Kostenlose ESPN Fantasie Liga mit Online-Auction-Draft sucht noch Teams

  • Hi,

    wir haben auf http://games.espn.go.com/ffl/leagueoffice?leagueId=4974 eine kostenlose Fantasie Liga eingerichtet, die noch nach aktiven Teams sucht. Wir sind bisher vier Teams und wollen (wenn möglich) mit bis zu 14 Teams in zwei Divisionen spielen.

    Das tolle an ESPN Fantasy Football ist, dass man dort auch online eine Spielerauktion durchführen kann, sodass jedes Team auch eine Chance hat, jeden Spieler zu ergattern.

    Für uns ist das die zweite Fantasie-Saison, d.h. wir nehmen die Sache ernst, aber ohne den Anspruch zu haben, Profis zu sein, - der Spaß steht im Vordergrund. Es sind also auch Anfänger willkommen, die sich zutrauen, die ganze Saison durchzuhalten. Man lernt dabei unheimlich viel über die Sportart und die Spieler und verfolgt die Saison deutlich aufmerksamer.

    Wer Lust bekommen hat: Schreibe mir einfach eine E-Mail, ich schicke Dir dann an die Adresse eine Einladung zur Liga. Meine Adresse lautet:

    ronny.woelbing[AT]googlemail[Punkt]com

    Oder stelle einfach Deine E-Mail-Adresse hier ins Forum.

  • Bisherige Teams:

    Division 1
    + Rollster Eagles
    + German Pack
    + Felixs Team
    + Andreas Team
    + Bailmans Team
    + MeisterQuittes Team
    + Hessen Blizzard

    Division 2
    + Vienna Bucs
    + Franken Galaxy
    + Serienjunkies Team
    + Halle Falken
    + BenHinesTroyandcrews Team
    + sisemore76s Team
    + sunny 49ers Team

    Damit haben wir alle Plätze vergeben!

  • Hi,

    alles klar bin dabei. Mein Team heisst: Franken Galaxy

    Hoffentlich bekommen wir die Liga voll! Freue mich schon darauf ne Auction Draft machen dürfen.

    Gruß FP

  • Zitat von Favre_4

    Hätt ,al eine Frage:

    Was ist ein Auctions Draft?

    Danke im voraus

    Spielr werden versteigert. Du hast ein festes Budget und eben überlegen wieviel Du notfalls/maximal für einen Spieler bietest. Du mußt aber planen bzw. genug Geld aufheben, um auch ein komplettes Team zusammen zu kriegen. Der Löwenanteil der Spieler geht dann am Ende meist für $1 weg, weil keiner mehr Kohle hat :mrgreen: Aber zu Beginn ist die Versteiguerung immer sehr juxig. Kann allerdings auch lange dauern die ganze Sache

  • Charger hat das sehr gut beschrieben. Der große Vorteil gegenüber einem "normalen" Draft ist, dass jeder eine Chance bekommt, den Spieler auch zu erhalten, den man unbedingt in seinem Team haben möchte. Der Glücksfaktor im Draft wird damit fast vollständig beseitigt und der Draft ist deutlich strategischer, bspw. wenn ich den Preis eines Spielers in die Höhe treibe.

    Man kann bei ESPN den Draft auch in so genannten Mock Drafts simulieren, um mit der Situation schon mal vertraut zu sein. Es ist für die meisten in unserer Liga wohl das erste Mal, dass sie an einer Auction Draft teilnehmen, da es das vorher nirgendswo kostenlos (online) gab. Wir machen also alle unsere ersten Erfahrungen und freuen uns natürlich über jeden der Lust hat dabei zu sein.

  • Zitat von Rollster Eagles

    Da muss doch noch was zu machen sein :bounce:


    Klar lässt es sich was machen. Ich habe festgestellt, dass ich immer noch nicht genug zu tun habe, also bin ich ebenfalls dabei.

    PN ist raus. :mrgreen:

  • Wäre auch gerne dabei ,gleiches gilt für BenHinesTroyandcrew. :xywave:
    Wir beide sitzen gerade zusammen und fiebern dem Kick-Off entgegen.
    Falls erforderlich kann sich Ben... auch noch persönlich melden.
    Geht das so klar ,oder PN oder E-Mail wirklich erforderlich?

  • Falls noch ein Plätzchen frei wäre, wäre ich auch dabei....

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Ohne Eure E-Mail läuft leider gar nichts, da man bei ESPN nur per E-Mail Einladungen versenden kann - kein Passwort oder so wird vergeben. Und - es wird jetzt langsam eng. Wenn ich richtig gezählt habe, sind noch drei Plätze offen und mit euch beiden und sowie Dan the Man und Sunny 49ers wäre es vier Bewerber. Also wer zuerst die E-Mail-Adresse an mich sendet, der ist drin!

  • Zitat von Rollster Eagles

    Ohne Eure E-Mail läuft leider gar nichts, da man bei ESPN nur per E-Mail Einladungen versenden kann - kein Passwort oder so wird vergeben. Und - es wird jetzt langsam eng. Wenn ich richtig gezählt habe, sind noch drei Plätze offen und mich euch beiden und sowie Dan the Man und Sunny 49ers wäre es vier Bewerber. Also wer zuerst die E-Mail-Adresse an mich sendet, der ist drin!


    Das sieht doch prima aus.

    Dann habe ich auch gleich eine Frage...

    Für wann ist die Draft geplant bzw. wird eine Umfrage dazu geben?

    Ich habe ein klein wenig übertrieben :smile2: und bin gerade dabei meine Termine zu koordinieren. So langsam aber sicher füllt sich der Kalender und deswegen wäre es nett zu wissen wie Eure Vorstellungen aussehen.

  • Zitat von Rollster Eagles

    Ohne Eure E-Mail läuft leider gar nichts, da man bei ESPN nur per E-Mail Einladungen versenden kann - kein Passwort oder so wird vergeben. Und - es wird jetzt langsam eng. Wenn ich richtig gezählt habe, sind noch drei Plätze offen und mich euch beiden und sowie Dan the Man und Sunny 49ers wäre es vier Bewerber. Also wer zuerst die E-Mail-Adresse an mich sendet, der ist drin!


    Habe dir jetzt mal email-Adresse für Sisemore76 und mich geschickt, also schauen wir mal, ob's reicht... :xywave:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von troy2k

    Das sieht doch prima aus.

    Dann habe ich auch gleich eine Frage...

    Für wann ist die Draft geplant bzw. wird eine Umfrage dazu geben?

    Ich habe ein klein wenig übertrieben :smile2: und bin gerade dabei meine Termine zu koordinieren. So langsam aber sicher füllt sich der Kalender und deswegen wäre es nett zu wissen wie Eure Vorstellungen aussehen.

    Das würde mich auch am meisten interessieren. Damit ich meine Termine mal so langsam alle beisammen habe. :xywave:

  • Zitat von troy2k

    Das sieht doch prima aus.

    Dann habe ich auch gleich eine Frage...

    Für wann ist die Draft geplant bzw. wird eine Umfrage dazu geben?

    Ich habe ein klein wenig übertrieben :smile2: und bin gerade dabei meine Termine zu koordinieren. So langsam aber sicher füllt sich der Kalender und deswegen wäre es nett zu wissen wie Eure Vorstellungen aussehen.

    Ja, die Liga ist voll und wir sollten uns über diese Sachen unterhalten. Ich habe auf der Ligaseite einige Umfragen gestartet: Ganz prominent auf der Ligastartseite mit einer Umfrage zum Drafttermin. Am besten wir stimmen uns dort ab.

    Ich schlage auch vor, dass wir dort im Message Board die Detaildiskussionen führen und diesen Thread hier langsam schließen.

    :bounce: Ich halte es kaum noch aus.

  • Habe abgestimmt dort. Warum diesen Thread hier schliessen? Finde er sollte erhalten bleiben, um sich auch mal ausserhalb der Engine austauschen zu können. In dieses Forum schaue ich öfter rein als bei ESPN, daher ist das meine Meinung dazu! :xywave:

    Und es sind immer noch 6 Teams dabei die keinen Namen haben. Wäre schön wenn die betreffenden Owner dies ändern würden. :smile2: