• Bin gespannt. Bin morgen Nachmittag zwar eingeladen, aber die Ryder Cup App wird mich am Laufenden halten. Das Ryder Cup Radio ist sowieso ein must have und hat mir gestern und heute schon wertvolle Dienste geleistet :thumbsup:

    Ein Sieg wäre Hammer, schon alleine weil die Amis im Vorfeld so arrogant waren. Wobei sie mir ja größtenteils gar nicht unsympathisch sind aber Ryder Cup ist halt Ryder Cup :drinkers:

  • Also es wird meist nur Reed ausgebuht und halt der mit ihm spielen muss. Das war dann halt leider immer Tiger. Heute Nachmittag wurde da zb nicht gebuht. Und vor 2 Jahren war es deutlich schlimmer.

    Bei dem was ich meinte traf es Johnson/Koepka.
    Und ich denke, dass das "auf der Insel" eher nicht passiert wäre. Auch wenn das Publikum natürlich eh international ist.
    Klar war es vor 2, 6, 10, etc. Jahren deutlich schlimmer.
    Ich fands aber trotzdem doof. :)

    schaun mer mal

  • Die Singles Matchups sind da. Hätte ähnlich aufgestellt an Europas Stelle. Gute Mischung. Die Matchups passen. Jetzt muss man den Deckel auch drauf machen.

    Sehe ich komplett anders, was die Einzelspieler betrifft sind die Amerikaner eigentlich durchgängig zu favorisieren. Ich finde die Matchups sehr bescheiden, aber lassen wir uns mal überraschen wie es morgen wird.

  • Sehe ich komplett anders, was die Einzelspieler betrifft sind die Amerikaner eigentlich durchgängig zu favorisieren. Ich finde die Matchups sehr bescheiden, aber lassen wir uns mal überraschen wie es morgen wird.

    Wir brauchen 4.5 Punkte. Das ändert ja von der Ausgangssituation alles.
    Wir sind bei Stenson , Molinari, Fleetwood, und Rose mMn zu favorisieren. Bei 3 bis 4 anderen ist es mMn ausgeglichen, beim Rest ist wohl die USA vorne. Aber gut, sparen wir uns eine Detail Analyse der Pairings, das führt zu nix. Hoffen wir das Beste, Go Europe :bier:

  • Also so wie manche amerikanischen Spieler bisher gespielt haben sehe ich auf diesem Platz keinen als Favoriten an außer spieth und Thomas.

  • Also so wie manche amerikanischen Spieler bisher gespielt haben sehe ich auf diesem Platz keinen als Favoriten an außer spieth und Thomas.

    100 Prozent bei dir. Von denen hat keiner auch nur irgendwie gezeigt, dass er auf dem Platz mithalten kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist doch unnötigerweise spannender, als es sein müsste.
    Sehr ärgerlich, dass Rory ausgerechnet an der 18 noch abschenkt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Molinari :fleh

    Was ein GEILES Turnier.
    Natürlich sind Golf-Fans jetzt nicht unbedingt ein kompletter Querschnitt der Gesellschaft, aber wer da war oder wer das sieht, der versteht, was EUROPA für ein geiles Feeling sein kann. Gestern eine riesige Party mit Franzosen, Engländern, Italienern, Holländern usw gefeiert

    Bei den Amerikanern rechne ich mit einem Umbruch. Wenn man mal sieht, dass ausgerechnet die "alten Hasen" ihre Einzelmatches verloren haben. Bubba, Mickelson und natürlich auch Tiger.
    Die Zukunft gehört da Spieth, Thomas, Koepka und Co

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, jetzt noch mal die Tage in Paris Revue passieren lassen (wobei ich ja nur einen tag auf dem Platz war).

    Es war einfach fantastisch und für mich steht jetzt schon fest, dass ich 2022 definitiv auch nach Rom fahren werde.
    Die Stimmung beim Cup ist der absolute Wahnsinn und das "Teamgefühl" absolut greifbar. Und das alles in einer sehr lustigen, unangespannten aber spannenden, freundlich rivalisierenden Atmosphäre.

    Den Unterschied auf dem Platz hat wahrscheinlich am Ende doch der Spirit gemacht. Das war schon echt auffällig, wie harmonisch die europäischen Spieler miteinander umgegangen sind, während die Amerikaner nie den Eindruck gemacht haben, da eine Truppe "Buddies" in der Fourballs/Foursomes zu sein (mit Ausnahme Spieth/Thomas). Da hat Thomas Björn wohl einen guten Zugang gefunden.

    Mein live-miterlebten Highlightschlag am Samstag hat Garcia abgeliefert. Noren hatte den Annährungsschlag rechts ins Rough in die Zuschauer gesetzt und Garcia ist 40m vor dem Grün bergab im Gemüse, vor ihm ein Baum, unter dem er herspielen musste, vor dem Grün ein Bunker in direkter Flugbahn und die Fahne kurz dahinter gesteckt mit wenig Rollzone dahinter. Ich hab keine Ahnung WIE er das gemacht hat, aber das Ding fliegt flach ab, kommt ein mal auf dem Vorgrün auf, kommt mit Speed auf die Fahne geschossen, tropft noch 2 mal auf und muss so dermaßen viel Spin von ihm bekommen haben, dass er danach 2m tot hinter der Fahne liegt. Diesen Schlag hätte ich 1000x versuchen können und der hätte nicht 1 x funktioniert!

    Stimmungsmäßig das Highlight war das geteilte Tripple-Bogey an der 2 (mit 3 x Wasser), wo ich zufälligerweise am Loch saß. Da hatte auch ein Fan der Amerikaner seinen persönlichen Waldi Hartmann Moment.
    Nachdem Noren den 4. Ball endlich knapp auf das Grün gesetzt hat und Garcia den Kantenschlag versemmelt hat, brüllte einer aus einer Gruppe junger Amerikaner neben uns "Garcia....you will never win a Major"

    Kurzes ungläubiges Stirnrunzeln, gefolgt von lautem Gelächter und einer Menge Palm-Faces seiner Kumpel :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • https://www.nytimes.com/2018/09/30/spo…t.co/09dFBxyaUj

    Ein interessanter Bericht über die Querelen im US Team aus der Sicht von Patrick Reed. Lesenswert

    Interessante Sicht, aber auch mit anderen Paaren hätten die kein Land gesehen. Den Amerikanern fehlte das gemeinsame Feuer und vielleicht auch der ein oder andere Teamplayer oder Publikumsliebling, um den man etwas hätte aufbauen können. Was haben die alle über Webb Simpson gemeckert. Und der war am Ende einer der wenigen, der abgeliefert hat. Anstatt einem Mickelson, der seit Monaten nur Dreck spielt (und zweifelsohne ein Buddy Pick von Furyk war, um ihm den Ryder Cup Rekord zu ermöglichen) hätte er lieber jemanden wie Matt Kuchar mitnehmen sollen, der sicherlich zu einem besseren Team-building geholfen hätte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • https://www.nytimes.com/2018/09/30/spo…t.co/09dFBxyaUj

    Ein interessanter Bericht über die Querelen im US Team aus der Sicht von Patrick Reed. Lesenswert

    Das kommt aber auch von seiner dämlichen Frau.

    Thomas und spieth war ja nicht das Problem.
    Und es hört sich für mich auch danach an seinen eigenen Ruf zu retten. Denn sein Sieg am Sonntag war gegen den schwächsten europäischen Spieler.