Kleines Update von mir: Bin heute in der Früh gemütlich in die Arbeit gelaufen. 9,8 km in 54 min. Das operierte Knie hat etwa ab km 7-8 etwas gezwickt, aber es war nicht schlimm. Am Nachmittag geht's mit den Fahrrad heim, das hat besser funktioniert als ich erwartet hätte.
Coole Sache, gratuliere.
Eine kleine Frage habe ich noch an die erfahrenen Läufer:
Mein Puls war relativ hoch beim Laufen, vor allem zu Beginn - die ersten 5 km war ich kaum unter 170 unterwegs, obwohl ich ein gemütliches Tempo gewählt habe. Ab km 5 wurde es besser da, hat es sich zwischen 150 - 165 eingependelt. Ist das normal?
Beim Radfahren bin ich meistens ohne Pulsuhr unterwegs, zuletzt war ich da beim Arbeitsweg aber mit dem MTB stets um die 155. Nachfolgend mal 2-3 Bilder vom letzten Fahrrad-Heimweg, bei welchem ich den adidas-Running-App laufen hatte
Mit was misst du deine HF? Falls es über optischen Sensor am Handgelenk ist, dann kannst du die Werte ziemlich vergessen.
Kennst du deine HFmax? Wenn man vom allgemeinen Gesellschaftschnitt von ~185 ausgeht, ist dass alles sehr nahe am oder im "roten Bereich".
Du kannst natürlich auch eine HFmax von 220+ haben, da kenne ich auch einige, dann wäre das ganz normal.
Dass deine Durchschnitts HF beim Radfahren und Laufen gleich ist, finde ich auch eher seltsam, die sollte am Rad doch niedriger sein wenn die gefühlte Belastung ungefähr ähnlich ist.