"Motz aufreg ich flippe gleich aus" (2)

  • Es mag ja sein das Raab die Spiele vorher kennt, aber wenn ich alleine an das Monster Truck fahren gestern denke... Wenn ich ne Million gewinnen will muss ich alles riskieren. Mir kam das eher so vor, als wenn der Kandidat froh wäre wenn es endlich vorbei ist

  • Meint Ihr Raab hat 3 Wochen geübt Gummibärchen zu spucken oder FG zu kicken?
    Ich denke nicht.
    Sorry, aber so ein pillepalle FG macht jeder Durchschnittsfußballer. Sicher geht da mal einer wide left oder right, aber die Höhe muss man schon hinbekommen.
    Selbst WENN er die Spiele kennt (die Fragen kennt er sicher nicht), war Bischof extrem schwach!
    Und in "Autospielen" hat man einfach keine Chance gegen Raab. Dafür ist der viel zu "geübt" und weiss, an welche Grenzen er mit Fahrzeugen gehen kann

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Disastermaster

    Ich frage mich wie es sein kann, das in einem Football Forum so viele dieses Raab Gedöns gegenüber Georgia-Florida vorziehen. :jeck:


    Evtl. möchte man ja nichts mit Tebow zu tun haben?! :hinterha:

    Raab gestern war öde, nicht wegen Raab aber Olympia- Ole war schon sehr unterlegen an dem Abend. Spannend war es jedenfalls nicht.

  • Zitat von Disastermaster

    Ich frage mich wie es sein kann, das in einem Football Forum so viele dieses Raab Gedöns gegenüber Georgia-Florida vorziehen. :jeck:

    Das war auch das erste was mir durch den Kopf ging.

    GO Irish!

  • Ob Raab die Spiele vorher kennt? Keine Ahnung. Tippe mal fast eher auf Nein. Denn wenn das einmal rauskommt darf Pro7 einige Millionen Euro zusätzlich auf den Tisch legen. Und wenn ich mir dann so Spiele wie Tischtennis angucke, dann bezweifle ich, dass Stefan Raab das geübt hat.

    Das die Spiele nochmal untereinander getauscht werden kann ich mir gut vorstellen, aber auch nur bedingt, denn wenn man mal draußen ist, macht man da mehr als nur ein Spiel.

    Ich rege mich da viel eher über die Zuschauer auf. In den allermeisten Fällen wird da der optisch Athletischste gewählt. Der gewinnt dann seine Disziplin, wo es nur auf Muskelmasse oder schnell Rennen oder hoch springen ohne jegliche Geschicklichkeit ankommt. Was nur selten mehr als 1 Spiel ist. Es wäre viel interessanter wenn er mal jemanden als Gegner hätte, der vielleicht nicht so sportlich ist, aber bei den "Mind Games" dafür Vorteile hat.

    Und diesbezüglich stelle ich da schon die Vorauswahl, bzw. die Gewichtung der Tests in der Vorauswahl in Frage. Ich habe da manchmal das Gefühl, die Vorauswahl wird ausschließlich aufgrund leichtathletischer Fähigkeiten getroffen.

    PS: Es mag auch Leute geben, die sich die Wiederholung heute angeguckt haben. Und Florida/Georgia war ja nun auch alles andere als spannend.

  • Ja, genau da liegt das Problem. Es wird (fast) immer der mit den dicksten Armen gewählt - und genau wie du gesagt hast, bringt das dem Kandidaten in maximal 2-3 Spielen einen wirklichen Vorteil.

    Wobei ich sagen muss, dass mich Ole Bischof gestern auch sportlich wirklich enttäuscht hat.

    OK, in einem Hamsterrad laufen oder Tischtennis-Spielen hat nichts mit Judo zu tun, aber man sollte doch meinen, dass bei einem Olympiasieger ein gewisses Bewegungsgefühl vorhanden ist. Dass er da im Rad beim ersten Mal die Hälfte auf allen Vieren absolviert und beim zweiten Versuch nur vor sich hintrippelt, war ja kaum mit anzusehen. :madness Tischtennis war auch ein Witz, zumal man ja gesehen hat, das Raab es auch nicht wirklich kann. Und beim Field Goal kicken sah es auch nicht besser aus. :madness

    Was die Motorsport-Spiele angeht, da ist Raab wirklich stark. Aber wie Ausbeener schon gesagt hat, da trauen sich die Kandidaten einfach nichts. Rab tritt halt einfach mal auf's Gas und schon mehr als einmal hatte er dann auch bei der höheren Geschwindigkeit die bessere Manövrierfähigkeit. Und die Kandidaten scheinen sich da auch meistens nichts sagen lassen zu wollen. Gestern konnte man mehrfach "mehr Gas" Rufe hören - aber Ole hat nicht drauf reagiert. Genau so wars beim Jetski Fahren zwei Sendungen zuvor. Und als in der Sendung davor der Kandidat mit dem "mudracer" (Spiel: rallye) die gleiche Kurve bei zehn Versuchen IMMER innen angefahren ist und deswegen JEDES MAL zurückstoßen musste, hätte ich am liebsten meinen Fernseher aus dem Fenster geworfen. ;) OK, Raab ist bei diesen Spielen gut, aber ich hab das Gefühl die Kandidaten stellen sich auch immer extrem dämlich an.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Opdenhövel sagte mal in einer Sendung, dass er die Spiele vorher nicht kennt und Raab sagte mal, dass das die Sendung ist wo er am wenigsten Arbeit mit hat, weil er für diese Sendung ausschließlich die 4-5 Stunden Wettkampf arbeiten muss. Klar, würde ich dann natürlich auch sagen.

    Aber er ist immer als erster dran. Das bedeutet, dass er garnicht weiß wie gut er sein muss, um den Gegner zu schlagen. Das er den natürlichen Vorteil hat, einige Spiele vorher schonmal bei den vorhergehenden Sendungen gespielt zu haben, ist natürlich logisch.

    Ich bleibe dabei, die größte "Manipulation" findet bei der Vorauswahl der Kandidaten statt.

  • Zitat von Mr Darcy

    Laut Pocher gibt es eine Probe, in der er alle Spiele durchgeht. :madness

    So wie ich es verstanden hab, werden die Spiele von Mitarbeitern in einer Probe durchgespielt, aber Raab kennt die Spiele nicht - oder kann sie zumindest nicht trainieren. Habe allerdings auch die Folge von Schmidt und Pocher nicht gesehen, in der Pocher das gesagt hat (also eigentlich schau ich das nie ;)). Wie war denn die Situatio, in der er das gesagt hat? Ich könnte mir das schon als kleinen Seitenhieb auf Raab vorstellen.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Es ist ja auch völlig OK, dass Raab seine Stärke beim Fahren hat. Ist halt sein Steckenpferd.

    Was die Kandidaten betrifft; d'accord! Nehmt mich! :mrgreen:
    Besser als Bischof schneide ich sicher ab

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kannst dich ja bewerben :mrgreen: .

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Rupi#57

    Mich wunderts dass Raab anscheinend wirklich noch immer so viele Fans hat.


    Weil die Sendung einfach unterhaltend ist. Alleine schon die Idee, das ganze zu "simplifizieren". EInfache Spiele, die jeder "nachvollziehen" kann.
    Dazu die spannende Idee mit der aufsteigenden Punktewertung, die das Spiel spannend hält.
    In Kombo mit der immer wieder gelungenen Moderation von Opdenhövel (wann wird er endlich wieder Stadionsprecher in Gladbach) macht die Sendung einfach Spaß.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Rupi#57

    Mich wunderts dass Raab anscheinend wirklich noch immer so viele Fans hat.

    Kann da nur für mich sprechen, aber TV Total schau ich schon lange nicht mehr. Die Events find ich aber immer klasse. Ob das nun Schlag den Raab, Turmspringen, Wok-WM etc. ist. Das ziehen sie schon immer klasse auf.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Bei mir dasselbe. Die Events finde ich fast immer wieder Klasse. Wettkampf zwischen mehr oder weniger Amateursportlern und mit den unterhaltsamen Opdenhövel und Buschmann an den Mikrofonen. Wobei ich mir die Wok WM mittlerweile nicht mehr angucke, da es mir zu sehr eine Materialschlacht geworden ist.

  • Zitat von ndcruz


    Und als in der Sendung davor der Kandidat mit dem "mudracer" (Spiel: rallye) die gleiche Kurve bei zehn Versuchen IMMER innen angefahren ist und deswegen JEDES MAL zurückstoßen musste, hätte ich am liebsten meinen Fernseher aus dem Fenster geworfen. ;) OK, Raab ist bei diesen Spielen gut, aber ich hab das Gefühl die Kandidaten stellen sich auch immer extrem dämlich an.


    soweit ich es noch weiß haben beide, auch raab, es geschafft immer die falsche bahn zu nehmen. nur war raab schneller beim zurücksetzen. :jeck:

    der vor kurzem gewonnen hat, der "weltmeister" im ich-erfinde-ein-spiel-das-niemand-spielt, war ja nun nicht besonders athletischst, groß und schwer.


    diesmal habe ich heute nur genau zum fg-spiel eingeschaltet. gut war wie springwald raab erzählt die boots sind die für kicker. jau damit kickt jeder. :mrgreen:

  • Zitat von DWDawson

    Ob Raab die Spiele vorher kennt? Keine Ahnung. Tippe mal fast eher auf Nein. Denn wenn das einmal rauskommt darf Pro7 einige Millionen Euro zusätzlich auf den Tisch legen. Und wenn ich mir dann so Spiele wie Tischtennis angucke, dann bezweifle ich, dass Stefan Raab das geübt hat.

    Das die Spiele nochmal untereinander getauscht werden kann ich mir gut vorstellen, aber auch nur bedingt, denn wenn man mal draußen ist, macht man da mehr als nur ein Spiel.

    Ich rege mich da viel eher über die Zuschauer auf. In den allermeisten Fällen wird da der optisch Athletischste gewählt. Der gewinnt dann seine Disziplin, wo es nur auf Muskelmasse oder schnell Rennen oder hoch springen ohne jegliche Geschicklichkeit ankommt. Was nur selten mehr als 1 Spiel ist. Es wäre viel interessanter wenn er mal jemanden als Gegner hätte, der vielleicht nicht so sportlich ist, aber bei den "Mind Games" dafür Vorteile hat.

    Und diesbezüglich stelle ich da schon die Vorauswahl, bzw. die Gewichtung der Tests in der Vorauswahl in Frage. Ich habe da manchmal das Gefühl, die Vorauswahl wird ausschließlich aufgrund leichtathletischer Fähigkeiten getroffen.

    PS: Es mag auch Leute geben, die sich die Wiederholung heute angeguckt haben. Und Florida/Georgia war ja nun auch alles andere als spannend.


    ich hätte auch gern mal die kandidatin gesehen

    vielleicht kann er ja mal 5 frauen zur auswahl stellen ...
    aber das haben die sicherlich schon marketingforschend erfasst ...
    geht wieder quote flöten ... alles ist eben markt heutzutage

  • Zitat von julius05

    ich hätte auch gern mal die kandidatin gesehen

    vielleicht kann er ja mal 5 frauen zur auswahl stellen ...
    aber das haben die sicherlich schon marketingforschend erfasst ...
    geht wieder quote flöten ... alles ist eben markt heutzutage


    Gabs schon. Die hat Raab fast so schnell satt gemacht wie Bischof

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Gabs schon. Die hat Raab fast so schnell satt gemacht wie Bischof


    trotzdem, warum nicht nochmal einen weiblichen kandidat ...
    schließlich liegt die bevölkerungsrepräsentierung bei (circa) 50:50

    raab hat einen (fast) unschlagbaren vorteil (aus sicht eines sportpsychologen) ...
    er kann g a r n i c h t verlieren ...
    und das schafft natürlich einen riesigen psychologischen vorteil, denn zuhause auf der couch würden diesselben kandidaten ihn vermutlich reihenweise von der platte hauen ...

  • Zitat von ndcruz

    Kann da nur für mich sprechen, aber TV Total schau ich schon lange nicht mehr. Die Events find ich aber immer klasse. Ob das nun Schlag den Raab, Turmspringen, Wok-WM etc. ist. Das ziehen sie schon immer klasse auf.

    tv total sehe ich ebenfalls schon ewig nicht mehr und die events gehen mir schon lange auf den sack. kaum ein monat vergeht, in dem nicht wieder irgendein blöder tv-event von raab über stunden auf pro7 zu sehen. turmspringen hier, wok-wm dort, und crash car challange überall. raab geht irgendwann einmal so weit, dass er seine darmspiegelung live übertragen lässt. und das nervt gewaltig. es scheint so, als könnte pro7 seinen laden zu machen, falls raab dort nicht seine dämliche fresse in die kamera hält.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    tv total sehe ich ebenfalls schon ewig nicht mehr und die events gehen mir schon lange auf den sack. kaum ein monat vergeht, in dem nicht wieder irgendein blöder tv-event von raab über stunden auf pro7 zu sehen. turmspringen hier, wok-wm dort, und crash car challange überall. raab geht irgendwann einmal so weit, dass er seine darmspiegelung live übertragen lässt. und das nervt gewaltig. es scheint so, als könnte pro7 seinen laden zu machen, falls raab dort nicht seine dämliche fresse in die kamera hält.


    Allerdings.

    +1

  • Zitat von Millhouse

    es scheint so, als könnte pro7 seinen laden zu machen, falls raab dort nicht seine dämliche fresse in die kamera hält.

    Wohl kaum, sonst wäre TV Total nicht gegen Mitternacht.

    GO Irish!

  • Zitat von Millhouse

    tv total sehe ich ebenfalls schon ewig nicht mehr und die events gehen mir schon lange auf den sack. kaum ein monat vergeht, in dem nicht wieder irgendein blöder tv-event von raab über stunden auf pro7 zu sehen. turmspringen hier, wok-wm dort, und crash car challange überall. raab geht irgendwann einmal so weit, dass er seine darmspiegelung live übertragen lässt. und das nervt gewaltig. es scheint so, als könnte pro7 seinen laden zu machen, falls raab dort nicht seine dämliche fresse in die kamera hält.

    unterschreibe ich so.......

  • "Kindergeld ist ein Schutz vor Armut", sagte von der Leyen. Die Erhöhung und Staffelung des Geldes sei daher eine gezielte Leistung, um kinderreiche Familien zu stärken. "Kinderreichtum darf nicht zu Armut führen."

    Kleine Rechnung: Das Kindergeld wird um 6,5% (= 10 EUR) erhöht. Die letzte Erhöhung war 2002. Seit dem haben wir eine Gesamtinflation von 11,5% (3% in 2008 vorausgesetzt). Die gleichen die nicht einmal die Inflation aus und versuchen das als die große Wohltat zu verkaufen! Verarsche hoch Zehn!

    Mal ganz davon abgesehen, das mich die Krankenversicherung im nächsten Jahr ein paar Hunderter extra kostet ...

  • die inflation würde übrigens nicht eingedämmt wenn man das KG um weiter 10% erhöhen würde.
    btw: das kindergeld is auch nicht als inflationsausgleich gedacht. wir können uns "froh" schätzen in einem Land mit KG zu leben... andere Staaten sind der Meinung das sei nicht Sache des Staates :eek:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    die inflation würde übrigens nicht eingedämmt wenn man das KG um weiter 10% erhöhen würde.
    btw: das kindergeld is auch nicht als inflationsausgleich gedacht.

    Das meinte ich auch nicht. Meine Aussage bezog sich alleine auf die Tatsache, das man von dem Kindergeld 2002 mehr kaufen konnte als von dem erhöhten Kindergeld 2009 ... und das Ganze wird dann noch als Gewinn für die Familien verkauft (genau das regt mich auf).

    Zitat von Höheischweiler


    wir können uns "froh" schätzen in einem Land mit KG zu leben... andere Staaten sind der Meinung das sei nicht Sache des Staates :eek:

    Das Kindergeld als solches ist sicherlich diskussionswürdig. Ich hab heute noch in einem Artikel gelesen, das es kaum eine Industrienation gibt, die so wenig in den Nachwuchs investiert (direkte Zahlungen, Geld für Kitas,/KG/Schulen ...) wie unser Staat.

  • Mann bin ich ein Vollhonk. Eigentlich wollte ich mir das Jets-Pats-Game für nachmittags aufheben. Aber jetzt hab ich die gefährdeten Seiten (in diesem Falle Yahoo) doch nicht gemieden und las eher zufällig das Ergebnis. Ich könnt mich.... :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Thank you 62