Good bye Brett Favre?

  • Ich tipp auf eine nicht allzulange Fahrt mit dem Umzugstruck, Endstation Chi-City, für was anderes müsste er den Zirkus mit der bedingungslosen Entlassung nicht machen und an MIN glaub ich nicht, die haben Jackson jetzt ne ganze Saison zum lernen gegeben, warum sollte man das da wegschmeißen...

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Zitat von Buccaneer

    Sollte er zu den Bucs gehen, hab ich noch vor der Saison sein Trikot! :rockon:

    Ich wollte eigentlich zu humanen Preisen zum Packers-Bucs-Spiel gehen... :eek:

  • Zitat von hessischCowboy

    Ich tipp auf eine nicht allzulange Fahrt mit dem Umzugstruck, Endstation Chi-City, für was anderes müsste er den Zirkus mit der bedingungslosen Entlassung nicht machen und an MIN glaub ich nicht, die haben Jackson jetzt ne ganze Saison zum lernen gegeben, warum sollte man das da wegschmeißen...

    Ich glaube ja fast, es werden die Vikings. Die haben ein Championship caliber team. Die einzige Schwachstelle: QB

    Mit Favre kanns da ganz weit gehen. Auch wenn das natürlich der Super-GAU für die Packers/Favre Fans wäre. Ausgerechnet zum meistgehassten Konkurrenten. ;)

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von ndcruz

    Ich glaube ja fast, es werden die Vikings. Die haben ein Championship caliber team. Die einzige Schwachstelle: QB

    :paelzer: Also Passverteidigung und Receiver sind Bodensatz der gesamten NFL. Daran ändert warscheinlich auch das One-Trick-Pony (was als solches allerdings verdammt gut ist) Berrian nichts.


    Und der am meisten verhasste Konkurrent der Packers sind immer noch die Bears :xywave::bier: (auch wenn das auf mich nicht zutrifft)

  • Ich habe die letzten Tage und Wochen genauso wie ihr gespannt auf den Ausgang dieser ganzen Geschichte gewartet und nun ist die Bombe geplatzt. Leider mit einem Ausgang, wie ich ihn mir nicht gewünscht habe. Auch ich war bei der ganzen Sache innerlich gespalten - Brett noch einmal (mindestens) eine Saison in Green Bay zu sehen war ein großer Traum von mir, andererseits wäre es schwer (aber nicht unmöglich), nochmals so eine Saison zu spielen. Ich wurde in all der Zeit das Gefühl nicht los, das TT eine sehr unrühmliche Rolle dabei gespielt hat und ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, daß dem so ist. Folgendem Zitat kann ich so nur zustimmen (und eigentlich ist dem auch nichts mehr zuzufügen):

    "With that in mind, my question, and the only question out there is whether Thompson ever called Brett and asked him to return. If he didn't do it by phone, and we all know he did not, why not send an e-mail or text? Do not, under any circumstance, send a text message like he did last week telling the greatest player in franchise history that he was on vacation. I don't see the Colts doing anything like this with Peyton Manning. At first, Brett wanted to be reinstated to the NFL and that's what the text last week to Thompson dealt with. Thompson's response of being on vacation got the best of Brett. All Brett wanted was an indication he would be welcomed back. When Brett made the tearful retirement in March, Packers coach Mike McCarthy did his best to talk No. 4 out of it. Thompson did nothing. Sounds like an ego problem to me. Furthermore, Brett Favre is the main reason that Thompson was recognized last year as one of the top general managers in the league.How soon we forget.Now, the decision not to bring back No. 4 rests on his shoulders.Personally, I would not want that on my shoulders because this is a battle he can not and will not win with the fans of Green Bay. "

    Wie oft direkt und indirekt von Brett bestätigt, hatte er nie das Gefühl, das TT ihn wirklich zurück haben will und das scheint sich hier wohl zu bestätigen. Und ich kann es nicht verstehen, daß man einem zukünftigen "Hall of Famer" eine wechselnde Meinung nicht zugestehen will. Er hat immer noch das Zeug, den Ring zu holen und er wird es mit den Packers oder ohne sie schaffen. Ich erinnere abschließend nur and die Worte des Kommentators von ESPN nach dem TD in OT gegen die Broncos (sinngemäß): "Who said that Favre doesn't have it anymore? Who elso do you want to have on center stage when it comes to this moment?....."

    TT wird sich noch umschauen - trotzdem bleibe ich ein treuer Packers-Fan !!!

  • Zitat von DWDawson

    :paelzer: Also Passverteidigung und Receiver sind Bodensatz der gesamten NFL. Daran ändert warscheinlich auch das One-Trick-Pony (was als solches allerdings verdammt gut ist) Berrian nichts

    Antwort im Vikings Thread, damit, dass hier Packers Zone bleibt.

  • Zitat von DWDawson

    :paelzer: Also Passverteidigung und Receiver sind Bodensatz der gesamten NFL. Daran ändert warscheinlich auch das One-Trick-Pony (was als solches allerdings verdammt gut ist) Berrian nichts


    Also Passverteidigung ist gutes Mittelmaß! Problem war das die Gegner nur werfen werfen werfen können gegen uns, da es da eine Williams´sche Mauer gibt die keinen RB durchläßt. Mit Jared Allen wird sich zudem auch ein Passrush entwickeln der den QB wohl einiges an Zeit rauben wird die letztes Jahr noch vorhanden war. Im DB-Field sind wir mit Griffin (Schwachstelle), Williams, Sharper und Winfield ebenfalls gut besetzt.

    Receiver? Nun ja, da muß ich auch noch zögern zu sagen das da ein außerordentliches Niveau erreicht wurde. Wobei mit Rice, Berrian und Reynaud (als Slot) mir recht gut gefallen würde.

  • Zitat von Moss is Boss

    Antwort im Vikings Thread, damit, dass hier Packers Zone bleibt.


    Zu spät. :mrgreen:

    Soll ich es verschieben? Nur dann steht zweimal das selbe im Vikingsthread. Einmal deiner und einmal mein Beitrag (MiB ist derzeit noch am schreiben!)

  • Falls er jetzt released wird wie dick wird der Contract wohl sein den er bekommen wird und bekommt er dann sicher einen ein Jahres vertrag? Ganz billig wird er ja wohl nicht sein. Wie viel Cap Space haben denn die Vikings?

  • Zitat von Favre04

    Und ich kann es nicht verstehen, daß man einem zukünftigen "Hall of Famer" eine wechselnde Meinung nicht zugestehen will.


    Ich verstehe das durchaus. Das hat was mit Zukunftsplanung zu tun. Man hat vor 3 Jahren Favres Nachfolger gedraftet. Rodgers scheint bereit zu sein, man hat ihn auf diesen Augenblick getrimmt. Dann hat man mit Brohm einen sehr guten Backup geholt, der, sollte Rodgers die Erwartungen nicht erfüllen, vielleicht sogar noch dieses Jahr sein Debüt geben könnte. Am Talente sollte es nicht fehlen. Eine Rückkehr Favres ist also nicht nur ein ein Schlag ins Gesicht für Rodgers oder Brohm. Er ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich seit Jahren Gedanken über diesen Augenblick gemacht haben. Hätte Favre gleich gesagt: Ich mach noch ein Jahr, dann wäre u.a. die Draftstrategie sicher eine andere gewesen. Wenn also jetzt das FO sagt: Unsere Planung für dieses Jahr ist abgeschlossen und du bist nicht drin, dann kann ich das verstehen.

    Thank you 62

  • das wirft ein etwas anderes licht auf die sache, vor allem der zweite absatz:

    In the latest chapter of Favre's retirement/comeback saga, the Green Bay Packers legend asked the team for his unconditional release on Friday, but FOXSports.com has learned that the organization has no intention of granting that request. If anything, sources say, the team would be prepared to welcome Favre back as a backup to quarterback Aaron Rodgers.

    Glazer also is reporting that Favre informed the team that he'd like to unretire back in late March and that the Packers welcomed him back. But right before they were set to make an announcement, Favre changed his mind and decided to stay retired. The Packers than decided to move on for good without Favre.

  • Ich verstehe das durchaus. Das hat was mit Zukunftsplanung zu tun.

    Da stimme ich dir vollauf zu und eine Planungsänderung zum jetzigen Zeitpunkt wäre sicherlich zu spät - was mich aber sauer macht (und es bestätigt sich ja nun mittlerweile von mehreren Seiten) ist der Fakt, daß TT seid er in Green Bay ist, nie wirklich zu 100% hinter seinem Qb stand und er sollte sich schon Gedanken machen, ob er ohne Favre so erfolgreich geworden wäre. Er sollte verstehen, daß er (Favre) große Verdienste geleistet hat und man ihm deshalb den nötigen Respekt zollen sollte.
    Es tut mir jedenfalls um die Fans, Favre und vor allem auch Rodgers leid, daß sich solche Führungsschwäche auf einen Traditionsverein wie die Packers so negativ auswirkt. Er (TT) wird sich warm anziehen müssen .....

  • kein problem.
    lange ist er ja nicht mehr ein packer. :mrgreen:

    dass gb ihn nicht mehr will nicht zu verstehen. wer ist aaron rogers.
    die aufnahme vom cowboys spiel war irgendwie kaputt :jeck: . konnte das spiel leider nicht sehen.

    jede andere position da ist es zu verstehen dass ein spieler ziehen gelassen wird. aber nicht qb und dann noch favre (3x nfl mvp in der geschichte, der einzige neben graham,brown,unitas) der letztes jahr mit diesem team eins der besten jahre seiner karriere hatte.

    vielleicht ist rogers auch young, bitte. wahrscheinlicher aber ist er fiedler.

  • Zitat von Favre04

    Ich verstehe das durchaus. Das hat was mit Zukunftsplanung zu tun.

    Da stimme ich dir vollauf zu und eine Planungsänderung zum jetzigen Zeitpunkt wäre sicherlich zu spät - was mich aber sauer macht (und es bestätigt sich ja nun mittlerweile von mehreren Seiten) ist der Fakt, daß TT seid er in Green Bay ist, nie wirklich zu 100% hinter seinem Qb stand und er sollte sich schon Gedanken machen, ob er ohne Favre so erfolgreich geworden wäre. Er sollte verstehen, daß er (Favre) große Verdienste geleistet hat und man ihm deshalb den nötigen Respekt zollen sollte.
    Es tut mir jedenfalls um die Fans, Favre und vor allem auch Rodgers leid, daß sich solche Führungsschwäche auf einen Traditionsverein wie die Packers so negativ auswirkt. Er (TT) wird sich warm anziehen müssen .....


    ich sehe keine führungsschwäche. im gegenteil. tt wird sich sicherlich warm anziehen müssen in sachen fans. wer die angelegenheit aber ein bisschen genauer durchdenkt, kommt zu dem schluss, dass er in allen etappen richtig und konsequent gehandelt hat. seine aufgabe ist es, das zu tun, was in seinen augen für das team (auch langfristig) besser ist; und nicht einen spieler, so herausragend er auch ist, zu lasten des rests glücklich zu machen.

  • rodgers und brohm sind die zukunft und favre die vergangenheit. ich wünsche den packers, dass sie wirklich nicht rückfällig werden.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Wenn ich hier mal ganz ehrlich sein soll und darf, dann muß ich sagen, dass mir das ganze Gerede von und über Favre seit ca. 2 Jahren gehörig auf den S... geht.

    Ich bin seit langem ein Bewunderer von No. 4. Der Mann kämpfte, der Mann spielte, der Mann inspirierte usw. usw., wie wenige Spieler in der NFL. Ich habe das Endspiel gesehen, in dem er seinen Ring holte usw. usw..

    Leider fehlt mir aber an BF seit zwei Jahren dass was man Konsequenz oder zu gut deutsch "Arsch in der Hose" nennt. Dieses Rumgehampel etc. ist einem Spieler dieses Kalibers schlicht unwürdig.

    Wie ich andernorts schon postete, kann ich die Begeisterung für den Sport absolut verstehen. Ich fühle mit, wie es den Sportsmann Favre in den Fingern juckt, wie er auf dem Platz stehen will um zu spielen - aber in wessen Namen auch immer.

    Um mit Dieter Nuhr in etwas anderer Form zu sprechen:

    "Wenn man mal wirklich keine Ahnung hat (wohin der Weg gehen soll), einfach mal Fresse halten". In diesem Sinne!

    WS

    P.S. Ich bin wirklich gespannt für welches Team er in 2008 das Lederei wirft.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Hi, bin neu hier...also erstmal Hallo. Nun zum Thema:

    Es ist wahrscheinlich schwachsinn wenn Favre wieder bei den Packers spielen würde, Favre ist Vergangenheit - die Zukunft gehört anderen...die Zeit läuft halt weiter.

    Aber um ehrlich zu sein - mir würde das glaub echt schwer fallen Favre, der solange für die Packers gespielt hat und soviele Rekorde dort aufgestellt hat, auf einmal für ein andres Team spielen zu sehn - das geht nicht. Also soll er lieber im Ruhestand bleiben !!

  • Also die Jets wollen ihn schon mal nicht

    Zitat

    The News The NY Post reports that the Jets are hoping Kellen Clemens beats out Chad Pennington for the starting quarterback job. The team is in a youth movement and want to justify their selection of Clemens in the second round three years ago. The team is also said to not be interested in Brett Favre. Our View Clemens will be the better choice under center over Pennington, but won't be a solid choice for fantasy owners, especially when you consider the bulk of proven signal callers to choose from.

    Ich würd ihn immer noch nehmen. Und dann mit ihm die Packers verkloppen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    Ich würd ihn immer noch nehmen. Und dann mit ihm die Packers verkloppen :mrgreen:


    Vielleicht macht ja Sapp dann auch noch mal einen Rücktritt vom Rücktritt und wird ein Cheesehead :eek::jeck:

  • Schon komisch - bald könnte 'Good Bye Brett Favre' eine ganz neue Bedeutung erhalten.. :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Buccaneer

    ...Ich würd ihn immer noch nehmen. Und dann mit ihm die Packers verkloppen :mrgreen:

    :nono::nono::nono:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wer berät eigentlich Brett Favre?

    Ich bin ein großer Fan von ihm, zwei grün-gelbe McFarlane-Figuren zieren meinen Schreibtisch, sein Trikot hängt direkt neben mir an der Wand, aber mittlerweile habe ich fast schon Mitleid mit diesem Menschen.

    Die Packers haben sich die letzten drei Off-Seasons vorrangig damit beschäftigt abzuwarten bis er sich erklärt hat, noch 'ne Saison dran zu hängen, oder nicht. Sie haben das nach außen hin ordentlich mitgemacht und Favre alle Möglichkeiten gelassen, sich und seinen Abschied angemessen zu inszenieren. Das hat er im März tränenreich und emotional getan - schön, alles in bester Ordnung nach Hollywood-Drehbuch, nicht mit absolutem Happy-End (Int vs. NYG), aber mit hoch erhobenem Kopf und Lobes- und Dankeshymnen aller Orten.

    Und jetzt frage ich mich: was treibt diesen Menschen an, das alles über den Haufen zu werfen und einzig und allein sein eigenes Image zu gefährden? Was erwartet er denn ernsthaft? Einen fünf-Jahres-Vertrag bei einem Superbowl-Contender? Oder glaubt er wirklich 'ne Truppe wie Baltimore oder Kansas City nächste Saison (nahezu) alleine in die Play-Offs bringen zu können?

    Für mich wirft es ein Licht auf die Person Brett Favre. Entweder überschätzt er sich maßlos oder es gibt in seinem Leben keine anderen Inhalte als den Ball auf die 80, 84 und 89 zu werfen oder dem RB das Ei in die Hand zu drücken. Schade. Egal, wie die Geschichte nun ausgeht, Favre bleibt sicherlich eine sportliche Legende (soviele Kratzer ins Image kann er sich in den paar Spielen, die ihm noch bleiben gar nicht mehr holen), aber kapiert, wie das wirkliche Leben funktioniert hat er trotz seiner 38 Jahre offensichtlich nicht.

  • Zitat von Disastermaster

    Ich wäre froh wenn mir eine weitere Saison Favrekannallesundnurerkannes erspart bleiben würde.


    Deswegen: Wenn dann bitte zu einem Team, das möglichst kein Monday-Night-Spiel bestreitet :D

  • Zitat von 12to83

    Deswegen: Wenn dann bitte zu einem Team, das möglichst kein Monday-Night-Spiel bestreitet :D

    Dann eher kein Sunday-Night ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also ich als Packers Fan sehe das eher so, das Brett eben nicht sein Image aufs Spiel setzt. ind wir doch mal ehrlich: passt das nicht alles zu Brett und seiner Karriere?

    Ich habs im Packers Thread schon geschrieben: Man erst etwas vermissen, wenn es weg ist. Brett hat sich gegenueber eingestanden das er Football vermisst.... und? Was ist so schlimm dran? Er fuehlt sich fit und solange er das tut, soll er spielen!

    Ich kenne die Packers nur mit Favre und die Faszination "Favre" hat mich am Football gehalten und egal wo er spielt: Fuer mich bleibt er eine Ikone, ein sensationeller QB und eine Legende fuer die Packers, daran aendert sein Comeback nichts!

    Das andererseits die Packers vorwaerts gehen wollen, ist auch korrekt und verstaendlich, da bleibt halt keine andere Moeglichkeit...

    :conf: