Britta Steffen 2x Gold mit dem adidas-Anzug holte und jetzt einen Weltrekord nach dem anderen raushaut.

    Dass diese Materialschlacht Gift für den Schwimmsport ist, steht außer Frage.

    Es ist halt ein anderer adidas-Anzug, ein weiter entwickelter. Mit dem alten Anzug würde sie wahrscheinlich wieder hinterherschwimmen. :madness

    Soll 2010 wohl wieder ein Reglement geben. Ich bin ja dafür, dass sie einfach wie in der Antike nackt schwimmen - wobei dann einige wohl bei den Frauen nicht mehr mitmachen dürften :jeck: :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist halt ein anderer adidas-Anzug, ein weiter entwickelter. Mit dem alten Anzug würde sie wahrscheinlich wieder hinterherschwimmen. :madness

    Schon richtig, allerdings hat (wie erwähnt) Steffen mit dem gleichen Anzug 2x Gold geholt. Ins Wasser hüpfen und schwimmen muss man schon noch selber. Ich hab da einiges mitbekommen und die Art und Weise der Kritik von den Schwimmern war unter aller Sau. Die Krönung war ja, dass einige dieser Schwimmer den "Olympia-Anzug" mitentwickelt haben.

  • Soll 2010 wohl wieder ein Reglement geben. Ich bin ja dafür, dass sie einfach wie in der Antike nackt schwimmen - wobei dann einige wohl bei den Frauen nicht mehr mitmachen dürften :jeck: :tongue2:

    wäre für die Leichtathletik auch interessant :jeck:

  • Schon richtig, allerdings hat (wie erwähnt) Steffen mit dem gleichen Anzug 2x Gold geholt. Ins Wasser hüpfen und schwimmen muss man schon noch selber. Ich hab da einiges mitbekommen und die Art und Weise der Kritik von den Schwimmern war unter aller Sau. Die Krönung war ja, dass einige dieser Schwimmer den "Olympia-Anzug" mitentwickelt haben.

    Was die Leistung von ihr noch bemerkenswerter macht - oder verdächtiger... je nach dem ;)

    Bist du in Sachen Schwimmen mehr in der Materie? Trainierst Du selber?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Britta Steffen schwimmt Weltrekord in einem Anzug von adidas welche von den deutschen Schwimm-Versagern bei Olympia als Hauptschuldige für das schlechte Abschneiden auserkoren wurden. :mrgreen:

    Nicht korrekt, Steffen hat einen komplett neuen Anzug der u.a von ihr entwickelt worden ist. Und vieleicht sollte man auch mal erwähnen das Steffen was Trainigsmethoden einen anderen Weg geht als das restliche DSV-Team und auch deswegen erfolgreicher ist als der Rest! Das hat ihr ja auch einiges an Häme und Kritik eingebracht.

    Die Anzüge werden demnächst reglementiert. Leute wie Alain Bernard haben sogar einen zu schnellen Anzug der nicht den Normen entspricht und da wurden die Rekorde wieder aberkannt.

    Zu den neuen Anzügen......auch die schnucklige Frederica Pellegrini hat einen neuen WR über 400m aufgestellt und auch dieser Rekord ging auf das Konto des neuen Anzuges!

  • Nicht korrekt, Steffen hat einen komplett neuen Anzug der u.a von ihr entwickelt worden ist. Und vieleicht sollte man auch mal erwähnen das Steffen was Trainigsmethoden einen anderen Weg geht als das restliche DSV-Team und auch deswegen erfolgreicher ist als der Rest! Das hat ihr ja auch einiges an Häme und Kritik eingebracht.


    ach ja, so kann man das natürlich auch nennen. :jeck:

  • also, wenn es so sein sollte, das fast alle deutschen schwimmer jetzt einen anderen anzug haben sollten, als damals, dann ist deren kritik vielleicht gar nicht so unbegründet gewesen.

    denn die deutschen-, europa- und sogar wenige weltrekorde purzeln ja plötzlich nur noch so...

    das steffen dann vielleicht eine ausnahmeathletin ist, die auch mit einem schwächeren anzug mithalten konnte, mag ja sein aber der gro der deutschen schwimmer ist ja dann doch ziemlich abgekackt und zeigt nun wirklich sehr gute leistungen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ach ja, so kann man das natürlich auch nennen. :jeck:

    Joaa ich nenne es so! :tongue2: Die anderen dt. Schwimmer haben eben immer noch den Dealer denn ihnen Rad-Schumi vorgeschlagen hat und der die Ware streckt.

    Beim DSV hat sich nach dem Goldrush vor einigen Jahren nicht viel getan und das ist in einer Sportart wie dem Schwimmen (mit der derzeitigen Highspeed-Entwicklung) sträflich! Das hat die Steffen erkannt und ist ihre eigene Wege gegangen. Das soll nun jetzt nicht die ganze Begründung für ihren Erfolg sein, aber ein wesentlicher.


  • denn die deutschen-, europa- und sogar wenige weltrekorde purzeln ja plötzlich nur noch so...

    Und da jetzt ja auf einmal wieder alle Anzüge (auch die luftundurchlässigen) zugelassen sind, wird es an der WM nur noch so Rekorde hageln.

  • Willkommen in der Formel 1.... schade dass die FINA das zulässt.

    Sehr Richtig! Ist mal wieder ein "Masterpiece" wie sich gutbezahlte Lobbyarbeit der Sportartikelhersteller auf eine Sportart auswirken können.

  • Achwas son Thread gibt es *g*

    Gut dann... Oldenburg ist deutscher Basketballmeister. 71:70 das 5.Spiel gegen das Leverkusen des Basketsballs Bonn gewonnen. Das war zwar Donnerstag aber irgendwo muss es ja notiert werden ;)

  • Im Eisschnellauf ist ein ungewöhlich hoher Hämoglobinwert erlaubt, nach Regulativ anderer Sportarten wären schon verdammt viele Läufer ...

    GO Irish!

  • traurig, aber warum sollte es in dieser Hochleistungssportart anders sein?

    aufgrund ihres beruflichen Backgrounds weiß sie ja was sie erwartet :mrgreen:


  • Ich habe gelesen, dass die neue Regel "lediglich" besagt, dass die Badeanzüge oder Badehosen nur bis oberhalb der Knie gehen dürfen. Heißt das, dass sich nichts ändert bis auf die Tatsache, dass die Dinger nicht mehr bis zu den Knöchel reichen oder wurde in dem Text nur ne Menge weggelassen (habe es aus einem Videotext, glaube ich)?

  • Ich habe gelesen, dass die neue Regel "lediglich" besagt, dass die Badeanzüge oder Badehosen nur bis oberhalb der Knie gehen dürfen. Heißt das, dass sich nichts ändert bis auf die Tatsache, dass die Dinger nicht mehr bis zu den Knöchel reichen oder wurde in dem Text nur ne Menge weggelassen (habe es aus einem Videotext, glaube ich)?

    Da wurde ne Menge weg gelassen. Kunststoff ist komplett verboten, die Badehosen müssen in Zukunft wieder aus Textil sein:

    Zitat

    Beschlossen wurde, dass ab 2010 nur noch Badekleidung in Textil bis oberhalb der Knie erlaubt sein sollen. Bei den Frauen müssen die Anzüge schulterfrei sein. Männer-Hosen sollen von der Taille bis zum Knie gehen. Statt der zunächst angedachten Lösung mit einer Hälfte Textil und einer aus Polyurethan, entschied sich der Fina-Kongress für die komplette Stoff-Lösung. Sämtliche Kunststoff-Beschichtungen sind damit künftig verboten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)