"Motz aufreg ich flippe gleich aus" (2)

  • organisation baumblüte, jedes jahr das selbe: eins der größten volksfeste deutschlands und trotzdem so gut wie keine sonderzüge. wäre auch ein riesenaufwand, dann doch lieber die leute am bahnhof zusammenferchen und darauf warten das die ersten steine fliegen und sich der zug in einen royal rumble verwandelt. :3ddevil:

  • Gestern. Männertag. Mein Schwager in spe in einer gemütlichen Dreierrunde an einem beliebten öffentlichen Platz an der Elbe. Kommen plötzlich drei Typen vorbei und spritzen zunächst mit Wasser. Auf die Bitte dies gefälligst zu unterlassen, fangen die Fremden, stark alkoholisierst, richtig Streit an. Dabei wird mein Schwager bewusstlos geschlagen und dabei auch weiter auf ihm eingetreten. Derzeit liegt er im Krankenhaus, der Mund wurde ihm zugenähnt um den doppeltgebrochenen Unterkiefer zu entlasten. Gegen das Schädel-Hirn-Trauma bekommt er starke Schmerztabellen.
    Ich kenne ihn sehr gut, er ist ein netter Kerl und würde niemals einen Fight anfangen.
    So endete nun ein schöner Männertagsausflug.:(

    Die Täter? Unbekannt und flüchtig. :angry:aerger:

  • Zitat von Adi

    Gestern. Männertag. Mein Schwager in spe in einer gemütlichen Dreierrunde an einem beliebten öffentlichen Platz an der Elbe. Kommen plötzlich drei Typen vorbei und spritzen zunächst mit Wasser. Auf die Bitte dies gefälligst zu unterlassen, fangen die Fremden, stark alkoholisierst, richtig Streit an. Dabei wird mein Schwager bewusstlos geschlagen und dabei auch weiter auf ihm eingetreten. Derzeit liegt er im Krankenhaus, der Mund wurde ihm zugenähnt um den doppeltgebrochenen Unterkiefer zu entlasten. Gegen das Schädel-Hirn-Trauma bekommt er starke Schmerztabellen.
    Ich kenne ihn sehr gut, er ist ein netter Kerl und würde niemals einen Fight anfangen.
    So endete nun ein schöner Männertagsausflug.:(

    Die Täter? Unbekannt und flüchtig. :angry:aerger:

    Ich wünsche als erstes gute Besserung und dass er keine Folgeschäden davonträgt.

    Das ist einfach eine verdammte Sauerei was abläuft. Auch bei uns gibt es inzwischen solche Fälle, welche leider auch mit Todesfall enden. Scheinbar gibt es einfach keine "normale" Freizeitbeschäftigung mehr als Saufen und Schlägern. Das schlimme daran ist dass ganz massive Verletzungen und u.a. der Tod in Kauf genommen werden. Ich könnt einfach nur k.....!!!!!!!!! Vielleicht müsste da eine "angemessene" Strafe her (so als Abschreckung), aber das lässt sich wohl via Gesetz nicht umsetzen, da der Aufruhr zu gross wäre (siehe Thread "Kastration für Sexualtäter")

  • Zitat von swissbuc

    Ich wünsche als erstes gute Besserung und dass er keine Folgeschäden davonträgt.

    Das ist einfach eine verdammte Sauerei was abläuft. Auch bei uns gibt es inzwischen solche Fälle, welche leider auch mit Todesfall enden. Scheinbar gibt es einfach keine "normale" Freizeitbeschäftigung mehr als Saufen und Schlägern. Das schlimme daran ist dass ganz massive Verletzungen und u.a. der Tod in Kauf genommen werden. Ich könnt einfach nur k.....!!!!!!!!! Vielleicht müsste da eine "angemessene" Strafe her (so als Abschreckung), aber das lässt sich wohl via Gesetz nicht umsetzen, da der Aufruhr zu gross wäre (siehe Thread "Kastration für Sexualtäter")


    Danke swissbuc.

    Es ging alles wahnsinnig schnell, so das wohl auch keine Polizei eintraf, dessen Revier keine 1.5km vom Tatort entfernt ist. Nun werden die Täter wohl unbehelligt bleiben und wahrscheinlich heute mit einem Bierchen anstoßen welch tollen Feiertag sie gestern hatten.

    Im Gegensatz würde ich aber nicht härtere Strafen bevorzugen sondern Gefängnisverhältnisse schaffen die eines Knast´s auch würdig sind. Ich kann zum Glück nicht aus eigener Erfahrung sprechen, doch wenn man einen Fernseher, Playstation und W..vorlage in der Zelle genüßlich nutzen darf, frage ich mich ob eine "härtere Strafe", sprich längere Aufenthalte, abschrenkend wirken. Hinzu kommt noch das ein Häfling der Gesellschaft verdammt viel Geld kostet.
    Ich würde eine Zelle ohne Stromanschluß mit aufgelegten Verboten von Schmuddelheftchen und Handy´s einrichten. Beschäftigen können sich die Verbrecher mit Buchlesen und Nachdenken über den Grund warum sie sitzen -anstatt auf das Warten von GTA IV, Metal Gear oder der nächsten Coupe.

  • Längere oder härtere Strafen haben noch nie eine Abschreckung bewirkt. Und dass Leute ohne Grund zusammengeschlagen werden, das gibt es solange es Menschen gibt. Ich würde eher vermuten, dass es früher noch schlimmer war.

  • Zitat von Adi

    .......sondern Gefängnisverhältnisse schaffen die eines Knast´s auch würdig sind.
    Ich würde eine Zelle ohne Stromanschluß mit aufgelegten Verboten von Schmuddelheftchen und Handy´s einrichten. Beschäftigen können sich die Verbrecher mit Buchlesen und Nachdenken über den Grund warum sie sitzen -anstatt auf das Warten von GTA IV, Metal Gear oder der nächsten Coupe.

    Da meine ich ja eigentlich auch mit "härteren Strafen".

  • Zitat von Buck

    Längere oder härtere Strafen haben noch nie eine Abschreckung bewirkt.


    Korrekt - das bringt genau gar nichts.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Och bei Gelegenheitsdieben oder vermeindlichen Kavaliersdelikten ist das durchaus möglich. Wenn ich mir z. B. die Strafen in den skandinavischen Ländern für Geschwindigkeitsüberschreitung ansehe, würde ich persönlich schon zögern das Gaspedal zu überstrapazieren.
    Und das ist für mich Abschreckung durch härtere Strafen!

  • Zitat von Adi

    Och bei Gelegenheitsdieben oder vermeindlichen Kavaliersdelikten ist das durchaus möglich. Wenn ich mir z. B. die Strafen in den skandinavischen Ländern für Geschwindigkeitsüberschreitung ansehe, würde ich persönlich schon zögern das Gaspedal zu überstrapazieren.
    Und das ist für mich Abschreckung durch härtere Strafen!


    :earl:

  • Zitat von Adi

    Och bei Gelegenheitsdieben oder vermeindlichen Kavaliersdelikten ist das durchaus möglich. Wenn ich mir z. B. die Strafen in den skandinavischen Ländern für Geschwindigkeitsüberschreitung ansehe, würde ich persönlich schon zögern das Gaspedal zu überstrapazieren.
    Und das ist für mich Abschreckung durch härtere Strafen!

    Deine persönliche Lebensgeschichte in aller Ehren, aber die Realität sieht anders aus. Die Leute fahren trotzdem zu schnell oder setzen sich besoffen ans Steuer. Höchstens als Tourist verhält man sich vielleicht anders.

    Die einzige Abschrechung, die bisher halbwegs funktioniert hat, ist die Atombombe.

  • Zitat von Buck

    Die einzige Abschrechung, die bisher halbwegs funktioniert hat, ist die Atombombe.


    Was ich jetzt als Mittel gegen Übertretung des Geschwindigkeitslimits etwas zu extrem fände :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buck

    Längere oder härtere Strafen haben noch nie eine Abschreckung bewirkt. Und dass Leute ohne Grund zusammengeschlagen werden, das gibt es solange es Menschen gibt. Ich würde eher vermuten, dass es früher noch schlimmer war.

    So ganz richtig ist das nicht. Zwar gibt es immer Menschen, denen kannst du vierteilen androhen und sie machen es trotzdem, aber die Unentschlossenen hält es eben doch ab.

    Und was das früher angeht, in meiner Jugend war die Gewalt längst nicht so ausgeprägt wie heute. Natürlich haben wir uns auch geprügelt, aber wenn einer am Boden lag, war Schluß. Heute fängt Gewalt da erst richtig an. Und wenn du dich mal mit Inhaftierten unterhältst, dann kommt eigentlich immer die viel zu kuschelige Behandlung bei den ersten Vergehen ins Gespräch.

  • Sicher. Deswegen haben die Boot-Camps für Kriminelle in den USA auch so hohe Rückfallraten. Da geht es viel zu soft zu. ;)

  • Ist doch alles ganz easy:

    Todesstrafe für JEDEN Verstoß gegen das Gesetz.

    - Zu schnell gefahren -> Hinrichtung.
    - Ladendiebstahl -> Hinrichtung.
    - besoffen hinterm Steuer -> Hinrichtung.
    - falsch geparkt -> Hinrichtung.
    - Körperverletzung jeglicher Art -> Hinrichtung.
    - Ein Bild von Google genutzt, ohne das man die Rechte besitzt, oder man den Eigentümer in Kenntnis gesetzt hat -> öffentliche Hinrichtung (erhängt, geköpft ect..).
    - ...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman


  • ..und sonst so? Alles in Ordnung? :stupid

  • Zitat von Adi

    ..und sonst so? Alles in Ordnung? :stupid

    Spätestens beim letzten Punkt sollte es dir klar werden..;)

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Buccaneer

    Was ich jetzt als Mittel gegen Übertretung des Geschwindigkeitslimits etwas zu extrem fände :tongue2:

    Ich würd sagen das kommt auf die Geschwindigkeit an :hinterha:

  • Zitat von westendtom

    Ich würd sagen das kommt auf die Geschwindigkeit an :hinterha:

    Jau, wenn man so schnell ist das einen nur noch eine (Atom)Rakete einholen kann... :mrgreen:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Buck

    Sicher. Deswegen haben die Boot-Camps für Kriminelle in den USA auch so hohe Rückfallraten. Da geht es viel zu soft zu. ;)

    Wann greifen die? Doch dann, wenn das Kind bereits bis zum Hals im Brunnen steckt.

    Es gilt doch diese Leute viel früher abzuholen, um diese Bootcamp-Nummer erst gar nicht abzuziehen. Nur dazu müßte die Gesellschaft bereit sein etwas tiefer in die Tasche zu greifen, denn Vorsorge kostet Geld. Es ist zwar unterm Strich immer noch wesentlich günstiger als erst, wenn fast alles zu spät ist, den staatlichen Sanktionsapparat anzuwerfen, aber erklär dies mal den Verantwortlichen und Stammtischbruder Karl (Wähler).

    Und harte Strafen - was ist das? Schwerer Kerker wie im Mittelalter mit angeschlossener peinlicher Befragung? Wer außer ein paar Dummköpfen fordert dies wirklich?

    Als überzeugter BWLer sehe ich das ganz easy. Was kostet mich ein Verstoß gegen Regeln & Normen? Ist der Preis zu hoch, will heißen, die anschließenden Mühen, die aufgewendet werden müssen, um die Sache aus der Welt zu schaffen, lasse ich die Finger davon.

    Und das sollte nicht automatisch Gefängnis bedeuten, wo die Leute selten besser raus- wie reinkommen. Aber einen mühevollen Hindernisparcour aufzubauen, der demjenigen Zeit gibt, die Tat zu reflektieren, sollte doch möglich sein. Ist letztlich nur eine Frage der Kreativität.

    Aber um es nochmal zu sagen, Investitionen in die Vorsorge wären immens hilfreich, will heißen, Psychologen und Sozialarbeiter an den Schulen, vor allem in den sog. sozialen Brennpunkten, bessere Integration von Migranten, Einbindung der Eltern in ihre Erziehungsverantwortung. Bei letzteren, nebenbei ein trauriges Kapitel in unserer Gesellschaft, plädiere ich dann bei groben Versäumnissen ganz gegen meine Art für einen Tritt dahin, wo es weh tut und bei Männern wäre es nicht das verlängerte Rückenteil. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Wann greifen die? Doch dann, wenn das Kind bereits bis zum Hals im Brunnen steckt.

    Nein. Bei den Boot-Camps haben "Kriminelle" mit kurzen bis mittellangen Haftstrafen die Möglichkeit, diese erheblich zu verkürzen, eben indem sie sich dieser Prozedur unterziehen. Ob sich Wiederholungstäter dafür qualifizieren, weis ich nicht.

    Zitat

    Als überzeugter BWLer sehe ich das ganz easy. Was kostet mich ein Verstoß gegen Regeln & Normen? Ist der Preis zu hoch, will heißen, die anschließenden Mühen, die aufgewendet werden müssen, um die Sache aus der Welt zu schaffen, lasse ich die Finger davon.

    Nur haben die meisten Kriminellen kein BWL studiert. ;) Naja, ein BWL-Studium an sich ist natürlich igendwo schon ein Verbrechen. :tongue2: Aber wir reden hier über Schläger und nicht über Betrüger, Steuerhinterzieher und Wirtschaftskriminelle. :mrgreen:

  • Zitat von Buck

    Nein. Bei den Boot-Camps haben "Kriminelle" mit kurzen bis mittellangen Haftstrafen die Möglichkeit, diese erheblich zu verkürzen, eben indem sie sich dieser Prozedur unterziehen. Ob sich Wiederholungstäter dafür qualifizieren, weis ich nicht.

    Meines Wissens mußt du schon einiges "geleistet" haben, um dich dafür zu qualifizieren.


    Zitat

    Nur haben die meisten Kriminellen kein BWL studiert. ;) Naja, ein BWL-Studium an sich ist natürlich igendwo schon ein Verbrechen. :tongue2: Aber wir reden hier über Schläger und nicht über Betrüger, Steuerhinterzieher und Wirtschaftskriminelle. :mrgreen:

    Auch ein Schläger wägt ab. Aber viel interessanter ist doch die Frage, warum schlägt er überhaupt. Das weitgehend zu verhindern wäre das Gebot. Und niemand lebt zig Jahre friedlich vor sich hin und mutiert dann plötzlich zum brutalen Schläger. Es fängt immer klein an. Aber anstatt am Anfang gleich mit entsprechender Konsequenz einzugreifen, wird das Problem idR kuschelig verschoben, bis es meist zu spät ist.

    Dazu noch ein Beispiel aus der guten alten Zeit. Mein Vetter, fast 65 und Anwalt war ja auch mal jung. So mit 15-16 waren die bei einem Freund abends zu einer kleinen Black Jack Fete eingeladen. Muß so 1959/60 gewesen sein. Die Eltern des Gastgebers waren verreist hatten aber den Onkel gebeten gelegentlich nach dem Jungen zu schauen. Nun war Glückspiel zu damaliger Zeit etwas anrüchig und wie es der Zufall so will, war Onkel im richtigen Leben Oberstaatsanwalt mit geschultem Auge für die Situation. Packt sich natürlich gleich den sangesfreudigsten Knaben aus der Runde und danach tanzte dann der Bär. Aufmarsch der Eltern aller Beteiligten vor eben der Staatsanwaltschaft, Belehrungen hinsichtlich ihrer Aufsichtspflicht, Androhung von Konsequenzen im Wiederholungsfall usw. Der Vater meines Vetters war übrigens Lehrer. Peinlich peinlich das ganze. Fände heute beim ersten Auftreten eines Fehlverhaltens überhaupt noch sowas statt, hätte es Wirkung auf die Beteiligten. Ich weiß es nicht, aber mir scheint es dringend geboten den Eltern ihre Erziehungsaufgabe deutlich zu machen. Keine Lust sollte da nicht als Entschuldigung durchgehen.

    Es ist zwar sehr schwer bei Leuten ab Ende zwanzig das Bewußtsein zu ändern, behauptet zumindest die Neurobiologie und eigenartigerweise auch die Werbefuzzies, aber eine Verhaltensänderung bekommt man schon hin ohne gleich die Methoden des römischen Imperiums wieder auszugraben, obwohl manchmal .... :paelzer: aber lassen wir das.

  • Zitat von Buck

    Naja, ein BWL-Studium an sich ist natürlich igendwo schon ein Verbrechen. :tongue2:


    Hey, ich darf wohl bitten :hinterha::tongue2:

    Zitat von CTA

    Auch ein Schläger wägt ab. Aber viel interessanter ist doch die Frage, warum schlägt er überhaupt. Das weitgehend zu verhindern wäre das Gebot. Und niemand lebt zig Jahre friedlich vor sich hin und mutiert dann plötzlich zum brutalen Schläger. Es fängt immer klein an. Aber anstatt am Anfang gleich mit entsprechender Konsequenz einzugreifen, wird das Problem idR kuschelig verschoben, bis es meist zu spät ist.


    Korrekt - und genau das findet man in Bootcamps sicher nicht heraus.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Boar das Jucken ist echt schrecklich. Ewig keinen Sonnenbrand gehabt. Das Panthenol hilft zum Glück, wenn auch nicht vollkommen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von damaster

    Boar das Jucken ist echt schrecklich. Ewig keinen Sonnenbrand gehabt. Das Panthenol hilft zum Glück, wenn auch nicht vollkommen.

    JaJa Sonnenbrand, würde ich jetzt auch sagen :jeck::jeck:

    R.I.P J.Johnson

  • Werd wohl ab Juni von meinem Arbeitgeber während der Ausbildung für 6-12 Wochen nach Hamburg "abgeschoben" und ich weis bisher immer noch keine Details wann genau es los geht, wo ich wohne, etc...

  • Ich werde heute zum ersten mal nach 5 Jahren wieder ein wenig Hockey spielen (in Bochum) und heute schifft es natürlich wie aus Eimern! :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Gitsche

    :eek: Na, dann wird's aber langsam Zeit mit Details.

    Na zumindest weis ich bisher nu endlich das es am 2. Juni losgeht und für 6 Wochen ist. Aber das is auch schon alles bisher...

  • Zitat von Kaiono

    Na zumindest weis ich bisher nu endlich das es am 2. Juni losgeht und für 6 Wochen ist. Aber das is auch schon alles bisher...

    Sind ja auch noch fast 2 Wochen hin... ;)

  • Zitat von Gitsche

    Sind ja auch noch fast 2 Wochen hin... ;)

    Richtig! :tongue2:

    Das einzige was ich noch weis, unser Schwesterwerk bei dem ich eingesetzt werde, ist auf der Meiendorfer Str., da in der groben Nähe soll dann auch wohl das Hotel sein.

    Kann man da in der Ecke gut joggen geht?! :mrgreen: