• Die nackte Kanone 2 1/2 auf zdf neo. Mein Sohn schaut das gerade zum ersten Mal und fragt sich was wir damals für einen Mist geschaut haben :thumbsup:

So ging mir das gestern Abend, als wir eine Zeit lang bei "Die rechte und die linke Hand des Teufels" hängen geblieben sind. :tongue2:

Gruß Silversurger

• MIr hat LOL STaffel 6 besser gefallen als die davor ... klar, es war nicht das Dauerschmunzeln wie in den ersten 1-2 Staffeln, aber es war diesnmal irgendwie "anders", vor allem, weil man mal 2te Reihe Comedians und "Amateure" genommen hatte und nicht die ganze Zeit diese Fratzen sehen musste, wie es so die Alte-Etablierten in den Sendungen zuvor gemacht haben.

Das ein Countdown einen so brechen kann ...

In memoriam Henry Eugène

• weil man mal 2te Reihe Comedians und "Amateure" genommen hatte

Wobei ich da bestätigt wurde dass die beiden Typen bei denen ich bei der heuteshow immer vorspule auch sonst einfach nicht witzig sind.

Gruß trosty

• Gestern Abend die neuste Folge von ZDF Magazin Royal - "Wilkommen im Mainstram" geschaut.

So interessant (aber auch nur bedingt überraschend) die ganzen Verbindungen zwischen YouTubern und der AfD sind, rechtfertig das meiner Meinung nach nicht nach den Inhaber von einem Kanal zu "enttarnen" und das ganze auch noch an Freunde und Verwandte zu verbreiten (wer nicht alles schauen will, ab 13:40 geht es um den besagten Kanal und ab 17:30 geht die "Enttarnung" los).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So interessant (aber auch nur bedingt überraschend) die ganzen Verbindungen zwischen YouTubern und der AfD sind, rechtfertig das meiner Meinung nach nicht nach den Inhaber von einem Kanal zu "enttarnen" und das ganze auch noch an Freunde und Verwandte zu verbreiten (wer nicht alles schauen will, ab 13:40 geht es um den besagten Kanal und ab 17:30 geht die "Enttarnung" los).

Ich sehe dein Problem nicht. Der Kanal wird offensichtlich geschäftsmäßig betrieben und ist daher nach meinem bescheidenen Laienverständnis impressumspflichtig (§5 DDG). Wer derart den braunen Arsch aus dem Fenster hängt wie Marc-Philipp Längert und obendrein damit Geld verdient, hat somit nicht juristisch und in meinen Augen schon gar nicht moralisch ein Recht auf Anonymität.

Gruß Silversurger

• Ich sehe dein Problem nicht. Der Kanal wird offensichtlich geschäftsmäßig betrieben und ist daher nach meinem bescheidenen Laienverständnis impressumspflichtig (§5 DDG). Wer derart den braunen Arsch aus dem Fenster hängt wie Marc-Philipp Längert und obendrein damit Geld verdient, hat somit nicht juristisch und in meinen Augen schon gar nicht moralisch ein Recht auf Anonymität.

Das mag sein, aber deswegen muss man noch lange nicht bei Freunden und Verwandten nachfragen, ob man weiß, dass er diesen Kanal betreibt.

• Hier stellt sich das Ganze übrigens noch ein bisschen entschärfter dar:

Hetze rechter Influencer : Der rechte Clown
    Ein radikal rechter Influencer hetzt anonym gegen Frauen, Politiker und Promis. Er selbst versteckt sich hinter einer Kunstfigur. Wer ist dieser Mann?
    www.zeit.de
    Zitat

ZEIT ONLINE hat wochenlang versucht, mit Marc-Philipp L. ins Gespräch zu kommen. Man wüsste gern mehr darüber, wie er immer tiefer in die extrem rechte Blase hineingeriet. Mehrmals fragten Reporter ihn telefonisch und via WhatsApp nach einem Gespräch. Weder darauf noch auf mehrere ausführliche Fragenkataloge per Mail hat Marc-Philipp L. geantwortet.

Ein letzter Versuch. Reporter fahren in den kleinen Ort in Ostwestfalen, in dem die Eltern von Marc-Philipp L. leben. Eine Einfamilienhaussiedlung, gepflegte Gärten, Trampoline, Kleinwagen in den Carports. Der Vater von Marc-Philipp L. öffnet die Tür. Ist sein Sohn da? Nein, antwortet er. Dann kommt seine Frau dazu. Als sie erfahren, was ihr Sohn im Internet veranstaltet, wollen sie es nicht glauben: "Das kann nicht sein, er studiert ja noch und bekommt Geld von uns." Überrascht und aufgebracht schließen sie die Tür. Offenbar kannten nicht einmal seine Eltern die dunkle Seite von Marc-Philipp L.

Man ist demnach nicht gezielt im Umfeld hausieren gegangen, um Stimmung gegen ihn zu machen, sondern ist bei einem der vielen Kontaktversuche, um ihn selbst zu Wort kommen zu lassen, auf die Eltern getroffen, bei denen er wohl offiziell noch wohnt.

Gruß Silversurger

• Täusche ich mich oder habe ich Viking_Nick gerade im 1%-Quiz gesehen?

Du täuschst dich nicht.

Ist aber ne alte Wiederholung gewesen, er war da glaube ich Ende 2023

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Täusche ich mich oder habe ich Viking_Nick gerade im 1%-Quiz gesehen?

Ja, das war die zweite Folge der zweiten Staffel. Ausstrahlung November oder Dezember 2023. Da mir die erste Staffel so gut gefallen hat, wollte einfach mal mitmachen und schauen, wie das im Fernsehen so ist. War ganz nett. Sie suchen immer noch Kandidaten. Vor allem Gruppen werden gerne eingeladen. Ist schon ein Erlebnis.

• Habe mir gestern für einen Monat Disney+ geholt um die Shardlake Serie zu gucken wo ich alle Bücher gefressen habe.

Gestern den ersten Teil geschaut.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Ein Königreich für ein Lama. Immer wieder sehenswert :thumbsup:DVD oder Stream

DVD oder Stream (wo???)

Merci. Bf

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Disney plus

Das habe ich ja gerade:bounce: frisch abgeschlossen wegen Shardlake . Dann muss ich nur noch die Zeit finde zu gucken . Merci:bier:

• Ich sehe gerade die Programmübersicht und wundere mich: Im Ersten kommt zur Top-Sendezeit um 20:15 eine Folge "Wunderschön" von 2017 zum Thema "In der Weihnachtszeit gibt es viel zu entdecken im Sauerland". WTF? :paelzer:

Gruß Silversurger

• Ich sehe gerade die Programmübersicht und wundere mich: Im Ersten kommt zur Top-Sendezeit um 20:15 eine Folge "Wunderschön" von 2017 zum Thema "In der Weihnachtszeit gibt es viel zu entdecken im Sauerland". WTF? :paelzer:

Kommt irgendwer besonderes aus dem Sauerland? Ich kenne niemanden :hinterha:

• Ich glaube, es war nur ein Versehen bei Magenta TV. Dort steht die erwähnte Beschreibung für die alte Reisesendung, tatsächlich läuft aber der gleichnamige Film "Wunderschön" von 2022.

Gruß Silversurger