• Tjoa, der beste Boxer des Planeten zeigt sein Können und die großen Plattformen ran Fighting und DAZN verschmähen es. So typisch.
    Falls ihr die Chance habt und das Ding auf Youtube landet, kann ich Vasyl Lomachenko gegen Luke Campbell echt empfehlen.
    Das war ein richtig guter Kampf und Loma zuzusehen ist generell eine Augenweide.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • In der Nacht auf Sonntag sehr interessante Card in Chicago (Live auf DAZN)

    Die beiden Top-Kämpfe: Dmitriy Bivol, der unbesiegte (zukünftige) Superstar in light heavyweigt gegen Lenin Castillo um den WBA Gürtel und das Schwergewichts-Debut von Undisputed Cruiserweight Champ Oleksandr Usyk gegen Chazz Whitherspoon. Usyk unter 100kg beim Wiegen, wird interessant sein, wie er gegen die schweren Jungs standhält. Wie immer viel Bewegung, viel Aktivität und sollte das über die Runden bringen. KO-Power hatte er bereits in Cruiser und bei den Amateuren nicht wahnsinnig viel ( obwohl nicht ohne).

    Siegt er gegen Whiterspoon geht es nach Eddie Hearn gegen den Sieger von Ruiz-Joshua 2.

  • Weiß jemand, wann der Kampf (Ruiz-joshua) denn wirklich starten soll? Ich glaube DAZN beginnt mit der Übertragung ja um 21:45,aber wahrscheinlich geht es da noch nicht los oder?

  • Mieser Austragungsort, mieses Publikum, mieser Kampf, mieser Champion und ein Gewinner, dessen Art zu boxen alles darüber aussagt, warum dieser Sport auf der Weltbühne nur noch Bedeutung hat, wenn ein krasser Außenseiter einen Weltmeister schlägt.

  • Mieser Austragungsort, mieses Publikum, mieser Kampf, mieser Champion und ein Gewinner, dessen Art zu boxen alles darüber aussagt, warum dieser Sport auf der Weltbühne nur noch Bedeutung hat, wenn ein krasser Außenseiter einen Weltmeister schlägt.

    Gegen solche Brawler zu kämpfen war noch nie attraktiv.
    Aber mit allem anderem hast Du völlig Recht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Vorkampf zwischen Povetkin und Hunter war ganz ok, das Main Event wie erwartet - Klitschko-Style über die Reichweite und den Jab. Im grösseren Kontext ja auch komplett nachvollziehbar. Da würde ich weniger Joshua kritisieren und mehr die Unfähigkeit die Distanz zu überbrücken im Infight, die fehlende Vorbereitung und Faulheit von Ruiz beanstanden.

    Mit dem Aufstieg von Usyk in die Schwergewichtskategorie erwarten uns spannender Titelkämpfe.

  • Schaut keiner den Boxkampf von Wilder - Fury auf DAZN? Das Vorgeplänkel ist wahrscheinlich länger, als der Boxkampf selbst.
    Bin echt gespannt wer gewinnt. :paelzer::madness

  • Hut ab vor Tyson Fury. Mit so einer Leistung habe ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet. Das war atemberaubend stark.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • sind wir uns sicher dass Fury das Ding auch gewonnen hätte wenn er nicht diesen Wirkungstreffer zum Ohr von Wilder in Runde 3 (glaub ich) gehabt hätte? Ich mein, soviel Blut aus einem Ohr deutet ja drauf hin das da was kaputt gegangen ist und evt. war er dadurch nichtmehr so stabil auf den Beinen.

    Hätte Wilder ohne diesen Treffer zurückfinden können wie gegen Ortiz bsplweise?

    Anscheinend ist Wilder vs. Fury 3 ja schon Tatsache dann sehen wir das.

  • sind wir uns sicher dass Fury das Ding auch gewonnen hätte wenn er nicht diesen Wirkungstreffer zum Ohr von Wilder in Runde 3 (glaub ich) gehabt hätte? Ich mein, soviel Blut aus einem Ohr deutet ja drauf hin das da was kaputt gegangen ist und evt. war er dadurch nichtmehr so stabil auf den Beinen.

    Hätte Wilder ohne diesen Treffer zurückfinden können wie gegen Ortiz bsplweise?

    Anscheinend ist Wilder vs. Fury 3 ja schon Tatsache dann sehen wir das.

    Was heißt schon, "sind wir uns sicher..."?

    Vielleicht wäre der Kampf auch dann so deutlich ausgegangen, vielleicht auch nicht. Aber da kann man ja nach jedem schweren Niederschlag fragen, der einen Kampf vorentscheidet, ob es ohne diesen genau so ausgegangen wäre. Fury hat jedenfalls mit Beginn der ersten Runde, die Initiative übernommen und Druck gemacht.

    Ich habe so einen Respekt vor fury. Als jemand, der mit tyson kämpfen groß geworden ist und dafür nachts aufgestanden ist, mag ich wilder wegen seiner knock out Fähigkeiten und würde ihm gg AJ zb ganz klar die Daumen drücken. Aber gegen fury kann ich nicht sein. Beim ersten Kampf dachte ich, wie kann man ihm nach so langer Pause mit Depressionen, selbstmordgedanken und unglaublicher gewichtszunahme gg wilder kämpfen lassen? Ich war dann komplett geflashed, dass er so mitgehalten hat und sich ua von dem schweren Niederschlag erholt hat.

    Was er dann heute mit wilder angestellt hat, war echt unglaublich. Da hatte ich schon echt Angst um die Gesundheit von wilder.

    Große Klasse von fury. Ich bin inzwischen wirklich großer fury Fan.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ganz klar PRO FURY. Ich mag Wilder extrem gerne aber gegen den Gipsy King, mit der von dir angesprochenen Geschichte die er durchgemacht hat. Unfassbar Symphatisch. Und ich stimme dir zu, Wilder würde AJ schlagen ohne Zweifel. Für mich waren das gestern die beiden besten Heavyweights seit 2010. Joshua weiss schon warum er nicht gegen Wilder boxen will. Irgendwann kommt er aber nicht mehr drumm rum.

    Fury? Der Typ ist unfassbar stark, ich staune jedes mal wenn ich dessen Körper gepaart mit dieser Schnelligkeit sehe. Seine Reflexe, das Headmovement, die Showeinlagen, diese Sicherheit und dennoch kommt da nichts arrogant rüber.

    Ich bin ja mittlerweile mehr Fan der UFC als vom Boxen aber der Kampf hat alles gezeigt was ich von einem Kampf sehen möchte. Das war grosses Kino von Fury! Und auch von Wilder und seinem Durchhaltevermögen, was der alles einstecken musste und dennoch auf den Beinen stehen blieb. Wahnsinn, absoluter Wahnsinn.

  • Ich bin ja mittlerweile mehr Fan der UFC als vom Boxen aber der Kampf hat alles gezeigt was ich von einem Kampf sehen möchte.

    Mir wars zu einseitig und man hätte Wilder eventuell schon eine oder zwei Runden früher rausnehmen können. Ansonsten stimme ich aber zu. Vor allem, wenn er der Aggressor ist und sich nicht einfach nur ausruht und spielt wie in den ersten Kämpfen nach dem Comeback, ist er sehenswert.
    Ich finde, es ist sehr schwer, Fury nicht zu mögen. Natürlich weiß er, wie man das Spiel spielt, aber ich entdecke immer wieder so kleine Video-Schnipsel von ihm, die ihn einfach sympathisch und authentisch machen. Er ist zudem der beste Entertainer im Kampfsport. Ich befürchte nur, dass es jetzt wieder ewig zu Verhandlungen kommen wird. Wilder hat als Champion, wenn einer nicht wollte, einfach den nächsten in der Reihe umgehauen, davor habe ich großen Respekt. Bei Fury bin ich mir nicht sicher, ob er ähnlich denkt. Das ist aber das einzige Manko. Gegen Joshua sehe ich ihn auch gewinnen, einen dritten Wilder-Kampf vermutlich auch. Usyk, auf diesen Kampf hoffe ich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wilder würde AJ schlagen ohne Zweifel. Für mich waren das gestern die beiden besten Heavyweights seit 2010. Joshua weiss schon warum er nicht gegen Wilder boxen will. Irgendwann kommt er aber nicht mehr drumm rum

    sicher? Ich finde Wilder sieht nichtmal aus nach Schwergewicht. Ich wäre auch für Wilder, aber ob sein kämpferherz ausreicht um aj zu schlagen glaub ich nicht. Fury-aj will ich sehen

  • sicher? Ich finde Wilder sieht nichtmal aus nach Schwergewicht. Ich wäre auch für Wilder, aber ob sein kämpferherz ausreicht um aj zu schlagen glaub ich nicht. Fury-aj will ich sehen

    ich bin mir da fast 100% sicher weil ich einfach denke dass AJ noch keinen mit einer solchen Knockout Power vor den Fäusten hatte und das er nicht alles einstecken kann (Klitschko & Ruiz) hat man bereits gesehen. Natürlich ist AJ nicht zu unterschätzen. Aber Wilder hat AJ mehrmals herausgefordert und AJ hat mehrmals nen anderen Gegner gekämpft, welche nicht annähernd so attraktiv waren.

  • Frage an die Leute, die häufiger Boxen schauen: Über welchen Dienst schaut ihr normalerweise? Deckt DAZN den größten Teil der wichtigen Kämpfe ab? :)

  • Ich gucke nur noch über DAZN. Aktuell sind die am besten aufgestellt weil sie die meisten internationalen Topkämpfe haben. Sonst zeigt ja auch kaum noch einer in Deutschland was. Auf Sport 1 und MDR kommen hier und da noch paar deutsche Events, die sind sportlich aber nicht sehr hoch einzuschätzen. Es fehlen im Moment auch einfach die Zugpferde in Deutschland, wie früher ein Maske oder Tiger.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Mike Tyson - Roy Jones jr am 28.11. :eek:

    Ist zwar nur ein Showkampf, aber irgendwie hätte ich Bock, wie früher immer, für Iron Mike mir nochmal eine Nacht um die Ohren zu schlagen. Da kommen Erinnerungen hoch. Mein absoluter Lieblingsboxer :fleh Sky Select überträgt übrigens live für 15 Euro.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ist zwar nur ein Showkampf, aber irgendwie hätte ich Bock, wie früher immer, für Iron Mike mir nochmal eine Nacht um die Ohren zu schlagen.

    Was genau bedeutet Showkampf in dem Zusammenhang? Hauen die sich nicht richtig und haben den Ausgang vorher verabredet wie bei einem Wrestling-Match oder ist nur gemeint, dass der Kampf nichts mit offiziellen Titeln und Statistiken zu tun hat? :paelzer:

  • Nur acht Runden, dickere Handschuhe, Kampf zählt nicht zur offiziellen Statistik.
    Einen Titel gibts übrigens. Den Frontline-Battle-Belt mit Black Lives Matter Logo, weil die WBC keine Gelegenheit auslassen darf, sich für billige PR mit irgendeinem neuen Pseudo-Gürtel lächerlich zu machen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zweitens, ist ein ganz normaler Boxkampf. Beide sind halt schon lange zurück getreten und es soll eine einmalige Sache werden. Brauchen wohl auch ein wenig Geld :D

    An diesem Post ist einfach alles falsch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Trainingsvideos von Tyson, welche vor paar Monate rauskamen, sahen schon beeindruckend aus, bzgl. der Wucht, aber auch der Beweglichkeit. Berücksichtigt man sein Alter und vorallem seine Fitness von vor paar Jahren, hat er sich wohl massiv in die positive Richtung entwickelt. ( ) Wobei sind halt auch nur relativ kurze Ausschnitte... :D Ob er das Ganze so durchhalten kann, ist die andere sache.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denke aber jedoch, dass der Kampf sicherlich weitaus interessanter sein wird, als manch Titelkämpfe der letzten zehn Jahre. Ob es mir dann auch die 15 Euro wert sind, werd ich wohl spontan entscheiden.

    Schade, dass er damals die falschen Leute um sich hatte, die nur am schnellen, großen Profit interessiert waren.

  • Kurz und knapp zusammengefasst weshalb Boxen seit ca. 10+ Jahren tot ist.

    Man muss diesen ganzen Gürtel-Irrsinn einfach ignorieren. Ich bin ja wahrlich kein Boxfreund, weil ichs noch nie wirklich spannend fand im Gegensatz zum MMA, schaue aber in den letzten Jahren dann doch öfter mal zu bei den ganz großen Kämpfen.
    Aber dieses Hin und Her zwischen den Gewichtsklassen und Verbänden ist einfach abschreckend. Der Otto-Normal-Box-Fan kann doch heute kaum noch die Frage beantworten, wer die Nummer 1 einer Gewichtsklasse ist, weil man im Zweifel vier Verbands-Weltmeister, dazu Interims-Weltmeister und dann noch einen Super-Weltmeister der WBA oder Franchise-Champion der WBC oder Ähnliches hat. Falls er überhaupt noch weiß, ob ein Boxer überhaupt noch in einer Gewichtsklasse boxt, weil er zwischendurch in zwei anderen aktiv war.
    Und dann gibt es für jeden größeren Fight halt noch mal was, für Floyd Manny, für Floyd Conor und jetzt dann eben auch für Showkämpfe wie Tyson gegen Jones.

    Dass die WBC jetzt auch eine neue Gewichtsklasse bis 225 Pfund für die kleineren Heavyweights einführen will, passt da auch gut ins Bild. An sich wird schon lange über eine Gewichtsklasse zwischen Cruiser (200 lbs) und Schwergewicht (265 lbs) debattiert, weil der Unterschied von bis zu 65 Pfund einfach immens ist, aber dass man das Ding dann jetzt "Bridgerweight" nennt, ist so typisch WBC. Das macht man nämlich nicht, weil es eine Brücke zwischen Cruiser und Schwergewicht sein soll, sondern benannt nach dem "WBC-Champion ehrenhalber" Bridger Walker, einem neunjährigen Jungen aus Wyoming, der sich vor einen deutschen Schäferhund geschmissen hat, um seine Schwester zu beschützen und davon Narben im Gesicht davongetragen hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3