• Das kommt aber auch von seiner dämlichen Frau.
    Thomas und spieth war ja nicht das Problem.
    Und es hört sich für mich auch danach an seinen eigenen Ruf zu retten. Denn sein Sieg am Sonntag war gegen den schwächsten europäischen Spieler.

    Jetzt ist die nicht nur unattraktiv, sondern auch noch dämlich? :jeck:
    Hat die dir was getan? Spieth und Thomas kann man eigentlich immer blind zusammen spielen lassen. Also außer gegen Moliwood. Kann Furyk da verstehen. Reed tanzte nur einen Sommer.

    Wäre schön, wenn Kaymer beim nächsten Mal wieder dabei wäre

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das kommt aber auch von seiner dämlichen Frau.
    Thomas und spieth war ja nicht das Problem.
    Und es hört sich für mich auch danach an seinen eigenen Ruf zu retten. Denn sein Sieg am Sonntag war gegen den schwächsten europäischen Spieler.

    Habe das nicht wertend gemeint. Finde den Artikel einfach lesenswert, nicht mehr und nicht weniger.

    Wobei ich dem Ganzen schon was abgewinnen kann. Aber ist im Endeffekt egal, Hauptsache Europa hat sich den Pot wieder zurück geholt :top:

  • Habe das nicht wertend gemeint. Finde den Artikel einfach lesenswert, nicht mehr und nicht weniger.
    Wobei ich dem Ganzen schon was abgewinnen kann. Aber ist im Endeffekt egal, Hauptsache Europa hat sich den Pot wieder zurück geholt :top:

    9 der letzten 12. Das ist schon ne Ansage.
    Selbst die Amis sagen, dass der Sieg vor 2 Jahren nur darauf zurückzuführen war, dass sie sich selber eine Autobahn als Platz gesucht haben und die Europäer in einem Transition-Jahr mit vielen Rookies war.

    Seit Jahren haben die ihre Schwachstelle eigentlich erkannt und schaffen es trotzdem nicht darauf zu reagieren.

    hab in meinem Kopf mal durchgesponnen, ob man es schaffen könnte, ein europäisches Ryder-Cup Team zu stellen, in dem (fast) lauter verschiedene Nationen wären (was schon sehr geil wäre). Wenn Poulter, Casey und Garcia vielleicht irgendwann ihre RC-Schläger an den Nagel hängen, könnte das was werden, falls Pieters, Kaymer, Dubuisson wieder in die Spur kommen. Dass die Engländer und vllt Spanier sicherlich 2-3 Spieler stellen werden, ist völlug OK.

    Aber:

    Rahm (Spanien)
    McIllroy (Nordirland)
    Fleetwood (England)
    Molinari (Italien)
    Stenson (Schweden)
    Rose (England)
    Kaymer (Deutschland)
    Olesen (Dänemark)
    Pieters (Belgien)
    Dubuisson (Frankreich)
    Schwab/Wiesberger (Österreich)
    Cabrera-Bello (Spanien)

    ....klingt schon klasse

    Edit: OK, gerade gesehen, dass Casey und garcia noch jünger sind als Stenson...egal, der ist einfach zu cool, um nicht mehr zu spielen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. Oktober 2018 um 09:43)

  • vielleicht schaffen es ja auch die amerikanischen Zuschauer, sich so zu vehralten, dass die gegnerischen Spieler so etwas sagen. Ich schaue seit 12 Jahren Ryder Cup und der Unterschied der Publikums ist schon deutlich zu spüren.
    Ansonsten bin ich jetzt endlich durch mit dem Schauen, und was für ein Event war dies wieder. Für mich inzwischen DAS Nicht-NFL Event, das ich verfolge. Die Europäer haben super gespielt und waren ein Team, und wenn ich dann sehe, wie Tiger in seinen Foursomes über den Platz schleicht, dann war seine Nominierung der größte Gefallen, den Furyk den Gegnern machen konnte - obwohl er ein sehr guter Spieler ist.
    Über Molinari muss man nichts mehr sagen, der Typ ist einfach Wahnsinn, 5 Siege an einem Wochenende...

  • Also ich muss sagen bis auf einen betrunkenen US Fan ist mir niemand negativ vor Ort aufgefallen der sich schlecht benommen hat.

  • Also ich muss sagen bis auf einen betrunkenen US Fan ist mir niemand negativ vor Ort aufgefallen der sich schlecht benommen hat.

    Dito. Das bisschen Gefrotzel und kurze Ausbuhen am ersten Tee sehe ich da nicht als überkritisch. Selbst Reed musste am letzten Loch ja nach seiner Finger vor den Mund Nummer lachen. Während der Schläge herrscht absolute Stille und guten Schlägen der Amerikanern wurde mit Respekt und Applaus gezollt. Von den Amis hat sich auch kein einziger über das Publikum beschwert. Im Gegenteil. Die Sprüche und Gesänge gehören zum Rydercup einfach dazu.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm.. Das wäre ja schon interessant zu wissen, wer das war. Finau hatte ja schon öffentlich die Kritik zurück gewiesen. Wenn es noch nicht mal Furyk gelingt aus der Truppe eine Mannschaft zu machen... Wer dann? Die haben aber auch komische Charaktere. Reed ist und bleibt ein Chaot. Mickelson scheint eigentlich alles scheißegal zu sein, Woods ist halt Woods und in seinem eigenen Kosmos, Koepka ist aus welchen Gründen auch immer völlig "charakterlos" (die Golfpunk hatte da neulich einen Artikel darüber). Bei DJ vermute ich private Probleme nach der Instagram Geschichte. Bubba ist seit jeher der unbeliebteste Spieler der Tour (den fand ich allerdings furchtbar nett und witzig, als er auf einmal knapp neben mir im Rough abschlagen musste) . Da bleibt dann nicht mehr viel außer Ricky, JT, Jordan und den Rookies.

    Artikel: http://www.golfpunkhq.com/eds-letter/art…olfs-odd-couple

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (3. Oktober 2018 um 09:58)

  • https://www.golfdigest.com/story/phil-mic…social_facebook


    Zitat von Phil mickelson

    "The fact is they had brutal rough, almost unplayable, and it's not the way I play," Mickelson told reporters following a first-round 65 at the Safeway Classic, the first event of the 2018-'19 PGA Tour season. "I don't play like that. And here I can miss the fairways, i can get shots out of the rough up on the green and it's playable."

    ich höre nur mimimi.
    Hatten die europäischen Spieler anderes Rough ? :rolleyes:

  • War letzten Freitag auch vor Ort und ja, die Fairways waren sehr schmal und ja, das Rough war ordentliches Rough.
    So ein wenig passt das ja zur oft geführten Diskussion bezüglich der immer länger werdenden Schläge, da eben auf vielen Tour-Events der Platz eher einer Autobahn gleicht.
    Fände es sehr sinnvoll sich den Platz in Paris ein wenig mehr als Vorbild für zukünftige Majors zu nehmen. Dann hilft es eben nicht mehr nur den Ball 300+ Meter irgendwie in Richtung Grün zu ballern und dann aus schönem semi-Rough aufs Grün zu pitchen.

    Kurz noch zum Ryder Cup: war gigantisch. Mega-Atmosphäre und überragend all die Spieler hautnah erleben zu können.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Man könnte es auch einfach als nüchterne Analyse verstehen plus der Message, dass es von Furyk völlig bekloppt war ihm eine Wildcard zu geben. ^^

    schaun mer mal

  • Man könnte es auch einfach als nüchterne Analyse verstehen plus der Message, dass es von Furyk völlig bekloppt war ihm eine Wildcard zu geben. ^^

    Hahaha... Ja, das hatte ein Twitter Nutzer auch gesagt. Vielleicht hätte er Furyk vorher sagen sollen, dass er keinen Bock darauf hat :P

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gestern auf der Runde noch den hier gefunden :love:
    Pro V1... Wahrscheinlich 1x geschlagen. Und jetzt bei mir im Schrank :D

    Hatte ich vor 3 Monaten auch bei uns im Rough gefunden. Deswegen habe ich mir vor Ort auch keinen gekauft.

  • Hatte ich vor 3 Monaten auch bei uns im Rough gefunden. Deswegen habe ich mir vor Ort auch keinen gekauft.

    Hehe...dafür war ich auch zu geizig. Außer einem Schlägerhandtuch hab ich da auch nix gekauft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wobei die Preise da 10% unter dem Onlinepreis war.

    Wir haben doch so einiges gekauft.
    3 Ballmarker
    Putterhaube
    3 Flaschen Ryder Cup Wein
    2 Caps
    1 Mütze
    2 Jacken
    Pin
    Lochfahne
    Polo
    Tracktop

    Wobei die Jacken notwendig waren. Es war Samstag morgen doch zu kalt mit nur einem Pullover.
    Das Cap musste auch sein, da mir Ian Poulter mein altes unterschrieben hatte.

  • So...heute Abwnd „the Match“
    Ich kann Phil ja nicht ab, aber ich hoffe, dass durch die ganzen Nebenwetten da viele Millionen für Charity zusammen kommen. Persönlich hoffe ich, dass das von vornherein der Plan war und die ganze Kohle (oder vllt noch ein bisschen mehr) dafür drauf geht. Ansonsten wäre das schon irgendwie pervers

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schön, dass es hier einen Golf-Thread gibt. Golf und Football passen einfach zusammen. Das weiß ich spätestens durch den legendären Günter Zapf. Die neue Saison startet ja bald und auch wenn es keine Ryder-Cup-Saison ist, wird es sicherlich einiges zu bestaunen geben. Wäre schön, wenn Martin Kaymer sich vielleicht noch mal ins Rampenlicht spielen könnte. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er noch was im Tank hat.

  • Auf ner Scorecard sind keine Bilder :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt hast du in mir gerade was ausgelöst und ich weiss nicht ob das gut oder schlecht (für mein Bankkonto) ist ?(:bier:

    Man lebt nur 1x

    Und ich bin jetzt total angefixt vom RC live

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also wenn ihr mich fein ans Patschhändchen nehmt würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
    Auch wenn ein RC in den Staaten für uns Europäer wohl nicht so die Traumkulisse bietet. 8o

    schaun mer mal

  • Also wenn ihr mich fein ans Patschhändchen nehmt würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
    Auch wenn ein RC in den Staaten für uns Europäer wohl nicht so die Traumkulisse bietet. 8o

    Die Atmosphäre ist total nett. Denke nicht, dass das in den US großartig anders ist. Einfach nette Frozzelei

    Man muss nur richtig gekleidet sein :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!