• Ha, ich sag ja totaler Ahnungsloser und mit ein wenig Eigenrecherche hätte ich das auch rausfinden können, besten Dank. Sind die Zahlen dann jetzt trotz des Kurses so extrem oder konnte man davon ausgehen, dass da 95% Probleme haben würden, par zu erreichen.

    Für Major Turniere sagt man schon oft das Par ein gutes Ergebnis ist, bei so extremen Ergebnissen liegt es aber meist am Wetter (in diesem Fall dem Wind).

  • Also die US Open sind ja schon speziell.
    Da war letztes Jahr echt eine Ausnahme, wenn man sich auf die Winning Scores schaut. Selten gibt es über - 10 Winningscores. Manchmal sogar über Par Gewinner.

    Hatte Mickelson auf der 10 gesehen. Der Abschlag 5 m zu kurz, ansonsten wäre der noch 60m den Berg runtergerollt wie bei Rory und Jordan. Dann den recht langen Schlag auf der erhöhte Grün. War auch noch Rückwind. Kommt oben auf , hält natürlich nicht und er liegt wieder 50m hinter dem Grün. Die Grüns sind halt echt mega schwer, wenn du da die falsche Stelle anspielst , dann rollt der Ball halt einfach mal 20m vom Grün runter.
    Die Spieler am Morgen hatten ja auch noch das Glück das die Grüns noch nicht so ausgetrocknet waren.

    Aber was war da eigentlich bei der Rough Aktion von DJ los? 20 Leute pflügen das Rough durch und er bekommt dann auch noch einen Freedrop damit der Ball oben aufliegt.

    Kaymer mal wieder unterirdisch.

  • Abwarten. Da kann noch viel passieren. 2 Runden Golf müssen noch gespielt werden. Wer weiß ob DJ 2 Tage noch unfallfrei die Treppe runterkommt ;)

  • Habt ihr gesehen was Mickelson gemacht hat?
    Der hatte wohl irgendwann keinen Bock mehr seine Putts die vom Grün rollen wieder hochzuspielen und ist dem einen Ball hinterhergejoggt und hat ihn quasi volley zurückgeputtet. 8|:madness

    schaun mer mal

  • Ja, komische Aktion. Im Interview hat er was vom ausnutzen der Regeln gesagt, aber was ihm das gebracht haben soll? :paelzer:

    Egal, ich mag ihn trotzdem und sein erster Masters Sieg wird immer eines meiner sportlichen Highlights bleiben :thumbup:

  • Ja, komische Aktion. Im Interview hat er was vom ausnutzen der Regeln gesagt, aber was ihm das gebracht haben soll? :paelzer:

    Egal, ich mag ihn trotzdem und sein erster Masters Sieg wird immer eines meiner sportlichen Highlights bleiben :thumbup:

    Was besagt denn diese Regel?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • 2 strafschläge für das schlagen eines Balles, der in Bewegung ist.

    Ich behaupte mal, die 10 hätte er ohne die Aktion auch so gespielt. Ich glaube er hatte keine Lust mehr, obwohl mich das trotzdem verwundert bei ihm

  • Glaube Bucci ist nur Sonntag da.

    Ich bin aber von Dienstag bis Sonntag da :thumbsup:

    Schade das es für Fleetwood nicht gereicht hat. Der wird sich gestern noch lange über den Putt an der 18 geärgert haben. US Open Rekord und das Stechen wäre es gewesen.

  • Kaymer verkackt den möglichen Sieg in altbewährter Manier. Mit guter Ausgangslage an Loch 17 chipt er den Ball meterweit zu weit und anstelle des möglichen birdies zur gemeinsamen Führung spielt er das bogey. Im Kopf stimmt es bei Martin seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Der Chip war echt gruselig.
    Aber ist doch erst mal schön, dass er bei Turnieren überhaupt mal wieder vorne mit dabei ist. :)

    schaun mer mal

  • Der Chip war echt gruselig.
    Aber ist doch erst mal schön, dass er bei Turnieren überhaupt mal wieder vorne mit dabei ist. :)

    das stimmt schon. aber ich denke, dass ihm nur ein sieg wirklich mal hilft. das ein oder andere ordentliche ergebnis hatte er ja in den letzten monaten aber zum wendepunkt hat es nicht geführt. es war vermutlich auch damals die 10 schläge vorsprung in abu dhabi, die er auf der schlussrunde verspielt hat, die zu diesem desaster der letzten jahre geführt hat.

    da befürchte ich eher, dass so ein schlag, wie heute als es darum ging endlich wieder ein turnier gewinnen zu können eher zum erneuten kopfproblem wird als dass ihm der gute 2. platz hilft.

    aber keine frage, besser so als erneut den cut zu verpassen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und nun 11 Über nach 2 Runden laut meiner Sport-App.
    Damit hat er sich wohl nicht gerade für eine Wildcard beim RyderCup beworben ...

    Wobei ihm der Platz früher richtig gut lag meine ich mich zu erinnern.

    schaun mer mal

  • Molinari mit klasse golf. Tiger tut beim zuschauen nur noch weh... was für üble fehlputts auf den kurzen distanzen

  • The Open Championsship in Carnoustie haben heute angefangen.

    Handy mit Sky läuft nebenbei auf der Arbeit.

    Der Platz sehr trocken und die Fairways wohl schneller als die Greens :D

    Was Sandy Lyle für einen Hook hat ist auch krass

  • Immer wenn ich den Namen David Duval auf dem Leaderboard lese tut es mir in der Seele weh das seine Laufbahn so abrupt abebbte, er war eigentlich noch vor Tiger die absolute Golf Sensation damals :)