• Ich möchte mit MySkill vorerst nicht Spielen, da ich in der Kompletten Offense auf ALL-Madden bin. Und da Madden, meiner Meinung nach, schwieriger geworden ist klettere ich die Schwierigkeitsleiter Stück für Stück hoch.

    Ich komme auf halbwegs realistische Ergebnisse, nur gegen die Bengals war es ein 52:6 :mrgreen:

    Da ich nur 5 min/Viertel spiele komme ich auch (fast) nie über 250 Yards pro Spiel. Die Computer Gegner dagegen kommen locker auf 330-450 Yards per Spiel. Was dann natürlich sämtliche Statistiken der Franchise unrealistisch erscheinen lässt.

  • Zitat von flying_wedge

    Ich möchte mit MySkill vorerst nicht Spielen, da ich in der Kompletten Offense auf ALL-Madden bin. Und da Madden, meiner Meinung nach, schwieriger geworden ist klettere ich die Schwierigkeitsleiter Stück für Stück hoch.

    Ich komme auf halbwegs realistische Ergebnisse, nur gegen die Bengals war es ein 52:6 :mrgreen:

    Da ich nur 5 min/Viertel spiele komme ich auch (fast) nie über 250 Yards pro Spiel. Die Computer Gegner dagegen kommen locker auf 330-450 Yards per Spiel. Was dann natürlich sämtliche Statistiken der Franchise unrealistisch erscheinen lässt.

    Hat nicht irgendwer mal geschrieben, dass es realistisch wird, wenn man 7-8 Minuten pro Viertel spielt? So mache ich es jedenfalls und da sehen die Yards-Zahlen schon repräsentativ aus...

  • Ich bin mittlerweile auch in meiner Überzeugung bestätigt, dass MySkill für eine Franchise Schwachsinn ist.

    In einzelnen Spielen ist das noch ganz ok, da immer relativ knappe Spiele bei rauskommen.

    Für eine Franchise verfälscht das aber meiner Meinung nach zu sehr. Ich will ja, dass die Ergebnisse aufgrund der Stärken und Schwächen der Teams zustande kommen - und zwar bei gleichbleibenden Bedingungen.
    Wenn man aber mit MySkill spielt, passiert genau das, was ich vorher schon befürchtet habe.

    Beispiel 1:
    - ich spiele gegen die Vikings und kriege mit dem Lauf nix gebacken
    - MySkill macht für mich den Lauf leichter
    - im nächsten Spiel gegen die Ravens läuft mein Running Game problemlos

    Beispiel 2:
    - ich stoppe das Passing Game der 49ers fast komplett
    - MySkill macht meine Passing Defense schlechter
    - im nächsten Spiel werden ich von den Bears durch die Luft auseinandergenommen

    Das sind nur zwei von vielen Beispielen, warum man in einer Franchise feste Slider braucht, nämlich damit die Grundvoraussetzungen gleich bleiben und die Charakteristika der Mannschaften den Ausschlag geben. Wenn die Slider sich nach jedem Spiel ändern, werden die Stärken und Schwächen der einzelnen Teams fast komplett ausgeblendet.

    Wenn man eine Franchise spielen will, dann sollte man entweder gleich selbst Custom Slider einstellen oder vorher eine gewisse Anzahl an MySkill Exhibition Games machen und dann mit diesem Ergebnis als feste Einstellungen für die Custom Slider in die Franchise gehen.

    Aber MySkill-Anpassungen während der Franchise? No Way :nono:

  • Sehe ich nicht so. Ich find MySkill ziemlich klasse. Nur weil ich im ersten Spiel nichts gebacken bekomme, heisst es ja nicht, das ich im 2. Spiel einen Gegner platt mache. Hinzu kommt ja noch die Staerke des Gegners. Ausserdem kann ich sagen, das nach etwa 15 Spielen "MySkill" garnicht mehr so extrem bewegt wird, wie es am Anfang der Fall war.

    Und selbst wenn ich gegen eine VT spiele, die meinem Lauf nicht stoppen kann, werde ich nicht auf beigen und brechen laufen. Da spiel ich mir ne Fuehrung raus und lass die Uhr laufen. Selbst wenn ich mal ein Erfolgreiches Laufspiel hab und mein Skill sich nach oben bewegt, heisst es ja nicht, das im naechsten Spiel mein Skill um 1,5 Stufen steigt....

    Ich bin der Meinung das mein Skill, sofern ueber mehrere Spiele eingespielt, absolut sinnvoll ist.

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Ich bin der Meinung das mein Skill, sofern ueber mehrere Spiele eingespielt, absolut sinnvoll ist.


    Wie gesagt, das unterschreibe ich dann, wenn man den Skill benutzt um feste Slider für die Franchise durchs spielen zu ermitteln anstatt einfach welche zu "bauen".
    Aber sobald die Franchise anfängt müssen die Slider imho "locked" sein.
    Aber ist Geschmacksache, wenns dir gefällt - ok, ich will damit nicht spielen...

  • Klar ists Geschmacksache, aber ich sehe es eben aus der Sicht der Gegner.

    Wenn ein RB 120+ Yards in einem Spiel macht, wird es wohl nicht so extrem laufen im naechtsen Spiel, denke so laeuft es in der NFL. Klar gibt es RB, WR, QB die um so haeufiger Top performen, aber die sind von Stats so hoch, da kannst Du auch bei All-Madden Punkten, ie LT oder Randy Moss oder Tom Brady.

    :conf:

  • Wie sieht denn das Progression-System aus? Ist das so geblieben wie beim Vorgänger?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Moin
    Weiss jemand wie man die Draft Class aus NCAA 09 importieren kann? Das spiel fragt mich nach Ende der Preseason ob ich die Draft Class importieren möchte, aber das Spiel findet dann keine Daten, obwohl ich NCAA besitze.

  • hast du denn im ncaa schon eine draft class gesichert (geht afaik erst nach einer abgeschlossenen season)? die müsste sich dann auf dem harddrive finden lassen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    hast du denn im ncaa schon eine draft class gesichert (geht afaik erst nach einer abgeschlossenen season)? die müsste sich dann auf dem harddrive finden lassen.

    Nö, da haben wir ja den Fehler, Danke.

  • Aktueller Stand für Patch #2
    Hört sich sehr gut an :)

    Und nochwas Gutes zum Download-Content:

    Zitat

    One red flag though. I don't see "Robo-QB".

    No, you are correct. We are planning on addressing this with the CPU sliders since they will be so tightly coupled.


    http://www.operationsports.com/forums/madden-…patch-news.html

  • Ja der Patch hört sich wirklich sehr gut an. Dieser Support von EA ist völlig neu für mich. Bis jetzt wurde das Produkt auf den Markt geworfen und dann kam 2-3x nen Rosterupdate und das wars dann.

    Ist der Patch schon draussen, bzw. gibt es schon einen Erscheinungstermin?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von Blumi.X

    Kann mir jemand erklären, was "Robo-QB" sein soll? :paelzer:


    Das bedeutet, dass der gegnerische CPU-QB a) im Durchschnitt mehr Pässe anbringt als er eigentlich sollte und b) die Incompletions so gut wie nie schlechte Würfe sind, sondern nur pass deflections bzw. Interceptions der DBs oder Drops der WR.

  • Zitat von urlacher54

    Ja der Patch hört sich wirklich sehr gut an. Dieser Support von EA ist völlig neu für mich. Bis jetzt wurde das Produkt auf den Markt geworfen und dann kam 2-3x nen Rosterupdate und das wars dann.


    Ja, auf operationsports.com sind mehrere Entwickler ims tändigen Dialog mit der Community. Am meisten kümmert sich der Lead Designer von Madden 2010 ("TheFuture15" - der beim 09er allerdings erst kurz vor Produktionsschluss dazukam) um solche Dinge - lässt für nächstes Jahr also einiges erhoffen :)

    Zitat von urlacher54

    Ist der Patch schon draussen, bzw. gibt es schon einen Erscheinungstermin?


    Leider nicht...

  • Zitat von Dante LeRoi

    Leider nicht...

    Doch, und zwar genau in dem Post den du gelinkt hast:

    Zitat

    The patch is being tested as I write this and will be sent off for verification in the morning, so we are targeting less than a 3 week turnaround from today for this to hit the general public.

  • Ich spiele jetzt mit Custom Slidern und bin bisher ziemlich zufrieden. Nur mein Laufspiel ist noch etwas dürftig, aber ich laufe auch öfter mal bisl falsch ;)

    Ich hatte aber gestern eine meine bescheuertsten Madden-Niederlagen meiner "Karriere".

    3. Saisonspiel bei den Eagles, zur 2-Minute-Warning steht es 16-14 für Philly und ich hab den Ball. Schöner Drive, Ben findet häufig Ward kurz und einmal Holmes tief.
    50 Sekunden vor Schluss hab ich 1st&10 an der 15 der Eagles, die gerade ihre letzte timeout genommen haben.
    Eigentlich ein klarer Fall von einmal laufen oder aufs Knie, Uhr runterticken lassen und mit auslaufender Uhr das game winning FG zum 17-16 schiessen.
    Ich entscheide mich für nen lauf mit Parker durch die Mitte, um den FG-Spot noch etwas zentraler zu bekommen. Doch "leider" schafft die rechte Seite meiner O-Line Simmons/Colon das größte Loch des ganzen Spiels für mich und einen Juke später renne ich mit Parker auf die Endzone zu.
    Ich brings nicht übers Herz nen "Westbrook" zu machen und mich an der 1 hinzuschmeissen, sondern lauf rein, TOUCHDOWN, PAT, 21-16 Steelers.

    FATALER FEHLER, denn den Eagles bleiben jetzt noch 45 Sekunden Zeit für nen TD. Und was passiert? Guter Return von Jackson an die eigene 40...2 incompletions....pass zum 1st down...spike. 15 Sekunden auf der Uhr und Ball an meiner 40.
    McNabb back to throw...langer Ball zu Reggie Brown...Townsend geht zum Ball, anstatt ihn einfach den ball fangen zu lassen und dann im Feld zu tacklen, springt drunter durch und Brown highstepped mit 5 Sekunden auf der Uhr in die Endzone :bengal

  • :jeck: Typisch Madden.

    Aber es gibt in Madden einfach mal Phasen wo der CPU dermaßen anzieht.

    Ich habe im 4/Q mit zwei TD gegen die Bengals geführt. Es waren noch 4:00 Minuten zu spielen und wie durch ein Wunder gelang es den Bengals durch einen TD von TJ Houshmandzadeh (richtig geschrieben?) aufzuholen.

    So nun ist Onside Kick und was passiert, richtig die Bengals holen sich das Ei zurück, …verdammt.
    Palmer wirft und wirft eine completion nach der anderen, als ob meine D# gar nicht am Platz stehen würde. Noch genau 0:15 sek. Palmer haut das Ding weit, sprich in Richtung Endzone *das wars dachte ich* Auf einmal sprang ein man namens Troy Polamalu in die Lüfte und fing den Ball ab, Interception!!

    Puh**

  • Zitat von flying_wedge

    :jeck: Typisch Madden.


    Naja, vielleicht n bißchen, aber in dem Fall würd ichs einfach mal auf meine Stat-Geilheit schieben, die parker unbedingt den TD geben wollte anstatt sich hinzulegen und das FG zu nehmen :D

  • Also ich hab mir heute Madden für die Wii geholt, und gleich ne ziemlich dumme Frage: Wie kann ich Steuern zu welchem Receiver ich werfe?

  • Habs gefunden, man muss "All-Play" im Teamauswahlmenu ausschalten, da muss man auch erstmal drauf kommen.

    Das ist das erste mal, dass ich Madden auf der Wii spiele und ich finds wirklich nett gemacht und kann mir auch gut Vorstellen, dass ich da mit dem ein oder anderen Kumpel der kein Footballfan ist, und keine Ahnung von Madden hat, gut Zocken kann. Call your Play ist auch sehr stark, alles in allem sehr gelungen.

    Ein rießen Problem hab ich allerdings: Es ist vieeeeeel zu leicht. Als erstes (nachdem ich mir kurz die Steuerung angesehen habe) hab ich einfach mal ein Spiel gestartet, als ich mit den Jets nach 3 min 21:0 gegen die Pats in Führung war, bin ich raus um den Schwierigkeitsgrad raufzustellen. Da war ich dann schon überrascht, dass der nicht auf Rookie sondern schon auf Pro war. Ok, mal auf All-Pro und nochmal versucht. Wieder zu leicht (28:00 Halbzeitstand). All-Madden, und obwohl ich noch ziemliche Eingewöhnungsschwierigkeiten mit der Steuerung hab, war ich wieder nicht gefordert (42:3 Endstand). Heute Abend werd ich mal and die Slider gehen, und hoffen, dass ich es nicht so einstellen muss, dass meine Receiver jeden 2. Ball Droppen, der QB alles überwirft und die OL dreiviertel der Blocks versaut um ein wenig Spannung rein zu bringen.

    Es kann doch nicht so schwer sein mit 4 Schwierigkeitsgraden vom blutigen Anfänger bis zum Madden-Veteran alle zu bedienen, auf den Anderen Plattformen gehts doch auch. Hier scheinen die von "Was ist ein Gamepad" bis zu "Gelegenheitsspieler" variieren. Und immer solche banalen Kleinigkeiten, die EA versaut, und die den Spielspass killen.

  • War heute schon irgendjemand bei einem Mediamarkt und hat dort die PS3-Version von Madden 09 gesehen, bzw. sogar gekauft?? Ich war heute bei 2 Märkten in meiner Umgebung. Bei dem einen hieß es, dass sie für die PS3-Version noch keinen Liefertermin im System haben.
    Im anderen Markt konnten sie mir wenigstens den 28.08. (also heute) als Termin bestätigen, jedoch war bei der heutigen Lieferung kein einziges dabei, und es kommt auch keine mehr.
    Was mich wundert ist, dass die XBox360-Version schon im Regal steht...
    Gibt es u.U. sogar Lieferschwierigkeiten? Ich hätte es mir schon längst irgendwo bestellt (z.B. US-Version, oder bei Amazon), jedoch habe ich einen Mediamarkt-Gutschein.
    Ich kann mich noch an vergangene Madden erinnern (05-07), die schon Tage vor dem aktuellen Release date im Regal standen. Außerdem wurden die letzten beiden PAL-Versionen nur wenige Tage (nicht >2 Wochen) nach der US-Version released... :paelzer:

  • Zitat von 1.down

    Ich hatte das Amazon vorbestellt und es wurde gestern geliefert. Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, dann wohl nur beim MM.


    Drecksladen! Ich sch... jetzt auf meinen Gutschein, und bestells bei Amazon...

  • Zitat von Magic10

    Drecksladen! Ich sch... jetzt auf meinen Gutschein, und bestells bei Amazon...

    da dauerst doch auch bis montag oder evtl Dienstag.

    Gibt es denn keinen laden, der das SPiel verfuegbar hat?

    Uebrigens find ich es laecherlich, das ihr 2 Wochen warten musstet, nur um eine Deutsche Anleitung zu bekommen....

    :conf:

  • Zitat von Markus

    da dauerst doch auch bis montag oder evtl Dienstag.

    Gibt es denn keinen laden, der das SPiel verfuegbar hat?

    Uebrigens find ich es laecherlich, das ihr 2 Wochen warten musstet, nur um eine Deutsche Anleitung zu bekommen....

    In der dann Sätze stehen wie "EA kann innerhalb von 30 Tagen nach der NBA-Saison 2008/2009 den Onlinebetrieb einstellen." Also jetzt ausm Gedächtnis, aber die Pointe kommt glaub ich rüber.

  • Zitat von Markus

    [...]
    Uebrigens find ich es laecherlich, das ihr 2 Wochen warten musstet, nur um eine Deutsche Anleitung zu bekommen....

    das hat gar nichts mit der anleitung zu tun, bei meinem madden, dass ich in der ersten august woche in der schweiz gekauft habe war auch eine komplett deutsche anleitung dabei...