• Hey ihr Radsportfans. Laßt eure Stichelein hier. Biathlon ist sauber.

    genau, besonders in der osteuropäischen Hemisphäre :mrgreen:

    aber schon skurril wie sich wieder mal die ARD als allumfassende Aufklärungsmaschinerie gebärdet :tongue2:



  • aber schon skurril wie sich wieder mal die ARD als allumfassende Aufklärungsmaschinerie gebärdet :tongue2:


    wie mir diese selbstgerechten ....... auf die .... gehen. da könnte ich echt schreien.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Hey ihr Radsportfans. Laßt eure Stichelein hier. Biathlon ist sauber.


    was für ein feiner sinn für humor. :bier: :D

    Zitat

    wie mir diese selbstgerechten ....... auf die .... gehen. da könnte ich echt schreien.


    gibt es diese saison noch eine ard-übertragung? wenn ja muss ich mir die unbedingt reinziehen. :xmargevic
    dann wird ullrich vermutlich ähnlich hingerichtet wie ein anderer sportler mit diesem namen, aber das konnte bei der ard keiner ahnen. :hinterha:

  • Zitat

    Steinigen

    heisst der wirklich so oder ist das schon das angedachte strafmaß :tongue2:
    was ich nicht verstehe - warum melden die jungs sich jetzt erst :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • heisst der wirklich so oder ist das schon das angedachte strafmaß :tongue2:
    was ich nicht verstehe - warum melden die jungs sich jetzt erst :paelzer:

    gab es nicht vor kurzem so etwas wie eine initiative von ehemaligen ddr-sportlern die ross und reiter nennen wollten?

  • Hey ihr Radsportfans. Laßt eure Stichelein hier. Biathlon ist sauber.


    Genau. Fläschendeckendes Doping gibt es nur im Radsport. In allen anderen Sportarten sind es nur Einzelfälle :mrgreen:


    gibt es diese saison noch eine ard-übertragung? wenn ja muss ich mir die unbedingt reinziehen. :xmargevic


    Ab Donnerstag.

    gab es nicht vor kurzem so etwas wie eine initiative von ehemaligen ddr-sportlern die ross und reiter nennen wollten?


    Waren es nicht Trainer, die sowas angekündigt haben?

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Meine Güte, 20 Jahre nach der Wende hat der Westen immer noch nicht verkraftet, dass der Osten im Sport die besseren Trainingspläne hatte. :mrgreen::mrgreen:

    Und übrigens: In der DDR gab es keine Doping-Tote. Ihr erinnert Euch doch an den Fall Birgit Dressel? :hinterha:

    Möchte nicht wissen, welchen Aussteller der Scheck von Steinigen und Wirth hatte. Aber sie wurden ja alle gezwungen, Leistungssportler zu sein :hinterha:

  • genau, besonders in der osteuropäischen Hemisphäre :mrgreen:


    Irgendwie erinnert mich diese Stichelei gegen "die anderen" fatal an die Kommentare einiger Radsportfans vor nicht allzu langer Zeit, nur waren es da die Spanier und Amis die natürlich so viel mehr gedopt hatten als die Deutschen. Tja, was dabei rauskam ist bekannt ...

    Im Biathlon wird es mit Sicherheit nicht anders sein, man muß also nicht auf die "osteuropäische Hemisphäre" (btw Du weißt was dieses Wort bedeutet?) verweisen, es gibt garantiert genug Dreck vor der eigenen Tür, wie im Radsport, auch wenn viele hierzulande das mal wieder nicht wahrhaben wollen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Im Biathlon wird es mit Sicherheit nicht anders sein, man muß also nicht auf die "osteuropäische Hemisphäre" (btw Du weißt was dieses Wort bedeutet?) verweisen, es gibt garantiert genug Dreck vor der eigenen Tür, wie im Radsport, auch wenn viele hierzulande das mal wieder nicht wahrhaben wollen.


    nein, es handelt sich nur um die süd-südosteuropäische hemisphäre. explizit die mit langen haaren. :D

  • (btw Du weißt was dieses Wort bedeutet?)

    nein, natürlich nicht, aber Du wirst es mir sicher irgendwann mal erklären :smile2:


    "unglaubwürdige & unbegründete Anschuldigungen"


  • gibt auch noch gute Nachrichten ...

    Arnd Pfeiffer hat fair, sauber und hilfsmittelfrei seinen ersten Weltcupsieg gelandet :smile2:


    pfeiffer hätte vielleicht sauber gewonnen, aber bei arnd peiffer habe ich meine zweifel. ;)

  • ups, na so was ... wahrscheinlich wieder eine infame, niederträchtige und substanzlose Lüge ...

    Zitat

    Der elfmalige Biathlon-Weltmeister Frank Luck hat zugegeben in der DDR gedopt worden zu sein, dies sei allerdings ohne sein Wissen geschehen. Bei den Substanzen soll es sich laut eines Protokolls des thüringischen Landeskriminalamtes um Oral-Turinabol-Pillen gehandelt haben.

    und dreimal darf geraten werden unter wem er trainiert hat :xywave:


  • Die Krise ist vorbei! Nach Staffel-Gold bei den Männern und Frauen holt die 21jährige Franziska Preuß jetzt auch die Silber-Medaille im Massenstart. Wenn wir überall so wenig Nachwuchs-Sorgen hätten, wie im Biathlon. Die Nachwuchsförderung scheint aus welchen Gründen auch immer hier perfekt zu funktionieren. Dahlmeier, Preuss und Hinz sind alle gerade mal 21 bzw 22.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ole Einar Bjørndalen hat heute im zarten Alter von 41 Jahren und 10 Monaten seinen 95. Einzel Weltcup Sieg errungen. :respekt

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ich vermisse die Zeiten, an denen ich quasi den gesamten Wintersport live schauen konnte...hach ja :|

    Heute bekomme ich sowas überhaupt nicht mehr mit. Und was noch bedenklicher ist: Es juckt mich nicht mal, bis ich dann so was hier lese ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mann mann mann, fliegt der 10 Meter vorm Ziel über seine eigenen Beine. Verschenkt dadurch drei Plätze für die Verfolgung :stone
    Sowas passiert echt nur den Deutschen

  • zwei kurze Anmerkungen zum Biathlon Wochenende:
    1) OLe Einar Björndahlen ist unglaublich, er ist nicht nur in seinem Alter "noch dabei", sondern immer noch ein Siegläufer - okay, in Anbetracht von Fourcade ein Silberläufer. :)
    2) Laura Dahlmeier ist überragend gewesen am Wochenende, erst nimmt sie auf der letzten Sprintrunde den besten Läuferinnen mehrere Sekunden für Bronze ab, und gestern ein überlegener Verfolgungssieg.
    Eine mehr als würdige Nachfolgerin von Magdalena Neuner. Die war (in Relation zu ihren Konkurrentinnen) zwar noch dominanter in der Loipe, aber schwächer bzw. unkonstanter im Schießen. Beim letzten Schießen gestern war ich 100% sicher, dass Dahlmeier mit dem Vorsprung (und zwei Fahrkarten "Luft") gewinnt, bei Neuner hätte man noch gezittert angesichts ihrer zeitweiligen Schießaussetzer...

  • die WM ist rum, und Fourcade hat doch tatsächlich trotz Führung nach dem letzten Schießen "nur" Silber gewonnen.

    Was mir aufgefallen ist: Durch die Schießerei war Biathlon eigentlich immer prädestiniert, dass viele Athleten der erweiterten Weltspitze am richtigen Tag Medaillen gewinnen konnten.
    Dieses Mal haben sich mit beeindruckender Konstanz immer die gleichen Akteure auf den Medaillenplätzen getummelt (Dorint-Habert, Dahlmeier bei den Damen, Fourcade und Björndahlen mit seinen 42 Jahren (!) bei den Herren).

  • Man kann eigentlich zufrieden sein. Bis auf die Herren Einzel Disziplinen war man überall bei der Musik.
    Fourcade hat fast alles Abgeräumt. :respekt

  • Laura Dahlmeier schon wieder mit Gold, Wahnsinn.
    Da hatten wir eine Magdalena Neuner und jeder sprach von Ausnahmetalent (was sie war), und direkt danach hat Deutschland erneut eine solche Biathletin.

  • Eine die nicht so gut aussieht dafür aber auch noch gut Schießen kann.
    Also weniger Werbemillionen aber wohl (noch) mehr Medaillen. ;)

    schaun mer mal