Wer spielt und wer sieht nur zu?

  • Hier hab ich noch gar nicht geschrieben, muss damals ein aelterer Thread gewesen sein. Meine "Karriere":
    1992-1996 TE bei den Noris Rams (bis 1994 Juniors, erstes Jahr WR)
    1997-2001 TE bei den Stuttgart Scorpions
    2002-2006 TE bei den Zurich Renegades (anfangs auch DE)
    2007- heute Vorstand bei den Zurich Renegades (seit 2008 President)

  • Na dann wirst Du dort den ein oder anderen früheren Teamkamerad von mir dort antreffen. Ich schätze bei den Knights sind noch ca. 4 bis 6 ehemalige Obertshausen Blizzards aktiv.


    Jip, unter anderem Diva, der mich sozusagen "rekrutiert" hat :D
    Mit ihm war ich vor 3 Jahren oder so auch schon 2x bei den Blizzards im Wintertraining in der Halle :)

    Hm, 180 Kilometer nach Langen ... ist das zu weit für nen Preseason-Spiel ? :D


    Also die Entfernung sollte ja nicht das Problem sein :D
    Soweit ich weiss sind unsere Preseason Games zwar größtenteils schon geplant, aber du kannst ja wenn wirklich Interesse besteht mal ne Anfrage an unseren Headcoach schicken. Kontaktdaten findet man hier: http://www.langen-knights.de/wordpress/herren/coaches-2010/

  • Ich werd jez nach 2 Jahren Pausen bei den AFC Knights in wien wieder anfangen. Puuuh als was ich spielen werde is denke ich noch ziemlich offen, wobei ich hoffe DB und WR aber mal sehen :mrgreen:

    GO 'HAWKS

  • Ich hatte mal kurz überlegt dieses Jahr zu den Trials der Blue Devils zu gehen, aber dann habe ich noch einmal in meinen Pass geschaut und habe aufgrund des Alters sowie der körperlichen Statur die einzig richtige Entscheidung getroffen. Und zwar NICHT hinzugehen. Ich bleibe also ein "passiver" :mrgreen:

  • Ich hatte mal kurz überlegt dieses Jahr zu den Trials der Blue Devils zu gehen, aber dann habe ich noch einmal in meinen Pass geschaut und habe aufgrund des Alters sowie der körperlichen Statur die einzig richtige Entscheidung getroffen. Und zwar NICHT hinzugehen. Ich bleibe also ein "passiver" :mrgreen:

    Mit 29 biste doch noch net zu alt:bounce:

  • Ich hole mal den alten Schinken hier wieder raus.
    Lohnt es sich mit fast 26 Jahren noch Fottball anzufangen?
    Wieviel würde ein gutes Starter Pack (Helm usw) kosten?

    [center][/center]

  • Ich hole mal den alten Schinken hier wieder raus.
    Lohnt es sich mit fast 26 Jahren noch Fottball anzufangen?
    Wieviel würde ein gutes Starter Pack (Helm usw) kosten?

    Das lohnt sich immer! :) Günstig ist allerdings wenn du schon andere Sportarten betrieben hast und ein gewisse Athletik vorhanden ist.

    Ein gutes Starter Pack dürfte so um die 500€ kosten (aber kann ich auch nicht so genau sagen). Bei Helm und Pad sollte man auf jeden Fall nicht sparen, wenn man es langfristig machen will.

    Aber jeder gute Verein kann dir für ein paar Probetrainings so etwas leihen. Dann kannst du immernoch entscheiden ob du das Geld investierst oder nicht.

  • Das lohnt sich immer! :) Günstig ist allerdings wenn du schon andere Sportarten betrieben hast und ein gewisse Athletik vorhanden ist.

    Ein gutes Starter Pack dürfte so um die 500€ kosten (aber kann ich auch nicht so genau sagen). Bei Helm und Pad sollte man auf jeden Fall nicht sparen, wenn man es langfristig machen will.

    Aber jeder gute Verein kann dir für ein paar Probetrainings so etwas leihen. Dann kannst du immernoch entscheiden ob du das Geld investierst oder nicht.

    Nunja bin schon ein bisschen eingerostet :P
    Habe davor Fußball gespielt, aber ist auch schon wieder bisschen her :xmargevic

    Wie sieht es eigentlich mit Kontaktlinsen aus? Oder gibt es da irgendwas anderes womit man die sehschwäche ausbügeln kann?

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von K33L (17. Januar 2012 um 12:03)

  • Kontaktlinsen sind sehr zu empfehlen, aus eigener Erfahrung. Auch mit 26 kann man prima noch einsteigen, wenn man fehler- und unfallfrei 20 Meter kontrolliert geradeaus sprinten kann ;)

    Eine Einsteiger-Ausrüstung bekommt man aber auch schon für 250-300 Euro, das setzen wir bei Fragen von Neulingen in Bonn immer als ersten Wert an. Nach oben sind der Rechnung natürlich keine Grenzen gesetzt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was für eine Posi iwürdet ihr einem 1,76m und ca +- 72kg schweren eingerosteten Mann zuteilen? Schnell bin ich ja nicht mehr wirklich :partyman:

    Und was für Vereine gibt es im Mainzer Raum die man empfehlen kann?

    [center][/center]

  • Was für eine Posi iwürdet ihr einem 1,76m und ca +- 72kg schweren eingerosteten Mann zuteilen? Schnell bin ich ja nicht mehr wirklich :partyman:

    Und was für Vereine gibt es im Mainzer Raum die man empfehlen kann?

    mach doch erstmal ein Probetraining. Lass uns nochmal drüber reden wenn du dein erstes tackle hinter dir hast :smile2:

  • Was für eine Posi iwürdet ihr einem 1,76m und ca +- 72kg schweren eingerosteten Mann zuteilen?

    Waterboy :hinterha:

    Im Ernst. Beim Football findet man mit jeder Größe/Gewicht eine Position.
    Kontaktlinsen sind überhaupt kein Problem, trug ich auch immer.

    Die Kosten für die Ausrüstung sollten dich erst mal nicht abschrecken.
    Wie schon geschrieben bekommst du die normalerweise vom Verein am Anfang geliehen. Teilweise wird Pfand dafür verlangt. Wenn du merkst dass du den Sport ernsthaft und längerfristig ausüben willst, wirst du dir ohnehin deine eigene Ausrüstung kaufen wollen.

  • Was für eine Posi iwürdet ihr einem 1,76m und ca +- 72kg schweren eingerosteten Mann zuteilen?


    Das wird dein Coach dann schon für dich machen, keine Sorge :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hatte als 6-6 - 255lbs - RT mal so nen Typ mit diesen Safety-Maßen als Gegenspieler. Das war ganz schön nervig zu Beginn, bis ich ihn dann 1-2 mal "zu packen" bekommen habe. Dann gings... ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wie sieht es eigentlich mit Kontaktlinsen aus? Oder gibt es da irgendwas anderes womit man die sehschwäche ausbügeln kann?

    Ich spiele auch mit KL. Kann ich nur empfehlen, aber bitte dann richtig viel trinken (eigentlich immer), mir ist schon während eines Spieles eine KL rausgfallen weil mein Auge zu trocken war.

    Das war garnet so lustig :jeck:

  • Nach ein paar jährchen Pause nun wieder eingestiegen, ja das geht auch noch im hohen Alter, und die Leidenschaft und Ehrgeiz ist nachm ersten snap sofort wieder dagewesen.

    Spiele und coache nach erwähnter längerer Pause bei den Oldenburg Outlaws. DB coach und FS bei Bedarf. Habe damals aufm College angefangen und am Ende sogar gespielt. Das waren unvergessliche Momente die ich dort erleben durfte.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Ich bewundere jeden, der sich aufs Feld wagt, bei mir endet der Mut an der Vorderkante meines TVs, dafür liebe ich das Zuschauen.

  • das ist doch mal ein thread;)

    ich denke auch schön öfters mal drüer nach einfachmal beim training mitzumachen.
    zu meinen daten:
    alter-30
    gr.-176cm
    gw.-80
    sporterfahrungen- pro wrestling (immernoch) und fussball (nicht mehr)
    beides auf guten niveu
    dazu muss ich allerdings sagen das ich mich mir beim wrestling einen brustwirbel gebrochen(genickbruch) habe der allerdings schon überbrückt ist und ich wieder voll(?) im saft stehe;)
    ach ja stadt berlin...so und nun bitte raus mit der sprache was, wie, wo...;)
    thx

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.