• bin sicher einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzige der von dem Film (etwas) enttäuscht ist ... die Darsteller zwar überwiegend auf hohem Level (Portman, Cassel!), aber die Handlung kommt für mich nur schleppend in Gang, der Mutter-Tochter Konflikt ist zu gewollt und übertrieben dargestellt (Mutter projiziert eigene nichterfüllte Wünsche & Träume aufs Kind), das Thema Ballett als Rahmenhandlung für psychologische Konflikte ist zwar neu, aber nun auch nicht überragend spannend und der Film kommt allgemein nie so richtig in die Gänge, überdehnt das Ganze :madness

    Aronofsky ist und bleibt ein klasse Regisseur der keine Kaufhausware produziert, aber "Der Wrestler" hat mir da bedeutend besser gefallen ...


  • bin sicher einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzige der von dem Film (etwas) enttäuscht ist ... die Darsteller zwar überwiegend auf hohem Level (Portman, Cassel!), aber die Handlung kommt für mich nur schleppend in Gang, der Mutter-Tochter Konflikt ist zu gewollt und übertrieben dargestellt (Mutter projiziert eigene nichterfüllte Wünsche & Träume aufs Kind), das Thema Ballett als Rahmenhandlung für psychologische Konflikte ist zwar neu, aber nun auch nicht überragend spannend und der Film kommt allgemein nie so richtig in die Gänge, überdehnt das Ganze :madness

    Aronofsky ist und bleibt ein klasse Regisseur der keine Kaufhausware produziert, aber "Der Wrestler" hat mir da bedeutend besser gefallen ...

    Sehe ich ganz änlich. Der Film wirkt aufgeblasen ohne Ende und hat bis auf einige verstörrende Szenen eigentlich nichts Aufregendes und Spannendes zu bieten. Portmann spielt durchaus sehenswert aber für die 90 Minuten rumgeheule halte ich den wohl schon gebuchten Oscar nicht für verdient. Was macht eigentlich Cassel das der seit 15 Jahren immer genau gleich ausschaut?

  • Kein schlechter Film, aber arg überbewertet.

    paßt genau, diese Einschätzung :smile2:

    wie gesagt, beileibe kein schlechter Film, aber nun auch nicht ein solches Meisterwerk wie ständig beschrieben ... fand auch nicht daß das Portmans beste schauspielerische Leistung bis hierher war ...


    ---------------


    Regie: Danny Boyle


    biographisches Tatsachendrama was auf einem tragischen Vorfall um einen Bergsteiger beruht, der als Folge eines Unfalls zum absolut Äußersten getrieben und gezwungen wird ...


    Ein filmisches Erlebnis was Anspruch und Unterhaltung perfekt zu verbinden weiß ... obwohl es sich überwiegend auf einen kleinen Schauplatz beschränkt versteht es der Film ganz ausgezeichnet die Vorgeschichte auf diesen einen Moment hin zu kanalisieren und den Zuschauer mitfiebern und mitleiden zu lassen ...

    dazu trägt die außergewöhnliche Performance des Hauptdarstellers (James Franco) den größten Teil bei, der eine Darbietung kredenzt die man heutzutage bei Schauspielern dieser Altersklasse nahezu vergeblich sucht ...

    (gabs das eigentlich schon mal daß ein Oscar-Presenter auch am gleichen Abend mit ebendiesem ausgezeichnet wurde? :paelzer: :madness)


    ajF große Klasse!

    :thup: :thup: :thup:


  • ich schwanke ja immer, wenn ein Film nicht mehr in den Kinos läuft, ob ich einen Tipp trotzdem hier rein stellen soll oder ab wann der in filmische Geheimtipps gehen sollte. Egal, der hier ist kein Geheimtipp:

    Ich fand den Film unglaublich intensiv und beklemmend, was sicherlich nicht zuletzt an meiner latenten Platzangst liegen könnte. Auch wenn ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass ein Film, der die 90min im Sarg spielt, es auch schafft, mich die gesamte Zeit zu fesseln, wurde ich dann eines Besseren belehrt. Man schafft es tatsächlich, den Zuschauer in eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen absoluter Hoffnung und totaler Frustration mitzunehmen.

    Sicher ein Film aus der schublade: man mag ihn oder man findet ihn sche%$#e, dazwischen wird es nicht viel geben.

    Trailer

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich empfehle beide Filme (127 Hours und Burried) anzusehen!

    Nicht weil die Streifen jetzt dermassen gut sind sondern weil es sehr interessant zu sehen ist wie 2 sehr unterschiedliche Regiesseure einen durchaus vergleichbaren Stoff umsetzten. Burried gefiel mir am Ende etwas besser da der Film einfach sehr konsequent voranschreitet und den Zuschauer weitaus intenisver in die missliche Lage herabzieht als der ebenfalls sehenswerte 127 Hours.

  • War letztens im Kino und sah Plakate von dem Western True Grit der am kommenden donnerstag anlaufen wird. Lief ja auch auf der Berlinale. Mag viele von den neuen Western Filmen die in den letzten 20 Jahren so liefen. Ohne die Handlung zu kennen wuchs auf dem Weg nach hause die Vorfreude und musste dann leider feststellen, dass es sich um einen Remake von dem Film "Der Marshall" mit John Wayne handelt. Mein Gott ein remake nach dem anderen. Fällt den Filmemachern nichts neues mehr ein?:(

    LETS GO GIANTS

  • War letztens im Kino und sah Plakate von dem Western True Grit der am kommenden donnerstag anlaufen wird. Lief ja auch auf der Berlinale. Mag viele von den neuen Western Filmen die in den letzten 20 Jahren so liefen. Ohne die Handlung zu kennen wuchs auf dem Weg nach hause die Vorfreude und musste dann leider feststellen, dass es sich um einen Remake von dem Film "Der Marshall" mit John Wayne handelt. Mein Gott ein remake nach dem anderen. Fällt den Filmemachern nichts neues mehr ein?:(


    Ich würde eher sagen es ist die filmische Umsetzung des Romans von den Coen-Brüdern und ich würde behaupten, dass dies ein völlig anderer Film wird. Ich guck ihn mir am Wochenende an.

  • Hab gerade Black Swan gesehen und finde ihn sehr beeindruckend.
    Toll insezeniert, vor allem das Farbenspiel und auch gut besetzt und eindrucksvoll gespielt.

    GO Irish!

  • Hab gerade Black Swan gesehen und finde ihn sehr beeindruckend.
    Toll insezeniert, vor allem das Farbenspiel und auch gut besetzt und eindrucksvoll gespielt.


    +1
    Ich denke nicht Aronofskys bester Film, aber besser als der Grundtenor hier aussagt...

  • einmal top, einmal flop:



    grandioses, historisches Sittengemälde der monarchischen Kaste, glänzend besetzt auch in den Nebenrollen (Geoffrey Rush, Helena Bonham Carter), mit einem absolut herausragenden Hauptdarsteller der diesmal hoffentlich mit der goldenen Statue nach Hause geht … :thup:



    als Verspottung des Reality-TV Wahns und der Beziehung Hollywood-Medien-Konsumenten gedacht entpuppt sich die Doku als wahrer Rohrkrepierer, gelegentlich aufgelockert durch die gezeigten Rap-Bemühungen von Phoenix die hier und da ein Schmunzeln verursachen, jedoch beileibe nicht ausreichend um den Rest nicht als wahre Zeitverschwendung anzusehen … :thdown:


  • Ende März kommt Zack Snyder`s neuster Eyecandyactionflick ins Kino "Sucker Punch"

    Netter Cast, looks gorgeous.....:mrgreen:

    soooo, war gestern drin (mit frau :mrgreen:) und muss sagen: hat gefallen (ok, bei meinem weib hinterlies der film ein paar fragezeichen :hinterha:) wer genau wie ich auf den ganzen sin city/300 etc. kram steht, kommt in jedem fall auf seine kosten. völlig überzeichnet, passender soundtrack, stellenweise dachte ich, ich wäre in einem film gewordenen ego shooter geraten.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die letzten Tage meiner Kinoerfahrung:

    The Fighter: Top -> allein Bale lohnt sich. Einfach traumhaft gefilmt (muss man evtl auch was für übrig haben) und gespielt. Ich finds auch schön, dass an Wahlberg festgehalten wird. Ich finde der gute Mann macht sich langsam, auch wenn er einen schweren Job hat gegen einen Bale in Topform. ^^

    The Mechanic: Da fällt mir nicht viel zu ein. Statham auf dem besten Weg zum neuen Steven S./Dolph etc. Story sehr mau, aber immerhin wird nicht an grandios sinnloser Gewalt gegeizt. Hier klar das Highlight, wie der alte Mercedes den Kopf eines "Bösen" wegsäbelt. Wenn schon die Dialoge keinen Lacher her geben, dann wenigstens dümmliche Action-Szenen. Ach ja, was macht Donald Sutherland in dem Film? Den Rollstuhlfahrer mimen. Das hat Tiefe.

  • Die letzten Tage meiner Kinoerfahrung:

    The Fighter: Top -> allein Bale lohnt sich. Einfach traumhaft gefilmt (muss man evtl auch was für übrig haben) und gespielt. Ich finds auch schön, dass an Wahlberg festgehalten wird. Ich finde der gute Mann macht sich langsam, auch wenn er einen schweren Job hat gegen einen Bale in Topform. ^^

    Gut zu wissen. Ich gucke den heute Abend :xywave:

  • Hier mal ein ziemlich blutrünstiger Film/DVD-Tipp.

    Trailer

    Nach "Machete" ist "Hobo with a Shotgun" der zweite Faketrailer aus dem Robert Rodriquez/Tarantino Zweiteiler welcher den Weg zu einem abendfüllenden Film geschafft hat.

    Rutger Hauer spielt dabei einen Obdachlosen welcher sich auf seinem Weg durchs Land in die abscheuliche Gosse namens "Scum Town" verirrt hat. Ein Ort wo Gewalt und Ungerechtigkeit Programm ist und wo die völlig kaputte Bevölkerung von einer Truppe von durchgeknallten Psychopathen terrorisiert wird......bis zu dem Zeitpunkt als der Hobo unter dramatischen Umständen eine Pumpgun in die Finger bekommt und den ganzen Sauladen richtig aufräumt.

  • Eine Wiederbelebung dieses Threads ...

    Die Fortsetzung von Prometheus, Alien - Covenant

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • ist es wirklich eine Fortsetzung?
    sieht mir eher nach einem Prequel aus ...

    Inhaltsangabe:

    Zitat

    Die Crew des Kolonieschiffs Covenant ist unterwegs zu einem entfernten Planeten auf der anderen Seite der Galaxie und entdeckt auf ihrer Reise etwas, das sie für ein unerforschtes und scheinbar völlig unberührtes Paradies hält. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um eine dunkle und gefährliche Welt, deren einziger Bewohner der Androide David ist, der letzte Überlebende der gescheiterten Prometheus-Expedition. Zehn Jahre nach der ersten Begegnung mit den Xenomorphen versucht die Crew, die Ursprünge dieser Erscheinungsformen zu beleuchten und die Geheimnisse ihrer Erschaffer, der sogenannten Konstrukteure, zu entschlüsseln. Bald machen sie auch die Bekanntschaft mit den Neomorphen.

    Hab jetzt nur noch dunkel in Erinnerung wie der Prometheusfilm endete, aber war die einzig überlebende Dame nicht auf dem Weg zum "Heimatplaneten" der Kontrukteure? In dem Sinne wäre es ja keine Fortsetzung. Aber eigentlich hatte sie ja Fassbender auch dabei, also muss da noch irgendein twist dabei sein.

    ps:

    Zitat

    Alien: Covenant ist nach Aussage von Ridley Scott die erste von insgesamt drei Fortsetzungen, die nach Prometheus folgen sollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Science Fiction Genere wartet dieses Jahr noch mit einem Highlight auf uns:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Hat schon jemand "Live by night" gesehen und kann was dazu sagen?!

    So, hab ihn dann gestern im Kino angesehen und muss sagen das er nicht sooo schlecht ist wie er teilweise gemacht wurde. Wobei, wenn man das Buch gelesen hat schon ein wenig enttäuscht ist da er, wie so oft bei Literaturverfilmungen, einiges weglässt bzw "umerzählt".
    Den Film kann, man muss ihn sich aber nicht ansehen...

  • Am Morgen läuft ja John Wick 2 an. Ich fand den ersten Teil echt top, bin erst später bei Amazon darauf gestoßen. Den zweiten Teil werde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen.

    Für alle, die den ersten Teil schon gesehen haben, hier ein Video, wie der Film alternativ hätte dargestellt werden können... :mrgreen:

  • A Cure for Wellness.

    Ein Psycho-Horro-Film in den Schweizer Alpen (dennoch das Meiste in Deutschland gedreht) wo ein viel beschäftigter Geschäftsmann ein Rätsel in einem Sanatorium aufklären muss.

    Der Film fesselt mit sehr guten Bildern und einer Story die am Anfang begeistern kann. Leider mündet das ganze in einem, für mich, nicht überzeugenden Ende. Der Film kommt nicht an Shutter Island ran.

    Dennoch kann sich der Film sehen lassen, da er mit der Kameraarbeit, dem Sound und den Bildern bis zum Ende fesselt.

    Wer zart beseitet ist, sollte den Film eher meiden. Er ist teilweise verstörend.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (25. Februar 2017 um 23:27)

  • Gibt es irgendwo einen Neueren Filme bzw Kino Thread ?

    Hier der Trailer vom Neuen Bond:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das fetzt schon mal.

    Und:

    Spoiler anzeigen

    Waltz :thumbsup: