Wiesbaden Phantoms 2008

  • German Football League 2

    Wiesbaden Phantoms 2008

    Homepage:
    Wiesbaden-Phantoms.de

    Tabellenplatz:
    2., Punkte 17-3, Score 346-181

    Spiele:
    vs. Plattling Black Hawks TIED 28-28
    @ Montabaur Fighting Farmers WON 34-7
    vs. Saarland Hurricanes WON 12-6
    @ Kirchdorf Wildcats WON 35-15
    vs. Königsbrunn Ants WON 55-0
    @ Stuttgart Silver Arrows WON 48-6
    vs. Franken Knights WON 21-18

    @ Plattling Black Hawks LOST 39-58
    vs. Montabaur Fighting Farmers WON 41-27
    @ Saarland Hurricanes WON 33-16

    vs. Kirchdorf Wildcats
    vs. Stuttgart Silver Arrows
    @ Königsbrunn Ants
    @ Franken Knights

    --------------------------------------------------------------

    Hallo Wiesbadener bzw. Rhein-Main-Gebietler,

    am Samstag, den 14. Juni 2008 um 16 Uhr empfangen die ungeschlagenen Wiesbaden Phantoms im absoluten Spitzenspiel die Franken Knights im Europaviertel. Vielleicht wollte der ein oder andere ja schon immer mal oder mal wieder die Phantoms sehen, dann wäre DAS die Gelegenheit, für ein volles Haus und ordentlich Radau zu sorgen!

    Bei den Phantoms spielen übrigens auch (mindestens) zwei Member des Boards (mtk.toby und TheCarpenter).

    Mich/uns erkennt man an der großen Wiesbaden-Fahne! :)

  • wir wollen schon seit jahren endlich mal kommen, schaffen es aber nie. vielleicht kannst du mit weiteren posts auf die phantoms aufmerksam machen und wir schaffen es mal endlich. :mrgreen:

    ps. korrigier mal das datum - samstag, 11. juni ???

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    ps. korrigier mal das datum - samstag, 11. juni ???

    :madfan:

    Ich werde versuchen, den Thread mal etwas mit Leben (und Spielberichten) zu füllen, vielleicht zieht es ja den ein oder anderen an.

    Es lohnt sich wirklich, die Phantoms sind super drauf. Haben 4 starke Runninbacks (womöglich das beste Backfield der Liga), gute QBs, solide Receiver, eine sehr sehr gute Front 7 und Playmaker im Def. Backfield. Bisher hat man alle Saisonspiele gewonnen und gegen den momentan ärgsten Konkurrenten aus Plattling gab es ein Unentschieden im ersten Saisonspiel!

    Während dem Spiel gibt es natürlich Würstchen und Burger vom Grill! Wen der Parkplatzkrieg von früher abschreckt, dem sei gesagt, dass jetzt der große Parkplatz direkt neben dem Spielfeld auf der anderen Straßenseite genutzt werden kann - das ist also kein Problem mehr.

  • So, alle die nicht da waren haben wirklich etwas verpasst! Die Phantoms haben die vor der Saison als Favorit gehandelten Franken Knights in einem hochklassigen Spiel mit 21-18 nach Hause geschickt.

    Von der ersten bis zur letzten Sekunde waren die Zuschauer voll da und beide Teams haben super Football geboten. Vor allem die Phantoms-Offense hatte einen ausgezeichneten Tag erwischt. Nachdem der allererste Pass des Spiels von Fabian Gerhardt (unter Vorbehalt - ich habs im Jubel kaum erkennen können) über ca. 55 Yards in die Endzone getragen wurde, konnten die Phantoms wenig später einen 99 Yard Drive durch Robin Bräuer zum 14-0 abschließen. Vor der Pauser erwachten dann auch die Knights und konnten unterstützt durch jeweils ein Big Play in 2 Drives auf 14-10 verkürzen.

    Nach der Pause aber zeigte sich die Defense der Phantoms wieder voll auf der Höhe und ließen die Knights nicht mehr ins Spiel kommen. Dem gegenüber stand die ausgezeichnete Rushing-Attack der Phantoms, die (meistens) durch HB Jalloh lange Läufe verbuchen konnte. Ein guter Drive konnte so zum 21-10 erneut durch Robin Bräuer abgeschlossen werden. Kurz vor Ende des Spiels standen die Phantoms zwei Mal dicht vor der Endzone der Knights, zeigten aber nerven und hatten ein Turnover on Downs und eine Interception, so dass die Knights überrraschend doch noch eine Chance bekamen. Nach dem 21-18 konnte der Onside Kick aber durch einen Phantom gesichert werden und so stand der Sieger fest.

    Ein absolut geiles Spiel. In zwei Wochen geht es dann nach Plattling zu den Black Hawks und dort kann eine Vorentscheidung um den Aufstieg fallen!

    GO PHANTOMS!!! :bounce::bounce::bounce:

  • Also ich kann JGpack nur zu stimmen...

    Ein Besuch im Europaviertel lohnt sich!

    Denke auch das alle die gestern da waren es nicht bereut haben...

    Und jetzt geht es in 2 Wochen nach Plattling zum großen Showdown...

    Und wir hoffen am 5.Juli mit einem Sieg das Spiel gegen Montabaur angehen zu können...

    [SIZE=4]R.I.P SEAN TAYLOR #21 NEVER FORGET [/SIZE]

  • Kann auch nur das von JGPack und Skins2006 geäusserte Urteil bestätigen! War ein absolut geiles Spiel das von den Phantoms auf beiden Seiten dominiert wurde! :bounce::bounce::bounce:
    Ich freue mich schon auf das Spiel in 2 Wochen in dem es nochmal richtig zur Sache geht und in dem wahrscheinlich schon eine Vorentscheidung für die Meisterschaft fällt!

  • Hi Carpenter,

    JGPack hat in seinem Eingangsposting erwähnt, daß Du bei den Phantoms spielst.
    Wer verbirgt sich denn hinter Deinem nickname, ich frage deshalb, weil ich bloß mal wissen wollte, ob wir vielleicht ehemalige Teamkameraden sind. Habe von 2000 bis 2003 bei den Phantoms gespielt. CB #20 Sascha Weide.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • (leider) hat sich die söldnertruppe aus niederbayern durchgesetzt...sieht wohl so aus, als dürfen die black hawks nächstes jahr in der gfl1 spielen. mal sehen, wie sie mit der kleinen (deutschen) rumpfmannschaft dort bestehen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    (leider) hat sich die söldnertruppe aus niederbayern durchgesetzt...sieht wohl so aus, als dürfen die black hawks nächstes jahr in der gfl1 spielen. mal sehen, wie sie mit der kleinen (deutschen) rumpfmannschaft dort bestehen.

    Hoffentlich ist hier kein Plattlinger, sonst hat der Thread bald 8 Seiten. :3ddevil:

    Hätte das Spiel auch gern gesehen, aber ich musste selbst ran. War eigentlich ziemlich überrascht als ich das Ergebnis gehört habe.

    btw, in zwei Wochen bin ich auch wiedermal im Europaviertel.

  • Zitat von okoye

    (leider) hat sich die söldnertruppe aus niederbayern durchgesetzt...sieht wohl so aus, als dürfen die black hawks nächstes jahr in der gfl1 spielen. mal sehen, wie sie mit der kleinen (deutschen) rumpfmannschaft dort bestehen.

    Hass... :3ddevil::3ddevil::3ddevil: ;)

    Aber wie du völlig richtig sagst, das wird sich Pl*ttl*ng nicht mehr nehmen lassen. Zwar müssen sie noch gegen Franken ran, selbiges gilt aber auch für die Phantoms. Und die PBH haben (fast?) alle ausstehenden Spiele zu Hause.

    PBH hatte gegen die Phantoms wohl einen perfekten Gameplan. Zudem sind die Phantoms mit dezimiertem Defense Backfield (schlecht gegen die starken Receiver der PBH) und dezimiertem Running-Back-Corps (schlecht für die eigene Offense) angereist. Und als man dann endlich den Anfahrtsstress abgelegt hatte, stand es schon 0-17.

    Trotzdem denke ich, dass PBH und WP eigentlich auf einem Level sein könnten. Zieht man bei PBH dann die gekauften Spieler ab, ist die Sache keiner Diskussion mehr würdig. Hazel allein würde den Aufstieg schon garantieren. Aber es ist müßig darüber zu reden, das wird eh schon im Footballforum getan.

    Für die Phantoms heißt es nun kühlen Kopf bewahren, Hausaufgaben machen und auf zwei Ausrutscher der PBH hoffen. Am Samstag geht es gegen die Fighting Farmers aus Montabaur, ich hoffe da kann WP Frust abbauen. Ganz ehrlich: Ich freue mich auch über schönen GFL2-Football. Nächstes Jahr dann wieder mit den Diamonds... :hinterha::hinterha::hinterha:

  • Wenn Königsbrunn und Plattling die Liga verlassen, und Darmstadt und vielleicht Kaiserslautern oder Mannheim dazukommen, wird es ja wieder etwas regionaler in Liga 2.

  • Das wär super, allein schon deswegen weil man auch auswärts wieder öfters dabei sein könnte. Als Hanau und Weinheim noch in der Liga waren, war das auch viel besser möglich (von Wiesbaden aus).

  • Zitat von Buck

    Wenn Königsbrunn und Plattling die Liga verlassen, und Darmstadt und vielleicht Kaiserslautern oder Mannheim dazukommen, wird es ja wieder etwas regionaler in Liga 2.

    Das kann man echt nur hoffen, denn das ist einer der Umstände der einem etwas die Freude an dieser Saison nehmen kann. Nach Montabaur sind wir ja noch gefahren, aber der Rest...außerdem was ist schon eine Saison ohne die Duelle gegen die Daimonds, die bringen einfach noch den meisten Spaß :mrgreen:

  • Wiesbaden Phantoms 41 - 27 Montabaur Fighting Farmers!

    :bounce::bounce::bounce:

    Die Phantoms sind wieder zurück in der Erfolgsspur. Zwar sah die Defense heute das ein oder andere Mal nicht gut aus, aber die Offense war sehr sehr stark. Vor allem Buskirk wurde heute richtig von der Leine gelassen und hatte viele starke Szenen.

    Insgesamt ein Spiel das richtig Spaß gemacht hat. Auch die MFF haben schönen Football gezeigt, allen voran QB Brüngel und WR Günter. Symphatisches Team!

    In zwei Wochen geht es dann gegen die Kirchdorf Wildcats, das sind auch immer schöne Spiele. Freu mich schon!

  • Zitat von JGpack

    Hass... :3ddevil::3ddevil::3ddevil: ;)

    Aber wie du völlig richtig sagst, das wird sich Pl*ttl*ng nicht mehr nehmen lassen. Zwar müssen sie noch gegen Franken ran, selbiges gilt aber auch für die Phantoms. Und die PBH haben (fast?) alle ausstehenden Spiele zu Hause.

    PBH hatte gegen die Phantoms wohl einen perfekten Gameplan. Zudem sind die Phantoms mit dezimiertem Defense Backfield (schlecht gegen die starken Receiver der PBH) und dezimiertem Running-Back-Corps (schlecht für die eigene Offense) angereist. Und als man dann endlich den Anfahrtsstress abgelegt hatte, stand es schon 0-17.

    Trotzdem denke ich, dass PBH und WP eigentlich auf einem Level sein könnten. Zieht man bei PBH dann die gekauften Spieler ab, ist die Sache keiner Diskussion mehr würdig. Hazel allein würde den Aufstieg schon garantieren. Aber es ist müßig darüber zu reden, das wird eh schon im Footballforum getan.

    Für die Phantoms heißt es nun kühlen Kopf bewahren, Hausaufgaben machen und auf zwei Ausrutscher der PBH hoffen. Am Samstag geht es gegen die Fighting Farmers aus Montabaur, ich hoffe da kann WP Frust abbauen. Ganz ehrlich: Ich freue mich auch über schönen GFL2-Football. Nächstes Jahr dann wieder mit den Diamonds... :hinterha::hinterha::hinterha:

    Vielen Dank du bringst es auf den Punkt! Plattling hat verdient gewonnen und ein Adam Hazel und ein Andrew Blakley gehören meiner Meinung nach in die GFL, wenn nicht sogar höher (bspw. College Football)! Das Spiel hätte unter anderen Umständen anders ausgehen können, aber immer wenn wir gescored haben und etwas ran kamen, fiel wieder ein TD für Plattling! Naja es ist müßig darüber zu reden! Fazit ist dass man mit Geld leider Erfolg kaufen kann und gute deutsche Eigenarbeit wie In Wiesbaden, damit benachteiligt wird!

  • Zitat von Buck

    Die Defense sah alles andere als gut aus, zumindest gegen den Pass.

    Oui, und wäre ich gegnerischer Coach, würde ich das auch konsequent angehen. Ich fand das Spiel heute aber auch schlecht gecallt vom WP DC, die Corner hatten sehr wenig Safety Help.

    Ist allgemein der große Schwachpunkt der Phantoms, dass sie ausgerechnet in der Passverteidigung dünn besetzt sind. Naja, so lange die Offense genug punktet... ;)

    EDIT: Das war aber auch das schlechteste Spiel der Wiesbadener Defense, das ich seit langem gesehen habe (gut, ich war nicht in Plattling). Leider gab es da auch 2 Key Injuries bei den Startern, 1 etwas weniger schwer (Kenneth Colbert) und eine Season Ending (Björn Bartsch). Das merkt man enorm...

  • Der Cornerback, der die Nr. 81 gedeckt hat, hatte auch einen schwarzen Tag. Zwar öfter an der richtigen Stelle, aber nie den Ball gesehen. Macht aber nichts, ich habe die Farmers eigentlich ganz gerne. Und wenn ich richtig gehört habe hat auch Okoye auf den Feld gestanden. :)

    Ich saß übrigens eine Reihe hinter euch an der Treppe. Wärst du etwas früher gekommen hätte ich ja mal Tach gesagt. ;) Aber wir haben ja auch noch einen Stammtisch in Wiesbaden.

  • Argh, beim nächsten Mal dann! :bier:

    Ich muss sagen, dass ich die MFF auch symphatisch finde. Schon das Spiel in Montabaur war nett. Und Brüngel ist/wird mal ein richtig guter Quarterback. Das waren teilweise auch super Pässe gestern, grade auf #81.

  • Zitat von JGpack

    Argh, beim nächsten Mal dann! :bier:

    Ich muss sagen, dass ich die MFF auch symphatisch finde. Schon das Spiel in Montabaur war nett. Und Brüngel ist/wird mal ein richtig guter Quarterback. Das waren teilweise auch super Pässe gestern, grade auf #81.

    Waren aber eher Big-Plays des Receivers als zielgenaue Pässe des QB. Aber trotzdem interessantes Spiel.

  • Zitat von pupunu

    Waren aber eher Big-Plays des Receivers als zielgenaue Pässe des QB. Aber trotzdem interessantes Spiel.

    Der Junge ist aber wirklich gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass er erst 19 ist! Und am Boden mindestens genau so gefährlich wie durch die Luft.

  • Zitat von Bam Bam

    Der Junge ist aber wirklich gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass er erst 19 ist! Und am Boden mindestens genau so gefährlich wie durch die Luft.

    Sehe ich anders; guter Athlet, keine Frage. Aber zum einen viel zu klein für einen QB, die Hook-to-Curl Zone kann von ihm fast gar nicht eingesehen werden (muss demzufolge auch nicht gedeckt werden), sucht nur das Big-Play. Noch kann er seine athletische Überlegenheit ausspielen, eine Etage höher sind die LB genauso schnell wie er, da gibt es da einen Sack nach dem anderen.
    Denke, dass er ein solider GFL2 QB werden kann, mehr würde mich aber überraschen.

  • Samstag geht es zum (für mich letzten) Heimspiel gegen Kirchdorf. Spiele gegen die Wildcats machen immer Spaß, vielleicht zieht es ja noch den ein oder anderen ins Europaviertel!

    Lohnen würde es sich unter anderem, um HB Joel Buskirk zu sehen, der eine herausragende Saison spielt. "One man highlight reel" wurde er im footballforum auch genannt.

    KICK ASS!!! :bounce::bounce::bounce:

  • Zitat von pupunu

    Sehe ich anders; guter Athlet, keine Frage. Aber zum einen viel zu klein für einen QB, die Hook-to-Curl Zone kann von ihm fast gar nicht eingesehen werden (muss demzufolge auch nicht gedeckt werden), sucht nur das Big-Play. Noch kann er seine athletische Überlegenheit ausspielen, eine Etage höher sind die LB genauso schnell wie er, da gibt es da einen Sack nach dem anderen.
    Denke, dass er ein solider GFL2 QB werden kann, mehr würde mich aber überraschen.

    Naja, wir werden sehen wie er sich entwickelt.

    Zitat von JGpack

    Samstag geht es zum (für mich letzten) Heimspiel gegen Kirchdorf. Spiele gegen die Wildcats machen immer Spaß, vielleicht zieht es ja noch den ein oder anderen ins Europaviertel!

    Lohnen würde es sich unter anderem, um HB Joel Buskirk zu sehen, der eine herausragende Saison spielt. "One man highlight reel" wurde er im footballforum auch genannt.

    KICK ASS!!! :bounce::bounce::bounce:

    ich werd da sein! :hinterha:

  • Zitat von Bam Bam

    Naja, wir werden sehen wie er sich entwickelt.

    Ich habe eine recht gute Quelle im Coaching-Staff der Farmers und der Junge muss auch ein richtiger Kotzbrocken sein, so eine Art Ryan Leaf des Westerwaldes. Wenn es gut läuft, alles prima, aber bei den ersten Schwierigkeiten wird die Flinte ins Korn geworfen und sich schmollend in die Ecke verzogen. Hat schon bei Insidern den "uncoachable" Stempel. Würde mich nicht wundern, wenn die Farmers nächste Saison mit einem "Import" auf dieser Position aufwarten.