Oakland Raiders - Offseason

  • Ich denke mal, in diesem Thread wird einiges zu berichten sein.
    ICh machs mir hier schonmal mit ner Tasse Tee gemütlich...

    Auf daß die Veränderungen beginnen mögen..

    Back in Black

  • Wie sieht es denn auf der Retirement Front aus?

    Kommen Rice, Brown, Gannon zurück oder wagt man den kompletten Neuaufbau?

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Wären für mich auch die interessantesten Fragen:

    1.) HC und Coaching Staff
    2.) QB
    3.) kommen die Alten wieder

    zu 1.) Sagtest du nicht mal, dass Green gerne an die WC zurück würde? Hat man schon Kandidaten?

    zu 2.) Mit der guten Draftposition sollte sich doch sicher ein Eli oder der Schweizer holen lassen. Ich denke nicht, dass die Zukunft bei Gannon liegt und auch wenn ich evtl. Tui einfach mal ´ausprobieren´ würde, so kann ich mir diese zwei Top-QBs net entgegen lassen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Auf diesen Thread warte ich bereits seit Wochen :)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gannon und einer der beiden WR noch eine Saison dranhängen werden. Also einen kompletten Neuaufbau wird es nicht geben. Den hohen Draftpick werden die Raiders hoffentlich für einen der beiden Top QB nutzen, da ich immer noch der Meinung bin, dass Tui nicht die Antwort als Starting QB ist.

    Ich habe gerade gelesen, dass Maurice Carthon als Nachfolger für Callahan im Gespräch ist. Info ist von ESPN, also mit Vorsicht zu geniessen.

  • Zitat

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gannon und einer der beiden WR noch eine Saison dranhängen werden

    Solle ein QB gedraftet werden dann wird Gannon denke ich noch ein Jährchen spielen.. Oder oll der neue Mann gleich starten? Denke eher nicht. Chad P. hat das bei den Jets ja auch nicht geschadet... Wobei ich immer noch hoffe das ihr keinen Franchise QB draftet... Das würde mir nicht so gefallen :nono::D

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Solle ein QB gedraftet werden dann wird Gannon denke ich noch ein Jährchen spielen.. Oder oll der neue Mann gleich starten? Denke eher nicht. Chad P. hat das bei den Jets ja auch nicht geschadet... Wobei ich immer noch hoffe das ihr keinen Franchise QB draftet... Das würde mir nicht so gefallen :nono::D

    Draft ist immer ein Risiko. Siehe Ryan Leaf ...

  • Zitat

    Draft ist immer ein Risiko. Siehe Ryan Leaf ...

    Mensch ich wollt es nicht hinschreiben und es mir nur insgeheim wünsche das der QB ein Flop wird... :D

    #FIREJOSEPH

  • Ist ja net jeder QB ein Ryan Leaf. Und Flops gibt auch bei 1st round picks auf anderen Positionen genug.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat

    Ist ja net jeder QB ein Ryan Leaf. Und Flops gibt auch bei 1st round picks auf anderen Positionen genug.


    Das hat ja auch niemand gesagt. Draft ist immer ein Risko, we Jens das schon geschrieben hat. Mit nicht so guten First Round Picks kennen wir uns in Denver ja leider auch aus: Stimmts Deltha :D

    #FIREJOSEPH

  • Hm, dann sollten Teams vielleicht keine 1st rounder mehr draften...

    Vielleicht kommt ja auch Kitna nach Oakland :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Mile High 81

    Mit nicht so guten First Round Picks kennen wir uns in Denver ja leider auch aus: Stimmts Deltha :D

    Marcus Nash, Willie Middlebrooks ...

  • Coaching Staff komplett weg-totaler Neubeginn am besten. Für mich sind die Coordinators noch grausamer als es der HC jetzt angeblich war!
    Tradition hat bei Al D., dass er kein grosses Geld für einen Coach hinblättern will. :nono:
    Denke Mora Jr. könnte so ein Kandidat für Al sein, auch wenn der im Moment schon andere Interviews hat. Auch ein Offense Coach wie Weis käme in Frage.Ich erwarte viel von Coughlin....aber bei den Raiders wird das wohl nicht sein....mal sehen. :rolleyes:
    Dennis Green würde gern, aber ob er der überhaupt der Richtige wäre? Und Al hat wohl andere Pläne. Alles offen.

    Rice würde ich auf jeden Fall spielen lassen. Erstens bringt er noch Leistung, zweitens hat man noch Porter (für Deep und den Speed) und drittens ist er immer wertvoll für die Weiterentwicklung junger Receiver im Training etc. Brown würd ich definitiv cutten - Raiders Urgestein hin oder her-, aber ich bin schließlich kein eingefleischter Raiders Fan. Dafür einen Neuen, der sich neben Rice und Porter entwickeln kann.

    Gannon sollte ein Jahr dranhängen. Ähnlich wie bei Rice kann der Neue (Manning, Röth. einer von beiden muss gedraftet werden, hier würde ich keine Deals machen) von ihm lernen wie man es macht (oder auch wie man nicht mit Teammitgliedern umgeht ;) ) und dann im zweiten Jahr oder zu Saisonende (falls keine Playoffs rausspringen) eingesetzt werden. Gegen Gannon sprechen 7 Mio gegen den Cap. Gannon ist bereit umzustrukturieren aber nicht auf Kohle zu verzichten (logo, ist sein letzter Vertrag). Denke er wird mit Al was ausmachen können.

    Spekulation Coughlin 2:
    Bei Coughlin als Coach könnte man sich vorstellen, das er Brunell "mitbringt", so könnte man einen hohen Pick auch einarbeiten ohne Gannon. Für mich eine gute, aber sehr unwahrscheinliche Variante-damit hätte ich eher in Miami gerechnet, aber die versemmeln lieber noch ein Jahr mit dem schönen Dave :rolleyes:

    Woodson würd ich definitiv gehen lassen. :sauer
    Total überbewertet, schlecht für den Teamgeist (falls es das in Oakland gibt ;) ) und er wird nicht besser werden. Da sollte man Gehalt sparen und über die Draft was machen. Hat ja reichlich Picks. An Newman bei Dallas oder Truff. von den Hawks oder Barnett (als Linebacker natürlich) sieht man ja dass man so was erreichen kann- siehe auch was New England mit seinen Rookies anstellt!!!

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Jetzt wird es ganz schlimm: Bruce Allen wird wohl nach Tampa gehen, wo er McKay ersetzen soll. :sauer

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • bin mal gespannt auf die Antwort von Tim Brown!
    Wenn ich Al Davis wäre, würde ich alle zu einem guten Psychologen schicken.
    Al Davis kann sicher einige empfehelen :D

  • Also dieser Callahan wird mir immer sympathischer.... :D

    Aber mal ehrlich : Wenn ich an seiner stelle hätte ich auch so reagiert. Auf Tim Browns antwort darf man übrigends nicht gespannt sein. Oder glaubt wirklich jemand da kommt was gescheites dabei rum....


    @ Disa

    :daumenho:


    Wie sieht es eigentlich mit nem neuen HC aus ?

    War Green nicht ein Kandidat? Der wird nämlich gerade bei den Cards gehandelt...

    #FIREJOSEPH

  • schmutzige wäsche? davon kann ich nichts erkennen in dem interview. callahan hat sehr eloquent geantwortet, keine interna ausgeplaudert, keinen spieler wirklich attackiert (nicht einmal brown - und da hätte er allen rgund dazu gehabt) und trotzdem höflich seinen standpunkt klargemacht - ich finde das interview klasse und versteh die aufregung nicht. hab ich was überlesen? ;)

  • Two Cowboy offensive co-ordinators have been interviewed for the Heach Caoching job in Oakland.

    "Payton and Carthon were probably on Davis' list of candidates because he respects Cowboys coach Bill Parcells and he would be interested in having a head coach who learned under Parcells. Traditionally, Davis also prefers to hire coaches with no previous experience, so he doesn't have to pay them as much." - source Dallas Morning News

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Angeblich soll Saunders der Favorit auf den Posten sein.

    Ich hoffe insgeheim, dass Davis seine Fühler nach ne ausstreckt, und den guten Romeo C. uner Vertrag nimmt. Wir brauchen mal wieder einen mit D-Sachverstand.

    T. Brown kann dann ja alleine die Offense dirigieren,wie es ihm passt :hinterha:

    Back in Black

  • Ein weiterer Name, der im Gespräch ist, ist Heimerdinger (Titans). Ich denke er würde einen guten HC abgeben. Gegen Carthon hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Bei Payton und Saunders habe ich bedenken, dass sie die richtige Wahl wären.

    Naja, Mr. Davis wird sicherlich die richtige Wahl treffen. Nur auf die Spieler sollte er nicht mehr hören. Das ist mit Bugel und Callahan bereits zweimal in die Hose gegangen.

  • Nun sieht es fast danach aus, als ob Sean Payton der neue HC der Raiders werden würde. Er hat sich zum zweiten mal mit Davis getroffen. Wenn man einigen Gerüchten aus Oakland glauben schenken darf, ist man sich fast einig.
    Ich könnte mit der Wahl leben, er ist jedoch nicht mein Wunschcoach.

  • That a loaded gun.......

    1.) The Cowboy offense was not the team's strength -but-
    2.) Carter did have a good season, and Payton has been given partial credit for his growth.

    Strange but true, Payton and Carthon were co-offensive co-ordinators. Parcells called the plays though.............

    Davis doesn't want a coach whom he has to pay big bucks too. He also wants a young coach he can push around. The players know its Davis's team, it will never be the HC's team. That will keep a lot of quality folks away from Oakland. And this situation could damn the Raiders for years to come.

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Also daß Al immer HC hired, die er "rumkommandieren" kann halte ich immer noch für eine Mär der Medien. Glaubt wirklich Einer, Gruden hat sich z.B. von Davis gross reinreden lassen? Ich nicht. DAvis steht mit den Medien seit Jahrzehnten auf Kriegsfuss, da wird schon viel dazu gedichtet.

    Abgesehen davon habe ich von keinem Coach derartiges im Nachhinein gelesen. Von Shanahan mal abgesehen, aber da ist ja eh einiges im Argen zwischen den beiden.

    Davis ist sicherlich ein Owner, der "involved" ist, aber ich glaube eher auf eine konstruktive Art. Davis hat nun auch Mal mehr Ahnung vom Football, als der Großteil seiner Kollegen.

    Zu Payton: Auch nicht mein "Wunschkandidat", aber jemand, der vielleicht in Grudens Fußstapfen treten kann. Davis verfolgt konsequent seine Philosophie, innovativen und hungrigen Coaches eine Chance zu geben. Dass da finanzielle Interessen eine Rolle spielen mag durchaus sein.

    PAyton versteht es, aus der Offense das max. rauszuholen. Auch wenn er von Fassel medienwirksam seiner Play-calling Pflichten enthoben wurde. Er versteht es, den QB optimal einzusetzen. Ich denke, er hat eine Chance verdient. Enttäuscht bin ich jedenfalls nicht.

    Seine wichtigste Entscheidung wird die Bestzung des D-Cord. Postens sein. Wenn er da den falschen wählt, wird er es ebenso wie Callahan schwer haben. Zudem hoffe ich, dass er mit unseren Diven konsequent umgeht, und strickt nach LEistung geht.

    Möchte zu gerne dabei sein,wenn er Fassel anruft und ihm den O-Cord. Job anbietet :p

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    Also daß Al immer HC hired, die er "rumkommandieren" kann halte ich immer noch für eine Mär der Medien. Glaubt wirklich Einer, Gruden hat sich z.B. von Davis gross reinreden lassen? Ich nicht. DAvis steht mit den Medien seit Jahrzehnten auf Kriegsfuss, da wird schon viel dazu gedichtet.

    Also das glaube ich auch nicht. Ich habe Al Davis in SD erlebt und das ist einfach ein "alter Mann" (mit einem zugegebenermaßen furchtbaren Modegeschmack)
    Sicherlich einer der ganz großen,aber sicher nicht mehr der,der er mal war. Ich denke er steht halt immer nur noch als "Frontmann" da,wenn andere im Hintergrund die Fäden ziehen (so auch wahrscheinlich in dieser "Show-Anklage" gegen die Bucs und Panthers bzgl. der Team-Farben/Logos)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von CWood24

    PAyton versteht es, aus der Offense das max. rauszuholen. Auch wenn er von Fassel medienwirksam seiner Play-calling Pflichten enthoben wurde. Er versteht es, den QB optimal einzusetzen. Ich denke, er hat eine Chance verdient. Enttäuscht bin ich jedenfalls nicht.

    Da stimme ich zu! Wer mit einem QB wie Carter so viel erreicht (auch wenn die Defense den Hauptteil trägt) kann kein schlechter sein.

    Die Meldung scheint ja so gut wie bestätigt, laut KNBR ein 4-Jahres-Vertrag mit 1.3 bis 1.5 Mio Dollars pro Jahr. Nun sind wir Mal gespannt auf die Coordinatoren sowie auch die ersten SPieler-Entscheidungen. Ich hoffe ja immer noch, dass San Diego (Los Angeles :hinterha: ) die Packers nicht hoch lässt und wenn doch, dass die dann den Schweizer holen, so dass Eli Manning zu den Raiders kommt und evtl. noch ein Jahr unter Gannon lernen darf, bevor er das Team übernimmt :daumenho: .