D-Liga Preview - Week 02

  • Kurz und knapp heute das Preview zum zweiten Spieltag in der D-Liga.

    Pikes Peak Tigers (0-1-0) - Foxborough (0-1-0)

    Nach Niederlagen im ersten Spiel wird einer von beiden seinen Start in die Saison doch recht ordentlich versaut haben.

    Richtig überzeugen kann mich dabei die Offense der Tigers um QB Grossman, WR Colston, RB Jones-Drew, TE McMichael nicht wirklich. Auf der Flex befindet sich mit WR Carter, der mit zwei TD bei den Panthers ordentlich punkten konnte und der Returner der Bills WR Parrish. Besser sieht es bei Foxborough aus, bei dem LT sowie Owens in der Offense ein echte Bank sind. Ob QB McCown in Oakland startet bleibt nach seiner Verletzung abzuwarten. Auf der Flex stehen RB T. Bell und WR Berrian. Von den Namen her sollte die Offense stärker besetzt sein. Aber der Coach der Foxboroughs hatte trotz der großen Namen letzte Woche eine Niederlage bezogen.

    Ob K Kaeding bei den Tigers im zweiten Spiel richtig punktet bleibt abzuwarten. Nedney bei Foxborough wird es auf alle Fälle tun.

    Mit zwei D-Liner der Lions (White u. Edwards) zusammen mit DL Willimas und LB Vrabel tritt HC Sam gegen die Abwehr der Patriots Fans an. Diese setzt sich zusammen aus den LB's Bulluck und Urlacher sowie den beiden DB's Barber und Wilson.

    Ich hatte zwar letzt Woche auch schon auf die Truppe um LT getippt. Leider lag ich dabei etwas falsch, aber diese Woche sollte es damit klappen.


    Brownsheart B'Orange (0-1-0) - Bochum Bouncers (1-0-0)

    Letzte Woche war nur noch O-Saft von den Browns übrig und die Bouncers starteten mit einem Erfolg über Mitaufsteiger, den Munich Warriors.

    Diese Woche werden sich die Mannen um HC Brauner jedoch nicht einfach so abpflücken lassen. Die Offense ist mit QB Hasselback, RB Gore, WR Harrison und Smith sehr stark aufgestellt. Da dürfte es für die Bochumer trotz des des 5TD's QB Romo, WR R. Johnson und TE Gates richtig schwer werden.

    Im Vergleich der Kicker dürften meine Bochumer Freunde mit Vinatieri gegenüber Gould die Nase vorne haben.

    Beide Teams spielen mit einer "double DB/LB" Variante. Wie auch in der Offense werden die Brownsheart hier stärker aufgestellt sein. Die DB's Dawkins und Sanders sowie die LB's Crowell und Scott können es sicher mit den beiden Linebacker Williams und Mitchell als auch mit dem CB Hobbs und Safety Phillips aufnehmen.

    Tja, P-Town ist vorbei, der zweite Sieg wird es nicht geben, B(G)itsche muss sich mit seinen Bouncers neu orientieren. :xywave:


    Ottensen Knights (0-1-0) - Fir Park Nightmare (1-0-0)

    Der schottische Überflieger des ersten Spieltages wird seine Leistung erst einmal wiederholen müssen um den Spruch "Back and better than ever!" zu rechtfertigen. Aber das dürfte gegen die Knights durchaus machbar sein.

    Zwar kann sich die Offense der Knights mit QB Leinhart, WR Boldin und den RB's Bush und Maroney durchaus sehen lassen, aber Fragezeichen tun sich bei mir bei TE Scheffler und WR Curtis auf. Aber auch RB Bush konte am ersten Spieltag noch keine überzeugende Leistung abliefern. Ganz anders liest sich die Angriffsformation der Schotten. Mit QB Brady, WR T.J., den RB's Johnson und Peterson sowie TE Gonzales ist diese Offense eine der Besten der Liga.

    Die Kicker Gostkowski bei den Hamburger Jungs sowie Wilkins bei HC Markus werden ihre Punkte machen, spielen aber keine übergeordnete Rolle.

    Die Ritter Defense stellt mit den beiden LB Briggs und Posluszny den stärksten Teil der vier Abwehrspieler. Ein weiterer Hammer dagegen ist mit den Linebacker Thomas, Edwards und Barnett das Bollwerk der Schotten.

    Mit einem weiteren Sieg der die Nightmare's weiterhin für Albträume in der Liga sorgen.


    O'dung Hellhounds (1-0-0) - Eltviller Wildsäue (0-1-0)

    Das tierische Duell zwischen den Hunden und den Säuen wird wohl das engste aller Matchups sein.

    Durch die Bank weg, kann sich das Team der Schoßhündchen sehen lassen. In der Offense sind dabei WR C. Johnson, RB Addai und TE Shockey die herausragenden Namen. Ob RB Jones bei Dallas jedoch viel Spielanteile bekommt bleibt genauso abzuwarten, wie bei RB Pittmann, den wenn Willams bei den Bucs fit ist, wird er wieder ins zweite Glied rutschen. Die Elviller Angriffsreihe ist solide und wird über WR R. Willams, RB Portis und RB R. Brown punkten können. Auch QB Smith traue ich gegen die Rams ein stärkers Spiel als letzts Woche zu. WR Evans konnte im ersten Spiel noch nicht zeigen was er kann und gegen die Steelers wird es nicht einfacher.

    Rackers gegen Folk ist hier das Kicker Duell, welches für Rackers ausgehen könnte.

    Auch hier treffen gute D-Lines aufeinander. Bei HC Rubi sind dies die LB's Brooking, Witherspoon und Henderson zusammen mit DE Peppers. Etwas stärker jedoch schätze ich die vier Linebacker der Wildsäue ein. Mit Ryans, Hawk, Davis und Peterson sollte eigentlcih nichts anbrennen.

    Ein wirklich enges Ding. Mein Voting geht jedoch wieder einmal in Richtung Höllenhunde.


    WedauLakes Seminoles (1-0-0) - D-Ville Killa Beez (1-0-0)

    Dieses Mal werde ich mich davor bewahren einige Spieler der Orangenpresser als alte Herren zu betiteln, auch wenn es so ist. ;)

    Aber genau da sind wir am Punkt, den die Offense der Seminoles um QB Palmer, WR Wayne und RB Jackson, unterstützt von RB Barber III und WR Marshall traue ich viel mehr zu als der Offense der Beez um QB Roethlisberger, der nicht jede Woche vier TD's macht. Dazu gesellt sich WR Holt, RB Green und Parker sowie WR Moss, der für mich wie eine Wundertüte ist - manchmal, wie letzte Woche, ist eine Überraschung drin. Gegen die Chargers Defense wird es jedoch um einiges schwieriger werden.

    In der Defense Abteilung scheint Cards Safety Wilson die größte Nummer zu sein. Dazu kommt Rookie Willis und die Linebacker Kollegen D.J. Williams und McIntosh. Wie auch schon letzte Woche beschrieben sitzt in der Abwehr ein ganz giftiger Stachel der Beez. Die Linebacker Unit um Pierce, Peterson, Sims und Hayes werden wieder etliche Punkte gut machen können.

    Auch wenn Yahoo die Beez um HC LeRoi weit vorne hat, lege ich mich auf einen Sieg der Duisburger Jungs fest.


    Munich Warriors (0-1-0) - Oldenburg Cyclones (0-1-0)

    Wie schon im ersten Spiel geschrieben, wird eines der beiden Teams einen klassischen Fehlstart hinlegen.

    Was die beiden Teams in den Offense zu bieten haben ist weder Fisch noch Fleisch. Nicht das ich hier sagen will das der Angriff der Warriors schlecht ist, immerhin konnten RB Westbrook, WR Coles zusammen über 30 Punkte machen. Aber bei den Receiver Driver und Galloway liegt viel Licht und Schatten bei einander. Und wenn sich QB Brees gegenüber letzte Woche nicht steigert, ist da weiterhin nur Schatten zu sehen. TE Witten könnte auf Grunde der Glenn Verletzung in Dallas auch diese Woche wieder etwas bewegen. Nicht unbedingt besser scheint es mir um die Offense der Cyclones bestellt, bei der nur QB Bulger sowie RB Alexander und RB Lynch die letzte Woche gut Punkte machen konnten.

    In der Defense haben die Warriors umgestellt und LB Farrior den 19 Punkte Mann der letzten Woche L. Johnson an die Seite gestellt, aber auch er macht nicht jede Woche einen TD und 12 (6/6) Tackles. Auch LB Brooks kam gegenüber letzter Woche neu ins Team. In der Oldenburger Abwehr konnte Winfield seine Klasse bereits unter Beweis stellen. Neu im Team ist M. Williams der von R. Safety R. Williams und LB Howard unterstützt wird.

    Nicht zu vergessen das Gegeneinander der Kicker. Elam wird für die Warrios gegen Mare für die Cyclones mehr Punkte holen.


    Leicht ist es nicht hier den richtigen Tipp abzugeben, jedoch sehe ich die Warriors leicht vorne.


    Mannem Unpredictable (1-0-0) - Mile High Salute (1-0-0)

    Wie auch letzte Woche schreibe ich das Matchup Preview meines Teams zum Schluß. Vielleicht bringt es was! :mrgreen:

    Beide Mannschaften sind relativ gleich stark besetzt. QB McNabb, die RB's Henry und James sowohl die Receiver Fitzgerald und D. Jackson bilden eine durchaus brauchbare Offense für die Unpredictables. Aber wenn man sieht, das auf der Seite von Mile High QB Manning steht, der beim Season Opener gleich wieder einen Maßstab setzte, ist schon einiges klarer. Dazu kommen die Spieler Walker und A. Johnson auf der WR Position als auch die Running Backs McGahee und Jordan. TE Heap will ich an dieser Stelle nicht vergessen.

    Bei den Kickern haben sich Mannemer die Dienste des Rookie Kickers Crosby gesichert, der bei der "durchwachsenen" Offense der Packers über die Fieldgoals etliche Punkte machen könnte. Mile Hile setzt mit Brown ganz auf Routine.

    In der Defense vertrauen die Mannheimer ganz ihrer 45 Punkte Defense der letzten Woche. Die LB Unit bestehend aus Fletcher, Morrison, Brackett und Cooper. Nicht weniger interssant und schlagkräftig ist die Defense des Broncos Fan. Auch hier befinden sich mit Lewis, Tatupu, Dansby und Brooks durchweg Linebacker in der Line.

    Bei diesem Match sieht Yahoo Mile High ein klein wenig vorne, dem ich mich dann auch anschließen will.

    So, dann wünsche ich euch wieder viel Spaß beim lesen.

  • Zitat von Green Bay

    ...Tja, P-Town ist vorbei, der zweite Sieg wird es nicht geben, B(G)itsche muss sich mit seinen Bouncers neu orientieren. :xywave: ...

    Würde sonst doch auch zu teuer für Herrn Dr. Trost. :bier:

    Danke für GB's tönende Wochenschau. :smile2:

  • Weltklasse. Ich hoffe du liegst mit allen deinen Tiips richtig

    Zitat

    Auch hier befinden sich mit Lewis, Tatupu, Dansby und Brooks durchweg Linebacker in der Line.

    Lewis ist noch sehrfraglich , ich hoffe ich kann Sonntag Abend online sein um mir Infos zu holen. Falls nicht fliegt er nacher raus.

    #FIREJOSEPH

  • Wieder eine sehr gute Arbeit, auch wenn das Endergebnis bei dem Spiel der Knights gegen die Buben aus dem Traumland genau anders herum sein wird!

    Endlich hatte ich auch ein wenig mehr Zeit und konnte mich für einen der beiden TEs entscheiden, der die Knights ab Woche 2 verstärken wird. TE Marcedes Lewis wird mit seinem TD die entscheidenen Punkte zum Sieg einfahren... :D

  • Zitat von Green Bay

    Kurz und knapp heute das Preview zum zweiten Spieltag in der D-Liga.

    Pikes Peak Tigers (0-1-0) - Foxborough (0-1-0)

    Nach Niederlagen im ersten Spiel wird einer von beiden seinen Start in die Saison doch recht ordentlich versaut haben.

    Ich hatte zwar letzt Woche auch schon auf die Truppe um LT getippt. Leider lag ich dabei etwas falsch, aber diese Woche sollte es damit klappen.

    Danke für dein Vertrauen. Da nun nach Eli wohl auch McCown ausfällt, muss nun meine 3. QB Huard :eek: ran. Mit Urlacher und Wilson sind auch zwei D#-Spieler angeschlagen. Langsam schwindet bei mir die Hoffnung, dass ich das Spiel gewinne. :madness

  • Schönes Preview zur Einstimmung :)

    Wen ich auf den Flex Positionen auflaufen lasse, weiß ich allerdings noch nicht. Pittman spielt nur, wenn Williams out ist. Ansonsten liebäugele ich aber auch nocht mit Fred Taylor oder Mike Furrey.
    Burress wird, wenn Eli ausfällt auch garantiert nicht aufgestellt.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Schönes Preview zur Einstimmung :)

    Wen ich auf den Flex Positionen auflaufen lasse, weiß ich allerdings noch nicht. Pittman spielt nur, wenn Williams out ist. Ansonsten liebäugele ich aber auch nocht mit Fred Taylor oder Mike Furrey.
    Burress wird, wenn Eli ausfällt auch garantiert nicht aufgestellt.


    Okay, es wurden dann James Jones (da Jennings wieder out ist) und Fred Taylor.
    Plax wird zwar Bälle von Eli bekommen, aber niemand weiß, ob Elis Schulter hält und dann wird Plax auch noch von Al Harris gecovert.

    "White House on three!"