• Mußt du auch nicht. Ich wolte nur damit ausdrücken, das sich dieser PPV absolut nicht gelohnt hat. Ob "gratis" oder bezahlt.

    Ok. Zeit verschwendet. Verstehe ich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nikolai Volkoff mit 70 verstorben und Brian Christopher (46) (Grandmaster Sexay von Too Cool und Sohn von Jerry Lawler) hat sich in der Gefängniszelle erhängt. Traurig traurig. Letzter war eine meiner ersten Wrestling-Erinnerungen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • RIP

    Sehr schade dies zu lesen.

    Das leider sehr zerstörerische Business des professionellen Wrestlings fordert wieder seine Opfer.

    Lawler Junior hatte Zeit seines Lebens persönliche Probleme, womit ich das nicht direkt auf das Wrestling schieben würde.

    Aber davon ab...

    Was für ein Genie ist Triple H bitte???!!! Mit Tomasso Ciampa aus einem relativ unscheinbaren Tag Team Wrestler den wohl besten Heel im kompletten WWE Roster und ihn nun auch noch zum Champ gemacht?! Meisterhaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (30. Juli 2018 um 21:26)

  • Zudem Ciampa den Heel perfekt verkörpert, wenn man andere Top Heels meist doch mag, so ist der Ar.... sowas von unsympathisch :mrgreen:
    Dazu kann er auch noch wrestlen.
    Das Match gegen Black war grandios.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Lawler Junior hatte Zeit seines Lebens persönliche Probleme, womit ich das nicht direkt auf das Wrestling schieben würde.

    Das ist schon richtig....das habe ich recht verallgemeinert.

    Aber dieses und das letzte Jahrzehnt haben doch recht deutlich gezeigt, wie sehr doch viele der Wrestler aus den 80er und 90er aufgrund von falschen Entscheidungen (Verletzungen -> Painkiller -> Sucht oder entsprechend auch Substanzen zum Muskelaufbau) ihr Leben verloren haben oder sich sogar das Leben genommen haben. Die nachträglichen Auswirkungen der Substanzen und Schmerzmittel sind ja dann deutlich sichtbar geworden. Denn vermehrte Schlaganfälle, Herzinfarkte, Hirninfarkte oder multibles Organversagen sprechen eine deutliche Sprache.

  • Hm, bekommt man für 10 Millionen neue Knie und seine Jugend zurück?

    Ich denke nicht. Ich finde es auch unverantwortlich von dieser Organisation einem schwer verletzten Sportler so ein Angebot zu unterbreiten.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich denke nicht. Ich finde es auch unverantwortlich von dieser Organisation einem schwer verletzten Sportler so ein Angebot zu unterbreiten.

    nicht, dass es das besser macht, aber dass die wwe ein Stück weit unverantwortlich mit ihren Sportlern umgeht ist ja nix Neues

  • Solange er nen tollen entrance hat... so mit Seilen von der Hallendecke hätte den passenden Charme.

    Insgesamt machts dann aber wenig Sinn. Ist mein Lieblingswrestler aller Zeiten, aber die WWE würde keine 10Mio zahlen für einen Kampf mit Austin in seiner besten Form. Es war ja nie sein Wrestling was ihn ausgezeichnet hat, er ist eher ein Paradebeispiel wie unwichtig das Wrestlingkönnen eigentlich ist.

    Die 10Mio wären besser angelegt in einem Vertrag der Austin 6 Monate vor die Kamera stellt ohne einmal zu wrestlen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Versteh da die Kritik jetzt nicht. Austin hatte seine Karriere nicht wegen Verletzungen beendet, sondern weil er nicht gegen einen noch ganz frischen Brock Lesnar jobben wollte. Natürlich sind der Nacken und die Knie arg strapaziert worden, aber das ist ja nun schon auch fast 20 Jahre her.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Versteh da die Kritik jetzt nicht. Austin hatte seine Karriere nicht wegen Verletzungen beendet, sondern weil er nicht gegen einen noch ganz frischen Brock Lesnar jobben wollte.

    Das ist nicht richtig. Austin kam danach noch mal zurück (war ja u.a. 2004 Special Referee eben bei Lesnar / Goldberg) und hat aufgrund seiner Nackengeschichte in erster Linie seine Karriere beenden müssen.

    Edit: Sein Walkout war 2002, sein letztes Match bestritt er bei Wrestlemania 19 2003.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (12. August 2018 um 16:56)

  • Das ist nicht richtig. Austin kam danach noch mal zurück (war ja u.a. 2004 Special Referee eben bei Lesnar / Goldberg) und hat aufgrund seiner Nackengeschichte in erster Linie seine Karriere beenden müssen.
    Edit: Sein Walkout war 2002, sein letztes Match bestritt er bei Wrestlemania 19 2003.

    Und dabei sollte es auch bleiben. Keiner will ihn mehr physisch im Ring sehen. Zumindest keiner mit Verstand...

  • Gibt genug, die das wollen. Und was Goldberg da vor zwei Jahren hinbekommen hat, würde er wohl auch noch schaffen. Ich glaube aber, dass er es nicht will und das ist die Hauptsache. Und die Gerüchte um sein mögliches Comeback gibt es eh gefühlt jedes Jahr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Halt Leute ohne Verstand...Goldberg und Austin kann man dazu in keiner Weise vergleichen, da der alte Bill physisch schon immer eine andere Kategorie war und dazu auch nicht Austins Krankenakte besitzt. Über Austin in einer autoritären Rolle kann man diskutieren, aber nicht über auch nur eine weitere Minute im Ring.

  • Halt Leute ohne Verstand...Goldberg und Austin kann man dazu in keiner Weise vergleichen, da der alte Bill physisch schon immer eine andere Kategorie war und dazu auch nicht Austins Krankenakte besitzt. Über Austin in einer autoritären Rolle kann man diskutieren, aber nicht über auch nur eine weitere Minute im Ring.

    Ich gebe dir Recht, dass man Austin und Goldberg nicht vergleichen kann, aber nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern weil Austin vom Wrestling her eine ganz andere Kategorie ist, als der sehr hölzerne Goldberg. Ich glaube Austin ist in einer weit besseren Form, Goldberg hatte ja kaum Kondition, weswegen die Matches alle sehr kurz waren. Und das kriegt ein Austin noch mit 60 hin.

    Aber er muss nicht mehr und will nicht mehr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich gebe dir Recht, dass man Austin und Goldberg nicht vergleichen kann, aber nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern weil Austin vom Wrestling her eine ganz andere Kategorie ist, als der sehr hölzerne Goldberg. Ich glaube Austin ist in einer weit besseren Form, Goldberg hatte ja kaum Kondition, weswegen die Matches alle sehr kurz waren. Und das kriegt ein Austin noch mit 60 hin.
    Aber er muss nicht mehr und will nicht mehr.

    Auch Stunning Steve stand nie aufgrund seiner überragenden wrestlerischen Fähigkeiten im Main Event. 5 Minuten kann er sich sicherlich auch durch die Gegend "stunnern", jedoch läuft er ein deutlich höheres Risiko als Goldberg, dass er danach nie wieder richtig laufen kann. Im Gegensatz zu diesem kann er eben keine Bumps mehr nehmen.

    Sei es drum. Er soll weiter fischen gehen und alle Jubeljahre für ne Promo und nen Stunner zurückkehren. Damit kann jeder leben.

  • Da geht einer meiner Helden :(

    Jim, The Anvil, Neidhart ist mit 63 Jahren gestorben!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nicht nur, dass Last Man Standing Matches von Grund auf Mist sind, aber dieses Ende, ich will nicht sagen runiniert, aber auf jeden Fall bringt das noch einen gewissen Beigeschmack. So beendet man nicht die beste Fehde in den letzten 5 - 10 Jahren.

  • Takeover Brooklyn war super, besonders das Match Ricoche gegen Adam Cole (Bay bay :D )

    Beim Last man bin ich bei Dir.
    Tolles Match, aber die vielen "bei neun aufspringen" + das Ende, schmälern den Eindruck schon.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Alle Matches klasse. Und Velveteen Drem (erst 23!!!) ist grandios mit seinen Old-School-Hosen ala Rick Rude.


    Gibt halt nicht mehr die blutigen Hardcore-Schlachten ala Cactus Jack und Konsorten um so einer Matchart gerecht zu werden. Gab nun 3 Matches bei Takeovers. Eigentlich müsste es vorbei sein da es nun 2 Siege von Ciampa gab. Aber kann mir vorstellen, dass das 3-Way-Match doch nochmal stattfinden könnte, wenn Black nicht zu lange ausfällt.#

    Nächstes Takeover wird War Games werden und da kann ich mir ein Multi-Man-Match um den Titel gut vorstellen.

    Weiterhin könnte Bobby Fish bis dahin wieder fit sein. Und dann entweder Undisputed Era (Fish, O'Reilly, Strong) vs British Strong Style (Dunne, Seven, Bate) vs Team X (z.B. War Raiders +X) oder ein 4 vs 4 Match UE (alle) vs British Strong Style +X) stattfinden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Erstes Match für Evolution bestätigt.

    Spoiler anzeigen

    Mehr Gedanken zu dem PPV nach dem SummerSlam.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tschüss Brock! Hau ab und komm nie wieder! So eine Abart von einem Wrestlingmatch will ich in einem Main Event nicht wieder sehen!

  • Der Summerslam hat mir diese Jahr wirklich gut gefallen und war wirklich mal wieder eine Großveranstaltung, die sich gelohnt hat zu schauen.

    Zu den Matches

    Rollins - Ziggler: Wie immer eine Augenweide, was diese Beiden draufhaben. Tolles Match und wenn man ehrlich ist, wieder Match des Abends. Der Ausgang hat mich ein wenig gewundert, da ich geglaubt habe, das man Ziggler (verdienter Weise) etwas länger pusht. Aber wenn man RAW und die Wiedervereinigung des Shields gesehen hat, weiß man auch warum Rollins sich den Titel geholt hat.

    New Day - Bludgeon Brothers: Gutes Match und die DQ war nötig um glaubhaft ein weiteres Match für New Day zu bekommen. Das No-DQ Match war dann sogar noch besser und ich bin immer wieder erstaunt wie gut sich Xavier wrestlerisch entwickelt hat.

    Strowman - Owens: Für mich nicht verständlich, warum man Owens das Match so deutlich und schnell verlieren hat lassen. Strowman braucht den MIB-Koffer nicht und Owens wäre ein perfekter Kofferhalter. Aber man lässt Owens mal wieder dumm aussehen, anstatt die Chance zu nutzen und ihn sich den Koffer zu "erwieseln". Für mich daher ein unnötiger Lückenfüller als Match.

    Carmella - Lynch - Flair: Für mich mit Abstand das beste Match das ich je von Carmella gesehen habe. Auch hier wundert mich ein wenig der Ausgang des Matches, weil es genau die Matchart ist, die Carmella gut aussehen lässt (abstauben) um den Titel weiter zu halten. Durch die Entwicklung Flair - Lynch aber dann doch ein logischer Titelwechsel.

    Samoa Joe - AJ Styles: Tolles Match und man hat klar gesehen, wie lange die beiden sich schon im Ring kennen. Die DQ war auch notwendig um die Fehde aufrecht zu halten und AJ nicht ganz zu einem Überchampion zu machen. Für mich neben Ziggler gegen Rollins das zweibeste Match.

    Miz - Bryan: Wirklich gutes Match, das hin und her wogte, mit logischem Ausgang. Das sich Miz rauswieselt, war irgendwie klar, damit es zu einem weiteren Match kommen kann. Das es jetzt ein gemischtes Tagteammatch wird, finde ich aber langweilig. Sowas hatten wir schon bei WM....gähn!

    Balor - Corbin: Da sage ich nur ein Wort - Lückenfüller......Schade!

    Rousey - Bliss: Da hat man Bliss echt alt aussehen lassen. So früh hätte man Rousey nicht zum Champion machen müssen. Die hat eigentlich noch Zeit. Der Sieg war zu deutlich und man stellt sie jetzt als "übermächtig" da. Wird jetzt schwer da vernünftige Gegner bzw. ne gute Story draus zu machen.

    Reigns -Lesnar: Gäääähn und Auf nimmer wiedersehen Herr Lesnar......hier konnte man aber dann doch noch sehen, warum Braun den Koffer braucht.

    Jetzt hätte ch fast das Nakamura - Hardy Match vergessen, aber das hat nur einen Grund: Ich kann mit Nakamura als Heel noch weniger anfangen als er noch Face war. Und sein Gehampel und Wrestlingstil geht mir nur noch auf den Sack. Hat für mich persönlich aber gar nichts mit einem "Strongstyle" zu tun. Da hat das was The Revival zeigt, mehr mit Strongstyle zu tun, als das Gehampel von Nakamura.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikkes (28. August 2018 um 13:23)