Bundesliga Talk

  • Wenn man bei schwatzgelb ein bißchen querliest muss das ja gestern übel gewesen sein.

    Dortmund ist ja nicht der einzige Verein, bei dem die Fan-Szene total zerrissen ist. Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Mainz, Kaiserslautern um nur ein paar wenige zu nennen.

    Gut das jetzt Winterpause ist...

    @ aikman: Was hat Torjubel mit organisiertem Support zu tun?

    GO GATORS

    Einmal editiert, zuletzt von germangator (20. Dezember 2012 um 15:53)

  • Wenn man bei schwatzgelb ein bißchen querliest muss das ja gestern übel gewesen sein.

    Dortmund ist ja nicht der einzige Verein, bei dem die Fan-Szene total zerrissen ist. Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Mainz, Kaiserslautern um nur ein paar wenige zu nennen.

    Gut das jetzt Winterpause ist...

    @ aikman: Was hat Torjubel mit organisiertem Support zu tun?

    Ich war nicht im Stadion, aber Bekannte sagten das es soooo schlimm nicht wahr. Kein Vergleich zu Düsseldorf & Co. Insgesamt muss man aber sagen das es die letzten Spiele quer durch die Liga teilweise recht heftig war. Diese Hetze gegen die "bösen Ultras" ist in den letzten Tagen teilweise unerträglich geworden. Auch wenn die einzelnen Gruppen sich hin und wieder nicht wirklich geschickt verhalten.

    Ich sag es immer wieder: Leben und leben lassen und einfach mal akzeptieren das auch andere Meinungen richtig sein können.

    Zu dem ganzen Thema mal ein herrlich unaufgeregter Artikel:

    http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblog…03300--spt.html

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (21. Dezember 2012 um 13:43)

  • Ich war nicht im Stadion, aber Bekannte sagten das es soooo schlimm nicht wahr. Kein Vergleich zu Düsseldorf & Co. Insgesamt muss man aber sagen das es die letzten Spiele quer durch die Liga teilweise recht heftig war. Diese Hetze gegen die "bösen Ultras" ist in den letzten Tagen teilweise unerträglich geworden. Auch wenn die einzelnen Gruppen sich hin und wieder nicht wirklich geschickt verhalten.

    Ich sag es immer wieder: Leben und leben lassen und einfach mal akzeptieren das auch andere Meinungen richtig sein können.

    Zu dem ganzen Thema mal ein herrlich unaufgeregter Artikel:

    http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblog…03300--spt.html

    Nicht so schlimm? Ich fand es zum kotzen. Erst zaghafte versuche Stimmung zu machen, die schnell verebbte. Dann kam der Capo und war die ärmste Sau von Welt. Irgendwann wurde ein Wechselgesang (nicht vom Capo) mit den Hannoveranern angestimmt (sch...DFB) und was passierte...Es wurde gebuht und als der Gesang zu Ende war wurde Scheiße 04 angestimmt. Großartig. Habe mich selten wie gestern aufgeregt. Aber hauptsache jeder kotzt sich über die TU aus. Da könnte ich jedem Einzelnen für ne Ohrfeige für geben. Was ist so schlimm daran sich gegenseitig zu respektieren? Sollen die Leute die nicht Boykottieren wollen einfach Stimmung machen, aber das kriegen sie anscheinend nur mit solchen peinlichen Gesängen hin.... Und dann kommt der Capo und die halten ihre Fr..... Naja, gut das Pause ist.

    #RiseUp

  • Zitat

    . Was ist so schlimm daran sich gegenseitig zu respektieren? Sollen die Leute die nicht Boykottieren wollen einfach Stimmung machen, aber das kriegen sie anscheinend nur mit solchen peinlichen Gesängen hin.... Und dann kommt der Capo und die halten ihre Fr..... Naja, gut das Pause ist

    .

    Kenne jetzt eure Kultur nicht gut genung, aber das mit dem Respekt geht wohl oft für beide Seiten. Das SXX Haupttribüne gabs ja auch schon bei einigen Klubs und ist genauso daneben...

    #FIREJOSEPH

  • .

    Kenne jetzt eure Kultur nicht gut genung, aber das mit dem Respekt geht wohl oft für beide Seiten. Das SXX Haupttribüne gabs ja auch schon bei einigen Klubs und ist genauso daneben...

    Das meinte ich ja... Wenn dann beide Seiten. Jeder wie er mag. Und die Ultras wollten da ja sogar ein wenig helfen, sonst wäre der Capo nicht aufgetaucht. Aber wenn da noch niemals jemand mitgeht finde ich dann schon traurig, denn die die ihre Klappe halten sind die die am lautesten über TU motzen...

    #RiseUp

  • Sorry, aber den Käse kannst du dir sparen. Hinter dem Wort "Mongo" liegt eine ernsthafte, traurige Behinderung und die sollte nicht in so einem einfältigen Schimpfwort verunglimpft werden...

    Stimmt. Für den DFB gibt es viel bessere Kraftausdrücke die ihn sehr gut bezeichnen. Nur was verwendet man dann für UEFA und FIFA? Ich mein da gehen einem dann die Worte leider aus.

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger

  • http://www.rp-online.de/sport/wintersp…moral-1.3124580

    Hier ein Kommentar zu Bengalos beim Ski-Springen und Fußball.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 8 millionen p.a. (und einen lupo umsonst) für diego !?


    mmh, schade, wäre fußballprofi werden dann wohl doch das richtige gewesen :tongue2:


    würde mich aber mal interessieren ob das nicht generell der bestdotierte vertrag der liga ist :paelzer:

    dürfte auf jeden fall unter den top 5 sein :madness

  • Ich würde mal tippen das Schweinsteiger,Lahm, Robben, Ribery und Gomez mehr haben

  • Der DFB hat doch echt gewaltig einen am Sender!

    Zitat

    "Papierschlangen kosten 1899 10.000 Euro

    ...Am Dienstag ging es dann mit den Urteilen nahtlos weiter. 10.000 Euro muss 1899 Hoffenheim für das unsportliche Verhalten seiner Fans zahlen. Das Werfen von vielen Papierschlangen während der Begegnung am 2. Dezember gegen Werder Bremen störte den Ablauf. Das Papier verfing sich im Fangzaun und Tornetz und musste in der zweiminütigen Spielunterbrechung mühevoll entfernt werden. ...
    "

    kicker

    Gehts noch? Wegen Papierschlangen??? Der BVB muss für eine ähnliche Aktion gegen Wolfsburg glaub ich sogar das doppelte zahlen...ich kanns wirklich nicht fassen!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat

    Neues Jahr, alte Probleme. In Leverkusen brannte es im Stadion. Die Fans aus Frankfurt sorgten in der ersten Halbzeit durch das Abbrennen von Bengalos und das Abschießen von Raketen für eine Spielunterbrechung


    Da war doch mal etwas, wofür man die Bayern kritisiert hatte in Sachen Eingangsüberprüfung.:paelzer:
    Leverkusen hätte sich einige Euros sparen können.

    Bevor hier Zweifel aufkommt, ich habe etwas gegen die Eintracht, dann ist das nicht richtig. Ich habe etwas gegen die Art von Fans egal welchen Vereins, die es immer noch nicht kapieren wie gefährlich es ist, was sie da machen.

  • Da war doch mal etwas, wofür man die Bayern kritisiert hatte in Sachen Eingangsüberprüfung.:paelzer:
    Leverkusen hätte sich einige Euros sparen können.

    Bevor hier Zweifel aufkommt, ich habe etwas gegen die Eintracht, dann ist das nicht richtig. Ich habe etwas gegen die Art von Fans egal welchen Vereins, die es immer noch nicht kapieren wie gefährlich es ist, was sie da machen.

    Wenn man Fan eines Vereins ist sorgt man nicht dafür, dass der Verein nun ein Geisterspiel durchführen darf, die Verhandlungsposition bei einer Suche nach dem neuen Hauptsponsor massiv geschwächt ist, die Verhandlungsposition bei den Verhandlungen mit Rode und Jung ebenso geschwächt ist und man die Stürmersuche damit eigentlich einstellen kann. Denn mit Geisterspiel und Geldstrafe dürfte man locker auf eine Millionen Euro kommen.

    Ich bin glaube ich zu alt dazu um zu verstehen, wie auch nur einer der handelnden Personen den Block verlassen kann ohne im Schwitzkasten zur Polizei gebracht zu werden.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Da war doch mal etwas, wofür man die Bayern kritisiert hatte in Sachen Eingangsüberprüfung.:paelzer:
    Leverkusen hätte sich einige Euros sparen können.

    Bevor hier Zweifel aufkommt, ich habe etwas gegen die Eintracht, dann ist das nicht richtig. Ich habe etwas gegen die Art von Fans egal welchen Vereins, die es immer noch nicht kapieren wie gefährlich es ist, was sie da machen.

    die Eingangsuntersuchung ist auch nur für die "Fans" ein Problem, die was verbotenes mit reinnehmen wollen.
    Für die anderen ist es ein leidiges und nervendes Übel, was man aber in Kauf nehmen sollte, wenn dadurch den Chaoten Einhalt geboten wird

  • die Eingangsuntersuchung ist auch nur für die "Fans" ein Problem, die was verbotenes mit reinnehmen wollen.
    Für die anderen ist es ein leidiges und nervendes Übel, was man aber in Kauf nehmen sollte, wenn dadurch den Chaoten Einhalt geboten wird

    Klasse Einstellung!

    Ich fass es nicht...

    GO GATORS

  • Klasse Einstellung!

    Ich fass es nicht...


    Sagen wir es mal so, dass jeder seine eigene Einstellung hat. Manche stören sich halt nicht daran, aber andere schon. Ich finde nicht, dass man jemanden dafür diskreditieren sollte, nur weil es für ihn halt ok ist.

  • Sagen wir es mal so, dass jeder seine eigene Einstellung hat. Manche stören sich halt nicht daran, aber andere schon. Ich finde nicht, dass man jemanden dafür diskreditieren sollte, nur weil es für ihn halt ok ist.

    Ich finde es nunmal nicht okay wenn man immer mehr Grundrechte aufgeben muss.

    ...und das einigen sogar auch noch egal ist...

    GO GATORS

  • Ich finde es nunmal nicht okay wenn man immer mehr Grundrechte aufgeben muss.

    ...und das einigen sogar auch noch egal ist...


    Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich bei einem Bundesliga Spiel nicht um eine öffentliche, frei zugängliche Veranstaltung. Deine "Grundrechte" gibste in dem Moment ab, wo du das Stadion betrittst. Ab dann hast du dich an die "Spielregeln" des Veranstalters zu halten und solange diese nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen, hast du es leider zu akzeptieren. :xywave:

    Diese Maßnahmen verfolgen ja auch einen gewissen Sinn. Obwohl man darüber diskutieren kann, ob sie ihren Zweck erfüllen oder nicht, sollte man über niemanden, der solche Kontrollen im Sinne des Zwecks über sich ergehen lassen würde, den Kopf schütteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (21. Januar 2013 um 19:03)

  • Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich bei einem Bundesliga Spiel nicht um eine öffentliche, frei zugängliche Veranstaltung. Deine "Grundrechte" gibste in dem Moment ab, wo du das Stadion betrittst. Ab dann hast du dich an die "Spielregeln" des Veranstalters zu halten und solange diese nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen, hast du es leider zu akzeptieren. :xywave:

    Wenn ich mich in einem Zelt nackt ausziehen muss bleibt aber mehr als nur meine Würde nicht unangetastet!

    Sorry, aber dann soll man die Pyrospinner während des Spiels durch Videoüberwachung ausfindig machen und solchen Problemgruppen, die immer wieder auffallen, die Fahnen im Block verbieten. Dann können die sich darunter auch nicht mehr verstecken.

    Aber alle Gästefans im Zelt genau zu inspizieren ist in meinen Augen eindeutig zu viel des Guten!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich finde es nunmal nicht okay wenn man immer mehr Grundrechte aufgeben muss.

    ...und das einigen sogar auch noch egal ist...


    Die armen Amerikaner, trotz Grundrecht auf Waffenbesitz dürfen sie keine Waffen ins Stadion mitnehmen. :mrgreen:

    ......

    Sorry, aber dann soll man die Pyrospinner während des Spiels durch Videoüberwachung ausfindig machen und solchen Problemgruppen, die immer wieder auffallen, die Fahnen im Block verbieten. Dann können die sich darunter auch nicht mehr verstecken.


    Oder die Bengalos nicht mehr in den Fahnenstangen verstecken um durch die Kontrollen zu gelangen.

  • die Eingangsuntersuchung ist auch nur für die "Fans" ein Problem, die was verbotenes mit reinnehmen wollen.
    Für die anderen ist es ein leidiges und nervendes Übel, was man aber in Kauf nehmen sollte, wenn dadurch den Chaoten Einhalt geboten wird

    Dieses "wer nix zu verbergen hat" ist doch kein Argument. Damit könnte man so ziemlich alles mögliche rechtfertigen. Wie sieht's aus? Mal ne nette Wohnungsdurchsung gefällig? Irgendwann stellt sich einfach mal die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Pyro ist unnötig und bescheuert... Aber so lebensgefährlich wie es JBK und Co gerne darstellen ist es eben auch nicht. Wenn überhaupt mal was passiert, verletzten sich in der Regel die Chaoten selbst. Und dagegen Vollkontrollen, V-Männer und was weiß ich noch was alles kommt. Die Idioten ausm Stadion schmeißen gerne, aber ohne Kollektivverdacht und -Bestrafung.

    Ich bin einfach nicht bereit, weil ich mir nen Fußballspiel ansehen will wie nen potenzieller Verbrecher behandelt zu werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (21. Januar 2013 um 21:19)

  • Äpfel, Birnen, Hülsenfrüchte?

    Es war ein Beispiel und einfach nur mal ein paar Schritte weiter gedacht. Man kann mit dem Argument einfach vieles "rechtfertigen" wo die meisten Menschen sagen würden "Ähm Moment mal, geht das nicht nen Schritt zu weit". Aber bei Fußballfans wird dafür gerne mal Verständnis gezeigt, diesen gemeingefährlichen Horden muss halt Einhalt geboten werden und dafür ist jedes Mittel recht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Den weiteren Verlauf der Diskussion kann man ab Beitrag 2221 nachlesen.

    Kann einer mal "Sonny und Cher" anmachen? Wenn hier schon das Murmeltier grüßt, dann bitte auch mit der entsprechenden Hintergrundmusik...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • bayern meister und leverkusen und dortmund direkt in der champions league.

    jetzt gehts darum das irgendjemand frankfurt vom 4. platz verdrängt... und dies nach Möglichkeit nicht Mainz ist.

    Sonst graut uns dunkelheit in der 5-jahres-wertung...


    Der 4. CL-Platz war defintiv nicht für die Frankfurts, Mainz's oder Freiburgs dieser Welt vorgesehen...