San Francisco 49ers Offseason 2008

  • Auch wenn sich kein Schwein daran beteiligt, möchte ich mal wild diverse Gerüchte aufgreifen :madness :mrgreen:. Nolan hat angeblich Gefallen an Jacob Hester und Early Doucet gefunden. Bei den Lions-Boards spekuliert man, dass wir Roy Williams und Shaun Rogers er(traden) könnten. Die Verpflichtung von Lance Briggs und somit ein Wechsel zur 4-3 ist überdies ein Dauerthema. Nolan hat ferner Interesse an Berrian bekundet.

    Vielleicht können die hier fremd gehenden Bears im Board Aufschluss über die Gerüchte geben ;)!?

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Nun ja, was die Gerüchte um den Trade von Roy Williams angeht, so denke ich, dass die Cowboys wenn dem wirklich so sein sollte ebenfalls ein starkes Interesse für Roy Williams haben werden. WR ist auch bei uns ein unbedingter Need, da T.O. und Witten nicht immer alles auf ihren Schultern tragen können und wenn Glenn aufhören sollte ein zweiter Topreciever den Boys gut tun wird...Aber das die Lions Williams wirklich nur für nen zweitrunden Pick abgeben kann ich mir irgendwie net vorstellen. :xywave:

  • Zitat von C-Boy81

    Nun ja, was die Gerüchte um den Trade von Roy Williams angeht, so denke ich, dass die Cowboys wenn dem wirklich so sein sollte ebenfalls ein starkes Interesse für Roy Williams haben werden. WR ist auch bei uns ein unbedingter Need, da T.O. und Witten nicht immer alles auf ihren Schultern tragen können und wenn Glenn aufhören sollte ein zweiter Topreciever den Boys gut tun wird...Aber das die Lions Williams wirklich nur für nen zweitrunden Pick abgeben kann ich mir irgendwie net vorstellen. :xywave:

    Ach Gott, kein Bär, sondern ein Cowboy :paelzer: ;). Eigentlich feiere ich immer noch eure Niederlage :bounce: :mrgreen:. Na ja, wie auch immer, ich weiß auch nicht, was an dem Gerücht dran ist, entscheiden wird mitunter auch sein, wie sehr sich Martz und Roy Williams mochten. Ich denke, dass könnte schon eine Entscheidungshilfe sein, zumal die 49ers beim angeblich verlangten Zweitrunder eine bessere Position haben. Außer die Cowboys opfern einen ihrer Erstrundenpicks :madness.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Tja, und dass mit dem 1st Rounder ist genau das was ein Jerry Jones sich überlegen wird. Ein Reciever mit der Klasse eines Williams sehe ich im Draft bei weitem nicht...Nun und soweit ich es von den Lions her mitbekommen habe ( haben gegen sie ja Spielen müssen :mrgreen: ) sind wohl gerade zwischen Martz und ihm ziemliche Unstimmigkeiten gewesen und eine Zukunft beim Americas Team in einem neuen Stadion ( Season 2009)mit einem der aussichtsreichsten QB ist für einen WR vielleicht auch recht verlockend :smile2: ...
    Mal sehen was wird...Wünsche mir die 49ers nächstes Jahr stärker so dass man die alte Playoff Rivalität wieder genießen kann... :xywave:

  • Zitat von C-Boy81

    Tja, und dass mit dem 1st Rounder ist genau das was ein Jerry Jones sich überlegen wird. Ein Reciever mit der Klasse eines Williams sehe ich im Draft bei weitem nicht...Nun und soweit ich es von den Lions her mitbekommen habe ( haben gegen sie ja Spielen müssen :mrgreen: ) sind wohl gerade zwischen Martz und ihm ziemliche Unstimmigkeiten gewesen und eine Zukunft beim Americas Team in einem neuen Stadion ( Season 2009)mit einem der aussichtsreichsten QB ist für einen WR vielleicht auch recht verlockend :smile2: ...
    Mal sehen was wird...Wünsche mir die 49ers nächstes Jahr stärker so dass man die alte Playoff Rivalität wieder genießen kann... :xywave:

    Na ja, man ist öfter einmal kurzsichtig ;). Die Vorzüge der schwulen Cowboys beeindrucken selten jemanden. Wie auch immer, dass wir zurückkehren wo wir hingehören, ist eher eine Frage der Zeit, derweil können die Cowboys ruhig gegen die Giants aus New York rausfliegen. Ich freue mich sehr, selbst als Beobachter der Playoffs :smile2:.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Plummer50

    @ Red Shadow

    Bitte, keine Provokationen hier.

    Ist doch nur überspitzter Spaß, das könnte man doch erkennen ;).

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von zugschef

    egal welche defense wir spielen... ich will suggs nicht briggs. der is jünger, billiger und der bessere pass-rusher.

    Mir ist das nicht egal, bei einer 4-3 wäre Briggs optimal, ansonsten wohl ein Luxus.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Mir ist das nicht egal, bei einer 4-3 wäre Briggs optimal, ansonsten wohl ein Luxus.


    luxus? nein, er wäre absolut überflüssig in der 3-4. dass er inside linebacker net auf hohem niveau spielen kann (was er müsste für den vertrag, den er bekäme), hat er bewiesen und als olb in der 3-4 is er undersized, den spielerischen teil mal außer acht gelassen.

    terrell suggs wäre auch für die 4-3 absolut top. er wäre der pass-rusher von der line, der den 9ers seit jahren fehlt. in der 3-4 würde er es halt als olb machen. für mich passt suggs zu den 9ers wie die faust auf's auge.

  • Zitat von zugschef

    luxus? nein, er wäre absolut überflüssig in der 3-4. dass er inside linebacker net auf hohem niveau spielen kann (was er müsste für den vertrag, den er bekäme), hat er bewiesen und als olb in der 3-4 is er undersized, auf den spielerischen teil mal außer acht gelassen.

    terrell suggs wäre auch für die 4-3 absolut top. er wäre der pass-rusher von der line, der den 9ers seit jahren fehlt. in der 3-4 würde er es halt als olb machen. für mich passt suggs zu den 9ers wie die faust auf's auge.


    aber ist suggs im 4-3 system nicht genauso überflüssig, zumiundest als linebacker? ich halte seine coverage fähigkeiten für begrenzt. er hat sie ja in baltimore auch nie zeigen können, da die 3-4 gespielt haben. soweit ich weiß ist er ein purer pass rusher und solider run stopper


    EDIT: da haben wirs---die ganze lernei macht mich lesefaul, sorry

  • Zitat von tko51

    aber ist suggs im 4-3 system nicht genauso überflüssig, zumiundest als linebacker? ich halte seine coverage fähigkeiten für begrenzt. er hat sie ja in baltimore auch nie zeigen können, da die 3-4 gespielt haben. soweit ich weiß ist er ein purer pass rusher und solider run stopper


    EDIT: da haben wirs---die ganze lernei macht mich lesefaul, sorry


    jo so isses. er is ein top pass-rusher und kann den run stoppen. genau da haben die 9ers probleme. sie haben auch dieses jahr oft auf kosten von irgendetwas anderem etwas verteidigt. und pass-rush haben sie soundso keinen generiert -- wie eh schon seit jahren.

    suggs würde den 9ers auch viel mehr freiheiten in der draft lassen, weil sie nicht mehr gezwungen wären einen starken pass-rusher zu picken; und gezwungen dazu sind sie meiner meinung nach. es wäre einfach ein GROSSER need weniger. bleiben ja eh immer noch wr, oline und nose.

    tbc cutten, suggs signen, wheeler draften. ;)

  • Zitat von zugschef

    luxus? nein, er wäre absolut überflüssig in der 3-4. dass er inside linebacker net auf hohem niveau spielen kann (was er müsste für den vertrag, den er bekäme), hat er bewiesen und als olb in der 3-4 is er undersized, auf den spielerischen teil mal außer acht gelassen.

    terrell suggs wäre auch für die 4-3 absolut top. er wäre der pass-rusher von der line, der den 9ers seit jahren fehlt. in der 3-4 würde er es halt als olb machen. für mich passt suggs zu den 9ers wie die faust auf's auge.

    Ich erinnere mich auch noch daran, dass vor der Saison manche "Experten" gedacht haben, Willis wäre zu klein und langsam :hinterha: für seine Position ;).

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Auch wenn sich kein Schwein daran beteiligt, möchte ich mal wild diverse Gerüchte aufgreifen :madness :mrgreen:. Nolan hat angeblich Gefallen an Jacob Hester und Early Doucet gefunden. Bei den Lions-Boards spekuliert man, dass wir Roy Williams und Shaun Rogers er(traden) könnten. Die Verpflichtung von Lance Briggs und somit ein Wechsel zur 4-3 ist überdies ein Dauerthema. Nolan hat ferner Interesse an Berrian bekundet.

    Vielleicht können die hier fremd gehenden Bears im Board Aufschluss über die Gerüchte geben ;)!?

    berrian wird zur not mit dem franchise tag belegt. gerücht beendet:) hat angelo schon bekundet, dass das aber das letzte mittel sei um berrian zu halten.

  • Zitat von Red Shadow

    Ich erinnere mich auch noch daran, dass vor der Saison manche "Experten" gedacht haben, Willis wäre zu klein und langsam :hinterha: für seine Position ;).


    die waren auch auf drogen, glaub ich...

    aber briggs ist definitiv zu klein für olb in der 3-4. 240 pfund auf 6-1 is nix. willis is 6-1 und wiegt 242. den würde kein mensch auf olb in einer 3-4 einsetzen. und wie gesagt, briggs is als ilb net wirklich zu gebrauchen.

  • Zitat von Red Shadow

    Mir ist das nicht egal, bei einer 4-3 wäre Briggs optimal, ansonsten wohl ein Luxus.

    als was soll er dann spielen. als MLB??? dann werde ich dir mal mitteilen, dass die bears mit ihm als MLB alles verloren haben:) briggs ist lange nicht so gut, wie man glauben könnte. nicht umsonst wird auf seiner position in chicago immer wieder gewechselt und immer wieder kommt urplötzlich ein guter OLB nach... warum? a) ein grund ist das system b) ein weiterer urlacher.

    als MLB schön die finger von briggs lassen. das wird nix. weder in ner 3-4, noch in ner 4-3. und als OLB... well. ich halte briggs für ein produkt des systems. er ist sicher ein guter spieler, aber, wie gesagt, längst nicht so gut, wie man glauben könnte und damit dann viel zu teuer.

  • Zitat von toc

    als was soll er dann spielen. als MLB??? dann werde ich dir mal mitteilen, dass die bears mit ihm als MLB alles verloren haben:) briggs ist lange nicht so gut, wie man glauben könnte. nicht umsonst wird auf seiner position in chicago immer wieder gewechselt und immer wieder kommt urplötzlich ein guter OLB nach... warum? a) ein grund ist das system b) ein weiterer urlacher.

    als MLB schön die finger von briggs lassen. das wird nix. weder in ner 3-4, noch in ner 4-3. und als OLB... well. ich halte briggs für ein produkt des systems. er ist sicher ein guter spieler, aber, wie gesagt, längst nicht so gut, wie man glauben könnte und damit dann viel zu teuer.

    Danke für die Einschätzung. Ich gebe ja zu, dass ich Briggs im Vergleich zu dir sehr selten gesehen habe, da mögen die gewonnenen, sehr guten Eindrücke für ein Gesamturteil weniger aussagekräftig sein. Generell hört bzw. liest man über ihn aber sehr viel unterschiedliche Einschätzungen, was von Urlacher macht ihn stark, bis zu Briggs macht Urlacher stark, geht. Reine Rohwerte (Größe, Schnelligkeit etc.) werden oftmals ja sehr stark gewichtet, was zumindest in manchen Fällen widerlegt wird (Willis). Bei der #52 im rot-goldenen Trikot waren die Behauptungen aber ohnehin sehr merkwürdig. Mich würde einmal interessieren, weshalb McNolan so stark an Briggs interessiert ist und für ihn derart viel Geld ausgeben würde. Die Verpflichtung wäre nur nachvollziehbar, wenn man auf eine 4-3 umstellt, zumindest könnte man da noch die Briggs' Leistungen in Chicago als Argument heranziehen. Das vermeintliche System-Produkt in ihm werden sie wohl so nicht sehen ;). Als 4-3 MLB oder OLB stehen hinter Briggs wohl viele Fragezeichen, die den finanziellen Aufwand nicht rechtfertigen.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von Red Shadow

    Danke für die Einschätzung. Ich gebe ja zu, dass ich Briggs im Vergleich zu dir sehr selten gesehen habe, da mögen die gewonnenen, sehr guten Eindrücke für ein Gesamturteil weniger aussagekräftig sein. Generell hört bzw. liest man über ihn aber sehr viel unterschiedliche Einschätzungen, was von Urlacher macht ihn stark, bis zu Briggs macht Urlacher stark, geht. Reine Rohwerte (Größe, Schnelligkeit etc.) werden oftmals ja sehr stark gewichtet, was zumindest in manchen Fällen widerlegt wird (Willis). Bei der #52 im rot-goldenen Trikot waren die Behauptungen aber ohnehin sehr merkwürdig. Mich würde einmal interessieren, weshalb McNolan so stark an Briggs interessiert ist und für ihn derart viel Geld ausgeben würde. Die Verpflichtung wäre nur nachvollziehbar, wenn man auf eine 4-3 umstellt, zumindest könnte man da noch die Briggs' Leistungen in Chicago als Argument heranziehen. Das vermeintliche System-Produkt in ihm werden sie wohl so nicht sehen ;). Als 4-3 MLB oder OLB stehen hinter Briggs wohl viele Fragezeichen, die den finanziellen Aufwand nicht rechtfertigen.

    der vorgänger von briggs (der so schlecht spielte, nachdem er die bears verlassen hatte und mir deswegen der name grad um´s verrecken net einfallen will :mrgreen:) hatte kein so hohes ansehen, war aber dennoch als guter bis sehr guter OLB angesehen. weg war er und leistung blieb aus. urlacher spielte schon vor briggs stark.

    briggs hat sich neben urlacher zu einem sehr guten OLB entwickelt. stand briggs aber ohne urlacher auf dem feld, ging nicht viel. das kurze experiment, ihn als MLB aufzustellen, als urlacher verletzt war, ließ man ganz schnell. man stellte lieber hillenmeyer als MLB auf, der seine sache wesentlich besser machte.

    briggs wird nen sehr hoch dotierten vertrag bekommen, den er, imho nicht wert ist. und ich hoffe, dass das nicht in SF der fall sein wird. wenn doch, weiß ich wenigstens wieder, warum mir nolan so auf die nüsse geht:)

  • wenn wir auf die 4-3 umstellen, dann haben wir schlimmere needs als einen olb... einen pass-rushing de zb, und einen tackle, der auch mal nen sack zusammenbringt.

    wenn wir bei der 3-4 bleiben, dann ist briggs sowieso absolut überflüssig. ein 3-4 olb ist er niemals -- da glaub ich echt net, dass irgendwer anderer ansicht ist -- und als mlb hat er (wie jetz schon zum 1000x erwähnt wurde) nix drauf. dazu kommt, dass er selber mal in einem interview gesagt hat, dass er die 3-4 net mag, und dass es meiner ansicht nach dumm ist, wenn man eine position so verdammt teuer werden lässt. willis wird nämlich auch mal kohle verlangen...

    bottom line: sf braucht keinen lance briggs, sondern einen pass-rusher, der entweder de in 4-3 oder olb in der 3-4 is. und da gibt's einen aufm fa-markt. das wär dann auch mal endlich ein ehemaliger raven, der wirklich was drauf hat (denn diese lobeshymnen auf douglas sind mir schon viel zu extrem ausgefallen).

  • Zitat von zugschef

    wenn wir auf die 4-3 umstellen, dann haben wir schlimmere needs als einen olb... einen pass-rushing de zb, und einen tackle, der auch mal nen sack zusammenbringt.

    wenn wir bei der 3-4 bleiben, dann ist briggs sowieso absolut überflüssig. ein 3-4 olb ist er niemals -- da glaub ich echt net, dass irgendwer anderer ansicht ist -- und als mlb hat er (wie jetz schon zum 1000x erwähnt wurde) nix drauf. dazu kommt, dass er selber mal in einem interview gesagt hat, dass er die 3-4 net mag, und dass es meiner ansicht nach dumm ist, wenn man eine position so verdammt teuer werden lässt. willis wird nämlich auch mal kohle verlangen...

    bottom line: sf braucht keinen lance briggs, sondern einen pass-rusher, der entweder de in 4-3 oder olb in der 3-4 is. und da gibt's einen aufm fa-markt. das wär dann auch mal endlich ein ehemaliger raven, der wirklich was drauf hat (denn diese lobeshymnen auf douglas sind mir schon viel zu extrem ausgefallen).

    Seit wann hast du etwas gegen mehrfache Erwähnungen im Tausenderbereich ;) (siehe Derek Smith :mrgreen:)? Ansonsten Zustimmung, eine Umstellung auf 4-3 wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt merkwürdig, mit einer relativ risikolosen Suggs-Verpflichtung könnte man wohl mit einem Schlag mehrere Probleme im derzeitigen System lösen.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Suggs wird doch ziemlich sicher gefranchised, oder habt ihr was anderes gehört?

    Briggs? Macht für mich weiterhin keinen großen Sinn. Ich kann daran immer noch nicht glauben. :madness

  • Zitat von Plummer50

    Suggs wird doch ziemlich sicher gefranchised, oder habt ihr was anderes gehört?

    Briggs? Macht für mich weiterhin keinen großen Sinn. Ich kann daran immer noch nicht glauben. :madness


    ich habe aber auch nicht gehört, dass er es wird. traditionsmäßig würden ihn die ravens ja wohl ziehen lassen. warum hat man denn sonst thomas letztes jahr net gefranchised? olb is bei weitem billiger als de... einen de franchisen is nämlich (unter anderem wegen freeneys vertrag) ganz schön teuer...

  • zitat aus einem artikel über brady und martinez.

    Zitat

    Earlier this month, Brady Sr. received a call from Douglas Smith, whose son, Alex, was the No. 1 overall pick of the '05 draft and became the San Francisco 49ers' starting quarterback shortly thereafter.

    "He called and said, 'Alex has actually had no coaching on fundamentals in three years. His mechanics have gone to hell. You've got to get me in touch with Tom Martinez,' " Brady Sr. recalls. "I told him that Tom was very sick. I'm hoping that his health will start to improve and that I can make that connection. But he has a long road."

    tja...

  • Zitat von zugschef

    ich habe aber auch nicht gehört, dass er es wird. traditionsmäßig würden ihn die ravens ja wohl ziehen lassen. warum hat man denn sonst thomas letztes jahr net gefranchised? olb is bei weitem billiger als de... einen de franchisen is nämlich (unter anderem wegen freeneys vertrag) ganz schön teuer...

    Na ja, aber wenn sie es schon bei Thomas nicht getan haben, dann wird man sich zweimal überlegen, ob der wesentlich jüngere Suggs nicht mit allen Mitteln gehalten werden sollte. Langsam löst sich nämlich die ehemalige LB-Macht aus Baltimore völlig in Luft auf.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Shaun Hill und die 49ers haben sich auf einen 3-Jahresvertrag geeinigt.
    Details sind noch keine bekannt, unterzeichnet wird voraussichtlich heute.

  • Hier die Zahlen zum Vertrag von Shaun Hill:

    3 Jahre; ungefähr 6 Millionen Dollar; 1,95 Millionen Dollar Signing Bonus.

    Base salaries: 2008: 1 Million,
    2009: 1,4 Millionen
    2010: 1,5 Millionen

    Dieses Jahr wird er mit 1,65 Millionen gegen den Salary Cap zählen. Durch Spielzeit und gute Leistungen kann das Gehalt bis auf 11,5 Millionen Dollar ansteigen.

    Durch die wahrscheinliche Entlassung von Trent Dilfer sparen die 49ers in dieser Saison 1,5 Millionen Dollar ein.

  • Zitat von Plummer50

    Hier die Zahlen zum Vertrag von Shaun Hill:

    3 Jahre; ungefähr 6 Millionen Dollar; 1,95 Millionen Dollar Signing Bonus.

    Base salaries: 2008: 1 Million,
    2009: 1,4 Millionen
    2010: 1,5 Millionen

    Dieses Jahr wird er mit 1,65 Millionen gegen den Salary Cap zählen. Durch Spielzeit und gute Leistungen kann das Gehalt bis auf 11,5 Millionen Dollar ansteigen.

    Durch die wahrscheinliche Entlassung von Trent Dilfer sparen die 49ers in dieser Saison 1,5 Millionen Dollar ein.

    Das sieht nach einem fairen Vertrag, mit dem beide Seiten gut leben können, aus :).

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!