• Der ORF natürlich, wie alles was Ski zu tun hat.

    hmm, mist kann ich nicht empfangen..das eurosport zur zeit den afrika-cup zeigt ist mir ja bewußt aber das auch keiner der anderen sender das rennen überträgt und lt. vt nichtmals das rennen nichtmals in der zsf irgendwo gezeigt wird, wundert mich dann doch.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • hmm, mist kann ich nicht empfangen..das eurosport zur zeit den afrika-cup zeigt ist mir ja bewußt aber das auch keiner der anderen sender das rennen überträgt und lt. vt nichtmals das rennen nichtmals in der zsf irgendwo gezeigt wird, wundert mich dann doch.


    Tja so ist das, beim Biathlon oder auch bei den Hungerhaken wird wirklich alles Live übetragen selbst zur Prime Time.
    Natürlich sind vor allem die Biathleten auch um einiges Erfolgreicher gewesen als die Alpinen, aber Erfogreicher als das Damen Slalom Team des DSV, ist momentan wohl niemand.Das es da nicht mal eine Zusammenfassung gibt bzw was im BR ist wirklich schwach.

  • Tja so ist das, beim Biathlon oder auch bei den Hungerhaken wird wirklich alles Live übetragen selbst zur Prime Time.
    Natürlich sind vor allem die Biathleten auch um einiges Erfolgreicher gewesen als die Alpinen, aber Erfogreicher als das Damen Slalom Team des DSV, ist momentan wohl niemand.Das es da nicht mal eine Zusammenfassung gibt bzw was im BR ist wirklich schwach.

    jepp! BR fiel mir vor 2min auch ein un habe es dann mal dort versucht. aber auch da, wie du schon schreibst, fehlanzeige.

    es könnte aber über die "bekannte" stream seite funktioneren. rupi hat mir ne pn geschickt. falls du die seite nicht kennst aber es per strean sehen möchtest, kannst du mir ja kurz bescheid geben, dann schick ich dir einen link.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • hmm, mist kann ich nicht empfangen..das eurosport zur zeit den afrika-cup zeigt ist mir ja bewußt aber das auch keiner der anderen sender das rennen überträgt und lt. vt nichtmals das rennen nichtmals in der zsf irgendwo gezeigt wird, wundert mich dann doch.

    Kriegste SF2 rein? Kommt live...

  • Kriegste SF2 rein? Kommt live...

    danke für den tipp aber leider nur verschlüsselt über astra...

    und der stream funktionert leider auch nicht.

    na ja, dann werd ich es mir später einfach im vt durchlesen, wie sich die deutschen slalom-damen geschlagen haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Spars dir, 2 Rieschs reichen nicht für einen guten zweiten Lauf von Marlies Schild. ;)

    Wird interessant werden in Vancouver.

    GO Irish!

  • danke für den tipp aber leider nur verschlüsselt über astra...

    würde mich aber jetzt wundern, wenn du sf2 verschlüsselt auf astra siehst. die schweizer senden über hotbird (eutelsat) und gar nicht über astra.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • jepp! BR fiel mir vor 2min auch ein un habe es dann mal dort versucht. aber auch da, wie du schon schreibst, fehlanzeige.

    es könnte aber über die "bekannte" stream seite funktioneren. rupi hat mir ne pn geschickt. falls du die seite nicht kennst aber es per strean sehen möchtest, kannst du mir ja kurz bescheid geben, dann schick ich dir einen link.

    Hab dann sogar noch nen Stream gefunden!
    Leider wurde es ja nix mit dem Doppelsieg, aber die Mannschaftsleistung war überragend.Ich hoffe mal, dass die Form des Teams bis Olympia anhält und die Alpinen Damen endlich mal wieder ne Medaille holen.Bei den Herren sieht ja weiterhin recht düster aus, auch wenn F.Neureuther langsam in Fahrt kommt.

  • Tja so ist das, beim Biathlon oder auch bei den Hungerhaken wird wirklich alles Live übetragen selbst zur Prime Time.
    Natürlich sind vor allem die Biathleten auch um einiges Erfolgreicher gewesen als die Alpinen, aber Erfogreicher als das Damen Slalom Team des DSV, ist momentan wohl niemand.Das es da nicht mal eine Zusammenfassung gibt bzw was im BR ist wirklich schwach.


    Biathlon ist ja auch weitaus spannender, zumindest die Massenstarts, Verfolger und die Staffeln. Und den Hungerhaken dürfte wohl auch bald der Quotentod drohen, wenn die so weitermachen. Alpin guck ich nur Wengen und Hahnenkamm, alles andere ist für mich irgendwie langweilig.

  • Biathlon ist ja auch weitaus spannender, zumindest die Massenstarts, Verfolger und die Staffeln. Und den Hungerhaken dürfte wohl auch bald der Quotentod drohen, wenn die so weitermachen. Alpin guck ich nur Wengen und Hahnenkamm, alles andere ist für mich irgendwie langweilig.

    Es ist mir schon bewußt, dass Biathlon mehr Publikum anlockt und auch ein wenig Fernsehtauglicher ist erst recht solange die Deutschen dort Weltspitze sind.
    Das die Alpinen immer hinten anstehen geht mir zwar auf die Nerven,ist aber aus den genannten gründen verständlich, aber eine Zusammenfassung von ARD oder ZDF ( die ja ansonsten auch gerne mal von 9-18 Uhr ohne Pause Wintersport bringen) bzw eine Übetragung im BR hätte bei einem Rennen indem 4 DSV Läuferinnen in die Top 10 fahren durchaus Sinn gemacht.

  • Jänner und eine Woche vor Kitzbühl, glaub das war schon immer so.


    Dann wird es wohl stimmen. Wundert mich nur das ich dann vorletztes Jahr anscheinend so früh im Jahr in der Schweiz war, da lief es nämlich gerade im TV.

    Hammerritt auf jeden Fall von Buechel und Miller raus.

  • Dann wird es wohl stimmen. Wundert mich nur das ich dann vorletztes Jahr anscheinend so früh im Jahr in der Schweiz war, da lief es nämlich gerade im TV.

    Hammerritt auf jeden Fall von Buechel und Miller raus.

    Geiles Rennen und bis auf Janka verdammt knappe Abstände, dazu vier Schweizer unter den ersten 10.

    Aber irgendwie finde ich die Lauberhorn nicht mehr so spektaktulär (für's Auge), jedoch immer noch extrem anspruchsvoll. Die Fahrer sind am Ende immer voll duch den Wind.


  • Aber irgendwie finde ich die Lauberhorn nicht mehr so spektaktulär (für's Auge), jedoch immer noch extrem anspruchsvoll. Die Fahrer sind am Ende immer voll duch den Wind.

    Echt? Das monumentale Bergpanorama, der Blick von oben aufs Ziel, die ganzen Leute beim Hundschopf und am Start, Stimmung wie an einer Olympiade. AWESOME!!

  • Echt? Das monumentale Bergpanorama, der Blick von oben aufs Ziel, die ganzen Leute beim Hundschopf und am Start, Stimmung wie an einer Olympiade. AWESOME!!


    Also genau diese Faktoren machen für mich die Abfahrt fast größer als Kitzbühl, auch wenn ich natürlich meine Schweiz-Liebe mit einbeziehen muss. Richtig geil finde ich immer die Passage wenn der Heli mitfliegt. Leider passiert das natürlich recht selten wegen TV-Freundlichkeit, aber diese Schwünge mit dem Panorama drumrum sind Weltklasse.

  • Kommt es mir nur so vor oder ist die Lauberhornabfahrt dieses Jahr früher als sonst?


    Nein, war schon immer das 2. Wochenende nach dem 6. Januar. Und danach traditionell Kitzbühel, sprich das vorletzte Januarwochenende.

  • Ganz genau, kommendes Wochenende. Und am Mittwoch darauf das Nightrace, das Highlight im Slalomweltcup.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Also genau diese Faktoren machen für mich die Abfahrt fast größer als Kitzbühl, auch wenn ich natürlich meine Schweiz-Liebe mit einbeziehen muss. Richtig geil finde ich immer die Passage wenn der Heli mitfliegt. Leider passiert das natürlich recht selten wegen TV-Freundlichkeit, aber diese Schwünge mit dem Panorama drumrum sind Weltklasse.

    Man kann die beiden Strecken eigentlich sehr schwer miteinander vergleichen.

    Die Lauberhorn mit den beiden langen Gleitpassagen - die erste gleich nach dem Start bis zum Hundsschopf und dann vom Brückli-S bis zum Hanneckschuß. Dazwischen schwierige Passagen, eigentlich legendär wegen ihrer Länge und dem Ziel S, wenn dem Läufer schon die Beine brennen.

    Die Streif mit einer Gleitpassage - dem Ziehweg - und dazwischen ein Kampf von oben bis unten. Und wenn die Füsse dann brennen kommt noch der Schrägschuß und der hundsgemeine Zielsprung - ich hoffe den haben sie heuer entschärft.... ich denke noch mit Grausen an letztes Jahr.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • .... ich denke noch mit Grausen an letztes Jahr.

    ich auch, wobei es ein klarer Fehler von Albrecht war, wie er auch selbst gesagt hat. Wenn du bei Tempo 140 kmh runterdonnerst, mag man sich einfach nicht den Hauch eines Fehlers leisten.

  • Das Problem ist halt das der allerkleinste Fehler dort brutal bestraft wird mit schweren Stürzen - Jahr für Jahr. Da sollte was geschehen - die Streif ist eh so schon spektakulär genug.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Na ja: das war doch schon immer der "Reiz" der Streif.

    Ich hab mal die Schweizer Abfahrtsmeisterschaften am Rande der Piste erlebt, weil ich damals zufällig im Skigebiet war. Mal ganz im Ernst: wie die sich da runterstürzen--> die können nicht ganz frisch zwischen den Ohren sein :tongue2:

    Absoluter Wahnsinn

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Muss öfter mal hier reinschauen geht ja richtig was in sachen Ski WC :mrgreen:
    Bezüglich der Klassiker schlechthin (Wengen,Kitz) ist mir auch aufgefallen, dass Wengen einige seiner Kriterien verändert hat und sie dadurch etwas an schwierigkeit verloren haben.Das Kernen S und das Ziel S sind nicht mehr so spektakulär bzw. gefährlich.Das Kernen S ist meiner Meinung nach schon seit letzter Saison umgebaut und das Ziel S seit dieser Saison.Was die Kulisse und die Stimmung angeht ist Wengen die Nummer 1, denn in Kitz wird mir immer zu viel über den ganezn Promi Auflauf berichtet.
    Die Streif bleibt für mich aber bezüglich der schwierigkeit die Nr.1, danach folgen Bormio und Beaver Creek.Wengen kommt danach.Garmisch gehört auch noch zu den schweren Klassikern obwohl man hier erst mal sehen muss wie die neue WM Piste sich darstellt.
    Ich freue mich schon auf Samstag und hoffe das es mit dem Wetter klappt.

  • Persönlich bin ich am meisten auf die neue WM Piste in Schladming gespannt. Das war früher eine der härtesten Abfahrten der Welt

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Daniel Albrecht der Schweizer Skiprofi, der im letzten Jahr beim Zielsprung in Kitzbühel schwer gestürzt ist, wird in dieser Saison kein Weltcup-Rennen mehr bestreiten.

  • Der Schweizer Snowboardstar Tanja Frieden hat bei ihrem Sturz in Kanada vermutlich beide Achillessehnen gerissen. Das haben erste Untersuchungen in Kanada ergeben.

    :no:

    Autsch, da schreie ich ja schon wenn ich es nur höre.....

  • Neuper, der OK der Skiflugschanze Kulm, plant den Ausbau auf 250 Meter.....

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Neuper, der OK der Skiflugschanze Kulm, plant den Ausbau auf 250 Meter.....


    Krass, man kann nur hoffen, dass das nicht in die Hose geht. Erinnert mich wieder an das Skifliegen in Planica als die Rekord-Geilheit ihren Höhepunkt fand und einige Springer das auch zu spüren bekamen.