Neuer Internetzugang

  • Mal eine Frage an die Techniker hier.

    Ich habe seit letzter Woche ein neues Modem, das Speedport W710 V vom T-Online.

    Seitdem komme ich zwar mit ner 16000er Leitung ins I-Net aber irgendwie hängt sich mein Browser ( Firefox ) ständig auf. Dieses Modem verbindet auch nicht wie ich das gewohnt war, ins Internet, so mit Meldung das T-Online jetzt verbindet, sondern nach kurzer Zeit ist der Rechner einfach online.

    Hab ich da was falsch installiert oder wo könnte der Fehler liegen ?

  • Zitat von Ausbeener

    Mal eine Frage an die Techniker hier.

    Ich habe seit letzter Woche ein neues Modem, das Speedport W710 V vom T-Online.

    Seitdem komme ich zwar mit ner 16000er Leitung ins I-Net aber irgendwie hängt sich mein Browser ( Firefox ) ständig auf. Dieses Modem verbindet auch nicht wie ich das gewohnt war, ins Internet, so mit Meldung das T-Online jetzt verbindet, sondern nach kurzer Zeit ist der Rechner einfach online.

    Hab ich da was falsch installiert oder wo könnte der Fehler liegen ?

    Vermutlich ist dein Speedport immer online und dein Rechner ist dann online sobald er mit dem Modem verbunden ist.

    Das mit Firefox kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht einfach mal neu installieren? :paelzer:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Ausbeener

    Mal eine Frage an die Techniker hier.

    Ich habe seit letzter Woche ein neues Modem, das Speedport W710 V vom T-Online.

    Seitdem komme ich zwar mit ner 16000er Leitung ins I-Net aber irgendwie hängt sich mein Browser ( Firefox ) ständig auf. Dieses Modem verbindet auch nicht wie ich das gewohnt war, ins Internet, so mit Meldung das T-Online jetzt verbindet, sondern nach kurzer Zeit ist der Rechner einfach online.

    Hab ich da was falsch installiert oder wo könnte der Fehler liegen ?

    Habe den selben Router, nur hängt sich bei mir der Explorer ab und zu auf (+ andere Probleme,siehe auch meine Fragen zum Explorer unten...) Und ja, mit dem Modem bist du ständig online, geht nicht abzuschalten, jedenfalls nicht das ich wüsste.

  • Yip das Speedport ist normalerweise ständig online, bis zur Zwangsunterbrechung (wo du die Uhrzeit selbst bestimmen kannst). Du hast schließlich einen Router erworben...nicht nur einen einfaches Modem. Hast du das 700, 701, oder 710?

    Ich weiss das dieses eine doofe Frage ist, aber bei der unterschiedlichen Hardware kann es durchaus interessant sein. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Tyr

    Yip das Speedport ist normalerweise ständig online, bis zur Zwangsunterbrechung (wo du die Uhrzeit selbst bestimmen kannst). Du hast schließlich einen Router erworben...nicht nur einen einfaches Modem. Hast du das 700, 701, oder 710?

    Ich weiss das dieses eine doofe Frage ist, aber bei der unterschiedlichen Hardware kann es durchaus interessant sein. :bier:

    vielleicht kannst du mir auch helfen, habe das W 701 V....... :mrgreen:

  • Zitat von Tyr

    Yip das Speedport ist normalerweise ständig online, bis zur Zwangsunterbrechung (wo du die Uhrzeit selbst bestimmen kannst). Du hast schließlich einen Router erworben...nicht nur einen einfaches Modem. Hast du das 700, 701, oder 710?

    Ich weiss das dieses eine doofe Frage ist, aber bei der unterschiedlichen Hardware kann es durchaus interessant sein. :bier:


    Hab, wie oben geschrieben :mrgreen: , das 710. Und weißt du auch was warum der Firefox ständig sich aufhängt ?

  • Ich schließe mich erst einmal der Antwort von Karl-Heinz, aus dem anderen Thread an. Die einzige Erfahrung die ich mit der T-Online Software habe, ist nicht besonders gut, also nutze ich diese auch nicht.

    Ausbeener: Die Einstellungen für eine Direktverbindung im Computer ist recht einfach. Vielleicht hast du diese auch durchgeführt und deshalb kommt auch keine Meldung mehr von der T-Online Software. :mrgreen: Hast du mal den Firefox neu installiert bzw. hast du die gleichen Schwierigkeiten mit Opera oder IE?

    In einem Forum habe ich gelesen das die Einstellungen mit dem IE gemacht werden sollen, sonst kann es zu Problemen kommen.

    Zitat

    Update vom 23.März 2007: Problem gelöst Das ärgerliche DHCP-Problem hat sich gelöst. Es lag am verwendeten Webbrowser. Mit dem von mir favorisierten Mozilla Firefox kann man definitiv nicht den DHCP-Server ein- oder ausschalten, noch die IP-Range des DHCP-Dienstes ändern. Stattdessen kommt eine unsinnige Fehlermeldung. Ich habe leider nicht rausfinden können warum es ausgerechnet mit dem Firefox nicht geht. Filter, Adblocker, Scriptblocker und Cache hab ich überprüft und waren aus, daran lag es nicht. Auch habe ich einen anderen User-Agent probiert, was auch damit nicht funktioniert. Erstaunlicherweise das selbe Problem mit dem Opera-Browser. Nachdem ich dann als letztes den Microsoft Internet Explorer probiert hatte war dann auf einmal die DHCP-Umstellung möglich. Im HTML-Quelltext des Speedport auf dem die DHCP-Einstellungen zu machen sind hab ich aber keine browserspeziellen Eigenheiten entdecken können die zu diesem Problem führen. Daher leider nicht nachvollziehbar um die Ursache zu erkennen. Bleibt die Hoffnung daß der nächste Firefox-Nutzer mit einem Speedport W701V der den DHCP-Dienst abschalten möchte über Google hierherfindet um schneller als ich zur Lösung zu kommen.

    Ran an den Rechner und mit dem IE neu konfigurieren und schauen was passiert.

    Sollte sich der Router immer wieder "neu" starten und nicht selbstständig ein Netzwerk aufbauen, solltest du Firmware updaten ggf. den Router umtauschen und für ein paar Euro mehr den W900V verlangen. Möchtest du "keine" ständige Verbindung, kannst du dem Router auch sagen das er die Verbindungen trennen soll. Kommt eben darauf an ob du dir eine Flatrate (, hoffentlich) zugelegt hast oder einen anderen Tarif.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard