• Ansich ne coole Liste, ein Match an das ich direkt denken musste, was mir persönlich hier fehlt ist:
    Wrestle Mania XII:
    WWF WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP
    60-Minute Iron Man Match
    Shawn Michaels vs. Bret Hart (c)

    Das Match für sich ist schon ein Klassiker, retrospektiv betrachtet, ebnete das Ende und hier vor Allem, Michaels Reaktion im Ring den Weg zum Montreal Screw Job 1 1/2 Jahre später.

    War in der engeren Auswahl, aber es zieht sich eben und es passiert doch recht wenig 60 Minuten lang. Selbst als großer HBK-Fan hab ich hier Probleme dauernd "am Ball" zu bleiben. Sowohl HBK als auch Bret Hart hatten bessere und wichtigere Matches. Gerade bei HBK hätte man noch einige mehr nehmen können, aber ich wollt es halt so ausgewogen wie möglich machen.

    Vielleicht mache ich noch mal eine Liste mit Matches, die man sich ansehen kann... =)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Go-Home-Show von RAW am Montag mit einem Rating von 1.9 Mio. Ohoh. Die letzte Stunde mit 1.6 Mio eine der schlechtesten aller Zeiten. Nicht gut.

    FLY EAGLES FLY

  • Nachdem ich inzw das ein oder andere Großereignis der 80er und frühen 90er nochmal angeschaut habe, hätte ich mal eine Frage an die, die immer noch regelmäßig Wrestling schauen.

    Sind die heute eigentlich immer noch so bescheuert und verstecken kämpfe um den wwf/wwe championship Titel irgendwo mitten in der Veranstaltung, wenn der heel gewinnt, wie zb Sgt slaughter 's Sieg gg den warrior beim royal rumble 91 oder undertakers Sieg gg hogan bei der survivor series 91?

    Ich meine, dann kann man ja auch gleich vorher verkünden, wer gewinnt. Dann lasse ich halt mal eine Großveranstaltung mit einem heel-Sieg enden, so what?

    Vielleicht haben sie es ja auch bereits im Laufe der 90er geändert. Ich habe zwar von 91 bis Mitte der 90er alle Großveranstaltungen gesehen als diese noch nicht per ppv bezahlt werden mussten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie die Veranstaltungen aufgebaut waren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (1. April 2020 um 14:10)

  • Nachdem ich inzw das ein oder andere Großereignis der 80er und frühen 90er nochmal angeschaut habe, hätte ich mal eine Frage an die, die immer noch regelmäßig Wrestling schauen.

    Sind die heute eigentlich immer noch so bescheuert und verstecken kämpfe um den wwf/wwe championship Titel irgendwo mitten in der Veranstaltung, wenn der heel gewinnt, wie zb Sgt slaughter 's Sieg gg den warrior beim royal rumble 91 oder undertakers Sieg gg hogan bei der survivor series 91?

    Ich meine, dann kann man ja auch gleich vorher verkünden, wer gewinnt. Dann lasse ich halt mal eine Großveranstaltung mit einem heel-Sieg enden, so what?

    Vielleicht haben sie es ja auch bereits im Laufe der 90er geändert. Ich habe zwar von 91 bis Mitte der 90er alle Großveranstaltungen gesehen als diese noch nicht per ppv bezahlt werden mussten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie die Veranstaltungen aufgebaut waren.

    Also beim Royal Rumble ist ja dieser meist der Main Event und der wurde 92 von Flair gewonnen, der gleichzeitig auch den Champion-Titel dadurch eingesackt hat.

  • ...

    Heel-Siege von großen Titeln im Main Event:
    WM34: Lesnar d. Reigns
    WM 27: Miz d. Cena
    WM 17: Austin d. Rock

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also beim Royal Rumble ist ja dieser meist der Main Event und der wurde 92 von Flair gewonnen, der gleichzeitig auch den Champion-Titel dadurch eingesackt hat.

    92er royal rumble habe ich heute gesehen. Da gab es allerdings ja, wie du bereits gesagt hast, keinen separaten Kampf um den Titel.

    Und das der rumble der Höhepunkt und main event sein sollte, sehe ich genau so. Da habe ich mir jetzt nur den 91er und 92er angesehen. Wenn es in den Jahren zuvor auch immer so war, dass der rumble am Ende der Veranstaltung stand, auch wenn ein heel gewonnen hat, während ein face vielleicht einen Kampf um den championtitel gewonnen hatte (weiß jetzt nicht, ob es das überhaupt gab oder ob der champion einfach am rumble teilgenommen hat), fände ich es jedenfalls genau richtig.

    Wie gesagt dass zb der championship Kampf zwischen undertaker und hogan bei der survivor series nicht auch der main event ist, finde ich persönlich ziemlich schwach. Und das bei every darlings hogan aber dann wohl nur, wenn er gewinnt. Survivor series 94 war ja ähnlich. Bob backlund besiegt Hitman hart im championship Kampf aber main event war der Sieg vom undertaker gg Yokozuna. Ich finde, vielleicht abgesehen vom rumble sollte der Kampf um den wwf/wwe Titel auch der Main Event sein und nicht ein Kampf, bei dem dann am Ende Hauptsache ein face gewinnt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich finde, vielleicht abgesehen vom rumble sollte der Kampf um den wwf/wwe Titel auch der Main Event sein und nicht ein Kampf, bei dem dann am Ende Hauptsache ein face gewinnt.

    CM Punk gefällt das

  • Die Go-Home-Show von RAW am Montag mit einem Rating von 1.9 Mio. Ohoh. Die letzte Stunde mit 1.6 Mio eine der schlechtesten aller Zeiten. Nicht gut.

    Auch wenn ich Wrestlemania 36 nicht schauen werde, hätte ich mich auch gefreut, wenn wir noch irgendeine der 4 wöchentlichen bedeutenden Wrestling Shows in Deutschland live schauen könnten. Naja ich hätte mich auch gefreut, wenn ich dieses Jahr ein NCAA March Madness Turnier, Stanley Cup Playoffs oder NBA Playoffs hätte schauen können.

    Das ist aber vielleicht 2021 wieder möglich, wenn wir Glück haben. Dann nervt es vielleicht noch mehr wenn man montag, mittwochs, freitags nachts nicht noch eine wrestling show auf einen 2. screen anmachen kann. Für Wrestling alleine würde man wohl nicht unbedingt auf den Schlaf verzichten.

  • Nach den neuen Gesetzen in Flroida wird es das wohl auch mit Aufnahmen aus dem Performance Center erstmal gewesen sein.

    FLY EAGLES FLY

  • NXT war cool. Auch wenn die Zuschauer fehlten war das eine sehr unterhaltsame Show. Das Triple Threat Match kurzweilig und zeitweise spektakulär. Das Gauntlet Match hat mir richtig gut gefallen, vor allem wie Shotzi weiter ihren kleinen Push erhält. Dass am Ende Dakota Kai gewinnt, war zu erwarten, passt aber.

    Nach den neuen Gesetzen in Flroida wird es das wohl auch mit Aufnahmen aus dem Performance Center erstmal gewesen sein.

    Dürfte es dann auch für AEW in Jacksonville gewesen sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Survivor series 94 war ja ähnlich. Bob backlund besiegt Hitman hart im championship Kampf aber main event war der Sieg vom undertaker gg Yokozuna. Ich finde, vielleicht abgesehen vom rumble sollte der Kampf um den wwf/wwe Titel auch der Main Event sein und nicht ein Kampf, bei dem dann am Ende Hauptsache ein face gewinnt.

    Na bei Yoko gegen Undertaker war ja auch Chuck Norris am Ringrand, da ist ja klar, dass das der Main Event ist :D

  • Dürfte es dann auch für AEW in Jacksonville gewesen sein.

    Das ohnehin. Dort hat man ja zuletzt in der Halle der Khans aufgenommen. Das ist /wird ja gerade zu einem Test-Zentrum für Corona umgebaut.

    FLY EAGLES FLY

  • Hi, ist das network monatlich kündbar?

    Ja, du kannst das Network jederzeit kündigen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Trend seit letzter Woche hat sich bestätigt - auch AEW und NXT verlieren deutlich an Zuschauer. Es scheint, als ob die Empty-Arena Shows nun doch einige der Stammzuschauer nicht mehr interessieren. Gut möglich, dass sich in ein paar Wochen beide Companies dazu gezwungen sehen, nur noch Konserve zu senden.

    Natürlich haben die US Amerikaner auch größenteils gerade in den Wrestling Hochburgen andere Sorgen. Von daher sind die Ratingsschwunde dennoch verständlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Trend seit letzter Woche hat sich bestätigt - auch AEW und NXT verlieren deutlich an Zuschauer. Es scheint, als ob die Empty-Arena Shows nun doch einige der Stammzuschauer nicht mehr interessieren. Gut möglich, dass sich in ein paar Wochen beide Companies dazu gezwungen sehen, nur noch Konserve zu senden.

    Natürlich haben die US Amerikaner auch größenteils gerade in den Wrestling Hochburgen andere Sorgen. Von daher sind die Ratingsschwunde dennoch verständlich.

    Es haben sich ja auch fast alle Leute negativ über den Sehgenuss und Attaktivität von Fussball-Geisterspielen geäussert, nachdem man sie in den letzten Tagen vor dem Corona-Aus des Fussballs bei Gladbach-Köln und PSG-Dortmund erlebte. Bei den Ratings verliert Wrestling sicherlich viele Zuschauer gegenüber Nachrichtenprogrammen verglichen zu einer normalen Situation. Dafür hat man keine Konkurrenz mehr durch Sport und Entertainment eingeschränkt. Naja Wrestling ist ja auch egal in so einer Pandemie.

  • Interessant zu sehen, wo das Frauenwrestling innerhalb eines Jahres dann doch wieder gelandet ist. Vom Main Event in die Tiefen der Midcard an Tag 1. War es dann am Ende vielleicht doch die Popularität von Ronda und doch nicht die Womens Revolution? Ein Schelm...und dann noch so ein Finish :rotfl:

  • Es gibt 3 Frauen Titel Matches verteilt an zwei Tagen. Dass die nicht alle Headliner sein können, sollte jedem klar sein, der nicht morgens vom Baum kraxelt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (5. April 2020 um 04:16)

  • Wäre dafür, dass Liv Morgan jetzt mal als Herausforderin von Becky Lynch genommen wird. Shayna Baszler und Asuka braucht es wirklich nicht nochmal. In einem episodenartigen, cineastischen Match, dass die nächsten 16 Wochen über 16 Episoden montags gezeigt wird bis im August die Normalität zurückkehrt, wie wir Trump glauben. Würde als Austragungsort die leeren Straßen von New York City nehmen. Das könnte mit wenigen Leuten produziert werden. Vielleicht nur 3 oder 4 und die Regularien einhalten. New York ist fast Heimatgefilde für Liv.

    Das Cineastische Undertaker-Styles wird ja über den grünen Klee gelobt, wenn man die Meinungen der Community so liest. Werde es mir aber denke ich trotzdem nicht im Nachhinein anschauen.

  • Es gibt 3 Frauen Titel Matches verteilt an zwei Tagen. Dass die nicht alle Headliner sein können, sollte jedem klar sein, der nicht morgens vom Baum kraxelt.

    Genau, dann muss es ja das sinnfreie Match um den Titel der C-Show am deutlich besser besetzten Tag 2 werden... ;)

  • Das Cineastische Undertaker-Styles wird ja über den grünen Klee gelobt, wenn man die Meinungen der Community so liest. Werde es mir aber denke ich trotzdem nicht im Nachhinein anschauen.

    Dann verpasst du aber wirklich was.
    Kann mit Wrestling ohne Zuschauer gar nix anfangen, aber mit dem Auftritt hat man mich komplett überzeugt.

    Alleine das Gebabbel ist es wert :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So, jetzt da WrestleMania vorbei ist, kann man ja mal zusammenrechnen:

    Die 4 Titelmatches mit Frauenbeteiligung hatten insgesamt über eine Stunde Sendezeit reine Matchzeit:
    - Tag-Team: 15:00
    - RAW: 9:00
    - NXT: 21:00
    - SmackDown: 19:20

    Nehmen wir alle Titelmatches der Männer zusammen, dann komme ich auf gut 40 Minuten:
    - Intercontinental: 10:00
    - SmackDown Tag Team: 19:00
    - Universal: 3:00
    - RAW Tag Team: 6:00
    - WWE: 4:00

    Dass McIntyre im Main-Event steht passt so. Das war sein erster großer Titel. Becky, Charlotte und Bailey haben ihre Titel entweder verteidigt oder waren schon mal Champ. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren (so Corona die Menschheit nicht komplett auslöscht) auch mal wieder Frauen im Mainer stehen, wenn es passt. Und hoffentlich braucht man das dann auch gar nicht mehr hervorheben - es sollte nämlich völlig egal sein ob der Main-Event von Männlein oder Weiblein bestritten wird, so lange die Story passt.

    Hauptsache der Frauenanteil nimmt weiterhin zu. Der Weg ist da genau der Richtige. Als nächstes wünsche ich mir auch Frauen-Matches auf der Card, bei der kein Titel im Blickpunkt steht - persönliche Storys wie man mit Edge vs Orton oder Rollins vs Owens fehlen noch. Das ist dann der letzte Schritt, der noch fehlt. Und auch der wird kommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe es nur gelesen. Sehen kann / konnte ich es nicht, da kein Sky. Aber was für ein Zufall, das Gronk gleich seinen ersten Titel errungen hat. :hinterha:

  • Ich habe es nur gelesen. Sehen kann / konnte ich es nicht, da kein Sky. Aber was für ein Zufall, das Gronk gleich seinen ersten Titel errungen hat. :hinterha:

    Das ist allerdings ein Titel, der jeder schon einmal irgendwie gehalten hat. Mehr so ein schmückendes Beiwerk als ein echter nennenswerter Titel. NASCAR Fahrer Kyle Bush, Basketballer Enes Kanter haben den auch schon mal gehabt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist allerdings ein Titel, der jeder schon einmal irgendwie gehalten hat. Mehr so ein schmückendes Beiwerk als ein echter nennenswerter Titel. NASCAR Fahrer Kyle Bush, Basketballer Enes Kanter haben den auch schon mal gehabt.

    Ich weiß /wußte nicht, um welchen Titel es sich handelt. Ich meinte es auch nur mit einem Augenzwinkern. Mal sehen, ob er ein "richtger" WWE wird. Bei seinem Rücken, bin ich da mehr als skeptisch.