• Ja, ich weiß. Macht immer noch keinen Sinn. dazu kann die Sperre einfach wieder von Steph aufgehoben werden...hä? Ich dachte, Vince hat die Macht. Alles sehr unübersichtlich. Dazu fehlt mir einfach die Begründung warum ausgerechnet Charlotte. Sehr dürftig.

    Hm, mir scheint du hast einige Episoden verpasst. Die McMahons haben gemeinsam die Macht in den Shows, auch das hat man erklärt. Und Charlotte ist einfach logisch, weil sie einen berühmten Vater hat, auch im Mainstream dank z.B. ESPN Body Issue ein Name ist und dazu natürlich auch das Aussehen mitbringt. Wenn es eine Frau im aktuellen WWE Roster gibt, die Vince McMahons Vorlieben für einen Star am ehesten entsprechen, dann ist es neben Rousey sicher Charlotte.


    Ich denke, wenn man auf das Booking schaut der letzten 12 Monate muss man schon sehr davon ausgehen, dass Rondas UFC Buyrates auf Vince McMahon sehr viel mehr Einfluss hatten als das von den Wrestling-Fans glorifizierte Sasha-Bayley NXT Match. Ronda hat ihr In-Ring Debüt gefeiert vor 12 Monaten bei Wrestlemania in einem Main Card Match, das große Aufmerksamkeit bekommen hat beim Build-Up und HHH beinhalte.

    Bei Rousey geht es nicht um UFC Buyrates, sondern einfach um die Kombination aus Bekanntheit, Charisma und sportlicher Fähigkeit. Und klar ist Rousey im Vergleich zu jeder WWE Wrestlerin der größte Mainstream Star, das braucht man gar nicht bezweifeln. Wenn man in den USA (und nicht nur dort) eine Umfrage machen würde, dann würden wahrscheinlich viel mehr Menschen Ronda kenenn, als Becky, Charlotte, Sasha oder Bayley. Und dass Vince auch ein bisschen was für Leute übrig hat, die nicht nur Gefährlichkeit ausstrahlen, sondern sie eben auch haben, das hat man ja schon an Lesnar gesehen.

    Was Bayley und Sasha anbelangt, so muss man halt auch sagen, dass Bliss letztes Jahr richtig heißgelaufen ist und am Mic einfach mit das Beste ist, was die WWE momentan außer Heyman überhaupt zu bieten hat. Das ist nicht zu bestreiten. Sasha hat dann auch mit ein paar Verletzungen zur Unzeit Pech gehabt, so dass sie aktuell in einem Team mit Bayley am Besten aufgehoben ist. Da muss sie nicht die ganze Arbeit allein machen und kann sich hin und wieder ein bisschen schonen. Dazu sind Bayley und Sasha auch als Tag-Team-Champions für mich die besten inaugaral Champions, weil man ihre Freundschaft seit NXT-Zeiten kennt und weil sie beide den nötigen Namen haben, um den Titel den richtigen Stellenwert zu geben. Nehmen wir mal die IIconics als Beispiel - hätte man denen zuerst den Tag Team Titel gegeben, dann wäre daraus früh ein Pre-Show Titel wie der aktuelle Cruiserweight Titel geworden.

    Über die Gegner von Ronda kann man diskutieren, aber der einzige Name, der mir als Gegnerin bis dato fehlt ist Asuka. Zunächst mal war Rousey ja eine Quereinsteigerin, d.h. man konnte nicht unbedingt erwarten, dass sie gleich Top-Matches zeigt, von daher fand ich es richtig, dass man als erste Gegnerin mit Nia Jax jemanden genommen hat, bei den das Match allein auf den körperlichen Unterschied aufgebaut war. Dass Ronda so früh so gut werden würde, hat wahrscheinlich viele überrascht. Danach Bliss, da hat man wieder den richtigen Konkurrenten gehabt, weil Ronda am Mic nun mal noch ein wenig roh ist und Bliss kann eine Fehde am Mic tragen. Danach wollte man ja ursprünglich Natalya haben, aber da kam der Tod von ihrem Vater dazwischen und man hat sich richtigerweise dagegen entschieden, sie zu turnen. Mit Nikki Bella hat man dann bei Evolution auch einen wie ich finde passenden Gegner gefunden, so dass man die großen Matches für die PPVs Survivor Series (sollte Becky sein), Rumble (Sasha) und WrestleMania (sollte Charlotte sein) bewahrt hat, wenn Ronda ein bisschen mehr Ringerfahrung gesammelt hat und damit die Matches noch besser werden sollten. Wie gesagt, die einzige die ich noch gerne gegen Rousey gesehen hätte, wäre Asuka. Aber kann ja noch kommen.

    Auch ansonsten kann ich deinem Rant leider in keinster Weise zustimmen oder etwas abgewinnen (wobei ich natürlich auch weiß, dass du WWE eh als Krätze betrachtest, von daher muss ich das alles auch nicht so ernst nehmen). Lana und Carmella werden hauptsächlich als Valets eingesetzt und die anderen Frauen haben durchaus Talent, ich finde auch Mandy ist alles andere als schlecht. Nur bei der Entwicklung der Persönlichkeiten schlampt man halt. Ruby Riott, Nikki Cross, Naomi (die man richtig over hatte eine Zeit lang), Sonya Deville, Asuka sowieso - da ließe sich durchaus noch etwas machen. Wobei nun eben mit Natalya und Beth wieder die DOD da sein, da liegt der Fokus dann auch eher da drauf. Und letztendlich ist Frauen-Wrestling gerade mal 4-5 Jahre von den Toilettenbreaks weg, dann ist mit Paige eine der Top-Frauen leider verletzungsbedingt weggefallen. Das alles braucht Zeit bis es wächst und es dann selbstverständlich ist, dass Frauen ud Männer gleich viel Zeit in den Shows bekommen. Da sind wir noch nicht und bei einigen ewig Gestrigen ist ja schon die Tatsache dass nicht die Männer im Mainer stehen eine Katastrophe.

    Ich hab das schon bei Beginn der Evolution gesagt und sage es jetzt wieder: Alles braucht seine Zeit und man kann 20-30 Jahre nicht in 2-3 aufholen. Das geht nicht. Aber jede Stufe die erklommen wird, ist eine weitere in die richtige Richtung. Und der Unterbau in NXT ist weiter vielversprechend. Baszler ist nur eine Frage der Zeit bis sie Ronda unterstützt (vielleicht schon Sonntag?), Belair ist das nächste Gesamtpaket, Moon kommt bald von einer Verletzung zurück, vielleicht wird auch LeRae bald mehr im Ring zu sehen sein. Nikki Cross und Ruby Riott habe ich ja schon angesprochen, vielleicht finden auch die IIconics irgendwann ihr Talent wieder.

    Persönlich hoffe ich auf Kairi Sane - aber die Sprache ist es halt immer, was den Japanern fehlt um ganz durchzubrechen. Ansonsten hat Sane alles - Gimmick, Babyface-Ausstrahlung, Aussehen (kawaii :love: ), Ringkönnen, spektakulärer Finisher.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Takeover war der Hammer.
    Nur 5 Kämpfe in 3 Stunden 15 aber jeder für sich hatte Main Event Qualität.
    Schon das erste samt Einzug....WAHNSINN.

    Zu Aikman
    "Persönlich hoffe ich auf Kairi Sane - aber die Sprache ist es halt immer, was den Japanern fehlt um ganz durchzubrechen. Ansonsten hat Sane alles - Gimmick, Babyface-Ausstrahlung, Aussehen (kawaii ), Ringkönnen, spektakulärer Finisher."

    Bin da schon bei dir, wobei Io für mich noch ne Stufe drüber ist :ja::fleh:thumbsup:

    Die 2 sollten auch Tag Champions werden, gibt kein besseres Damen Team.

    WM Wochenende ist voll am laufen.
    Freuen uns schon auf die Hall of Fame und natürlich morgen dann auf die Mania.
    Werden zu 4. schauen. :bounce::rockon:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Als ich noch regelmäßig Wrestling guckte hat man ja immer gesagt, die Frauen (Divas) Matches sind für die Pinkelpause gut bei so einem langen Event. Die letzten Jahre habe ich sehr sekten gekuckt, eher mehr ergebnisse usw gelesen.

    So jemand kann den Mainevent natürlich überhaupt nicht nachvollziehen. Kann mir mal jemand ein sehr gutes Frauen Match aus diesem Jahr sagen oder 2018, damit ich sehen kann wie sich das verändert hat? Hätte gerade den probemonat network und habe vor heute mal wieder ein ganzes evenzt zu sehen

  • Als ich noch regelmäßig Wrestling guckte hat man ja immer gesagt, die Frauen (Divas) Matches sind für die Pinkelpause gut bei so einem langen Event. Die letzten Jahre habe ich sehr sekten gekuckt, eher mehr ergebnisse usw gelesen.

    So jemand kann den Mainevent natürlich überhaupt nicht nachvollziehen. Kann mir mal jemand ein sehr gutes Frauen Match aus diesem Jahr sagen oder 2018, damit ich sehen kann wie sich das verändert hat? Hätte gerade den probemonat network und habe vor heute mal wieder ein ganzes evenzt zu sehen

    Sasha Banks vs. Bayley - NXT Takeover Brooklyn
    Charlotte Flair vs. Becky Lynch - Evolution
    Ronda Rouses vs. Sasha Banks / Asuka vs. Becky Lynch - Royal Rumble '19
    Asuka vs. Ember Moon - NXT Takeover Brooklyn III
    Becky vs. Charlotte vs. Asuka - TLC 2018
    Becky vs. Charlotte vs. Sasha - WrestleMania 32

    dazu von RAW:
    Sasha vs. Charlotte (2016)
    Sasha vs. Asuka (2018)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gerade G1 Supercard aus dem MSG gesehen. Richtig starke Show! Da muss die WWE sich heute Abend aber anstrengen wenn sie das überbieten wollen was Freitag NXT und gestern NJPW/ROH geboten haben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Gerade G1 Supercard aus dem MSG gesehen. Richtig starke Show! Da muss die WWE sich heute Abend aber anstrengen wenn sie das überbieten wollen was Freitag NXT und gestern NJPW/ROH geboten haben.

    Da können sie sich anstrengen wie sie wollen, niemals werden sie NXT wrestlerisch das Wasser reichen vom Freitag.

  • Das war aber auch noch nie das Ziel von WWE, da das Main Roster ein anderes Produkt ist und man ein anderes Publikum ansprechen will.

  • Ich hatte 0 Erwartung an Wrestlemania, aber bis jetzt bin ich begeistert!
    Was das Wrestling angeht natürlich nicht immer auf höchstem Niveau, aber was die Show, inclusive Überraschungen, angeht fährt man einiges auf.

    Mal schauen was man noch so bringt!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gott sei Dank bin ich dafür nicht die ganze Nacht wach geblieben, sondern hab ich mir das heute ganz entspannt gegeben.

    Was ein Desaster! Zu lang, zu viele Filler, zu viel Belangloses, diverse falsche Entscheidungen und das Highlight war der super duper Frauen Main Event, welcher mal komplett in die Hose ging!

  • 5! Tage Rakete auf den Rücken und schon würdiger Fast-Champion.

    Eigentlich muss man jetzt Kingston vs Bryan bei WrestleMania bringen...

    Kofi Kingston ist WWE Champion. Das ist wahnsinnig, verrückt und toll. Als Fan der ersten Stunde ist das für mich ähnlich vergleichbar, wie Jeff Hardys erster WWE Championship 2008. Die Atmosphäre, der Moment des Titelgewinns, dann den richtigen Titel - das war alles so perfekt. Kudos auch an Daniel Bryan - kaum zu glauben,, dass da die ganze Arena gegen ihn war, nachdem er noch vor einem Jahr diese glänzende Rückkehr feierte. So geht Heel.

    Und seit gestern gibt es kein 'das geht nicht' oder 'der oder die wird niemals Champion'. Die WWE hat sich seit gestern für immer verändert. Zum Guten. Frauen im Mainer, Afro-Amerikaner als WWE Champion. Ich hab immer gedacht, dass wenn es einer von New Day wird, dann Big E. Und nun ist es Kofi Kingston - das ewige Highlight Reel von Royal Rumble und Money in the Bank hat nun seinen alleinigen Moment für die Ewigkeit.

    War alles sehr unterhaltsam und Becky in Ehren, aber sie war schon mal Champ.

    Das war die Nacht von Kofi Nahaje Sarkodie-Mensah!
    vlcsnap-2019-04-09-01h55m54s167.png

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also ich bin mit Sicherheit nicht so tief in der Materie drin wie andere hier und Wrestlemania ist das einzige Event was ich in der Regel live sehe. Von daher gibt es auf jeden Fall fundiertere Meinungen.

    Mir hat insgesamt das Pacing der Veranstaltung gefallen. Die Pausen zwischen den Matches empfand ich als relativ kurz. Nichtsdestotrotz war die Veranstaltung natürlich viel viel zu lang. Eigentlich ein klassischer Fall von weniger ist mehr und man hätte meiner Meinung nach eine gute Veranstaltung gehabt. Bin wie gesagt in den ganzen Storylines generell nicht so drin, aber auch ohne Vorwissen waren ein paar Matches einfach uninteressant und haben nicht wirklich unterhalten.

    Orton - Styles; Samoa Joe - Rey Mysterio; Kurt Angel - Baron Corbin; Womens Tag Team Match; Zwei Männer Tag-Team-Matches; Balor - fällt mir grad nicht mehr ein; zwei Battle Royals

    Wenn man hier die Hälfte der Matches rausgenommen hätte, wäre das wohl Addition durch Subtraktion gewesen und hätte nicht das Gefühl gehabt, dass man sowas doch am Abend bereits gesehen hat. Und gerade dem Publikum vor Ort hat man angemerkt das zum Ende die Luft raus war. Unabhängig von der Qualität des Main Events war das ein ziemlich undankbarer Spot. Gerade in der ersten Hälfte der Show bis zum Bryant - Kingston Match fühlte ich mich aber gut unterhalten. Und dann kam eben die schlechte Wiederholung.

    Bruder Zebedäus

  • puuuh, das war laaaaaang.
    Die Hälfte hat mich nicht interessiert und hätte man sich sparen können. Der Rest war gut. Kofi war super. Die Reaktionen war der Hammer, ich hätte mir nur gewünscht, man hätte den Titel unter dem Tuch nicht zu Beginn schon gezeigt. Ansonsten war die Crowd (verständlicherweise) ziemlich tot. Matches wie Roman vs. McIntyre oder Corbin vs. Angle helfen nicht unbedingt. Old school Cena war cool, aber wieder Elias? Wird das jetzt Tradition?
    RAW heute war leider schwach. Titel vs. Titel? Jeder wusste, dass es da keinen klaren Sieger gibt, aber was hat The Bar da verloren? Keine Begründung und ohne Sinn.
    Wie war das nochmal im Herbst? Es gibt keine automatischen Rematches mehr? Revival vs. Hawkins und Ryder *hust*
    Angle hat bei WM seine Karriere beendet, richtig? warum war er bei RAW schon wieder gegen Corbin im Ring?
    Der Undertaker ist auch wieder da und buried Elias! Yeah! Wer den Undertaker noch sehen will, mochte auch Patrick Ewing bei den Sonics oder Olajuwan bei den Raptors.

    FLY EAGLES FLY

  • Da mich meine MMA-Leute nach jedem PPV damit nerven, habe ich die letzten Monate zumindest mal wieder einen Blick reingeworfen und muss sagen, dass es mich persönlich freut, wie sich die WWE selbst abschafft.
    Titel sind einfach nichts mehr wert. Ein Spot-Monkey aus der Midcard gewinnt den HW-Titel in der Midcard, das war wenigstens konsequent.
    Der bedeutendste Titel wird im Opener nach drei Minuten durch einen Low Blow entschieden und bei den Frauen endet es in einem Botch. So stellt man Champions richtig stark dar, WWE.
    Und natürlich bekommen alte Säcke mehr Zeit im Ring als der IC-, Tag Team oder US-Champions. Na ja, bitte weiter so.
    Und irgendwann wird sich Shane bei einem Bump einfach mal einen Halswirbel brechen und ich werde nicht mal Mitleid haben, weil dieser Typ einfach nicht in einen Ring gehört.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dass Vince von Bayley nichts hält, kann man nach diesen 2 tagen nicht mehr denken. Da muss ich mich getäuscht haben.

    Naja wer weiß, was da schon wieder los ist. Anstehender Wechsel zu AEW wird es ja sicherlich nicht sein, auch wenn sie jemand ist, die dort mehr verdienen könnte als sie es jetzt bei gender gap WWE als Midcarderin tut, falls AEW einen starken TV-Deal hätte.
    Normal ist das aber sicherlich nicht, was da gebookt wurde. Der Titelwechsel bei WM wäre es vielleicht noch, obwohl das eine kurze Regentschaft von Bossnhug war, aber nicht sie am Tag danach in unter 3 Minuten für Bliss jobben lassen, anstatt einen Redemption Sieg zu geben wie ihn Lashley bekam oder sie und Banks bereits iiconics herausfordern zu lassen für ein Rematch.
    Falls jetzt Skypirates mit MainRoster Debüt heute nacht neue Nr.1 Contenderinnen für die mit Dashwood verstärkten Iiconics werden, wäre schon dubios was mit Bayley/Banks jetzt wieder geplant ist kreativ.

  • Bayley wird sicher das Roster wechseln und bald bei Smackdown auftauchen. Vielleicht gibt's dann auch den dringend nötigen Heel-Turn. Becky braucht ja auch neue Gegner mittelfristig gesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abschied von Ambrose off camera.

    Ich muss zugeben, ich konnte mit Ambrose leider nie richtig etwas anfangen. Lag an ihm, lag an der Art wie man ihn zu einem zweiten Stone Cold aufbauen wollte (was lächerlich war imo), lag an seinem Wrestling-Stil (dieser Rebound Clothesline geht einfach gar nicht). Jedenfalls bin ich nicht sonderlich traurig, dass er weg ist. Vielleicht kann er ja an anderer Stelle aufblühen, wenn er nicht ständig sich mit einem Seth Rollins messen lassen muss (der für mich einfach der bessere ist in allen Belangen). Solange man ihn nur in genug Hardcore/Speciality Matches steckt, werden auch die Defizite nicht zu auffällig sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow...hier ist ja doch überwiegend eine negative Stimmung zur diesjährigen Mania.

    Die Gründe werden verschieden sein, möchte aber darauf hinweisen, dass es schon schlechtere WM's gab.

    Uns hat Wrestlemania insgesamt gut gefallen.
    Die viel genannte Laufzeit hat wenig gestört, inkl. Kickoff haben wir alles live gesehen.
    Das letzte Match war uns sogar zu kurz...
    Was klar ist, gemeinsam schauen macht bestimmt mehr Spaß und es kommt einem wahrscheinlich nicht so lange vor, wie alleine.

    Kritik gibt es natürlich auch:
    Wie zu erwarten Kurt-Corbin
    Nicht würdig eines Abschiedmatches.
    Joe-Rey, wahrscheinlich auch wegen der Verletzung von Rey - da hätte noch Truth und Andrade, sowie von mir aus Owens und Ali in ein Ladder Match reingehört...dann wäre es aber noch länger gegangen :mrgreen:

    Persönlich hätte ich gerne
    Nati und Beth mit dem Titel gesehen, erst recht nach dem Angriff auf Bret.

    Dazu Rico&Black als Champs, hätte ihnen gut getan, nach all den Möglichkeiten.

    Und klar....das logische Finale mit Becky gefällt mir nicht, aber da muss ich durch :hinterha:;)

    Der Rest ok, dazu gute Kämpfe bzw. krasse Aktionen z.b. Miz-Shane, Batista-HHH, Murphy-Neese, Kofi-Brian und bis auf das Ende auch Charlotte-Ronda-Becky.

    Raw war ok mit den Überraschungen, nur das Ende war totaler Quatsch...warum macht man sowas??

    Nächste Woche Shake up, könnte gut tun.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Und irgendwann wird sich Shane bei einem Bump einfach mal einen Halswirbel brechen und ich werde nicht mal Mitleid haben, weil dieser Typ einfach nicht in einen Ring gehört.

    Naja, der Bump wurde ja wirklich bis aufs maximalste abgefedert. Das hätten die auch vom 3 Meter Turm im Freibad machen können, der Aufprall wäre ähnlich gewesen.

  • Naja, der Bump wurde ja wirklich bis aufs maximalste abgefedert. Das hätten die auch vom 3 Meter Turm im Freibad machen können, der Aufprall wäre ähnlich gewesen.

    Ich meine nicht den am Ende zum Finish. Da hat man ja gesehen, dass da drunter alle Federkissen aus ganz New York darunter versteckt waren. Aber die Stelle, bei der er nach einem Schlag rücklings über eine Absperrung auf ein Golf Cart und von dort auf den nackten Hallenboden fällt und mit dem Nacken aufkommt, kann auch ganz schnell ganz blöd enden. Da geht es nicht mal um die Höhe. Und ich meine es auch eher allgemein. Er hört ja nicht mit dem Mist auf. Bei jedem zweiten PPV muss er da irgendwas selten dämliches machen und irgendwann wird sein Glück aufgebraucht sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Meine Gedanken zu WM:
    Meiner Meinung nach war sie mir auch zu lang, aber anderseits war es auch wichtig, dass bei der Hauptveranstaltung der WWE alle Titel verteidigt werden. Somit waren also schon 7 Matches, die auf jeden Fall stattfinden mussten. Die Matches drumherum waren teilweise einfach schlecht gebucht und auch absolut ohne oder gute Storyline.

    Im Einzelnen:

    Raw Tag Team Titel: Für mich nicht wirklich verständlich, dass der Titelkampf im Kickoff stattfinden. Leider eine Abwertung gegenüber den Smackdown Tag Team Titeln. Andersherum war aber auch der 4-Way-Dance um die SM Titel spektakulärer und das Match um die RAW-Titel nur ein "Einzel"match mit zwei Midcard-Teams. Der Titelwechsel, naja, finde es schade das ein Team wie The Revival den Titel gegen Ryder und Hawkins verliert.

    SM Tag Team Titel: Klasse Match und für mich persönlich neben dem Bryan-Kofi-Match der Höhepunkt von WM. Hier hätte ich mir aber gerne einen Titelwechsel gewünscht.

    Intercontinental Titel: Als klar war, dass Balor als Demon auftritt, war auch klar wer das Match gewinnt. Balor als Champion ist mir auch viel lieber als ein Lashley, der für mich einfach ein No-Go ist. Als Wrestler wahnsinnig limtiert und er funktioniert sowhl als Face als auch als Heel nicht. Sein Mic-Work ist so schlecht, das man ihm einen nerventötenden Lio Rush an die Hand gibt. Sorrry aber das funktioniert gar nicht.

    US Titel: Super kurzes Match, dass einem Rey Misterio nicht gut getan hat. Damit hat man ihm absolut kein Gefallen geten.

    Universal Titel: Rollins als Sieger gefällt mir, da er ein Top-Wrestler ist und nicht wie Lesnar ein Teilzeit-Wrestler.
    Das Match selber...puuhh...ein typisches Lesnar Match mit einem mal etwas positivem Ausgang. Auch hier, ähnlich wie bei Lashley, bin ich kein großer Fan von Lesnar, mit dem Unterschied, dass er mit Heyman eine Mikrofon-Ikone neben sich hat.

    World Heavyweight Titel: Super Match und für mich auch Match des Abends. Hätte zwar nie gedacht, dass Kofi tatsächlich den Titel gewinnt, aber so kann man sich irren. Verdient hat er es sich, aber ich denke, dass er den Titel nicht allzu lange halten wird und in einem Rückmatch gegen Bryan verlieren wird.

    Womens Tag Team Titel: Ich finde die Iconics witzig und sie als Titlehalter und Heels könnte sehr unterhaltsam werden. Match war gut, mehr aber auch nicht.

    Womens Titel (Winner takes all): Nach der Vorgeschichte war auch hier klar, wer sich die beiden Titel holt. Gutes Match am Anfang aber etwas zu schneller und "kontroverser" Schluss. Das hätte mehr verdient gehabt als ein "Durchroller".

    Matches ohen Titel:

    Kurt Angle Farewell Match: Sorry, so verabschiedet man keinen HOF. Das war lächerlich ihn so clean verlieren zu lassen. Mir hat der Gegner schon nicht gefallen. Dann lieber ein Showmatch gegen Cena, Styles oder Joe, wo Angle auch wirklich eine Vergangenheit mit hatte.

    Styles - Orton: Gutes Match aber für mich zu kurz...da hätte ich gerne etwas mehr von gesehen. Hätte der Stealer des Abends werden können.

    Miz - Shane: Ein typisches Shane McMahon Match. Viele irrwitzige Botches von ihm, mehr aber nicht. Hat mich gelangweilt.

    Reigns - McIntyre: Reigns ist nach seiner Rückkehr aus dem Krankenstand imMo absolut in keinem Titelrennen, etc.. Da verstehe ich es nicht, dass er clean gegen einen McIntyre gewinnt, der derzeit so gepusht wird. So macht er damit wieder einige Rückschritte. Ein Loss für Reigns wäre nicht so "schlimm" gewesen. Eine Story war auch nicht vorhanden. Lahmer Lückenfüller.

    Triple H - Batista: Joo, war halt ein No Holds Barred Match. Typische Prügelei mit einigen "Werkzeugen". Bin kein Fan davon. Wenn man den Instagrampost von Batisita so deuten kann, war das wohl der endgültige Abschied aus dem Wrestlingbusiness. Sollte dies so sein, auch kein "würdiger" Abschied.

    Für mich eine durchwachsene WM mit ein paar Ups aber ebensoviel Downs.

    Insgesamt würde ich 6/10 Punkten egeb, da ich schon schlechtere WM gesehen habe.

  • Mikkes: Sehe das in vielen Punkten ähnlich.

    Nimmt man nur die Titelmatches und schmeißt den Rest raus, hätte man eine relativ runde Veranstaltung gehabt. Über Details kann man dann in jedem Match streiten. Und dann kann man eben noch so eine Farewell-Match bringen und alles ist gut.

    Bruder Zebedäus

  • https://twitter.com/fightoracle/status/1116120237844332544
    Wie vermutet werden konnte, hatten WarnerMedia und AEW wohl das John Oliver Anti-WWE Segment gemeinsam konzipiert aufgrund der fortgeschrittenen Verhandlungen.
    Double or Nothing könnte dann wohl auch bei HBO laufen wie Olivers Tonight Show denke ich mal, ist ja AT&T-Warner Medias Pay-TV.
    Mal sehen wie es mit den internationalen TV-Rechten aussehen wird.
    In den nächsten Wochen müsste dann wiederum aber jetzt auch die Ankündigung kommen, dass die Wrestler bei AEW keine independent contractors sondern employees sein werden.
    Sonst hätte sich das Turner-Medienkonglomerat ja völlig heuchlerisch verhalten.
    Wird aber natürlich schwierig, da der TBS-Deal für die wöchentliche Show wohl spürbar unter den Summen bleiben wird, die WWE von Fox und Saudis akkumuliert bekommt.
    Allerdings natürlich weit besser als alles was TNA jemals eingenommen hat. Aber 1 Milliarde für die nächsten 5 Jahre oder sowas, wäre schon völlig verrückt von den Warner Media TV-Chefs, wenn man bedenkt, dass dem AEW-Kader derzeit völlig die Starpower für nur WWE-affine Wrestlingzuschauer fehlt und AEW noch nichts bewiesen hat, was die Fähigkeit angeht wöchentlich eine quotenstarke Wrestlingshow zu produzieren.

    Aber auf jedem Fall wäre AEW von der Präsenz mit Turner als TV-Partner klar über dem TNA von 2010 auf Spike TV anzusiedeln. Wenn auch nicht von den Namen im Roster. Aber man hat ja gesehen, was Hogan, Flair. Sting im Jahr 2010 noch drawen konnten.
    Ein Punkt, den AEW und Turner Sport wohl auf jedem Fall von TNA unterscheiden wird ist, dass sie sicher auf dem Dienstag Termin bleiben werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man in den nächsten 5 Jahren parallel zu Raw und Smackdown auf Montag und Freitag wechseln wird. Aber mal sehen, was WWE macht. Wenn es zu einer direkten Konfrontation kommt, dann nur falls WWE und Fox weiteren Live Content auf den Dienstag legen werden, um die für das Wrestling sehr gesunde und jetzt 18 Jahre fehlende Präsenz einer 2. im Mainstream präsenten Liga im Keim zu ersticken.
    Triple H hatte ja beim Mania-Weekend schon Studio-Content für den Dienstag Abend auf Fox angekündigt. Vielleicht gehen sie so weit NXT Dienstag Abend auf Fox Sports 1 zu legen als Live-Programm, obwohl das dem ganzen modus operandi NXT's widersprechen würde.

    5 Mal editiert, zuletzt von taumellolch (11. April 2019 um 07:27)

  • Man sollte zur Vollständigkeit sagen, dass es sich bei deinen Aussagen ausschließlich um Vermutungen und maximal Indizien handelt, es aber keinen Nachweis gibt, dass der LWT Beitrag in einem direkten Zusammenhang mit AEW steht...

  • :gaehn mal wieder eine Namensdiskussion...

    Kairi an der Seite von Asuka mit Paige als Managerin oder wie das heute heißt. Hätte man deutlich schlechter treffen können. :) . Die Womens-Division bei SmackDown ist jetzt schon lecker, wobei ich damit rechne, dass da noch die ein oder andere zu RAW rüberwandert. Nia fällt ja ne Weile aus, bei Sasha weiß man auch nicht was Sache ist.

    Dafür hat RAW jetzt eine gute Tag-Team Division mit den Viking Raiders, Revival, Usos, Ricochet/Black und den Tag-Champs.

    Der Wechsel von Roman war irgendwie zu erwarten, jetzt da Smackdown zu FOX wechselt. Manche spekulieren ja, dass Brock auch noch wechselt. Jedenfalls ist mit Kingston als Champ, Owens (da rechne ich alsbald mit einem Turn), Balor, Reigns, Elias, Orton und natürlich Bryan da einiges möglich.

    Bei RAW ist Styles jetzt wohl in der Reigns-Rolle als Top-Face neben Rollins. Joe soll ja auch noch rüber (war aber wohl am Montag krank - macht aber Sinn wegen Aufteilung US/Intercontinental-Titel; Finn ist ja bei Smackdown), das wäre mittelfristig ne schöne Fehde mit Seth. Und Andrade kann vielleicht jetzt auch nen schönen Push bekommen. Dazu McIntyre, Lashley, Zayn - da geht einiges. Dark-Horse ist ein Miz als Face, der könnte so einen kleinen Run in Richtung Championship starten.

    Die Big Men sind auch aufgeteilt - Lars zu Smackdown, Braun bleibt bei RAW. Braun vs Joe wurde ja schon angedeutet.

    Fazit: Smackdown hat die bessere Womens-Division (Becky wandert ja als Doppel-Champ), RAW die bessere Tagteam-Division. Die Single Männer sind imo gut aufgeteilt. Größte Gewinner könnten Styles und Elias werden. Und natürlich Sane :love: .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie man dieses Produkt im Moment gut finden kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Die Krönung der unsäglichen Albernheit war gestern Kevin Owens, der wie ein Idiot im Big E Stil durch die Gegend getänzelt ist. Man kann nur hoffen, dass da schnell der Turn kommt, sonst ist sein Charakter endgültig dahin. Bei WWE gibt es im Moment echt nichts, was ich wirklich spannend finde. Natürlich ist das nach WrestleMania nicht unüblich, dass die Stories erst wieder gestrickt werden müssen, aber auch der Aufbau in Richtung WrestleMania ist mit „Desaster“ noch sehr wohlwollend umschrieben. Da waren 16!!!! Matches auf der Card und ganze 2 hatten eine Story, die länger als 2-3 Wochen gestrickt wurde.

    Es herrscht kreative Armut oder die Ignoranz eine Mannes, der schwer auf die 80 zu geht, aber noch jede kreative Entscheidung trifft.

    Durch den Nachwuchs ist meine Zeit sowieso noch begrenzter als vorher und ich bin inzwischen komplett dazu übergangen mir RAW und Smackdown in 30 Minuten Zusammenfassungen auf YouTube anzuschauen und selbst für WrestleMania bin ich nicht mehr wach geblieben. So langsam verliert mich das Produkt und das soll schon was heißen nach über 25 Jahren.

  • Ach, das lese ich so oder ähnlich seit 2004 (solange habe ich Internet). Ich find das einfach nur noch ermüdend über kreative Armut zu lesen Jahr für Jahr. Man muss es ja nicht gucken, aber immer nur die gleiche Leier ist einfach nur öde. Guck halt NXT und erfreu dich an toller Kreativität... oder was auch immer.

    :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ach, das lese ich so oder ähnlich seit 2004 (solange habe ich Internet). Ich find das einfach nur noch ermüdend über kreative Armut zu lesen Jahr für Jahr. Man muss es ja nicht gucken, aber immer nur die gleiche Leier ist einfach nur öde. Guck halt NXT und erfreu dich an toller Kreativität... oder was auch immer.

    :madness

    Naja, wenn ich mir die Ratings anschaue, dann bist du bald alleine in dem Boot. Die Leute hinterfragen einfach mehr und wenn eine Story keinen Sinn macht oder riesige Löcher, dann nervt das und man spricht drüber. Dazu kommt reddit und Twitter, wodurch sich die Fans austauschen können. das war um 2004 noch nicht so.

    Wenn Owens mit The New Day eine fette Party macht und als Ehrenmitglieder von New Day eingeweiht wird, dann fasse ich mir nur an den Kopf. Hat Vince ihn nicht vor 4 Wochen erst als Überrauschung präsentiert um Kofi aus dem Titel Match zu "screwen"?. Ja, das sollen wir aber alle schnell vergessen.

    Sane an der Seite von Asuka ist ein Rückschritt für Asuka und Sane hatte mit Sharai schon eine Partnerin, die mit ihr ein hervorragendes Team gebildet hat. Vince will aber wohl lieber das Japanese Experience...

    Ermüdend ist es auch nicht, denn man sollte WWE mit der Nase darauf stossen, damit sich eventuell etwas ändert. Schön, dass bald mit AEW auf einem Turner Network scheinbar Konkurrenz kommt.

    Ach ja, dass in den letzten Monaten soviele Wrestler um ihre Freigabe gebeten haben, kann man für sich auch entsprechend werten.

    FLY EAGLES FLY