"Tanzpeter" wartet auf EUREN Anruf

  • Zitat von Buccaneer

    Ich denke ja immer noch, dass er zum BVB passen würde.

    Du hältst "London Underground" ja auch für einen terroristische Vereinigung.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Du hältst "London Underground" ja auch für einen terroristische Vereinigung.


    Und bei "London calling" im Radio geh ich ans Telefon :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Darthraider

    lustig auch daß es vor nicht allzulanger Zeit noch hieß man müßte mal über den eigenen Tellerrand schauen & sich auch ausländische Trainer in die BL holen, nun heißt es plötzlich ... was will man denn mit Jol & Rutten ... hat man denn nicht genug eigene Trainer?


    Jahaaaaa... damit meinte man vermutlich auch eher Trainer vom Kaliber Mourinho, Wenger, Benitez etc. Aber die geben sich die Bundesliga wohl kaum.

  • Zitat von olibo66

    Jahaaaaa... damit meinte man vermutlich auch eher Trainer vom Kaliber Mourinho, Wenger, Benitez etc. Aber die geben sich die Bundesliga wohl kaum.

    Wenger > Rutten/Jol > Tanzpeter/Röber :madness

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • "Wer in diesen Tagen einen Trainer sucht ,der sucht einen der ausdrücklich nicht in der Bundesliga sozialisiert wurde.Und falls doch, dann sollte er zumindest einer sein ,der in seinem Trainerleben dreimal unfallfrei Philosophie oder Konzeptfussball gesagt hat" :jeck:
    Wie die Zeiten sich doch ändern, vor ein paar Jahren hatte man es ohne "Stallgeruch" doch eher schwer das scheint nun vorbei zu sein.

  • Wenn ihr es mit dem Fußball in Deutschland gut meint, dann hört doch auf immer wieder den Namen von Neururer ins Gespräch zu bringen. Dieser Mann hat doch bloß auf diesem Niveau Mannschaften trainiert, weil Vereinsführungen in ihrer Panik oftmals konzeptions- und ideenlos Hals über Kopf einen Mann engagieren der einen bekannten Namen hat. Peter Neururer ist ein Produkt der häufig vorhandenen amateurhaften Vereinsführungen im deutschen Profifußball.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schätze ihn zwar auch nicht besonders , aber was ist an neururer schlechter/schlimmer als an den anderen journeymen trainern aus liga 1 und 2 ?

    ich finde bspw. einen stevens auch nicht sonderlich innovativ , ein pagelsdorf bekommt auch immer neue teams und ein fronzeck ist jetzt sogar in liga 1 ....

    was macht konkret einen neururer schlechter als die anderen clowns ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Seine Unprofessionalität. Ich komme aus Offenbach und bei auch Fan der Offenbacher Kickers. Neururer war mal vor paar Jahren hier eine kurze Zeit als Trainer. Als es sportlich nicht so lief wie er sich das vorgestellt hatte, hat er es doch tatsächlich für nötig gehalten seinen Rauswurf zu provozieren. Er hat ein Engagement angenommen um auf irgendeiner spanischen Ferieninsel als Animateur und Sportkommentator auszuhelfen. Seinerzeit hatte die Vorbereitung zur Rückrunde bei den Kickers sehr darunter gelitten. Neururer war nicht in den Rahmen verfügbar wie das für einen Cheftrainer notwendig gewesen wäre. Ich streite gar nicht ab, daß es noch einige Trainer gibt, deren Kompetenz berechtigt in Zweifel gestellt werden können. Der unsägliche Herr Neururer ist für mich die Spitze dieses Eisberges.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also als FC Trainer hatten wir weitaus schlechteres als Neururer. Warum der Mann so einen schlechten Ruf hat verstehe ich nicht. Immerhin schafft er bei den meisten Teams zumindestens einen kurzen guten Effekt. Beim FC hätte ich damals Neururer nicht entlassen. Mitlerweile ist der Ruf von neururer aber so schlecht dass er fast nicht mehr verpflictet werden kann, da die gesamte Fanschaft an der Decke ist wenn diese Verpflichtung bekannt gegeben wird.

  • Ich finde ihn auch nicht so schlimm oder inkompetent wie er immer gemacht wird. Da gibt es wirklich schlimmere und erfolglosere die komischerweise auch immer wieder einen Trainer-Job bekommen (haben) :paelzer:

    Gerade als "Feuerwehrmann" hat sich Tanz-Peter zumindest schon häufiger doch ganz gut bewährt. Er mag nicht der Coach sein, der langfristig eine Spitzenmannschaft aufbauen und betreuen kann, aber für diverse "normale" Teams wäre der kurzfristig gar nicht soo übel :madness

  • Zitat von Deuce

    ich finde bspw. einen stevens auch nicht sonderlich innovativ , ein pagelsdorf bekommt auch immer neue teams und ein fronzeck ist jetzt sogar in liga 1 ....


    Du willst nicht einen Stevens mit Tanzpeter auf eine Stufe stellen, oder? Innovativ ist er vielleicht nicht. Aber Stevens hat immerhin a) über viele Jahre hinweg und b) sehr erfolgreich in Herne-West gearbeitet und dort sogar Titel geholt. Neururer ist mW in seiner Karriere weder das eine noch das andere auch nur annähernd gelungen; weder in Herne-West noch sonst wo.

    Pagelsdorf.... ich hab´s schon mal wo geschrieben: wenn mir als Spieler dieser Fleisch gewordene Marshmallow-Man was von profihafter Einstellung in Sachen Ernährung erzählen wollte, würde ich mich wahrscheinlich kringeln vor Lachen. Aber immerhin, zumindest hat er einen Stammverein, bei dem er immer wieder anfangen kann, wenn ihn kein anderer will. Damit hat er Tanzpeter schon mal was voraus.

    Frontzeck... wenn die Westherner (wie üblich, wenn´s drauf ankommt) am Samstag versagen und gegen Nürnberg verlieren, war´s das für Frontzeck mit Liga 1. Und falls er doch drin bleibt, hätte er Stufe 1 auf dem Weg zur Neururer-Karriereleiter schon mal geschafft :mrgreen:

  • Zitat von olibo66

    Du willst nicht einen Stevens mit Tanzpeter auf eine Stufe stellen, oder? Innovativ ist er vielleicht nicht. Aber Stevens hat immerhin a) über viele Jahre hinweg und b) sehr erfolgreich in Herne-West gearbeitet und dort sogar Titel geholt. Neururer ist mW in seiner Karriere weder das eine noch das andere auch nur annähernd gelungen; weder in Herne-West noch sonst wo.

    es gab aber auch andere zeiten , stevens ist am ende gegangen worden , bei schalke und auch bei berlin wesentlich früher . nur weil er die gunst hatte ein mittelmäßiges und kein abstiegsteam zu coachen , macht ihn das nicht zum meistermacher. als feuerwehr musste er nicht herhalten . so gesehen wäre hans meier ja genauso inkompetent wie neururer.

    Zitat von olibo66


    Pagelsdorf.... ich hab´s schon mal wo geschrieben: wenn mir als Spieler dieser Fleisch gewordene Marshmallow-Man was von profihafter Einstellung in Sachen Ernährung erzählen wollte, würde ich mich wahrscheinlich kringeln vor Lachen. Aber immerhin, zumindest hat er einen Stammverein, bei dem er immer wieder anfangen kann, wenn ihn kein anderer will. Damit hat er Tanzpeter schon mal was voraus.

    ach gottchen , dürfte man die gute hälfte der NFL HCs aussortieren und da kommt es auf den meisten positionen auf mehr als nur gute ernährung an. die wenigstens trainer können einen ball hochhalten , das macht sie aber nicht zu schwächeren trainern.

    Zitat von olibo66


    Frontzeck... wenn die Westherner (wie üblich, wenn´s drauf ankommt) am Samstag versagen und gegen Nürnberg verlieren, war´s das für Frontzeck mit Liga 1. Und falls er doch drin bleibt, hätte er Stufe 1 auf dem Weg zur Neururer-Karriereleiter schon mal geschafft :mrgreen:

    ich spreche nicht frei von subjektivität , aber nach dem DEBAKEL bei aachen in der letzten saisonhälfte in liga 1 , hätte ich nie gedacht das er in der nächsten saison überhaupt mehr bekommt als assi oder maximal reginalliga trainer. auch hier hätte man neururer gut und gerne bielefeld trainer lassen können , mit ähnlichen erfolgen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce


    ich spreche nicht frei von subjektivität , aber nach dem DEBAKEL bei aachen in der letzten saisonhälfte in liga 1 , hätte ich nie gedacht das er in der nächsten saison überhaupt mehr bekommt als assi oder maximal reginalliga trainer. auch hier hätte man neururer gut und gerne bielefeld trainer lassen können , mit ähnlichen erfolgen.


    Na ja: schau Dir Luhukay an. Wieviele Punkte hat der mit Gladbach letzte Saison noch geholt? 2?
    Ich denke man kann sowas nicht an einem halben Jahr festmachen, vor allem, wenn man eine kaputte Mannschaft "geerbt" hat.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Na ja: schau Dir Luhukay an. Wieviele Punkte hat der mit Gladbach letzte Saison noch geholt? 2?
    Ich denke man kann sowas nicht an einem halben Jahr festmachen, vor allem, wenn man eine kaputte Mannschaft "geerbt" hat.

    :paelzer:

    Also bleibt van Heesen in Nürnberg und kommt nicht wieder ins Gespräch falls Herr Doll gehen sollte-das erleichtert mich ungemein :jeck: Eins weiß ich auf jeden Fall-Tanzpeter wird es nicht, ansonsten wäre wohl das Westfalenstadion leer :mrgreen:

    Guter Trainer, Schlechter Trainer-woran macht man das heutzutage fest? Nur an den Erfolgen? Oder an den Fortschritten einer Mannschaft :madness

    #RiseUp

  • Zitat von Buccaneer

    Na ja: schau Dir Luhukay an. Wieviele Punkte hat der mit Gladbach letzte Saison noch geholt? 2?
    Ich denke man kann sowas nicht an einem halben Jahr festmachen, vor allem, wenn man eine kaputte Mannschaft "geerbt" hat.


    naja er hatte ja ein knappes jahr zeit und zum kaput machen hat er beigetragen (fall schlaudraff) , ausserdem hat er wohl in der winterpause ne laue kugel schieben lassen , anders kann ich mir den einbruch der mannschaft nach 60 minuten in der ersten liga nicht erklären. konditionell sollte man sich immer an den oberen orientieren können , spielerisch : ok , dafür kann er nichts , aber das würde auch nicht zu aachens alten erfolgsrezepten passen.

    den schuh muss er sich anziehen , aber auch schönwetter mann schmadtke , dessen kopf nach erneutem scheitern IMO der nächste sein muss. man kann ein team kaput-erholen , aber auch eine mannschaftsstärke kaput wirtschaften ( wie von schmatke seit rund drei jahren betrieben )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • für mich spricht es eine eindeutige sprache, dass erst ein klinsmann kommen muss bis endlich mal grundlegende sachen wie der 8-stunden tag angesprochen werden.
    irgendwie ist es auch verwunderlich, dass die mannschaften vom magath anscheinend nach wie vor den selben konditionellen vorsprung haben.

    auf internationalem level schneiden die deutschen trainer für mich schwach ab. man muss aber sagen, dass es besser geworden ist.
    mit leuten wie veh, hecking, klopp etc. sind jetzt zumindest welche am werk, die ein wenig was von modernität verstehen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby


    mit leuten wie veh, hecking, klopp etc. sind jetzt zumindest welche am werk, die ein wenig was von modernität verstehen.

    herrje , das beste was aachen gesehen hat und je zu sehen bekommen wird.

    schade das da private sachen eine rolle spielten , er war quasi ein ehrenbürger hier. selten so einen starken trainer gesehen , der wenig schwachstellen aufweist und sowas krebste jahrelang in liga zwei herum.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Hatte ja auch vorher schon mti Lübeck klasse Arbeit geleistet.

    Ich kanns verstehen, dass Neururer und Co. nicht mehr hier gebraucht werden. Auf Zypern oder in Griechenland lässt sich für die doch auch noch was verdienen.

    Lang genug war es in der BuLi und 2. Liga so, dass immer die gleichen Namen auf den Markt waren. Bin froh, dass da inzwischen mit "modernen" Trainern nachgelegt wird in den Clubs.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von Deuce

    herrje , das beste was aachen gesehen hat und je zu sehen bekommen wird.

    schade das da private sachen eine rolle spielten , er war quasi ein ehrenbürger hier. selten so einen starken trainer gesehen , der wenig schwachstellen aufweist und sowas krebste jahrelang in liga zwei herum.

    für mich sogar der meist unterschätzte trainer in deutschland. was er in den letzten zwei spielzeiten aus hannover gemacht hat, ist aller ehren wert.
    für aachen war der abgang damals natürlich mehr als nur bitter.
    bei einem hecking könnte ich mir vorstellen, dass ihm das pech ereilen könnte, nie von einem großen klub angeheuert zu werden, weil er etwas zu unscheinbar ist.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    für mich sogar der meist unterschätzte trainer in deutschland. was er in den letzten zwei spielzeiten aus hannover gemacht hat, ist aller ehren wert.


    Was hat er denn gemacht?

  • Zitat von Darthraider

    Mittelmaß etabliert :hinterha: mal ehrlich, ohne die Kind-Millionen geht da gar nichts (Transfers, Stadion) ... geht er in der nächsten Saison nicht den nächsten Schritt (Uefa-Cup) kann es das ganz schnell gewesen sein ...

    Aber komm, soviel Kohle stellt ihm der Kind auch nicht hin. Und dann ist eben genau der Tabellenplatz das Ergebnis. Du kommst heute im Grunde nur noch mit dem Erkaufen von Qualität nach oben. Glücksnummern, die richtige Welle alle Jubeljahre zu erwischen mal außen vor.

    Es ist relativ einfach. Du analysierst die Situation, sammelst also Fakten, Fakten, Fakten, ermittelst die langfristigen Erfolgsfaktoren dieser Branche und kommst mit richtigen Schlußfolgerungen zu entsprechenden Ergebnissen. So wie es für Architekten kein Kunststück sein sollte die Statik zu berechnen (zur Not gibt es ja heuer Programme :mrgreen: ), so sollte es für einen Betriebswirt nicht unmöglich sein, den von mir oben beschrieben Weg festzustellen.

    Wie sagte doch einst ein großer Geschäftsführer aus der Musikbranche - Erfolg ist planbar, nur das Ausmaß ist auch immer ein bißchen vom Glück abhängig.

  • Zitat von Darthraider


    schon klar, nur braucht man für planbaren Erfolg eben auch Geld, und das reichlich ...

    Glaub mir, in der guten alten Zeit, also vor den bösen Downloadern :mrgreen: , war das für die Sonys, BMGs, WEAs, Universals (damals Polygram) und EMIs kein Problem. Trotzdem ging da auch manches in die Hose.

    Aber nochmal, alle, die von kontinuerlicher CL träumen, wenn du nicht schon ganz oben bist, darfst du erstmal locker viel viel Geld investieren und der Ausgang ist zudem mehr als fraglich, es sei denn, du hast wirklich gute Scouts, die sowohl die fachlichen wie auch die menschlichen Qualitäten bewerten können. In Köln übrigens fehlen genau solche Leute, die regelmäßig Spieler unter dem Radar aus dem Hut zaubern, siehe Gekas und sein Nachfolger in Bochum, Name leider entfallen.

  • wenn man sich die möglichkeiten anguckt, reiht sich hannover genau auf dem realistischen maximumslevel ein mit 8. platz. bayern, bremen, schalke, leverkusen, hamburg, stuttgart und wolfsburg sind einfach höher anzusiedeln.
    man hat vereine wie dortmund, nürnberg und eventuell auch frankfurt hinter sich gelassen. wenn man sich nächste saison ebenfalls auf diesen mittelfeld plätzen einreiht, kann man endgültig den konstanz stempel aufdrücken. und das spricht jetzt schon gewissermaßen für den trainer, wenn man vergleicht welche schwankungen bei anderen teams schon nach ein paar monaten eingetreten sind.

    wie man da von europa sprechen kann, ist mir ohnehin schleierhaft. natürlich ein glückstreffer kann jeder mal landen um dann nächste saison wegen selbstüberschätzung im abstiegskampf mitzumitschen. :hinterha:
    ich bin dann eben doch eher realist und halte viel auf konstanz. hecking hat in seiner laufbahn aufjedenfall fast ausschließlich konstant gute arbeit geleistet.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers