NFL Game in Europa 2008

  • Zitat von westendtom


    ...und wenn ich noch anfügen darf: einen österreichischen SB-Gewinner :smile2: ...Tony Fritsch 1972 mit den Cowboys :xywave:


    Da können wir nur den halben Tom Nütten bieten :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von FightiHH

    Das hört sich immer os an, als würde die NFL irgendwem was schulden :madness


    Nein Nein. Tagliabue hat da 15 Jahre lang konsequent das Pflänzchen NFLE gewässert.

    Und just in dem Moment, als in Hamburg eine mehr als vielversprechende Saat aufgeht, bricht der Neue das Ding ab.

    Die NFLE war gerade dabei, den nächsten, einen entscheidenden Schritt in Richtung bundesweite Akzeptanz zu machen.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Zitat von germanpack

    Und just in dem Moment, als in Hamburg eine mehr als vielversprechende Saat aufgeht, bricht der Neue das Ding ab.

    Die NFLE war gerade dabei, den nächsten, einen entscheidenden Schritt in Richtung bundesweite Akzeptanz zu machen.


    Das mit Hamburg wird man nie so genau wissen, ob da nicht auch teilweise Wetter und Leistungen in der ersten beiden Jahren mit reingespielt haben (6-2 klingt cooler als 0-7, ist nun mal so). Die Zuschauerzahl vom Galaxy Spiel bleibt trotzdem der größte Witz (wenn man schon eine Zahl raushaut, dann doch bitte eine, die nicht größer ist als Plätze geöffnet waren :D).

    Unter bundesweiter Akzeptanz stell ich mir aber was anderes vor als ein auf 5 Städte konzentrierter Betrieb, wovon 2 mehr oder weniger unter ferner liefen aufzufinden waren zuschauertechnisch (Köln + Berlin), einer von den Hochzeiten stark entfernt war (Düsseldorf), einer besser abschnitt als dieJahre davor (was aber wenn du nach 6 Spielen gefühlt mehr Siege hast als in den 2 Jahren davor zusammen nicht weiter wundert) und eine Bank (Frankfurt). Zumal es ja in den Ballungsgebieten (Berliner Umland und verhältnismäßig zur Gesamtbevölkerung in NRW) nicht gezogen hat. "Bundesweit" scheint mir doch sehr weit hergeholt. Genau so wie Basketball nur regional erfolgreich ist und auch Eishockey halt im Süden und Westen viel stärker verankert ist als im Norden und Osten.

  • die ARD war für das Spiel übrigens besonders hilfreich, da man fast immer wenn der NFL Network-Balken mit den INformationen und der Website eingeblendet wurde auf seine eigene Kamera geschaltet hat. :hinterha:

  • Ich kann mich bei NFLUk einfach nicht registrieren: jedesmal wenn ich das ausgefüllte Formular abschicke kommt als Antwort: sorry, the form data is not valid.

    Und dabei fliegt jedesmal das Passwort raus, ohne aber dass darauf hingewiesen wird, dass beim Passwort etwas nicht stimmen würde.

    Versuch ich andere Passwörter kommt immer der selbe mist.

    Hat jemand auch das Problem? Und konnte es vielleicht sogar lösen?

    Ich habs auch mittlerweile mit IE und Firefox probiert aber es klappt nicht.


    OK, hat sich erledigt, beim gefühlten 725. Versuch hat´s jetzt doch geklappt.

    Mile High Salute

  • was hast du anders gemacht?

    hatte das selbe problem

  • Zitat von Georg #74

    was hast du anders gemacht?

    hatte das selbe problem

    Garnichts, das war ja das eigenartige. Immer wieder neu das Passwort eingegeben und bestätigt. Dann mal ein anderes eingegeben, bestätigt, nix hat funktioniert und dann hab ichs nochmals versucht und plötzlich wurde ich weitergeleitet und bekam die Bestätigungsmail. Ich habs mit IE geschafft, hatte da allerdings das selbe Problem und musste es öfter versuchen. Liegt wahrscheinlich gar nicht am Browser. Geduld....mehr kann ich leider nicht empfehlen. Sorry.

    Mile High Salute

  • Wenn man die Reaktionen der ARD-Zuschauer liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass dieser Super Bowl eine gute Werbung für Football war. Viele fanden das Spiel sehr spannend (kein Wunder) und selbst absolute Laien fanden es interessant den Kommentatoren bei der ARD zu lauschen. Einer schrieb sogar, dass er auf jeden Fall die nächste Saison verfolgen wird und sich schon mal nach einem Pay-TV-Angebot umschauen will.
    Vielleicht werden es doch erheblich mehr Fans nächste Saison und die ÖR haben irgendwann mal Interesse, Football in irgendeinem dritten Programm zu zeigen.

    Schade, dass es keine Zahlen zu den Football-Fans in Deutschland gibt. Mich würde interessieren, wie viele es sind und wie sich die Anzahl durch die Jahre verändert hat.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Skee

    Vielleicht werden es doch erheblich mehr Fans nächste Saison und die ÖR haben irgendwann mal Interesse, Football in irgendeinem dritten Programm zu zeigen.


    dann, und nur dann würde deutschland für die NFL als austragungsort interessant werden. so sehe ich das ganze zumindest.
    denen gehts nicht wirklich darum , ein stadion zu füllen (das würden sie wohl in jedem land europas schaffen), oder das im stadion gute stimmung herrscht...denen gehts nur um TV-Rechte und Verträge. und wie ichs schon mal geschrieben hab, da is halt deutschland leider gottes lichtjahre von dem was GB bieten kann entfernt.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    dann, und nur dann würde deutschland für die NFL als austragungsort interessant werden. so sehe ich das ganze zumindest.
    denen gehts nicht wirklich darum , ein stadion zu füllen (das würden sie wohl in jedem land europas schaffen), oder das im stadion gute stimmung herrscht...denen gehts nur um TV-Rechte und Verträge. und wie ichs schon mal geschrieben hab, da is halt deutschland leider gottes lichtjahre von dem was GB bieten kann entfernt.


    Nur dann haben sie halt bei der Schließung der NFLE und der Entscheidung für die International Series gelogen. Damals hieß es ja sinngemäß das es das oberste Ziel sei einmal wie z.B. ManU selbst in China, Australien und Nordamerika Trikots verkaufen zu können und überall beliebt und populär zu sein, sowie den Sport im Ausland interessant zu machen und somit die Amateurligen zu stärken um mehr ausländische Spieler ins Boot zu holen. Sicher braucht man dafür TV aber man müsste auch neue Märkte erschließen und das geht mit dem jetzigen Konzept wohl eher nicht einher.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • was von dem , was die nfl bisher mit den international series getan hat, entspricht denn nicht dem , was sie voriges jahr sinngemäss gesagt haben?
    nur weil sie nicht in deutschland spielen , haben sie gleich gelogen? sehe ich nicht so. die NFL hat durch die NFLE einen recht guten einblick hinsichtlich des deutschen marktes erhalten. seis nun um einen fanbase, die "möglichkeiten" in den medien etc.... entweder ist das für die nfl ausreichend (in punkto beliebtheit, merchandising,etc...) oder die nfl sieht keine möglichkeit zur veränderung bzw verbesserung (zB TV)... aber in beiden fällen wäre bzw ist der standort deutschland für die nfl "uninteressant"

    klar,ich tu mir da wesentlich leichter drüber zu redn bzw das ganze zu "akueptieren" als einer der durch die nfl um die NFLE gebracht wurde.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • so nachdem ich mich vor circa ner woche bei nfluk registriert hab ist heute die eMail mit dem Pin gekommen und jetzt kann ich nur noch hoffen dass ich im Mai dann gute Nachrichten bekommen :bounce:

  • Moin,

    Ich hab mich auch mal auf nfluk angemeldet und Interesse an Tickets angegeben.

    Kann mir jemand sagen wie nun das weitere Procedere aussieht? :madness

  • Zitat von 1.down

    Moin,

    Ich hab mich auch mal auf nfluk angemeldet und Interesse an Tickets angegeben.

    Kann mir jemand sagen wie nun das weitere Procedere aussieht? :madness


    zurücklehnen und bis ca mai warten und dann anfangen zu beten dass du bei der lotterie einer der glücklichen bist die gelost wurden um sich tickets sichern zu können. und falls du einer der glücklichen bist geht der stress erst richtig los, am tag an dem die ticket sin den verkauf gehen(per internet) kannst du dann in zähen versuchen dein glück probieren dir fix die tickets zu beschaffen. zäh deswegen , da es im letzten jahr einige probleme zu überwinden gab. angefangen von total überlasteten servern bis hin zu dem fakt,. dass anfangs nur personen mit britischer adresse und konto zugelassen wurden..die "internationalen" erst später.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Gibt es eigentlich auch schon irgendwo sowas wie Pauschal-/Komplettreiseangebot für die ganze Nummer ? Und gab es sowas eigentlich auch schon für das letzte Spiel ?

  • Zitat von Beerleader

    zurücklehnen und bis ca mai warten und dann anfangen zu beten dass du bei der lotterie einer der glücklichen bist die gelost wurden um sich tickets sichern zu können. und falls du einer der glücklichen bist geht der stress erst richtig los, am tag an dem die ticket sin den verkauf gehen(per internet) kannst du dann in zähen versuchen dein glück probieren dir fix die tickets zu beschaffen. zäh deswegen , da es im letzten jahr einige probleme zu überwinden gab. angefangen von total überlasteten servern bis hin zu dem fakt,. dass anfangs nur personen mit britischer adresse und konto zugelassen wurden..die "internationalen" erst später.

    Das läßt ja hoffen..... :mrgreen:

    Krieg ich als einer der Glücklichen eine Mail, oder so?

    Sind die Tickets personalisiert, oder könnte ich vielleicht unfairerweise auch noch meine Frau / Sohn / Oma / usw. registrieren? :paelzer:

  • jup..war zumindest im vorjahr so dass du entweder ne mail oder sogar post bekommst.
    pro emailadresse kannst du dich nur einmal anmelden.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von 1.down

    Das läßt ja hoffen..... :mrgreen:

    Krieg ich als einer der Glücklichen eine Mail, oder so?

    Sind die Tickets personalisiert, oder könnte ich vielleicht unfairerweise auch noch meine Frau / Sohn / Oma / usw. registrieren?

    Genau, am besten machen das Alle, damit noch mehr Leute in der Verlosung sind und die Chancen noch geringer werden.... :(

    Zumindest die Emailadressen werden sotiert und wenn ich es richtig gelesen hab, wollen sie auch Adressdateien kontrollieren!

    :conf:

  • dann sollen sie doch gmx und hotmail adressen (und wie sie sonst noch alle heissen) einfach nicht erlauben.
    ich versteh deinen unmut über mehrfachbestellungen, habe voriges jahr ebenfalls nur einmal bestellt und bin auf der strecke geblieben (und weiss aber von leuten die 4 oder 5 bestellungen abgegeben haben und zumindest einmal ausgeolst wurden) ... bin mir sicher dass das nicht nur mir so ergangen ist, also was glaubst werden die meisten leute heuer machen? und nein, keine sorge, ich hab mich auch heur wieder nur mit einer adresse angemeldet, da ich es nicht so tragisch nehme, sollte ich wieder nicht gelost werden.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Machen kann man nicht viel. Lediglich auf die Vernunft hoffen.

    Adressen loeschen ist schwierig, aber ich hoffe das sie die Adressdateien ueberpruefen....

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Machen kann man nicht viel. Lediglich auf die Vernunft hoffen.

    Adressen loeschen ist schwierig, aber ich hoffe das sie die Adressdateien ueberpruefen....

    Mich kotzen solche Mehrfachanmeldungen auch an, aber nichtsdestotrotz leben zum Beispiel meine Eltern und Großeltern in einem Haus. Mit welcher Rechtfertigung wollte man da einen aus der Kartei nehmen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Markus

    Genau, am besten machen das Alle, damit noch mehr Leute in der Verlosung sind und die Chancen noch geringer werden.... :(

    Zumindest die Emailadressen werden sotiert und wenn ich es richtig gelesen hab, wollen sie auch Adressdateien kontrollieren!

    Ich hab ja schon extra geschrieben das es nicht die "feine englische Art" wäre seine Chancen zu erhöhen. :(

    Ich denke jedoch das nicht alle Interessenten diese Einsicht teilen.

  • Da wird ja die Bestellung zum Mannschaftssport.

    Einfach alle Verwandten, Familie und Freunde anmelden und derjenige der die meisten zusammen bekommt, bekommt auch ein Ticket.

    Zitat von 1.down

    Ich hab ja schon extra geschrieben das es nicht die "feine englische Art" wäre seine Chancen zu erhöhen. :(

    Wobei wenn das viele machen, dann sinken die Chancen auch für diejenigen, die sich mehrmals angemeldet haben. Am Ende hat man dann auf einmal nur noch eine reale Chance mit 20+ Anmeldungen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Aber vielleicht wäre es sinnvoller, wenn viele Mitglieder dieses Forums sich um Tickets bemühen, auch wenn sie nicht vorhaben, nach London zu fliegen, um dann anderen die Tickets zu überlassen? Ich war letztes Jahr sehr froh, dass wir hier im Forum Markus gefunden haben, der uns seine Tickets verkauft hat. Sonst hätten wir nur auf eBay zurückgreifen können und das wäre viel teurer gewesen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Skee

    Aber vielleicht wäre es sinnvoller, wenn viele Mitglieder dieses Forums sich um Tickets bemühen, auch wenn sie nicht vorhaben, nach London zu fliegen, um dann anderen die Tickets zu überlassen? Ich war letztes Jahr sehr froh, dass wir hier im Forum Markus gefunden haben, der uns seine Tickets verkauft hat. Sonst hätten wir nur auf eBay zurückgreifen können und das wäre viel teurer gewesen.

    Das ist in jedem Fall eine gute Idee. Bin auch bereits angemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich rüber fliege.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Vielleicht kann mir jemand helfen und mir die Zahlen der ARD bieten.

    Ich hab hier zumindest schonmal Zahlen aus UK, die mMn beachtlich hoeher sein duerften als in Deutschland, was wiederum deutlich macht das wir in Deutschland eine Menge Nachholbedarf haben.

    BBC2 hatte etwa 700k Zuschauer, Sky etwa 170k.

    Sky hat ueber die Saison gesehen ca. 135k Zuschauer....

    :conf:

  • Zitat von Just|Me

    Das ist in jedem Fall eine gute Idee. Bin auch bereits angemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich rüber fliege.


    Habe mich auch mal angemeldet ohne 100% sicher zu sein rüber zu gehen.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon: