• Mal meine Meinung:

    Grundsätzlich kann ich mit der Idee, dass Ted und Robin am Ende doch zusammenkommen sehr gut leben und auch die abschließende Begründung, warum Ted diese Geschichte erzählt, ist schlüssig.

    Einzig die Abhandlung der letzten Folgen bzw. der letzten Staffel gefällt mir nicht. Die letzte Folge hatte so viel Stoff und die Staffel so viele Filler-Folgen, dass man diese Themen eindeutig noch weiter hätte ausarbeiten können. Das ist sehr schade, denn so kratzen viele Themen (die Krankheit der Mutter bspw.) nur an der Oberfläche.[

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (4. April 2014 um 13:27)

  • Also ich fand das Ende sehr gelungen. Ja, man hätte die letzte Staffel anders zeitlich gestalten können, aber...als doch jahrelanger Fan und Dauerzuschauer war es ein schöner Abschied. Hab auch nur ein ganz klein wenig gewei...äh...also fast. Also...männlich und so. Nix weinen. :hinterha:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich habs gestern auch endlich geschafft zu sehen und ich muss sagen, die Grundausrichtung der letzten Folge stimmt schon.
    Nur wie Robbes bereits bemerkt hat, man haette dies ueber mehrere Wochen strecken sollen und die Geschichte(n) etwas detailierter erzaehlen sollen. Dafuer haette man gern auf die ein oder andere Folge verzichten koennen. So machte es den Eindruck als wollte man mit aller Gewalt moeglichst viel in die letzte Folge packen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Wurde hier nicht sowieso schon genug gespoilert? Hab es mal editiert :smile2:

    das galt im grunde für alle, nicht nur für dich. ich wusste ja auch vorher wies ausgeht, aber es gibt sicher einige, die schauen das ding auf deutsch in pro7.

    Thank you 62

  • nachdem ich die IT crowd ja schon so geil fand, wollte ich auch unbedingt noch mehr von graham linehan auschecken. und "black books" scheint nach anderthalb staffeln ganz genau so gut zu sein. riesen empfehlung für alle, die mit britischem humor was anzufangen wissen (bill bailey, den ich von QI - nochmal ne empfehlung, praktisch der große bruder von genial daneben - her kannte, ist sowas von genial).
    "father ted" soll in der gleichen liga spielen, da freu ich mich auch schon drauf.

  • Father Ted ist ganz großartig und - da rutscht mir ein Wort raus, das ich sonst eigentlich nie benutze-: liebenswert. Am Anfang ist die Serie nett, wird aber Folge um Folge besser.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • schade. aber auch keine große überraschung. bleibt zu hoffen, dass ein anderer sender übernimmt. comedy central könnte interesse haben, die haben ja schon die rechte an der syndication. evtl. auch netflix, die haben ja schon arrested development wiederbelebt. bisher hat netflix keine ausstrahlungsrechte (zumindest nicht in den USA, in kanada schon), ist imo bei hulu plus, aber das kann sich ja ändern.

  • schade. aber auch keine große überraschung. bleibt zu hoffen, dass ein anderer sender übernimmt. comedy central könnte interesse haben, die haben ja schon die rechte an der syndication. evtl. auch netflix, die haben ja schon arrested development wiederbelebt. bisher hat netflix keine ausstrahlungsrechte (zumindest nicht in den USA, in kanada schon), ist imo bei hulu plus, aber das kann sich ja ändern.

    Müsste sich aber schnell was tun, sonst sind Cast und Schreiber woanders untergekommen.

  • community update:

    es gibt tatsächlich eine sechste staffel! :bounce:

    die überraschung: weder hulu noch netflix noch comedy central haben letztlich zugeschlagen, sondern yahoo, das wohl auch in den streaming markt einsteigen will. naja, mir egal wo's kommt, hauptsache es gibt überhaupt neue folgen. six seasons and a movie!

  • community update:

    es gibt tatsächlich eine sechste staffel! :bounce:

    die überraschung: weder hulu noch netflix noch comedy central haben letztlich zugeschlagen, sondern yahoo, das wohl auch in den streaming markt einsteigen will. naja, mir egal wo's kommt, hauptsache es gibt überhaupt neue folgen. six seasons and a movie!

    Pop Pop. :bounce::bounce::bounce:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • War dann doch eher überrascht als Twitter Montag Abend die frohe Kunde brachte. :mrgreen:


    Dann hoffe ich mal auf eine gelungene sechste Staffel und einen Film als krönenden Abschluss. :bier:

    Und dann sollte man es denke ich auch bei #sixseasonsandamovie belassen. Die fünfte Staffel hat imho nach "Bondage and Beta Male Sexuality" stark nachgelassen. Vor allem dieses unsägliche "Abed's Uncontrollable Christmas" Remake "G.I. Jeff" hätte ich persönlich wirklich nicht gebraucht. (Nostalgie hätte hier wohl viel bewirken können, aber da ich GI Joe nur vom Namen her kannte ...)

  • schon jemand das TAAHM Finale geguckt?
    also ich fands mega enttäuschend, kann aber auch daran liegen das ich die Serie seitdem Sheen-Ausstieg eh nicht mehr besonders mochte

  • schon jemand das TAAHM Finale geguckt?
    also ich fands mega enttäuschend, kann aber auch daran liegen das ich die Serie seitdem Sheen-Ausstieg eh nicht mehr besonders mochte

    Ja, ich. :xywave:
    Ich hatte überhaupt keine Ansprüche daran, weil die Serie schon zu Charlies "Lebzeiten" stark abgebaut hatte, was das Writing anging. Von daher bin ich da gestern ohne vorgefertigte Meinung rangegangen. Aber schlecht war es trotzdem. Der animierte Teil war furchtbar mit anzusehen und auch sonst kam es mir eher so vor, als ob man einfach noch mal jeden Charakter unterbringen wollte, egal wie lange er schon nicht mehr zu sehen war.
    Die ganzen Anspielungen auf Kritik an der Serie, Sheens Rant nach dem Ausstieg und seine neue Serie (Anger Management), Jones' Kritik an der Serie und andere Dinge waren allerdings nicht schlecht eingefügt.
    Dafür war dann die letzte Minute der Serie wieder umso schlechter.
    Von "Winning" keine Spur.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die ganzen Anspielungen auf Kritik an der Serie, Sheens Rant nach dem Ausstieg und seine neue Serie (Anger Management), Jones' Kritik an der Serie und andere Dinge waren allerdings nicht schlecht eingefügt.

    Das hat mir auch sehr gut gefallen, ansonsten aber auch für uns ein sehr enttäuschendes Ende. Da hätte man doch was besseres machen können.

  • I can count the reasons you should stay
    One by one they all just fade away

    community hat sich nach den meldungen, dass wohl wieder der halbe cast nicht mehr weitermacht, wohl auch endgültig in den wohlverdienten ruhestand verabschiedet. mach et jut, oder besser: POP POP!

    But I love you more than words can say

    #andamovie

  • Als King Of Queens Veteran habe ich mir gestern "Kevin Can Wait" angetan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Show lange on air sein wird.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Als King Of Queens Veteran habe ich mir gestern "Kevin Can Wait" angetan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Show lange on air sein wird.

    Dito. Und als King of Queens Veteran fand ich es auch ok. Man kann sich aber auch in einem Marathon einfach die King of Queens Folgen nochmal ansehen. Es gibt halt auch einen den man unmöglich ersetzen kann. Den guten alten Arthur. Und nach Folge 1 wirkt es doch ein bisschen, wie ein KOQ-Abklatsch.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++