Football Bilder

  • Ich suche für meine Examensarbeit Bilder von Spielsituationen (Punt, Kick off, Interception, usw.), um diese anschaulicher zu machen.

    Kennt irgend jemand Internetseiten, wo ich solche Bilder kostenlos runterladen und ungefragt verwenden darf?

    Best regards!

  • Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber dein Thema für die Arbeit interessiert mich dann doch sehr. Worüber schreibst du genau?

    Bei mir steht in nicht all zu weiter Ferne auch die Examensarbeit an (Anglistik oder Sportwissenschaft), aber ich bin noch gar nicht darauf gekommen, ein Football-Thema zu wählen.

    Und keine Angst, werde nicht versuchen es dir zu klauen. ;):mrgreen:

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Ja, sowas in der Art! Wo bekomme ich solche bilder und darf ich sie so verwenden?

    Das Thema ist Interkulturelles Lernen.

    American Football gehört zu den vorgeschlagenen Inhalten, zu denen ich Praxisvorschläge mache, deren Geschichte ich vorstelle und begründe, warum diese Sportarten im Schulsportkanon aufgenommen werden sollten.

    Neben Football (für die Schule Flag Football) schlage ich Rugby, Lacrosse und weitere Sportarten vor. Football ist also ein Teilbereich der Arbeit, aber nicht Hauptgegenstand.

    Best regards!

  • Okay, danke! Das reicht schon. Bei Wikipedia usw. stehen die Nutzungsbedingungen ja immer dabei. Hab diese Bilder nur vorher nicht gefunden.

    Nett von euch!

    Best regards!