• Mit dem dämlichen 50/50 Booking kann man keine Mainevent-Draws heranziehen. Die vorher genannten sind alle vielleicht gute Wrestler, aber zu den Leuten von 2006 fehlt da noch ein ganzes Stück. Und bei den Fan-Reaktionen bei RAW und SD sollte man sich nicht vom Publikum aus der Konserve hinters Licht führen lassen.

    Welches Publikum bei RAW und Smackdown? Die Hälfte die nicht mehr in die Hallen geht?!

  • Welches Publikum bei RAW und Smackdown? Die Hälfte die nicht mehr in die Hallen geht?!

    Allerdings gehen auch mit vermeintlich leeren Hallen der Umsatz deutlich und auch die Marge nach oben.

    Das Geschäft macht WWE schon lange nicht mehr mit zahlenden Zuschauern in den Arenen. Wie beim Fußball auch, diese eigentlich nur noch für die Stimmung zuständig. Umsatzrelevant sind die schon seit Ewigkeiten nicht mehr

  • Allerdings gehen auch mit vermeintlich leeren Hallen der Umsatz deutlich und auch die Marge nach oben.
    Das Geschäft macht WWE schon lange nicht mehr mit zahlenden Zuschauern in den Arenen. Wie beim Fußball auch, diese eigentlich nur noch für die Stimmung zuständig. Umsatzrelevant sind die schon seit Ewigkeiten nicht mehr

    Aber für die Aussendarstellung ist es der WWE nicht egal. Da werden Zuschauer auf die Kamera wichtigen Plätze gesetzt und 10 min. vor Showbeginn die Leute auf der Straße mit Freikarten gelockt damit die Hallen möglichst voll aussehen.

  • wow. Und keine Nennung von Ronda. Und heute hast du mit Becky und Charlotte mindestens zwei weitere, die auf einem Level von Rusev, Ambrose und Nakamura sind. Aber Ronda gehört da mindestens unter die Top 3.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke die AEW kann sich durchaus was ernstes aufbauen, insbesondere in Anbetracht des Erfolgs von NXT. Wieso kommt NXT so gut an? Die Storylines sind meistens konsequent geführt und man lässt die Wrestler im Ring machen. Daraus entstehen dann spektakuläre Matches die bei den Fans einfach gut ankommen. Hinzu kommt dass der Fan nicht übersättigt wird. Die WWE hingegen (ich weiß NXT ist ebenfalls WWE, wird aber anders geführt) muss Montags drei Stunden RAW füllen (Und mit füllen meine ich, sich einiges aus den Fingern saugen wodurch dass Produkt verwässert wird) - Dann hat man noch SD und eben die ganzen PPV's. Manchmal ist weniger dann doch mehr. AEW würde vorerst eine wöchentliche Show mit 60-90 Minuten Sendezeit reichen. Dazu alle zwei Monate ein großer PPV. Mit ihren jetzigen Verträgen (Gutes Payment, Krankenversicherung, Möglichkeit bei anderen Indies Bookings anzunehmen) ist man auch hierbei für vielerlei Wrestler sehr attraktiv. Klar, einen Cena wird so ein Vertrag nicht reizen, aber einen Owens, Zayn, Roode, Samoa Joe könnte dies hingegen durchaus gefallen.

    Sprich auf dem Markt bildet sich durchaus eine Alternative und dass ist auch Vince McMahon bewusst. In einem anderen Forum hat es ein User schon richtig geschrieben. Die Tatsache dass Vince den Young Bucks quasi "die Welt" geboten hat um zur WWE zu kommen zeigt ganz klar dass McMahon nicht unbedingt Angst hat vor dem Produkt AEW, aber er durchaus weiß dass da was ernstes entstehen kann und daher schon im Voraus versucht den Riegel vorzuschieben. Wichtig wird es sein einfach professionell zu arbeiten, Verträge und Verpflichtungen gegenüber den Wrestlern einhalten und versuchen langsam aber stetig zu wachsen. Fängt die AEW aber genauso an wie damals TNA (subjektiv gefühlt) alle paar Monate ihre Strategien / Liga Namen / Eigentümer etc. zu ändern wird daraus nichts ernstes werden. Ein Grundstein wurde gelegt und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Und sollte die AEW klein bleiben, es aber dafür sorgen dass bei der WWE ein Umdenken stattfindet, dann war das ganze schon ein Erfolg für uns Fans. Deswegen drücke ich AEW die Daumen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • wow. Und keine Nennung von Ronda. Und heute hast du mit Becky und Charlotte mindestens zwei weitere, die auf einem Level von Rusev, Ambrose und Nakamura sind. Aber Ronda gehört da mindestens unter die Top 3.

    Top 3 na ich weiß nicht. Aber recht hast du die 3 muss man auch nennen.

  • Ich denke die AEW kann sich durchaus was ernstes aufbauen, insbesondere in Anbetracht des Erfolgs von NXT. Wieso kommt NXT so gut an? Die Storylines sind meistens konsequent geführt und man lässt die Wrestler im Ring machen. Daraus entstehen dann spektakuläre Matches die bei den Fans einfach gut ankommen. Hinzu kommt dass der Fan nicht übersättigt wird. Die WWE hingegen (ich weiß NXT ist ebenfalls WWE, wird aber anders geführt) muss Montags drei Stunden RAW füllen (Und mit füllen meine ich, sich einiges aus den Fingern saugen wodurch dass Produkt verwässert wird) - Dann hat man noch SD und eben die ganzen PPV's. Manchmal ist weniger dann doch mehr. AEW würde vorerst eine wöchentliche Show mit 60-90 Minuten Sendezeit reichen. Dazu alle zwei Monate ein großer PPV. Mit ihren jetzigen Verträgen (Gutes Payment, Krankenversicherung, Möglichkeit bei anderen Indies Bookings anzunehmen) ist man auch hierbei für vielerlei Wrestler sehr attraktiv. Klar, einen Cena wird so ein Vertrag nicht reizen, aber einen Owens, Zayn, Roode, Samoa Joe könnte dies hingegen durchaus gefallen.

    Sprich auf dem Markt bildet sich durchaus eine Alternative und dass ist auch Vince McMahon bewusst. In einem anderen Forum hat es ein User schon richtig geschrieben. Die Tatsache dass Vince den Young Bucks quasi "die Welt" geboten hat um zur WWE zu kommen zeigt ganz klar dass McMahon nicht unbedingt Angst hat vor dem Produkt AEW, aber er durchaus weiß dass da was ernstes entstehen kann und daher schon im Voraus versucht den Riegel vorzuschieben. Wichtig wird es sein einfach professionell zu arbeiten, Verträge und Verpflichtungen gegenüber den Wrestlern einhalten und versuchen langsam aber stetig zu wachsen. Fängt die AEW aber genauso an wie damals TNA (subjektiv gefühlt) alle paar Monate ihre Strategien / Liga Namen / Eigentümer etc. zu ändern wird daraus nichts ernstes werden. Ein Grundstein wurde gelegt und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Und sollte die AEW klein bleiben, es aber dafür sorgen dass bei der WWE ein Umdenken stattfindet, dann war das ganze schon ein Erfolg für uns Fans. Deswegen drücke ich AEW die Daumen.

    100% agree

  • @NoTeam

    100%!

    Habe mir schon länger eine (große) Liga gewünscht die halbwegs verfolgbar ist für einen Berufstätigen mit Familie Hobbies und Co. Zudem ist das in Ring Produkt bei WWE oft Einheitsbrei und die geskripteten Promos tun ihr Übriges... Nun da es so viele Möglichkeiten gibt seine Freizeit zu bestreiten, war das auch kein Beinbruch.

    ABER: Bin schon lange starker PWG Sympathisant und schiele auch mal zu All und New Japan, daher freue ich mich doch ziemlich auf was da kommt. Und mir gefällt, obwohl es banal ist, dass von Wrestlern und WRESTLING die Rede ist, Superstars und Sports Entertainment hat mich immer etwas gestört ;)

    Wenn's nix wird ja mei, dann ist es für die Zuschauer doch auch kein Weltuntergang. Von daher lasse ich die Vorfreude einfach zu und bin "all in" für All Elite! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado (12. Januar 2019 um 07:57)

  • Ich denke die AEW kann sich durchaus was ernstes aufbauen, insbesondere in Anbetracht des Erfolgs von NXT. Wieso kommt NXT so gut an? Die Storylines sind meistens konsequent geführt und man lässt die Wrestler im Ring machen. Daraus entstehen dann spektakuläre Matches die bei den Fans einfach gut ankommen. Hinzu kommt dass der Fan nicht übersättigt wird.


    Keiner von uns kann sagen, ob eine eigenständige, von der WWE autarke NXT momentan wirtschaftlich erfolgreich wäre mit dem gezeigten Produkt.
    Ich kenne keine NXT-spezifischen Zahlen und kann auch nicht einschätzen, wie viel der Faktor "WWE Brand" den Erfolg von NXT unterstützt.
    Es ist außerdem unklar, wie sich die WWE selbst zu einer unabhängigen NXT positionieren würde (konfrontativ / kooperativ / ignorant)?

    Die WWE hingegen (ich weiß NXT ist ebenfalls WWE, wird aber anders geführt) muss Montags drei Stunden RAW füllen (Und mit füllen meine ich, sich einiges aus den Fingern saugen wodurch dass Produkt verwässert wird) - Dann hat man noch SD und eben die ganzen PPV's. Manchmal ist weniger dann doch mehr. AEW würde vorerst eine wöchentliche Show mit 60-90 Minuten Sendezeit reichen. Dazu alle zwei Monate ein großer PPV. Mit ihren jetzigen Verträgen (Gutes Payment, Krankenversicherung, Möglichkeit bei anderen Indies Bookings anzunehmen) ist man auch hierbei für vielerlei Wrestler sehr attraktiv. Klar, einen Cena wird so ein Vertrag nicht reizen, aber einen Owens, Zayn, Roode, Samoa Joe könnte dies hingegen durchaus gefallen.


    Kurzfristig attraktiv für Wrestler zu sein ist, ist das eine.
    Das andere ist aber doch, diese Ausgaben für diese Versprechungen auch durch Gewinne (TV, Merch, Tickets, etc) wieder reinzuholen.
    Für nen Appel und nen Ei tritt auch Joe nicht bei AEW auf.

    Im Übrigen: Dass die AEW Wrestler auch bei anderen Indies auftreten können, ist aus meiner Sicht nicht sofort ersichtlich.
    NJPW beispielsweise steht laut Meltzer momentan sehr loyal zu ROH (https://www.wrestlinginc.com/news/2019/01/n…and-aew-649561/)
    Ob AEW für Wrestler attraktiv genug ist, dass sie dafür den japanischen Markt (bzw die globale Nr 2 / NJPW) aufgeben?
    Die anderen Indies werden AEW erstmal als Konkurrenz sehen und daher garantiert auch nicht kooperieren.

    Sprich auf dem Markt bildet sich durchaus eine Alternative und dass ist auch Vince McMahon bewusst. In einem anderen Forum hat es ein User schon richtig geschrieben. Die Tatsache dass Vince den Young Bucks quasi "die Welt" geboten hat um zur WWE zu kommen zeigt ganz klar dass McMahon nicht unbedingt Angst hat vor dem Produkt AEW, aber er durchaus weiß dass da was ernstes entstehen kann und daher schon im Voraus versucht den Riegel vorzuschieben. Wichtig wird es sein einfach professionell zu arbeiten, Verträge und Verpflichtungen gegenüber den Wrestlern einhalten und versuchen langsam aber stetig zu wachsen. Fängt die AEW aber genauso an wie damals TNA (subjektiv gefühlt) alle paar Monate ihre Strategien / Liga Namen / Eigentümer etc. zu ändern wird daraus nichts ernstes werden. Ein Grundstein wurde gelegt und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Und sollte die AEW klein bleiben, es aber dafür sorgen dass bei der WWE ein Umdenken stattfindet, dann war das ganze schon ein Erfolg für uns Fans. Deswegen drücke ich AEW die Daumen.


    Meine Befürchtung ist einfach, dass wir Internet Marks / SmartMarks / etc eine neue tolle Liga sehr begrüßen, diese aber finanziell auf lange Sicht nicht rentabel ist und in wenigen Jahren wieder eingestampft wird.


    Wenn's nix wird ja mei, dann ist es für die Zuschauer doch auch kein Weltuntergang. Von daher lasse ich die Vorfreude einfach zu und bin "all in" für All Elite! :)


    Für uns Zuschauer sicherlich nicht, aber das viele Geld, das dabei dann verbrannt worden wäre, tut mir schon leid.

  • Es geht doch gar nicht darum ob die NXT alleine bestehen könnte oder sonstiges, es ging nur um das Produkt NXT. Und wieso dieses Produkt funktioniert habe ich ja erläutert. Das Hauptaugenmerk liegt auf gutem Wrestling + solide Storylines. Und da ist es erstmal irrelevant ob da WWE oder sonst was darüber steht. Insbesondere dass gute Wrestling traue ich AEW allemal zu. Deinen zweiten Einwand habe ich ja bereits angesprochen. Die AEW muss gegenüber den Wrestlern einfach die Verträge + Versprechungen einhalten, dann wird auch die Attraktivität langfristig gewährleistet sein. Zu deinem Einwand mit anderen Indies:

    Zitat von Moonsault

    So soll es sich seinen Informationen nach um einen 3-Jahres-Vertrag handeln. Jericho sei dabei nicht vollkommen exklusiv an AEW gebunden, sondern sei auch weiterhin für zukünftige Auftritte bei New Japan Pro Wrestling frei. Auch seine zweite „Rock ‚N‘ Wrestling Rager at Sea“-Kreuzfahrt, die bereits für 2019 angekündigt wurde, kann der Kanadier problemlos trotz des AEW-Vertrages abhalten.

    NJPW wird vermutlich keine Wrestler an AEW abstellen (die einen direkten Vertrag mit NJPW haben), AEW Wrestlern hingegen ist es aber gestattet Bookings bei NJPW anzunehmen. Und zu deiner Befürchtung. Wie schon geschrieben, selbst wenn AEW Pleite geht oder aufgekauft wird oder sonst was, sofern es ein Umdenken bei der WWE gibt war es doch schon ein Erfolg für uns Fans.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Für uns Zuschauer sicherlich nicht, aber das viele Geld, das dabei dann verbrannt worden wäre, tut mir schon leid.

    Ok, da kann ich nicht ganz folgen ;) Nach der Logik müsstest Du in der heutigen Gesellschaft ja unter Dauerdepressionen leiden ;)

  • Ja, das ist ein gutes Beispiel, wieso wir hier auf keinen grünen Ast kommen.
    Ich habe das Gefühl, dass wir aus zwei unterschiedlichen Perspektiven argumentieren:
    1. Perspektive (Fan-Sicht)
    Der Fan will natürlich vorrangig ein tolles, spannendes Produkt mit guten, anspruchsvollen Matches sehen. Vor dem Hintergrund ist AEW natürlich positiv zu bewerten, da Konkurrenz bzw Neuerungen schon immer das Geschäft belebten und die Qualität steigerten.
    Die Wrestler haben plötzlich Alternativen zur WWE, die WWE kann sich nicht auf ihren Subscriptions zum WWE Network ausruhen, etc
    Keine Frage / d'accord!


    2. Perspektive (AEW-Business-Sicht)
    Die AEW will ja nicht nur einfach ein tolles Wrestling Produkt auf den Markt bringen, sondern dieses Produkt soll sich natürlich auch rentieren, sprich wirtschaftlich finanziell erfolgreich sein. Denn die AEW will ja sicherlich nicht nur einfach mal kurz für 1-2 jahre existieren, sondern, das behaupte ich mal, längerfristig auf dem Markt sein.
    Aus dieser Sicht ist es eben nicht egal, ob die AEW Pleite geht oder nicht, solange bei der WWE ein Umdenken stattfindet.
    Aus dieser Sicht ist es eben nicht egal, ob das NXT Produkt unabhängig von der WWE nur aufgrund seiner Qualität bestehen würde.
    (Falls Qualität = wirtschaftlicher Erfolg, dann hätten TNA und ROH Mitte der 2000 eigentlich die WWE locker übertrumpfen müssen.)
    Hier ist vielmehr die Frage, wie die AEW ein hochwertiges Produkt auf den Markt bringen kann, das womöglich die Zielgruppe der WWE anspricht, dabei aber auf dem Markt neben der WWE bestehen bleiben kann. Die WWE wird ja nicht freiwillig und tatenlos Zuschauer = Geld ziehen lassen.


    Wenn es einfach nur darum gehen soll, die Qualität des Wrestling Produktes zu steigern, ganz egal in welcher Liga, ja dann ist Khan mit seinen Millionen vermutlich ein Glücksgriff.
    Wenn es aber darum gehen soll, AEW als eigenständige Liga mit Sicht auf 20+ Jahre zu etablieren (und ich rede hier nicht von dahinsiechen, so wie es Impact momentan tut), dann gehört da viel mehr zu, als das was ich bislang gesehen habe.

  • AEW Business Sicht: Ich habe nicht geschrieben Qualität = wirtschaftlicher Erfolg, aber Qualität + interessante Storylines => Interessantes Produkt. Und ein interessantes Produkt kann man dann dementsprechend vermarkten etc. Zudem kommt es natürlich auch drauf an wieviel Geld Khan letztlich in die Liga stecken möchte bis sie rentabel ist. Aber dass ist alles spekulativ. Rein von der Kohle her müsste die Khan Familie mehr Geld haben als die McMahon Familie. Und aufgrund dieser ganzen Tatsachen denke ich dass die AEW das notwendige Fundament besitzt um was gutes aufzubauen. Ob sie es letztlich schaffen wird man sehen müssen. Dennoch freue ich mich erstmal darauf und beäuge dass ganze nicht so skeptisch.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Zitat

    "NXT in 2016 sold $7 million in tickets and had $20 million in expenses. In 2017, NXT had let’s say $6 million in ticket sales and $25 million in expenses… In all honesty, 2016 they lost $13 million, 2017 they lost $19 million and that’s not a ton of money for that whole company and organization up there,”

    Das zum Thema Geld und Nxt.

    Manche Verträge mit AEW sind exklusiv. Jericho, Janela und Friedman können aber ihre Indy-Projekte weiter verfolgen. Haben ja alle drei was eigenes am laufen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das zum Thema Geld und Nxt.
    Manche Verträge mit AEW sind exklusiv. Jericho, Janela und Friedman können aber ihre Indy-Projekte weiter verfolgen. Haben ja alle drei was eigenes am laufen.

    1.) Hast du auch Zahlen zu Merch und Buyrates?
    Das sind ja weitere Faktoren, die zum Gewinn beitragen sollten.

    2.) Was ist denn die Quelle davon?

  • Nxt-Finanzen sind Quelle Jim Cornette und auch die WWE-Quartalsberichte. Da steht auch drin, dass mit allen Houseshows, also Raw und SD, gerade mal ein knapps Plus erwirtschaftet wird.

    Und die AEW-Verträge sind die Quellen die üblichen Wrestlingseiten: genickbruch.com / moonsault.de / pwinsder und Aussagen von den Wrestlern un der Liga selber. Hatten ja große Pressekonferenz.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es geht doch gar nicht darum ob die NXT alleine bestehen könnte oder sonstiges, es ging nur um das Produkt NXT. Und wieso dieses Produkt funktioniert habe ich ja erläutert.

    Die NXT ist aktuell ein Verlustgeschäft der WWE, die es sich aber leisten kann, weil man die Gewinne dank der Mainshows und deren TV-Verträge locker auffangen kann. Allein wird die AEW aber kaum diese rentable Option haben und es bleibt die Frage, in wie fern die TV Verträge wirklich das Geld in die Kassen spülen. Im Moment ist es erstmal eine teure Investition und ob es jemals auch nur auf eine schwarze Null rausläuft, ist völlig offen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • NJPW beispielsweise steht laut Meltzer momentan sehr loyal zu ROH (https://www.wrestlinginc.com/news/2019/01/n…and-aew-649561/)

    Ohne Kooperationen brauchst du als AEW nicht Ende Mai nach Vegas zu gehen, weil die Show automatisch hinter All In zurückstecken muss, die von ihmen profitierte.
    Bis Ende Mai wird selbst theoretisch niemand aus dem WWE Roster frei sein wegen der No Compete Clause. Und das ist ja theoretisch, weil WWE Abgänge erst denkbar wären, sobald man den TV-Deal präsentieren kann.
    Um in Las Vegas vernünftig abliefern zu können, müssen 2 oder 3 Ligen mitmachen. CM Punk, Goldberg, AJ Lee wären special attractions, die riesig helfen würden beim TV Deal, weil die TV Bosse begeistert wären, aber die können die Card nicht alleine tragen und nicht mehr wrestlen. AJ ist z.b. glaube ich auch aus Gesundheitsgründen retired, ein Goldberg Match will die AEW Fanbase eh nicht sehen.

    Ring of Honor wird meiner Meinung nach nicht der Partner sein, weil Cody und die Bucks auch nicht bei der Garden Show auftreten, was viele RoH Fans ihnen übel nehmen.
    MLW ist wahrscheinlich, weil MJF derzeit ja sogar dort unter Vertrag ist.

    Was die Card angeht ist entscheidend was NJPW und Stardom nach der Garden Show machen werden, ob sie RoH treu bleiben oder nicht. Das ist der Zeitpunkt, wo man das beurteilen kann glaube ich, weil sie sich nicht vor dem bereits organisierten Mania-Wochenende im MSG von RoH abwenden können natürlich und daher die jetzigen Aussagen keinen Aufschluss geben. Stardom könnte sauer sein, weil ja AEW angeblich Mayu Iwatani sofort loseisen und verpflichten will und bei RoH bleiben. Aber viel wichtiger ist natürlich New Japan. Und da sind die Anzeichen sehr gut finde ich, wenn man zwischen den Zeilen liest, weil Jericho angeblich bereits sicher hat, weiter für New Japan worken zu können gelegentlich und die Kooperation für beide Sinn macht hinsichtlich Omega, Ibushi und dem Loseisen von Nakamura von WWE mit seinem auslaufenden Vertrag. Vor allem beim Alter und Gesundheit von Tanahashi und den Okada-WWE-Gerüchten braucht NJPW Nakamura.

    Ganz wichtig ist aber was bei Impact passiert hinsichtlich der AEW-Entwicklung. Meltzer hatte ja im Dezember gesagt, dass Anthem Impact an AEW verkaufen wollte, aber das von AEW mangels Interesse abgelehnt wurde. Da muss man Meltzer glauben, da er ein seriöser Journalist ist. Aber Jericho hatte sich im Herbst oft bei Impact rumgetrieben über Bound of Glory getweetet und sich mit den Chefs von Impact getroffen. Eine Kooperation wäre hier ideal für AEW, in dem Sinne, dass Impact weiter auf dem Jäger-Kanal und twitch existiert, aber zu AEWs NXT wird und AEW Zugriff aufs gesamte momentane AEW Roster hat. Das Roster von Impact ist qualitativ eh in Ordnung, da gibt es haufen Leute, die du in der Mid-und Undercard einer TV-Show auf TNT präsentieren könntest. Wäre ideal, wenn man da 15 Leuten Main Roster AEW Verträge gleich geben kann. Man hätte dann sein eigenes NXT, die Kooperation mit den Mexikanern, die derzeit mit Impact arbeiten vielleicht und die Knockouts, die aufgrund der eklatanten Schwäche der jetzigen AEW-Frauendivision ganz essenziell wären. Vermutlich außerdem WWE-Hasserin Gail Kim als Agent für die Frauen, die sich bei der Saudi-Arabien-Diskussion damals Anti-WWE selbstinszenierte. Gail Kim wird auch fast durchgängig für ihre kreative Arbeit für die Knockouts von ehemaligen TNA-Wrestlerinnen gelobt. Denke das könnte auch ein Pluspunkt in Verhandlungen mit WWE-Frauen, die Free Agents werden und Indy-Wrestlerinnen sein, wenn man ihnen offerieren könnte von Gail anstatt von Vince McMahon und den WWE Writern gebookt zu werden.

    Aber das ist völlig hypothetische Hoffnung meinerseits, wegen Jerichos Kontakten und Meltzer Gespinne damals, bezüglich Impact und AEW.

    Vielleicht verkauft Anthem jetzt an Vince( weil er jetzt Interesse haben könnte, was vorher wegen Impacts Schulden und weil WWE das Roster nicht so braucht wie AEW nicht der Fall war) und das gesamte Impact Roster kommt zu NXT-verträgen. Das wäre momentan ein herber schlag für AEW.

    Wenn Impact unabhängig bleibt, wird es wohl bei 10-15 Wrestlern da ein heftiges Wettbieten zwischen WWE und AEW auf dem jetzt kranken Wrestlingtransfermarkt, wenn sogar Travis Lee gleich einen Nxt Vertrag bekommen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von taumellolch (14. Januar 2019 um 04:14)

  • wenn es mit Impact keinen Zusammenschluss gibt und Gail Kim daher nicht kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass Sara Amato ein siebenstelliges Gehalt offeriert wird von AEW alleine für die Funktion als Backstage Chefin des AEW Frauenwrestlings
    https://www.wwe.com/article/sara-a…coach-interview
    was astronomisch mehr sein dürfte als sie jetzt verdient.

    Das wäre natürlich krank, wenn man bedenkt, dass niemand sie kennt von den normalen Fans und sie nicht wrestlet, aber AEW steht da auch sehr unter Druck nachdem Becky Lynch vs Ronda Rousey vs Charlotte Flair derzeit die wahrscheinlichste Option des Wrestlemania Main Events ist und Frauenwrestling 2 große Singles Matches beim Rumble haben wird. Und den Evolution PPV und TLC Main Event hatte.

    Ich weiß aber natürlich auch gar nicht, ob Amato überhaupt jederzeit gehen könnte oder einen langfristigen unauflöslichen Vertrag hat, wie eine normale WWE und NXT Wrestlerin.

    2 Mal editiert, zuletzt von taumellolch (14. Januar 2019 um 23:48)

  • Mal ganz ehrlich: ich lese bis jetzt nur wilde Spekulationen von dir, die im Bereich "AEW kauft TNA auf" aber wirklich nichts fundiertes. Es ist doch absolute Utopie zu glauben, dass eine neugegründete Wrestling-Liga, die aktuell noch nicht mal im TV zu sehen war (nie, never) jetzt anfängt irgendwelche Leute zu kaufen, die bei der WWE schon jahrelang fest unter Vertrag sind. Und selbst wenn die Taschen der AEW aufgrund eines superreichen Papis tief sein mögen, so wird der sicher kaum sein gesamtes Geld seinem Sohnemann zur Verfügung stellen, damit der seinem Hobby fröhnen kann.

    Es ist eins ein Event wie All-In auf die Beine zu stellen, ein vollkommen anderes eine wöchentliche TV-Show von 0 auf 100 aufzuziehen. Da werden noch ganz andere Probleme auf den Neuling zukommen. Die WWE ist mittlerweile so breit aufgestellt, dass sie zwei Performance Center hat: Eins zu Hause und eins in GB. Sie hat ihr eigenes selbstfinanziertes Network, sie hat ihre zwei TV Shows die jährlich über 470 Millionen USD Dollar einbringen. Da wird man wohl seine Coaches auch den ein oder anderen Cent zukommen lassen.

    Und bitte keine WCW vs WWF-Vergleiche - damals war die WWF der klare Underdog, weil WCW bei weitem die größeren Taschen hatten und noch einen eigenen Sender. Das hat sich jetzt komplett umgekehrt. Noch dazu hatte WCW bereits dank Flair, Sting und Co einen nationalen Namen. Für die AEW wäre es erstmal wichtig, sich als klare Nummer 2 zu etablieren und auch das wird nicht von heute auf morgen gehen. So sehr ich Jericho schätze, aber das allein langt nicht. Und die anderen Namen sind für das Mainstream-Publikum so gut wie unbekannt. Rhodes kennt man vielleicht wegen seinem Vater, wobei das auch schon zig Jahre her ist. Brandi hat überhaupt keine Erfahrung von ein paar Auftritten und der Einheirat in die Rhodes Family abgesehen. Khan ist ein Quer-Einsteiger ohne Wrestling-Erfahrung seinerseits. Das hat schon bei Dixie Carter so gut funktioniert ... (Ironie aus).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie stellst du dir persönlich das "anders sein" denn vor? Mit der Indie-Schiene wird das nicht funktionieren, denn dann fehlt dir das Massenpublikum um gegen die WWE anstinken zu können. Die Hardcorefans die schon immer Indie-Ligen wie RoH gefeiert haben werden natürlich yiepieh schreien, aber das sind zu wenige. Die vielen Kinder und Jugendlichen und Mainstream Wrestlingfans brauchst du um so eine Liga erfolgreich zu machen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das mit der AEW klappen würde. Denn es gibt nichts besseres als Konkurrenz. Die WWE war am besten als Sie grosse Konkurrenz hatte und gemerkt hat, dass sie was tun muss um die Zuschauer zurückzuholen. Nun ist die WWE seit vielen Jahren der Klassenprimus und genauso langweilig und uninteressant ist sie nun geworden. Man muss sich nicht mehr anstrengen und wird faul und uninspiriert. Keine guten Storylines, Altstars die teilweise noch wrestlen müssen, weil der Nachwuchs es noch nicht "bringt", toller Nachwuchs der aber leider verheizt wird oder völlig falsch eingesetzt wird, etc.

    Gegen die WWE wird keiner und schon gar nicht AEW anstinken können. Sollen sie auch auf keinen Fall versuchen. "Anders sein" ist doch gar nicht schwer. Etwas mehr für Erwachsene, etwas mehr Fokus aufs Wrestling und die vielen Mainsteamfans gibt es doch schon gar nicht mehr. Braucht man sich nur die Quoten und die Besucher in den Hallen ansehen. Wrestling außerhalb der WWE boomt.

    FLY EAGLES FLY

  • Schön mit dem Ringkampf Theme und seinem Ring General Gimmick!
    Was macht eigentlich Axel Dieter Jr.?

    Der bekommt mittlerweile erste Matches im US NXT und ist auch beim UK NXT dabei. Meist an der Seite von Fabian Aichner und es ist durchaus möglich, dass die beiden und Walter eine Art Ringkampf 2.0 etablieren werden, da es bei beiden NXTs ja einige 3er/4er Fraktionen gibt.

    Viele Zuschauer bei Houseshows in den USA schwärmen auch von seiner Präsenz. Da geht auf jeden Fall was bei ihm!

  • Glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass Finn Balor am Sonntag auch nur den Hauch einer Chance gegen Brock Lesnar hat?
    Bei all den Rumors, die um den Wrestlemania Main Event herumschwirren, ist glaube ich klar, dass Lesnar den Titel verteidigen wird.

    Da man Braun Strowman nicht vollends verjobben wollte, wird halt Finn Balor gerade als halbwegs glaubhafter Contender aufgebaut, damit er nach dem Rumble wieder wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wird.

    Ja, so baut man neue Stars auf, WWE !!

  • Eigentlich stinkt alles nach einem Bálor als kurzfristigen Übergangsgegner, aber mit der momentanen Ausrichtung würde es mich nicht komplett schockieren, wenn man nun ernsthaft den Titel wechseln lässt und Wrestlemania dann Balor vs. Rollins aufzieht. Möglicherweise lässt man auch noch Strowman zu Gunsten von Balor eingreifen und Lesnar kostet Strowman den Rumble Sieg. So baut man dann Lesnar vs. Strowman III Richtung Wrestlemania auf. Diesmal allerdings mit dem Push für Strowman.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (22. Januar 2019 um 21:31)

  • Also die derzeitige Lage um den Universal Champion kann man doch keinem mehr verkaufen.
    Ich kann es ja verstehen, dass man nach der Erkrankung von Reigns alle Pläne umschmeißen musste und kann es dann auch noch verstehen, dass man dafür kurzfristig Lesnar wieder "zurückgeholt" hat. Macht Sinn, damit man einen gleichwertigen Gegner für Strowman hat, um die Matches etwas glaubwürdiger zu machen. Was ich dann aber nicht versthen kann, dass man Strowman bei Crown Jewel verlieren lässt, obwohl man ihn ja richtig pushen wollte und man dann Lesnar den Titel wieder auf dem Tablett serviert, obwohl er als Teilzeitwrestler kein gutes Standing mehr hat und er wieder mehr in der UFC kämpfen will. Nun drehen wir das Rad ein wenig weiter und man hat eingentlich das perfekte Match für den Royal Rumble, damit endlich Strowman den Titel übernimmt und das Publikum, den ja inzwischen sehr beliebten Strowman, als Champion bejubeln kann. Und was macht die WWE, sie streicht ihn wieder aus dem Titelkampf und setzt dafür mit Finn Balor einen Highflyer für das Match ein. Was zum Teufel soll das werden. Strowman wieder aus dem Titelrennen...wie gehts für ihn weiter? Titel für Baylor.....ohne eingreifen von aussen beim Match, ist ein Titelwechsel einfach nicht glaubhaft rüberzubringen. Also weiterhin der unbeliebte Teilzeitwrestler Lesnar als Champion....WWE das war wohl nichts.

  • Also die derzeitige Lage um den Universal Champion kann man doch keinem mehr verkaufen.
    Ich kann es ja verstehen, dass man nach der Erkrankung von Reigns alle Pläne umschmeißen musste und kann es dann auch noch verstehen, dass man dafür kurzfristig Lesnar wieder "zurückgeholt" hat. Macht Sinn, damit man einen gleichwertigen Gegner für Strowman hat, um die Matches etwas glaubwürdiger zu machen. Was ich dann aber nicht versthen kann, dass man Strowman bei Crown Jewel verlieren lässt, obwohl man ihn ja richtig pushen wollte und man dann Lesnar den Titel wieder auf dem Tablett serviert, obwohl er als Teilzeitwrestler kein gutes Standing mehr hat und er wieder mehr in der UFC kämpfen will. Nun drehen wir das Rad ein wenig weiter und man hat eingentlich das perfekte Match für den Royal Rumble, damit endlich Strowman den Titel übernimmt und das Publikum, den ja inzwischen sehr beliebten Strowman, als Champion bejubeln kann. Und was macht die WWE, sie streicht ihn wieder aus dem Titelkampf und setzt dafür mit Finn Balor einen Highflyer für das Match ein. Was zum Teufel soll das werden. Strowman wieder aus dem Titelrennen...wie gehts für ihn weiter? Titel für Baylor.....ohne eingreifen von aussen beim Match, ist ein Titelwechsel einfach nicht glaubhaft rüberzubringen. Also weiterhin der unbeliebte Teilzeitwrestler Lesnar als Champion....WWE das war wohl nichts.

    Strowman hat keine in Ring Freigabe von den Ärzten.

  • Strowman hat keine in Ring Freigabe von den Ärzten.

    Woher weißt du das?
    Strowman trat letzten Montag bei Raw im Ring gegen Balor. Das sah für mich aus, als ob die Ring Freigabe wieder hat.
    Darüber spekuliert Meltzer auch, dass es andere Gründe als die Verletzung für die Änderung im Universal Title Match gab.

  • Woher weißt du das?Strowman trat letzten Montag bei Raw im Ring gegen Balor. Das sah für mich aus, als ob die Ring Freigabe wieder hat.
    Darüber spekuliert Meltzer auch, dass es andere Gründe als die Verletzung für die Änderung im Universal Title Match gab.

    Meltzer sagte das selber. Zumindest letzte Woche hatte er noch keine Freigabe (deswegen gab es auch nur eine verbale Konfrontation mit Lesnar). Strowman soll wohl intern im Moment nicht so gut ankommen, wegen kleinerer Fehlverhalten.