14. "TomTom" Tippspieltag 6.-10.12.

  • 194 CAR @ JAX 17-27
    195 MIA @ BUF 10-13
    196 SD @ TEN 24-17
    197 TB @ HOU
    198 OAK @ GB
    199 DAL @ DET 34-13
    200 NYG @ PHI
    201 STL @ CIN 21-24
    202 ARI @ SEA 17-24
    203 MIN @ SF 24-17
    204 KC @ DEN
    205 PIT @ NE 13-34
    206 CLE @ NYJ 34-31
    207 IND @ BAL 27-17
    208 NO @ ATL

  • Sieg und jetzt 10-3 ( :bier: ), wenn ich mich nicht total verdaddelt habe beim rechnen :paelzer:

    Wer wird denn das ominöse Spitzenspiel GB-Raider nun gewinnen :paelzer: Was ich so auf die schnelle gesehen habe eher Raider oder ?

  • Zitat von Charger

    Wer wird denn das ominöse Spitzenspiel GB-Raider nun gewinnen :paelzer: Was ich so auf die schnelle gesehen habe eher Raider oder ?

    momentan stehts 31:26 für mich (wenn ich mich nicht verrechnet habe),
    Gilbert hat aber noch das MNG. GO Falcons :smile2:

  • Zitat von Raider11

    momentan stehts 31:26 für mich (wenn ich mich nicht verrechnet habe),
    Gilbert hat aber noch das MNG. GO Falcons :smile2:

    Was also bei ihm dann schon ein Neuner werden müßte. Selbst ein schöner Vierer langst da ja nicht, also schätze ich mal, er versagt und wir marschieren weiter seit an seit :madness

  • Zitat von Charger

    Was also bei ihm dann schon ein Neuner werden müßte. Selbst ein schöner Vierer langst da ja nicht, also schätze ich mal, er versagt und wir marschieren weiter seit an seit :madness

    versagen ist gut, vertippen ist vielleicht der bessere ausdruck. ein st louis sieg in cincinnati war bestimmt nicht das, was ich erwartet habe und es auch in allen anderen tippspielen anders getippt. weiß auch nicht, was mich da geritten hat. :hinterha: anyway, geht das falconsspiel halt 24-13 für die saints aus, ist doch logisch :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Charger

    Selbst ein schöner Vierer langst da ja nicht, also schätze ich mal, er versagt und wir marschieren weiter seit an seit :madness

    Wenn sein Gegner zum ersten mal in seiner Karriere alle 10 Spiele richtig tippt und einmal sogar einen 4er holt wirds nunmal sauschwer bis unmöglich.

    Bengals-Rams hat ihn (hoffentlich :hinterha:) das Genick gebrochen. Er setzte auf die Rams, ich auf die Bengals.

    Spätestens am letzten Spieltag werden wir beide nicht mehr den gleichen Record haben. Die P/O dürften wir allerdings langsam aber sicher beide erreicht haben.

    edit: Gilbert war schneller aber die Spiele vom WE gingen mit 2-1 an mich. :tongue2:

  • Zitat von Raider11

    Die P/O dürften wir allerdings langsam aber sicher beide erreicht haben.

    Hängt stark davon ab, wie die komplette AFC-North sowie Homeboy u. Kiddster in der South gespielt haben :paelzer:

  • Es purzeln die Rekorde, DWDawson holt einen neuen all time record mit ertippten 37 (!) Punkten, Tom "Bombe" Bombadil könnte ihn noch überholen.
    Es sind noch einige Spiele offen, sodass es sich lohnt eine Grafik vor dem mng hochzuladen. Grün hat sein Endergebnis erreicht, violett kann sich noch verbessern:

    zu den Chancen für die PO's sage ich morgen was nach dem kompletten Spieltag.
    Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend !
    :hot:

    [center][/center]

  • Weil es ab jetzt nur noch 3 Spieltage sind, will ich mal etwas konkreter auf die Chancen für die playoffs eingehen, aber zunächst mal die scores des 14.Spieltages: > So kamen die Ergebnisse zustande <

    was dann head to head so aussieht:

    Meine Einschätzungen zu den Chancen für die PO's, am besten ihr druckt euch > diese Grafik aus und vergleicht dann:

    • AFC East -> 3 von 4 Teams haben noch Aussichten auf den Titel, Pats sind aus dem Rennen. Beste Aussichten haben die Bills, eine Wildcard wird nicht aus dieser Div. kommen, kein einziges team hat z Zt einen positiven record


    • AFC South -> Die Colts mit noch 2 Heimspielen sind 1. Anwärter auf den Titel, auch aus dieser Div wird voraussichtlich keine WC kommen


    • AFC West-> Den Div. Titel machen die Chargers und die Raiders unter sich aus, zum grossen showdown kommt es am 30.12., wenn die teams im McAfee Coliseum aufeinander treffen. Der Verlierer hat die WC sicher, die Raiders haben den TB für sich, falls sie gleich stehen. Chargers haben z Zt eine Div.Bilanz von 3-1, die Raiders stehen mit 5-0 zu Buche. Die Chargers müssen schon eine bessere Bilanz vorweisen und können aus eigener Kraft den Titel nicht mehr schaffen.


    • AFC North-> Browns brauchen noch 1 Sieg für den Titel, Bengals und danach Steelers mit Chancen auf die 2. WC


    • ( Farbe blau ist für den Olymp reserviert )


    • NFC East-> Cowboys brauchen noch 1 Sieg für den Titel, Eagles mit Minimal-Chancen auf eine der 2 WC’s


    • NFC South -> Bucs mit noch 1 Sieg haben den Titel, Falcons belegen auf jeden Fall mindestens Platz 2 mit guten Chancen auf eine WildCard


    • NFC West-> Schwierig, Hawks vor Niners, wir müssen die 3 Spiele abwarten, WC eher unwahrscheinlich


    • NFC North-> Packers und Bears sind vorn, am 23.12. kommt es zum Spiel um Platz 1 im Soldier Field, die Packers sollten am Ende schon den besserern record vorweisen, denn den TB haben aller Voraussicht nach die Bears. WC kommt auf jeden Fall aus der NFC North.***

    *** Edith flüstert mir, dass ich mit der Aussage "auf jeden Fall" doch besser vorsichtig sein soll, es sind noch 3 Spieltage zu spielen. Also dann, erst mal abwarten. :madness

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool


    [*]NFC North-> Packers und Bears sind vorn, am 23.12. kommt es zum Spiel um Platz 1 im Soldier Field, die Packers sollten am Ende schon den besserern record vorweisen, denn den TB haben aller Voraussicht nach die Bears. WC kommt auf jeden Fall aus der NFC North.***[/color][/list]

    *** Edith flüstert mir, dass ich mit der Aussage "auf jeden Fall" doch besser vorsichtig sein soll, es sind noch 3 Spieltage zu spielen. Also dann, erst mal abwarten. :madness

    jetzt wollte ich schon antworten, dann kam mir die edith zuvor :tongue2: aber auch erster teil ist ist gott sei dank nicht ganz richtig. sollte das spiel im soldier field an mich gehen, ist der tiebreaker zugunsten von green bay (direkter vergleich). damit könnte ich mir eine weitere niederlage leisten und wäre trotzdem nfc north division champion. sollten sich aber die bears durchsetzen, kann ich nur auf eine wc hoffen, dann ist die division praktisch futsch.

    endspiel in chicago :rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    ( ... ) zugunsten von green bay (direkter vergleich). damit könnte ich mir eine weitere niederlage leisten und wäre trotzdem nfc north division champion.

    jop, stimmt, du hast das Hinspiel 31-28 gewonnen, es steht 1:0 im direkten Vergleich. Gewinnst du noch mal gegen dab, hast du ja den tiebreaker, nur wenn du verlierst, steht es 1:1 und dann kommt die Div.bilanz zum tragen, da stehst du z.Zt. schlechter.
    ( 2-2 du / 3-1 dabears )
    Ich find das okay, ich würde mich am Ende der Saison sogar freuen, wenn du mal einen Blick auf die WC playoffs allgemein werfen könntest, ich mach ja mal einen Fehler wie du siehst. ( nur wenn du Bock und/oder Zeit hast, muss nicht sein, ich werde 2-3 mal kontrollieren :ja: )
    Natürlich sollen alle an den PO's beteiligten member auch bei sich selbst nachsehen, jeder kann und soll mich kontrollieren. :)

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    [*]AFC West-> Den Div. Titel machen die Chargers und die Raiders unter sich aus, zum grossen showdown kommt es am 30.12., wenn die teams im McAfee Coliseum aufeinander treffen. Der Verlierer hat die WC sicher, die Raiders haben den TB für sich, falls sie gleich stehen. Chargers haben z Zt eine Div.Bilanz von 3-1, die Raiders stehen mit 5-0 zu Buche. Die Chargers müssen schon eine bessere Bilanz vorweisen und können aus eigener Kraft den Titel nicht mehr schaffen.

    Schönes gerechne, aber Du hast recht, es gibt wohl keine Konstallation, wo ich bei Punktgleichheit vorne wäre. Im Extremfall würde u.U. sogar erst der Conference Tiebraker die Entscheidung pro Raider bedeuten :paelzer:

    Folgendes Szenario:

    Sollte ich Raider schlagen und auch Stephan (Broncos) wäre unsere Bilanz 1-1 (dir.Vergleich), beide 5-1 in der Div..Verliere dann aber gegen Tom (Lions) und Raider gewinnt seine beiden AFC-Duelle gegen Indi und Jax wären wir beide 12-4 aber Raider hätte nen Conference Rekord von 9-1 und ich "nur" 8-2. Ich hoffe daher, dass es sich anders entscheidet.

  • Es purzeln die Rekorde, DWDawson holt einen neuen all time record mit ertippten 37 (!) Punkten, Tom "Bombe" Bombadil könnte ihn noch überholen.

    :madfan:
    Das hätte ich ja beinahe vergessen ! Herzlichen Glückwunsch an dich, DWDawson zum neuen Rekord, ein perfekter Spieltag für dich ! :thup:
    Du hast alle 10 von dir ausgesuchten Spiele richtig getippt, darunter ein 9er, der Rest 3er und 4er. Alle Achtung, der alte Rekord von G-Man letztens hatte ja nicht lange Bestand, also deine 37 Punkte muss erst mal jemand knacken.
    Hut ab, vielleicht hast du mit diesem Tipp einen Schritt Richtung PO's getan !
    :rolleyes:

    [center][/center]