• Riester-Rente < Quatar-Rente

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Die Refs waren schwach. Allein das Zeitspiel bei Qatar - mit der Sanduhr gestoppt :3ddevil: Aber trotzdem hatten die Deutschen es am Ende selbst in der Hand. Schade, aber auch Anerkennung vor der kämpferischen Leistung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber sicher nur bei Titel...ansonsten was? Hand ab? :paelzer:

    Die haben jetzt ne lebenslange Rente sicher durch den Halbfinaleinzug. Fürs Finale bekommen sie alle ein Harem!:stone

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Blöd nur das Deutschland auch nur dank der Moneten bei diesem Turnier war..... :mrgreen:

    War klar, dass so einer noch kommen musste...Und selbst wenn es so sein sollte, besteht noch immer ein Unterschied zwischen der deutschen und der quatarischen Auswahl :xywave:

  • War klar, dass so einer noch kommen musste...Und selbst wenn es so sein sollte, besteht noch immer ein Unterschied zwischen der deutschen und der quatarischen Auswahl :xywave:

    natürlich besteht da ein Unterschied.aber es läuft aufs gleiche hinaus. letztlich das Spiel ist das perfekte Beispiel für einen komplett unfähigen korrupten Verband.

    Ein Mannschaft die nur wegen dem Geld dort mitpielen darf, gegen eine All Star Truppe die für Katar aufläuft, die mit einer Nationalmannschaft so gar nix zu tun hat.

    Der Blatter Sepp hat bestimmt gut zugesehen. Den ein Gastgeber der in der Vorunde rausfliegt ist wirklich schlecht für die Stimmung :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • sorry, aber wer bis zu dieser WM gebraucht hat, um mitzubekommen, wie korrupt und verlogen der handball ist (und damit meine ich auch den DHB), muss die letzten jahre unter nem stein gelebt haben. der pharao kann nach wie vor schalten und walten, wie er will. kurzer aufschrei bspw. bei den tv-rechten der wm von schmäschke und co. und dann war wieder alles gut - es überträgt ja ein in deutschland empfangbarer sender.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Refs waren schwach. Allein das Zeitspiel bei Qatar - mit der Sanduhr gestoppt :3ddevil: Aber trotzdem hatten die Deutschen es am Ende selbst in der Hand. Schade, aber auch Anerkennung vor der kämpferischen Leistung.


    Der gleiche Müll wie bei Österreich: man verwirft 100%ige, die Refs sind schlecht und man scheidet aus.

    War aber auch das schlechteste Spiel unserer Mannschaft im ganzen Turnier.

    ICH han viel Spaß an dem Team gehabt. Ungeschlagen Vorrundenerster werden hätte ich nie geglaubt.

    Nun bitte 7. oder besser werden.

  • Sucht jemand noch Karten für das Final 4 der Champions League in Köln (30./31.05.)? Ein Bekannter kann nicht hin und würde seine zwei Karten abgeben. Sind im Oberrang 2, also ziemlich weit oben, hinter dem Tor. Kostenpunkt: 60 EUR/Ticket. Sollte jemand Interesse haben bitte schnellstmöglich PN an mich, da ich auch auf anderen Kanälen gefragt habe! Wer zuerst zuckt bekommt die Karten ...

    Edit: Ging schneller als gedacht. Via Twitter hat sich ein Abnehmer gefunden.

    Let's talk 49ers (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live(stream) on air!

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (17. Mai 2015 um 14:16)

  • Fast alle Entscheidungen der Saison sind gelaufen. Nur noch die letzten beiden Qualifikationsspiele zur EM 2016 stehen aus.

    * Der THW ist zum 20. Mal Deutscher Meister. Glückwunsch dazu, aber irgendwie ist es langweilig (wofür der THW nur wenig kann).
    * Die Rhein-Neckar Löwen sind erneut Vizemeister, dieses Mal mit 2 Punkten Rückstand statt nur mit 2 Toren. Dennoch eine starke Leistung, aber ob das nochmal machbar ist?
    * Flensburg auf 3 ist angesichts der vielen Verletzten im Lauf der Saison sehr gut. Und mit den Einkäufen für die kommende Saison sind sie für mich der THW-Jöger Nr. 1.
    * Magdeburg auf Platz 4 hätte ich nicht für möglich gehalten. Ganz tolle Saison vom SCM!
    * Göppingen auf 5 und damit im EHF-Cup. Starke Saison unter dem neuen Trainer Magnus Andersson, der für mich Trainer der Saison ist (und nicht Gislason)

    Ansonsten: vier Absteiger - naja, vielleicht auch nicht, je nachdem, ob Minden klagt und dann auch recht bekommt - und darunter die drei Aufsteiger. Mal sehen, ob die neuen Aufsteiger Leipzig, Bittenfeld und Eisenach (falls es bei denen mit einer Halle klappt) in der kommenden Saison besser machen.

    Barcelona sichert sich den Titel in der EHF Champions League. Absolut verdient; sie waren am WE in Köln definitiv das beste Team. Schade, dass Veszprém nicht mehr dagegen halten konnte. Hätte es den Ungarn so sehr gegönnt!

    Die Füchse Berlin nutzen dieses Mal den Heimvorteil beim Final 4 des EHF-Cups und setzen sich im Finale gegen den HSV Hamburg durch. Die Hamburger nach turbulenter Offseason und teilweise chaotischer Saison scheinbar auf dem Weg in ruhigeres Farwasser. Es bleibt abzuwarten, ob Onkel Rudi auch weiterhin so (relativ) ruhig bleibt und ob der Weg der Konsolidierung weiter gegangen wird, der nächstes Jahr keine Spiele auf internationalem Parkett beinhalten wird.

    Flensburg gewinnt nach vier Finalniederlagen endlich der DHB-Pokal. Es sei ihnen gegönnt, auch wenn mir als Löwenfan der letzte Wurf im Halbfinale jetzt noch weh tut.

    Noch was zu den Rhein-Neckar Löwen. Fünf Spieler verlassen den Verein: die Torhüter Landin (zum THW), Rutschmann (nach Göppingen) und Peribonio (nach Friesenheim). Dazu gehen noch Myrhol (nach Dänemark zu Skjern) und David Schmidt (nach Friesenheim). Landin könnte weh tun, aber mit Appelgren (Melsungen) wurde ein sehr guter Torwart verpflichtet, der in den letzten Jahren immer oben dabei war, was diverse Torwartstatistiken angeht. Ebenfalls neu im Tor soll Darko Stanic sein. Aber das glaube ich erst, wenn er auch wirklich bei den Löwen spielt. Das Theater um seinen Dann-doch-nicht-Wechsel zu Frisch Auf Göppingen habe ich noch in schlechter Erinnerung, und Stanic hat angeblich in Skopje verhandelt, um dann doch nicht bei den Löwen zu spielen. Pekeler kommt für Myrhol. Er wird ihn nicht ersetzen können, denn Myrhol ist einfach einmalig, und sein Trikot hängt ab sofort bei jedem Heimspiel der Löwen unter der Hallendecke. Tim Suton soll zurück kommen vom TBV Lemgo. Schauen wir mal, ob das auch so kommt. Für die Löwen wäre aus aktueller Sicht Platz 3 in der kommenden Saison ein echter Erfolg, denn der Etat muss weiterhin reduziert werden.

    Bin gespannt, was in Kiel noch so passiert. Nachdem Paris mit Hansen verlängert hat wurde Serdarusic als Trainer verpflichtet, der gleich noch Luka Karabatic mitbringt. Könnte gut sein, dass auch Nikola Karabatic schon zur neuen Saison seine Zelte in Barcelona abschlägt und nach Paris geht. Da Ilic wohl in Veszprém verlängern wird soll nun angeblich Domagoj Duvnjak vom THW Kiel auf der Wunschliste der Spanier stehen. Auf der Meisterschaftsfeier des THW hat für diesen Fall irgendwer den Namen Andy Schmid (von den Rhein-Neckar Löwen) ins Gespräch gebracht. Da hoffe ich mal ganz stark, dass das nur ein Gerücht bleibt! Das wäre für die Rhein-Neckar Löwen ein böser Nackenschlag und nicht zu kompensieren.

  • Ein vielleicht noch aus deutscher Sicht bitterer 27:23 Sieg der Dänen gegen Spanien. Wenn die Spanier und davon gehe ich aus ihre beiden anderen Spiele der Hauptrunde gegen Ungarn und Russland gewinnen, haben sie 8 Punkte auf ihrem Konto. Dänemark hätte diese 8 Punkte bereits, wenn Sie die Schweden in ihrem nächsten Spiel schlagen. Dann könnte Deutschland, selbst wenn Sie auch ihr 3 . Spiel der Hauptrunde gg Dänemark gewinnen sollten, maximal auf ebenfalls 8 Punkte kommen. Da ich davon ausgehe, dass dann der direkte Vergleich zwischen den 3 Team entscheidet, wer ins 1/2 Finale einzieht, kann die Niederlage mit 3 Toren Unterschied gg Spanien noch sehr weh tun.

    Bei einem Sieg der deutschen gg Dänemark und nur dann kommt es ja dazu, dass alle 3 Teams, die selbe Punktzahl haben, hätten alle 3 Teams jeweils einen Sieg und eine Niederlage aus den Spielen gegeneinander geholt. Spanien hat eine Tordiff aus beiden Spielen von -1. Das heißt, dass Deutschland dann nicht nur gegen Dänemark gewinnen müsste, was schon schwierig genug sein dürfte sondern auch minimum mit 2 Toren Unterschied gewinnen muss um auch auf -1 zu kommen. Ggf muss sogar ein Sieg mit 3 Toren her und das ist dann für unsere junge Truppe wirklich nicht machbar. Wenn Dissinger und/oder Weinhold ausfallen sollten, halte ich einen Sieg gegen Dänemark zwar eh für unrealistisch aber es wäre natürlich unfassbar bitter, wenn ihnen das gelingen sollte und man dann trotzdem aus dem Turnier ausscheiden müsste... Ein weiterer Punktverlust von Dänemark oder Spanien wäre also für unser team von großem Vorteil aber daran glauben kann ich nicht so wirklich...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ein vielleicht noch aus deutscher Sicht bitterer 27:23 Sieg der Dänen gegen Spanien. Wenn die Spanier und davon gehe ich aus ihre beiden anderen Spiele der Hauptrunde gegen Ungarn und Russland gewinnen, haben sie 8 Punkte auf ihrem Konto. Dänemark hätte diese 8 Punkte bereits, wenn Sie die Schweden in ihrem nächsten Spiel schlagen. Dann könnte Deutschland, selbst wenn Sie auch ihr 3 . Spiel der Hauptrunde gg Dänemark gewinnen sollten, maximal auf ebenfalls 8 Punkte kommen. Da ich davon ausgehe, dass dann der direkte Vergleich zwischen den 3 Team entscheidet, wer ins 1/2 Finale einzieht, kann die Niederlage mit 3 Toren Unterschied gg Spanien noch sehr weh tun.

    Bei einem Sieg der deutschen gg Dänemark und nur dann kommt es ja dazu, dass alle 3 Teams, die selbe Punktzahl haben, hätten alle 3 Teams jeweils einen Sieg und eine Niederlage aus den Spielen gegeneinander geholt. Spanien hat eine Tordiff aus beiden Spielen von -1. Das heißt, dass Deutschland dann nicht nur gegen Dänemark gewinnen müsste, was schon schwierig genug sein dürfte sondern auch minimum mit 2 Toren Unterschied gewinnen muss um auch auf -1 zu kommen. Ggf muss sogar ein Sieg mit 3 Toren her und das ist dann für unsere junge Truppe wirklich nicht machbar. Wenn Dissinger und/oder Weinhold ausfallen sollten, halte ich einen Sieg gegen Dänemark zwar eh für unrealistisch aber es wäre natürlich unfassbar bitter, wenn ihnen das gelingen sollte und man dann trotzdem aus dem Turnier ausscheiden müsste... Ein weiterer Punktverlust von Dänemark oder Spanien wäre also für unser team von großem Vorteil aber daran glauben kann ich nicht so wirklich...

    schöne Zusammenfassung !

    war schon vor dem Russland- Spiel klar, dass man gewinnen musste, um sich nur die minimal Chance offen hält, um ins Halbfinale einzuziehen

  • nach einer 28:25 führung der dänen ca 3 min vor ende des spiels, spielen sie tatsächlich noch 28:28 gg schweden. ob es das nun für die deutsche mannschaft nach dem ausfall von dissinger und weinhold sehr viel realistischer macht, weiß ich zwar nicht aber zumindest wäre man nun mit einem sieg morgen sicher im 1/2 finale.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • nach einer 28:25 führung der dänen ca 3 min vor ende des spiels, spielen sie tatsächlich noch 28:28 gg schweden. ob es das nun für die deutsche mannschaft nach dem ausfall von dissinger und weinhold sehr viel realistischer macht, weiß ich zwar nicht aber zumindest wäre man nun mit einem sieg morgen sicher im 1/2 finale.


    Wer hat sich eigentlich den schrägen Spielplan ausgedacht. Die deutschen Spieler legen seit Sonntag um 8 die Füße hoch, währenddessen hatten die Dänen bis zum Anpfiff morgen noch 2 volle Spiele. Dazu 3 Tage Regeneration gegenüber nichtmal einem :paelzer::madness Nicht dass es mit den Verletzten große Chancen auf ein Weiterkommen gäbe, aber den Spielplan hätte man doch sicher etwas ausgeglichener gestalten können :hinterha: Naja, wollen wir uns mal nicht beschweren.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar