• Zitat von Blumi.X

    Na ja, wenn er über HDMI spielt gibt es keine Probleme, nutzt er Scart ist das nicht so klar...

    Meine Antwort bezog sich auch auf die PS3 an sich und nicht auf den Fernseher ;)
    Aber selbst über Scart sollte das doch nur in Ausnahmefällen irgendwelche Probleme geben, oder? :paelzer:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Meine Antwort bezog sich auch auf die PS3 an sich und nicht auf den Fernseher ;)
    Aber selbst über Scart sollte das doch nur in Ausnahmefällen irgendwelche Probleme geben, oder? :paelzer:

    Na ja, wenn du Scart nutzt, dann brauchst du aber auch einen Fernseher, der NTSC Signale richtig darstellen kann, denn sonst wird das Bild schwarz-weiß und es könnte zu unschönen Streifen kommen. Denn unser System ist nun mal PAL!

    Über HDMI, also in HD ist das unerheblich, aber im RGB-Modus eben nicht!

  • Zitat von bils

    Hast du noch keine schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht? Ich wollte mir heute abend die Collectors Edition dort bestellen, weil ich es bei VGP verpennt hatte.

    Nein, bisher nur gute Erfahrungen, wobei diese Bestellung auch meine erste war. ;)
    Dienstag bestellt, Mittwoch versandt, Montag wars hier (FedEx liefert am Wochenende nicht), lief also alles reibungslos.

  • Um nochmal auf das roblem mit dem Fernseher zurück zukommen, bekomme ich hiermit nicht ein normales Bild? Ich hatte mal bei der PS one so ein Kabel un konnte damit auch die amerikanischen Spiele in Farbe spielen. Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

  • Also wenn du mit deinem Fernseher früher NTSC-Spiele normal zocken konntest, sollte das mit der PS3 eigentlich auch gehen...kommt weniger auf das Kabel an sich an, sondern eher auf die NTSC-Fähigkeit deines TVs - und die scheint er ja zu haben.

  • Eben nicht ohne dieses Kabekl ging es damals auch nicht und davon abgesehen habe ich einen anderen Fernseher als damals.

  • War das bei der PS2 nicht irgendwie ein anderes Problem mit dem Gruenstich?

    Das hatte seiner Zeit weniger mit dem Format zu tun, sondern vielmehr mit einem Software-"Fehler".

    Ich denke das man eine UMstellung des Formats nicht mit einem Kabel machen kann. Bin aber kein Experte.

    :conf:

  • bils hat schon Recht, PS1 und PS2 konnten NTSC bzw. 60Hz nur über RGB Kabel in Farbe ausgeben, hat man das beiliegende Cinch Kabel benutzt war das Bild schwarz-weiß. Wie das bei der PS3 ist weiß ich allerdings nicht. Du könntest es ja erstmal mit dem Kabel ausprobieren, was du jetzt benutzt, und dann zur Not noch das von dir vorhin verlinkte RGB Kabel kaufen.

  • Danke werde heute Abend mal einen Kumpel fragen der sich mit solchen Sachen auch auskennen müsste, oder noch in anderen Foren fragen, da ich eigentlich keine Lust habe 60 € und mehr ind den Sand zu setzen. Und ein neuer Fernseher ist mir dann doch zu teuer ;)

  • Falls es nur am Scart liegt, musst du 2 Pins entfernen dann funktionierts in Farbe.
    Musst googeln welche, glaub 13 und 17. Funktioniert bei mir tadellos.

    GO Irish!

  • Zitat von bils

    Danke werde heute Abend mal einen Kumpel fragen der sich mit solchen Sachen auch auskennen müsste, oder noch in anderen Foren fragen, da ich eigentlich keine Lust habe 60 € und mehr ind den Sand zu setzen. Und ein neuer Fernseher ist mir dann doch zu teuer ;)

    Madden 09 kommt laut Amazon ja hier am 28.8. raus, also in 1 Woche.....

    lohnt sich da noch der Aufwand mit neuem Kabel und Bestellung einer NTSC Version?

  • Ja, da Head Coach nicht dabei ist, es hier 70€ kostet und das Problem dann für zukünktige Importspiele gelöst wäre. Ausserdem habe ich es so langsam satt mich hier verarschen zu lassen. Ich sehe den Sinn nicht ein dass ein Spiel hier 30€ mehr kostet als in den USA.

  • Zitat von bils

    Ja, da Head Coach nicht dabei ist, es hier 70€ kostet und das Problem dann für zukünktige Importspiele gelöst wäre. Ausserdem habe ich es so langsam satt mich hier verarschen zu lassen. Ich sehe den Sinn nicht ein dass ein Spiel hier 30€ mehr kostet als in den USA.

    stimmt.....sorry. hatte ich nicht mehr auf dem Schirm das HC nicht dabei ist.. :(

  • Also wenn das wirklich funktioniert, dann werde ich wohl auch noch zuschlagen.

    Das waere ja sehr geil.

    Nochmal: Mit dem oben angegebenen Kabel kann ich NTSC SPiele auf einem PAL TV/PAL Xbox spielen???

    Mein TV kann 50 und 60 Herz anzeigen, hilft das?

    :conf:

  • Genau das ist ja die Frage ob das funktioniert, jedoch für die PS3. Bei der Xbox hast du das Problem dass wahrscheinlich ein Regionalcode drauf ist.

  • Zitat von bils

    Genau das ist ja die Frage ob das funktioniert, jedoch für die PS3. Bei der Xbox hast du das Problem dass wahrscheinlich ein Regionalcode drauf ist.

    Stimmt, ich Trottel. Besser lesen

    :lesen:

    :bengal

    :conf:

  • Ich bin ja selbst schuld, ich musste es ja mal wieder versuchen.

    Hab mir die Special Edition im Juli aus Kanada bestellt, normal lass ich mir sowas zu meinen Eltern schicken, die wohnen in Freilassing/Deutschland, ich 10 km über der Grenze aus Berufs und Liebesgründen in Salzburg/Österreich. Und lass mir das Spiel nach Ösiland schicken. Warte..und warte und warte....(nebenbei...heute kam in Deutschland meine NCAA 09 Version PS3 aus den USA, am Montag dieser Woche bestellt an) und jetzt komm ich heim...und gelber Zettel von der Ösipost da, meine Games wären hier..ich war jedoch nicht hier...Freitag ist kein Tag um länger als bis 16 Uhr zu arbeiten und Abholung ist sowieso nicht vor dem nächsten Werktag...der im Falle der österreichischen Post nicht vor Montag ist, möglich. HASS. Naja...so macht man´s mir leichter mich diese WE voll auf NCAA zu konzentrieren. Aber gelernt hab ich zumindest mal wieder was....traue nicht der Ösipost. :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Zitat von Rupi#57

    Bezweifle dass du bei der deutschen Post noch eine Chance am Freitag nach 16 Uhr hast. ;)

    Ich WEISS dass ich bei der deutschen Post noch Freitags eine Chance bis 18 Uhr hab und sonst noch Samstags bis mittag ;)

    Bitte auch nicht falsch verstehen, ist nix gegen Österreich..ich lebe hier und fühl mich im großen und ganzen wohl, aber die Post hier ist im Vergleich zur deutschen Post schwach...und das lese ich auch regelmäßig in einheimischen Zeitschriften

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    aber die Post hier ist im Vergleich zur deutschen Post schwach...und das lese ich auch regelmäßig in einheimischen Zeitschriften

    das kann ich nur bestätigen. was ich mit der österreichischen post schon so mitgemacht habe... ich könnte seitenlang storys zum besten geben :3ddevil:

  • Zitat von pointi

    das kann ich nur bestätigen. was ich mit der österreichischen post schon so mitgemacht habe... ich könnte seitenlang storys zum besten geben :3ddevil:


    Ihr habt wohl noch nie was mit der Royal Mail zu tun gehabt, dann wuerdet Ihr wahrscheinlich die Post in AUT zum Himmel loben :hinterha:

    :conf:

  • Zitat von pointi

    das kann ich nur bestätigen. was ich mit der österreichischen post schon so mitgemacht habe... ich könnte seitenlang storys zum besten geben :3ddevil:

    Habts eh recht, zum Glück fällt ja bald das Monopol.

    GO Irish!

  • Zitat von flying_wedge

    Nicht schlecht :bounce:
    In meiner Franchise läuft es momentan zu gut, sollte mal von Pro auf All-Pro wechseln.

    Ich spiele mit MySkill und das Ergebnis von 27-24 spricht fuer sich! Auch die Pre-Season Games waren recht knapp.

    :conf:

  • urlaubsbedingt habe ich meine collectors edition samt der guides für madden und headcoach bekommen. erster test erfolgt heute abend. aufmachung, layout und verpackung sind aber schon mal sehr gelungen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]