• Der THW gewinnt beim Bergischen HC mit 24:27 und ist jetzt seit 10 Spielen ungeschlagen und jetzt am Montag spielt Flensburg Handewitt gegen die RN Löwen zuhause. Hoffe das Flensburg endlich mal wieder ein Spiel verliert.

  • Flensburg sieht schon sehr souverän aus. Mit einem Sieg gegen die Löwen wäre das schon fast eine Vorentscheidung. Auf der anderen Seite sind die Löwen das beste Beispiel, dass eine Saison 34 Spieltage hat und es am Ende doch knapper zugehen kann als es am Anfang den Anschein macht.

    Mich freut es unheimlich für den BHC, dass sie so gut gestartet sind und sich im Mittelfeld etabliert haben (für den Moment).

  • Flensburg muss in der Rückrunde nach Kiel und zu den Löwen. Das wird noch sehr interessant werden. Ich hoffe mal auf einen Löwen Sieg.
    Im allgemeinen halten die im Tabellenmittelfeld mithalten. Da schafft auch Leipzig mal ein Ue gegen die Löwen. Nach 3 Jahren wird es Zeit das der Teller zurück nach Kiel kommt.

  • Flensburg muss in der Rückrunde nach Kiel und zu den Löwen. Das wird noch sehr interessant werden. Ich hoffe mal auf einen Löwen Sieg.
    Im allgemeinen halten die im Tabellenmittelfeld mithalten. Da schafft auch Leipzig mal ein Ue gegen die Löwen. Nach 3 Jahren wird es Zeit das der Teller zurück nach Kiel kommt.

    War zu BW-Zeiten zeitweise in Flensburg stationiert, von daher drücke ich denen immer noch die Daumen, denn Schwartau bzw. Lübeck wird nie wieder da hinkommen wo sie einmal waren.

  • Unglaublich was für ein Glück die Flensburger haben! Und wenn's nicht läuft helfen die Refs! Schlag auf die Wurfhand aber Flensburg darf das und der Ausgleich war drinne. Naja die werden noch verlieren und hoffentlich ist Glandorf bald Geschichte.

  • Geiles Spiel bis hierhin vom THW und den Löwen! Der Verlierer dieser Partie dürfte raus aus dem Rennen sein um die Meisterschaft. Wobei Flensburg dieses Jahr so stark erscheint das ich Kiels eigentlich ewig Rekord in Gefahr sehe!

  • Magdeburg deutlich verbessert zu den letzten Wochen und Kiel einfach nur schlecht. Und wenn man in der entscheidenden Phase dann auch die freien Dinger verballert, dann gewinnt man halt kein Spiel.

    Insgesamt sollte Flensburg jetzt natürlich die Meisterschaft zu 90% sicher haben.
    Aber die müssen auch noch nach Mannheim, Magdeburg und Kiel.

    Naja Kiel wird nicht alles gewinnen, daher kann man den Titel abhaken.

  • Sander Sagoosen kommt zum THW!!!
    Wie geil ist das denn?!?! Da hat man ja ganze Arbeit geleistet in Kiel! Immerhin musste man gegen JEDEN Club der Welt bieten! Schön das es ihm nicht um die dicke Kohle ging, den da hätte er anderswo garantiert besser verdienen können. Der kommt weil er kommen will! Besser geht es doch gar nicht.

  • Kann mir mal jemand erklären, warum der VfL Gummersbach - einstmals über viele Jahre "erfolgreichster Handballverein der Welt" - in den letzten Jahren immer (noch) schlechter zu werden scheint?

    Okay, die waren mal fast pleite und hatten keine moderne Halle. Aber jetzt fallen mir langsam keine Gründe mehr ein.

    Ich hätte ja nicht erwartet, dass sie gleich oben mitspielen, aber jetzt hat man doch sogar schon seit ein paar Jahren die gewünschte neue Halle, und inzwischen wird man sogar vom "Lokalrivalen" (Bergischer HC), über den man früher milde gelächelt hätte, abgehängt. Nach 25 Spieltagen hat man 9 Punkte, kriegt fast in jedem Spiel eine Packung, steht mit der zweitschlechtesten Tordifferenz auf dem drittletzten Platz - nur haarscharf vor "Handball-Großmächten" wie Ludwigshafen und Bietigheim. Dabei hat der VfL Gummersbach einen Etat von 4 Mio. €, was zwar nur hinteres Mittelfeld ist, aber immerhin Bietigheim (1,5 Mio.) und Ludwigshafen (1,2 Mio.), daneben auch Erlangen (2,5 Mio.), den Bergischen HC (3,2 Mio.), Minden und Lemgo (je 3,5 Mio.) deutlich übertrifft.

    Kennt sich da jemand aus?

  • Hab selber kein Handball gespielt könnte mir aber vorstellen das viel über das Team geht und ist das gespalten macht das schon was aus bei nur knapp 12 bis 14 Spielern. Wenn du dann z.B. am Kreis ne Pflaume die aus 3 Metern keinen Möbelwagen trifft kann das schnell übel werden.
    Aber aus der Ferne betrachtet ist in Gummersbach an ganz anderer Stelle viel falsch gelaufen.
    Und dann wäre da der Standortnachteil gegenüber uns Nordlichter. Die Skandinavischen Länder sind einfach schneller zu erreichen ;) , wie gerade der Sagosen Deal zeigt. Worüber ich mir immer noch ein abfeier!
    Wenn du um so einen Spieler die richtigen Spieler hast und ich denke der THW wird ihm diese geben kann das ne richtig starke Truppe werden. Ist ja nu auch lange genug her das der THW nicht Meister wird :thumbsup: .

  • und dann gewinnt der vfl plötzlich mal eben locker mit 5 Toren Unterschied gegen die rhein-neckar löwen :thumbsup:

    Als ich es gelesen habe, habe ich es für einen Druckfehler gehalten. Unfassbar. Waren die RNL mit der dritten Mannschaft da?

  • Als ich es gelesen habe, habe ich es für einen Druckfehler gehalten. Unfassbar.

    ich denke, das kam wirklich für alle aus den nichts. Vielleicht hat der Trainerwechsel doch was bewirkt und er brauchte etwas Zeit. Vielleicht war es aber auch nur eine Eintagsfliege. Um zumindest die Klasse zu halten, benötigt man noch paar Punkte, zumal es am letzten Spieltag nach bietigheim geht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Aber das sind 2 Punkte die ihr 0 aufm Zettel hattet! Ob die anderen gegen die RNL gewinnen steht ja nicht unbedingt zu erwarten und von dieser Seite gesehen habt ihr da richtige big points abgestaubt!!! Die können am Ende den Unterschied machen! Glückwunsch

  • Ach ja, der THW bleibt also weiter Pole setter mit der ungeschlagenen Saison :thumbsup: und vielleicht wird die Meisterschaft ja doch noch mal spannend?

  • Als ich es gelesen habe, habe ich es für einen Druckfehler gehalten. Unfassbar. Waren die RNL mit der dritten Mannschaft da?

    Kommt wohl daher, dass die RNL schon in ein paar Stunden in Nantes CL spielen müssen und dort ihren 2 Tore Vorsprung verteidigen wollen.
    Und sogar mit dem Bus dahin fahren, was sich bestimmt ganz schön ziehen wird.

    Also anscheinend abgeschenkt, was für die anderen im Abstiegskampf ziemlich bitter ist.

  • Kommt wohl daher, dass die RNL schon in ein paar Stunden in Nantes CL spielen müssen und dort ihren 2 Tore Vorsprung verteidigen wollen.Und sogar mit dem Bus dahin fahren, was sich bestimmt ganz schön ziehen wird.

    Also anscheinend abgeschenkt, was für die anderen im Abstiegskampf ziemlich bitter ist.

    "Abgeschenkt" ist vermutlich stark übertrieben. Aber die naheliegende Konzentration der RNL auf die CL hat Gummersbach sicherlich geholfen. Die nächsten Wochen und Monate werden vermutlich Aufschluss darüber geben, ob der neue Trainer mehr aus dem Gummersbacher Kader herausholen kann, oder ob die Mannschaft doch einfach zu schlecht (oder falsch zusammengestellt) ist.

  • Das ist wieder mal eine Folge der unglaublichen Terminhetze im Handball. 2 Spiele in 48 Stunden inkl. 700 km Busfahrt geht einfach nicht.

    Scheint aber keinen zu interessieren , trotz des Skandals im letzten Jahr, als die Löwen ihre Liga-3 Reserve in der Champions League aufgeboten haben. Und noch ausgenutzt von den Franzosen, die das Spiel zum frühest möglichen Zeitpunkt angesetzt haben.

  • Das ist wieder mal eine Folge der unglaublichen Terminhetze im Handball. 2 Spiele in 48 Stunden inkl. 700 km Busfahrt geht einfach nicht.

    Scheint aber keinen zu interessieren , trotz des Skandals im letzten Jahr, als die Löwen ihre Liga-3 Reserve in der Champions League aufgeboten haben. Und noch ausgenutzt von den Franzosen, die das Spiel zum frühest möglichen Zeitpunkt angesetzt haben.

    Es interessiert schon die Beteiligten, es gibt bloß keine einvernehmliche Lösung.

    Man bräuchte ein einheitliches System der Termine (wie im Fußball). Das gibt es aber nicht - jeder macht sein Ding und verfolgt die eigenen Interessen.

    Erst kürzlich habe ich gelernt, dass es international sogar gezielt ausgenutzt wird, das Spiel so zu legen, dass der Gegner unter Berücksichtigung seiner nationalen Spielverpflichtungen möglichst große Probleme hat. Das war bei dem "Skandal" im letzten Jahr so, und ist es nach Deinen Angaben jetzt wieder. Das ist nicht gerade sportlich fair, aber es geht für alle Beteiligten (auch) um die wirtschaftliche Existenz.