• Was soll man zu diesem Film sagen? Die letzte Legion

    TV-Spielfilm schreibt: "Schläfrige Action, peinliche Dialoge und Schauspieler auf Autopilot. Sir Ben Kingsley, der ebenfalls mitspielt sollte man seinen Ehrentitel entziehen."

    So weit so schlecht, aber auch Peter Korte von der FAZaS kommentiert u. a. im Feuilleton auf Seite 26: "Nichts ist leichter als ein Totalverriss. Sollte sich der Regisseuer Doug Lefler eines Tages vorm jüngsten Gericht der Filmgeschichte verantworten müssen, wird er zu seiner Entlastung nicht allzu viel vorzubringen haben. "

    Hört sich ja auch nicht wirklich gut an oder?

    Weiter schreibt er, Wer Sandalenfilme liebt, muß jetzt ins Kino und man kann sich den Film ja auch wie eine Party vorstellen, auf der einen die Musik nervt und die meisten Gäste langweilen. Doch dann taucht auf einmal eine Frau auf, die einem sofort den Atem verschlägt. Und der Moment, in dem das geschieht wird alles andere nebensächlich. Mit dieser Haltung kann man sich den Film anschauen, denn sobald Aishwarya Rai das erste Mal den Helm absetzt, laufen zwei Filme. "

    Das macht uns jetzt aber neugierig auch weil Korte weiter schwärmt, "Ihr Lächeln, ihre Bewegungen, ihre Blicke, das ist einfach nur wunderbar."

    WTF ist diese Frau?

    Doch, könnte man sich dran gewöhnen. :mrgreen:

    Ein französischer Werbespot:

    http://www.youtube.com/watch?v=obyBXBH9Kbk


    Hier in einem Interview mit David Lettermann. Beide sprechen auch über die Bollywoodadaption von Pride & Prejustice von Jane Austen. Gleich die Frage an Mr Darcy, schon gesehen?

    http://www.youtube.com/watch?v=7gotn8DGRXk


    Und hier Madame in Film-Action "Der letzte Legionär"

    http://www.youtube.com/watch?v=5HIVRnF2CzE


    Was uns jetzt zu der Frage führt, sollen oder gar müssen wir uns den Film ansehen, denn Korte schreibt zum Schluß seiner Filmkritik, "Es gehe schließlich um den Film, in dem wir Frau Rai", nebenbei zarte 33 Jahre jung, "in ihrer ersten Rolle jenseits von Bollywood kennenlernen können."

  • Zur Zeit geht nichts über Transformers, wenn es ums Kino geht. Vorallem wenn man mit Transdormers aufgewachsen ist und in der 1. Transformers Generation damit gespielt hat.

    Hab den Film aber auch nur in Englisch gesehen. Kann mir nicht vorstellen das er auf Deutsch genauso gut ist.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Zur Zeit geht nichts über Transformers, wenn es ums Kino geht. Vorallem wenn man mit Transdormers aufgewachsen ist und in der 1. Transformers Generation damit gespielt hat.

    Hab den Film aber auch nur in Englisch gesehen. Kann mir nicht vorstellen das er auf Deutsch genauso gut ist.


    ich liebe solche sprüche

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von thekîng

    Zur Zeit geht nichts über Transformers, wenn es ums Kino geht. Vorallem wenn man mit Transdormers aufgewachsen ist und in der 1. Transformers Generation damit gespielt hat.

    Hab den Film aber auch nur in Englisch gesehen. Kann mir nicht vorstellen das er auf Deutsch genauso gut ist.

    Transformers? Ist es das hier?

    http://www.welt.de/kultur/article…greifen_an.html

    Hört sich nach Kinderfilm an. :mrgreen:

  • Wir haben gar keine Vorurteile :cards


    Erst mal den kompletten Trailer hier schauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=s7uXvqfQvNI

    Zitat von Darthraider


    links im Bild der wohl einzige Schauwert des Films, außerdem das "Prädikat" - Directed by Michael Bay - sollte stets mit Vorsicht genossen werden ...

    Steven Spielberg hatte auch seine Handy im Spiel, bei diesem Film. Für mich persönlich der beste Action Film überhaupt, bis jetzt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Das ist nun schwierig darauf zu antworten, da ich den Film nicht gesehen habe und auch keine große Lust verspüre, es zu tun. Du schreibst ja auch für dich persönlich sei es der beste Action-Film. Wenn aber auch noch andere auf diesem Trip wären, sagen wir erfahrene Kinogänger und Kinokritiker sog. Qualitätszeitungen, ich glaube, die Botschaft wäre bei mir angekommen. Aber vielleicht liegt es ja auch nur im Auge des Betrachters und des Niveaus, das man selbst gewohnt ist. Und wie bereits weiter oben erwähnt Kinderfilme für Kinder. Muß es ja auch geben.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Das ist nun schwierig darauf zu antworten, da ich den Film nicht gesehen habe und auch keine große Lust verspüre, es zu tun. Du schreibst ja auch für dich persönlich sei es der beste Action-Film. Wenn aber auch noch andere auf diesem Trip wären, sagen wir erfahrene Kinogänger und Kinokritiker sog. Qualitätszeitungen, ich glaube, die Botschaft wäre bei mir angekommen. Aber vielleicht liegt es ja auch nur im Auge des Betrachters und des Niveaus, das man selbst gewohnt ist. Und wie bereits weiter oben erwähnt Kinderfilme für Kinder. Muß es ja auch geben.

    Reviews von "nicht Kindern mit Niveau":

    http://www.cineman.ch/movie/2007/Transformers/review.html

    http://www.cinefacts.de/kino/1093/tran…filmreview.html

    http://movies.ign.com/articles/800/800501p1.html

    http://www.dvd-forum.at/16897/film_review_detail.htm

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Für mich persönlich der beste Action Film überhaupt, bis jetzt.

    Ich kann king da zustimmen.
    Vielleicht nicht der beste Actionflim überhaupt, aber der beste Actionfilm seit (sehr, sehr) langem. :rock: :bier:
    Wer zuwenig Anspruch beklagt, definiert das Genre Action anders als ich.. :madness

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von thekîng

    Reviews von "nicht Kindern mit Niveau":

    http://www.cineman.ch/movie/2007/Transformers/review.html

    Ich zitiere dann mal aus obiger Kritik:

    Zitat

    Was man auch nicht erwarten sollte: Eine komplex erzählte Geschichte, gut ausgearbeitete Charaktere oder einen bleibenden Eindruck....................................
    Er reiht eine furiose Action-Szene an die nächste, und 20 Minuten nach Filmende kann man sich an keine mehr erinnern.

    Supi, genau das was die Welt braucht.

    Zitat

    Auch hier bin ich überwältigt. :hinterha:

    Zitat

    Die verschiedenen Handlungsstränge des Films sind zwar nicht sehr tiefgründig und auch nicht besonders elegant miteinander verwoben, aber Fans der Transformer werden sich daran wohl kaum stören. Ebenso verhält es sich mit der bombastischen Musik, die in ihrer ganzen heroischen Aufdringlichkeit nach einer gewissen Zeit deutlich nervt.

    Störender sind da allerdings das regelmäßig wiederholte Mantra des Films, "No sacrifice, no victory!", und die sich wiederholenden patriotischen Monologe. Im Endeffekt ergibt das eine imposante Mischung aus Testosteron, Heldentum und kreativer Kriegsmaschinerie. Wenn das aufeinandertrifft, dann kracht und knallt es mit wummernden Bässen und es lässt sich eindeutig sagen: Der Film ist etwas für Augen und Gehör und nichts fürs Gehirn. Das darf man getrost abschalten.

    Echt geil. Krawum und bumm, schepper klirr

    Zitat
    Zitat

    Das absolute Highlight des Films sind nicht seine Darsteller, schon gar nicht seine Story. Vielmehr sind es die Computer-Generated Imagery, kurz genannt CGI`s, die TRANSFORMERS so sehenswert machen.

    Da hab ich von guten Filmen denn doch ne andere Vorstellung. Etwas Handlung darf es dann schon sein. Aber tröste dich, kommt mit den Jahren. Hoffe ich zumindest.

  • Ich habe den Film (noch) nicht gesehen. Aber wer sagt denn, dass jeder gute Film gut ausgebaute Charaktere und eine logische Handlung haben muss? :tongue2:
    Sind Rosamunde Pilcher Filme denn besser, nur weil es da umgekehrt ist? :hinterha: (also wenig Action und viel blabla Handlung :tongue2:)

    Ja, ich stehe (hin und wieder) auf unnütze Action-Szenen mit unnützen Blutvergießen und unnützen Explosionen :rock:

  • Zitat von debjan

    Ich habe den Film (noch) nicht gesehen. Aber wer sagt denn, dass jeder gute Film gut ausgebaute Charaktere und eine logische Handlung haben muss? :tongue2:

    IdR die, die mit anderem nicht klar kommen. :tongue2:


    Zitat

    Sind Rosamunde Pilcher Filme denn besser, nur weil es da umgekehrt ist? :hinterha: (also wenig Action und viel blabla Handlung :tongue2:)

    Ich hab nix gegen Actionfilme, gute schaue ich mir selbst gern an.

    Zitat

    Ja, ich stehe (hin und wieder) auf unnütze Action-Szenen mit unnützen Blutvergießen und unnützen Explosionen :rock:

    Überrascht mich das jetzt wirklich? :hinterha:

  • Zitat von debjan

    Sind Rosamunde Pilcher Filme denn besser, nur weil es da umgekehrt ist?

    Rosamunde Pilcher? Handlung? Gut ausgebaute Charaktere? :madness

  • Zitat von Buck

    Rosamunde Pilcher? Handlung? Gut ausgebaute Charaktere? :madness


    Naja schlechtes Beispiel, aber ihr wisst worauf ich hinaus wollte ;)

  • Und Filme wie Rush Hour 3, 300, Bourne Ultimatum, Alexander, Troja...sind natürlich ganz anders :hinterha: .

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von debjan

    Naja sehr, sehr, sehr schlechtes Beispiel, aber ihr wisst worauf ich hinaus wollte ;)


    Jetzt stimmts. :smile2:

  • Zitat von thekîng

    Und Filme wie Rush Hour 3, 300, Bourne Ultimatum, Alexander, Troja...sind natürlich ganz anders :hinterha: .

    Rush Hour ist einfach Blödsinn und lebt von Chan/Tucker. Es hat schon schlimmeres auf Erden gegeben.

    300 hab ich nicht gesehen, Bourne läuft ja gerade erst an. Aber Alexander ist ja nun kein Action, eher ein ziemlich mißratener Film, langweilig & schlecht geschauspielert. Troja ist dazu im Vergleich geradezu Kunst aber eben auch nur in diesem Vergleich. Außerdem greifen beide Filme ja nun ein historisches Ereignis ab.

    Aber eigentlich wollte ich ja nur einen Thread für Kino-Tipps eröffnen und nun diskutieren wir über Actionfilme. Damit die liebe Seele denn Ruhe hat, hier das, was der zivilisierte Gentleman, dem leider die Fähigkeiten fehlen sog. Krawum- Peng-Boing-Schepper-Klirr-Filme intellektuell zu durchdringen und deren verborgene Schönheit zu entdecken, so auf seiner Liste der sehenswerten Movies u. a. hat.

    Out for Justice
    Under Siege 1&2
    Die Hard 1 & 3 Wie ist eigentlich Nr. 4?
    Assault - Anschlag bei Nacht - Das Original von 1976
    Terminator I

    Wenn wir von Action reden, unübertroffen vom Drive eigentlich bis heute die Eröffnungssequenz von Indiana Jones Tempel des Todes. Durchatmen ist eigentlich erst, als die beiden im Schlauchboot in Indien landen.

    Der letzte Bond, sehr down to earth, zum Glück wenig technische Spielereien, Männerspiel eben, so wie es sich gehört.

    Mir scheint der Unterschied in der Betrachtungsweise vor allem darin zu bestehen, das unser Nachwuchs hier dank permanenter Reizüberflutung nur noch mit dem großen Bäng zu stimulieren ist.

    Jetzt aber zurück zum Thema.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Rush Hour ist einfach Blödsinn und lebt von Chan/Tucker. Es hat schon schlimmeres auf Erden gegeben.


    Ich find es dennoch einen netten Klamauk. Besser sind dennoch die anderen Actionfilme mit Jackie Chan. Die Tatsache das er sämtliche Stunts selbst macht, macht ihn sehr sympatisch.

    Zitat

    Bourne läuft ja gerade erst an.


    Einer der wenigen Filme auf die ich mich im Vorfeld freue. Hoffe er ist annähernd so gut wie seine Vorgängerfilme.

    Zitat


    Out for Justice
    Under Siege 1&2
    Die Hard 1 & 3 Wie ist eigentlich Nr. 4?
    Assault - Anschlag bei Nacht - Das Original von 1976
    Terminator I


    Die Hard waren allesamt Spitze. Den vierten Teil habe ich selbst noch nicht gesehen.
    Nicht zu verwechseln mit Der Anschlag mit Jennifer Lopez und Ben Affleck (Wo ist der passende Smilie?)!
    Mit Terminator konnte ich nie etwas anfangen.

    Zitat


    Mir scheint der Unterschied in der Betrachtungsweise vor allem darin zu bestehen, das unser Nachwuchs hier dank permanenter Reizüberflutung nur noch mit dem großen Bäng zu stimulieren ist.


    Kann man ihnen aber auch nicht verübeln.

    Zitat

    Jetzt aber zurück zum Thema.


    Gern. Ich fand Gladiator im Kino fantastisch und sehe ihn heute noch sehr gerne. Verhandlungssache gehörte sehr lange Zeit zu einem meiner Lieblingsfilme. Zur Zeit lohnt es für mich nicht ins Kino zu gehen solange Bourne noch nicht läuft.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Beide sprechen auch über die Bollywoodadaption von Pride & Prejustice von Jane Austen. Gleich die Frage an Mr Darcy, schon gesehen?


    Noch nicht. Ich werde ihn mir aber bei Gelegenheit ansehen. :smile2:

  • Zitat von thekîng


    Steven Spielberg hatte auch seine Handy im Spiel, bei diesem Film. Für mich persönlich der beste Action Film überhaupt, bis jetzt.


    Wahrscheinlich hat er bei den Dreharbeiten mal angerufen und dafür 2 Mio Dollar Gage bekommen :jeck:

    Aber was Bumm-Bumm-Actionfilme betrifft...geht für mich bis heute nix über "Terminator 2". Der hat sogar noch überraschende Wendungen in der Story. Für mich damals ein meilenstein im Kino.

    Auf einem guten 2. Platz: Alien 2 (1 ist ja ein bisschen mehr "Schocker")

    Oh..ich scheine diesbzgl. ein Faible für James Cameron zu haben :jeck:

    Aber ich erwarte voller Spannung den Kinostart von

    VIDEOKINGS

    Könnte ein Brüller werden. Die Besetzung verspricht etwas in der Richtung von BangBoomBang. EInfach mal auf die HP surfen: http://www.videokings.de

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    IdR die, die mit anderem nicht klar kommen. :tongue2:

    Oder die Transformers Kritiker kommen einfach nicht mit der Geschwindigkeit des Films klar. Die gucken dann lieber das im Vergleich dazu gemächliche "Stirb langsam".. :tongue2:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Ich habe Transformers gesehen, weil ich früher mit den Figuren gespielt habe und hatte mir schon gedacht, dass es maximal Popcornkino wird.
    Wer also dämliche Dialoge ("Iiiich biiiiin Ooooptimus Priiiiiime"; "Der Junge will sich paaren...") und kaum Handlung verschmerzen kann, und wer bei den Schnitten von Bay nicht kurz vor einem epileptischen Anfall steht, der kann sich den Film wirklich gefallen lassen. Dann besteht dieser zwar nur noch aus Special Efffects und Krawall, aber dafür beides in ausgiebiger Form.

    "White House on three!"

  • Zitat von Adi Neune

    Besser sind dennoch die anderen Actionfilme mit Jackie Chan. Die Tatsache das er sämtliche Stunts selbst macht, macht ihn sehr sympatisch.

    ...die Filme aber nicht besser ;)

  • Zitat von Rubinho

    Ich habe Transformers gesehen, weil ich früher mit den Figuren gespielt habe und hatte mir schon gedacht, dass es maximal Popcornkino wird.
    Wer also dämliche Dialoge ("Iiiich biiiiin Ooooptimus Priiiiiime"; "Der Junge will sich paaren...") und kaum Handlung verschmerzen kann, und wer bei den Schnitten von Bay nicht kurz vor einem epileptischen Anfall steht, der kann sich den Film wirklich gefallen lassen. Dann besteht dieser zwar nur noch aus Special Efffects und Krawall, aber dafür beides in ausgiebiger Form.

    Und dafür scheint es ja eine kleine handverlesene intellektuelle Zielgruppe zu geben. :hinterha: Es muß einmal gesagt werden, wir waren früher anders, ganz anders. :mrgreen:

    daveGiants

    Zitat

    Oder die Transformers Kritiker kommen einfach nicht mit der Geschwindigkeit des Films klar. Die gucken dann lieber das im Vergleich dazu gemächliche "Stirb langsam"..

    Ist es vielleicht nicht eher so, das irrwitziges Tempo und Krach als ausschließliches Stilmittel bei bestimmten Leuten das Gehirn nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Klappt aber nur bei Leuten, die über selbiges verfügen. :tongue2::mrgreen::hinterha:

    Aber wat is jetzt eigentlich mit der Tussie, um mal wieder auf mein Eingangspost zurückzukommen.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Ist es vielleicht nicht eher so, das irrwitziges Tempo und Krach als ausschließliches Stilmittel bei bestimmten Leuten das Gehirn nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Klappt aber nur bei Leuten, die über selbiges verfügen. :tongue2::mrgreen::hinterha:

    Das ist doch genau der Punkt. Diesen Anspruch habe ich bei Actionfilmen gar nicht..
    Ich gucke solche Filme auch nur ganz selten. Wenn, dann aber bitte mit krach peng boom bang. Gerne auch ein Prise Patriotismus und übertriebener Helddenpathos. Das liefert Transformers voll und ganz, also mission accomplished. :madness

    Zitat


    Aber wat is jetzt eigentlich mit der Tussie, um mal wieder auf mein Eingangspost zurückzukommen.

    Also ich find die jetzt nicht sooo...
    Was willste eigentlich hören? Ob es ok ist wenn du dir nur wegen der den Film anguckst? Mach ruhig. Ich weiß ja, das kommt mit dem Alter.. :mrgreen:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Aber wat is jetzt eigentlich mit der Tussie, um mal wieder auf mein Eingangspost zurückzukommen.


    Sie gefällt mir (Von diesem Photo ausgehend) ehrlich gesagt überhaupt nicht. :madness

  • Zitat von Mr Darcy

    Sie gefällt mir (Von diesem Photo ausgehend) ehrlich gesagt überhaupt nicht. :madness

    Sie muß mal Miss World gewesen sein. Ein anderes Foto

    Was mich am Sonntagmorgen eben gewundert hat, war die Kritik in der FASaS, die ja doch etwas ungewöhnlich ist. Im Grunde "schei# Film, aber das Weib macht alles wieder wett", und das in einer Qualitätszeitung. Zudem kommt die gute Frau in dem Letterman-Interview doch ganz witzig rüber, siehe ihre Bemerkung, warum in Indien die Frauen auch im fortgeschrittenen Alter noch bei ihren Eltern wohnen. Für mich persönlich reicht ihr Aussehen und auch ihre Art, um meinen Allerwertesten zu erheben und auf Balzmodus umzuschalten. :mrgreen:

    daveGiants

    Zitat

    Das ist doch genau der Punkt. Diesen Anspruch habe ich bei Actionfilmen gar nicht..
    Ich gucke solche Filme auch nur ganz selten. Wenn, dann aber bitte mit krach peng boom bang. Gerne auch ein Prise Patriotismus und übertriebener Helddenpathos. Das liefert Transformers voll und ganz, also mission accomplished.

    Ich erahne was du meinst. So ein Film, der zu nix weiter da ist, den Kopf mal richtig durchzuspülen. Aber ginge sowas nicht auch mit einem Rest an Handlung und dem Versuch Schauspieler zu finden, die Dialoge sprechen können, ohne das die innere Geschmackspolizei zappelig wird? Das Konzept solcher Filme erinnert mich irgendwie an ein ganz anderes Genre. Jammerschade, das wir hier davon keine Trailer reinstellen dürfen. :hinterha:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Was mich am Sonntagmorgen eben gewundert hat, war die Kritik in der FASaS, die ja doch etwas ungewöhnlich ist.


    Bitte wo? In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung am Sonntag? :tongue2:

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Bitte wo? In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung am Sonntag? :tongue2:

    Steht dir nach dem 0:1 überhaupt noch der Sinn nach kleinen Scherzen? :mrgreen: