• Sehr ruhig hier bei den Handballern. Also meld ich mich mal.

    Trotz des erheblichen Umbruches führen die Kieler erneut ungeschlagen die Liga an. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, doch da zeigt sich welche Klasse das Management da an Talenten ranholt und was der Trainer daraus macht. Gislasson ist da in meinen Augen der richtige Mann am richtigen Platz. Mir persönlich macht das als Coach Riesenspaß.

    In einem Bericht hörte ich, dass Zeitz am Ende der Saison ins Ausland wechselt. Soll er mal gehen, mochte ihn persönlich noch nie. Und wenn Kiel ihm keinen Rentenvertrag anbietet - warum auch, denn er hat nicht die Qualität von Jicha, dann soll er halt abwandern. Gibt auch noch andere gute Leute für RR.

    Hamburg startet mit 0:4 - echte Überraschung, und schon kocht es in der Hansestadt. Bin mal gespannt, ob sie sich fangen, oder ob man den Trainer eliminiert. Das kann der Präsi ja. Aber der kann ja auch falsche Geschäftsführer einstellen. Mal ehrlich, wie kann man einen Ex-Fussballprofi namens Rost zum Geschäftsführer eines Handballbundesligisten machen. Dann bewerbe ich mich offiziell bei den Patriots um einen Job im mangement und recrutiere Spieler.

    Eine kleine Überraschung ist auch Magdeburg, die ebenfalls in drei Spielen noch ungeschlagen sind. Keine Überraschung - der Aufsteiger Emsdetten ohne Punkte am Tabellenende - für mich auch Abstiegskandidat No. 1.

    ws

    P.S.
    Am Wochenende geht der Amateurhandball wieder los. Leider kann der Onkel die Pille noch nicht in die Hand nehmen - mein Enkel ist halt wichtiger, als ne Zirkusligapartie.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.


  • Trotz des erheblichen Umbruches führen die Kieler erneut ungeschlagen die Liga an. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, doch da zeigt sich welche Klasse das Management da an Talenten ranholt und was der Trainer daraus macht. Gislasson ist da in meinen Augen der richtige Mann am richtigen Platz. Mir persönlich macht das als Coach Riesenspaß.

    Da wäre ich noch vorsichtig. Kiel spielte bisher in erster Linie mit den "alten Hasen", sogar im ersten Saisonspiel. In Hamburg musste Jicha durchspielen, und außer Sjöstrand spielte sonst meist nur ein Neuer. Das hält Jicha nicht durch. Das sind allesamt richtig gute Leute, die der THW geholt hat, keine Frage. Ob die aber das Team tragen können, wenn Jicha ausfällt?

    Zitat


    In einem Bericht hörte ich, dass Zeitz am Ende der Saison ins Ausland wechselt. Soll er mal gehen, mochte ihn persönlich noch nie. Und wenn Kiel ihm keinen Rentenvertrag anbietet - warum auch, denn er hat nicht die Qualität von Jicha, dann soll er halt abwandern. Gibt auch noch andere gute Leute für RR.

    Bin auch kein Fan von Zeitz, aber im Fußball würde man ihn als Straßenfußballer bezeichnen. Er haut sich rein, ist ind er Abwehr sehr stark, hat einen Hammer im linken Arm und kann überraschende Akzente setzen. Diese Qualitäten wird man in Kiel sicher vermissen. Bin gespannt, wen die Kieler auf RR verpflichten werden.

    Zitat


    Hamburg startet mit 0:4 - echte Überraschung, und schon kocht es in der Hansestadt. Bin mal gespannt, ob sie sich fangen, oder ob man den Trainer eliminiert. Das kann der Präsi ja. Aber der kann ja auch falsche Geschäftsführer einstellen. Mal ehrlich, wie kann man einen Ex-Fussballprofi namens Rost zum Geschäftsführer eines Handballbundesligisten machen. Dann bewerbe ich mich offiziell bei den Patriots um einen Job im mangement und recrutiere Spieler.

    Die Aufgabe von Rost war nicht, Spieler zu rekrutieren. Er sollte sich in erster Linie sich um neue Sponsoren kümmern. So zumindest die einer oder andere Aussage aus Hamburg. Dass es dann zum Streit kam, als eine Verpflichtung ohne sein Wissen durchgeführt wurde, ist seltsam. Vielleicht hatte man ihm nicht gesagt, dass er "nur" neues Geld anbringen soll?

    Zitat


    Eine kleine Überraschung ist auch Magdeburg, die ebenfalls in drei Spielen noch ungeschlagen sind. Keine Überraschung - der Aufsteiger Emsdetten ohne Punkte am Tabellenende - für mich auch Abstiegskandidat No. 1.

    Emsdetten wird es schwer haben, auch Eisenach. Aber mit Minden und evtl. Balingen gibt es noch andere, die unten drin stehen könnten. Der BHC sollte eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben; die sind wesentlich stärker aufgestellt als vorletzte Saison (und schon da hat mich der Abstieg überrascht). Was Magdeburg bisher zeigt ist prima. Die könnten in der Form echt um die europäischen Plätze mitspielen und v.a. in Magdeburg zur Stolperfalle anderer ambitionierter Vereine werden. Mich persönlich freut das, denn ein starker SCM gehört für mich einfach dazu.

  • Die HSG hat nach Balic nun auch Jose Hombrados verpflichtet. Als nächstes kommt Thomas Christiansen. :tongue2:

    Wer ist Thomas Christiansen? :paelzer: Falls du aber Lars Christiansen meinen solltest: das kann ich mir nun absolut nicht vorstellen. ;) Und Hombrados soll ja, soweit ich weiß, eigentlich nur einspringen, solange Magnus Dahl verletzungsbedingt ausfällt. Bisher heißt es "bis Ende Oktober". Mal sehen, wie lange das dann letztlich dauert.

  • Zitat

    Steffen Weinhold wird die SG Flensburg-Handewitt zum Saisonende verlassen und sich dem THW Kiel anschließen

    :(

    quelle PM sg flensburg-handewitt

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, CL wird jetzt doch im TV übertragen. Ganz überraschend: Eurosport! ;) Fängt morgen schon an!

    Die Bundesliga ist für mich spannender denn je, jeder kann jeden schlagen, BHC spielt erfolgreicher als erwartet, aber am Ende wird Kiel eh wieder Meister! Aber diesmal nur knapp! :)

  • Die Nationalmannschaft hat gestern gegen Österreich 28:29 verloren! :(

    Hoffentlich wird es gleich in Krefeld un morgen in Oberhausen besser, sonst ärger ich mich schon vor den NFL-Playoffs!

  • Rücktritt "wegen der Turbulenzen um seine Person". Wie ist es denn überhaupt erst zu diesen Turbulenzen gekommen :hinterha: Dem würde ich mittlerweile nicht mal mehr die Uhrzeit glauben :3ddevil:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Rücktritt "wegen der Turbulenzen um seine Person". Wie ist es denn überhaupt erst zu diesen Turbulenzen gekommen :hinterha: Dem würde ich mittlerweile nicht mal mehr die Uhrzeit glauben :3ddevil:

    Für die Liga wäre es schlecht, wenn der HSV pleite gehen würde.

    Das Rudolph endlich weg ist tut der Liga hingegen gut!

    Wer es schon als unsportlich ansieht, wenn man Nachwuchsspielern Einsatzzeit gibt, der hat den Schuß nicht mehr gehört.

  • Wirklich schade mit dem HSV.
    Vor allem, da dieses Jahr die Meisterschaft so spannend ist wie - noch nie?
    Zudem sorgen/sorgten die deutschen Teams auch in der Champions League für Furore.
    Schade, dass solche schlechten Nachrichten dann das Bild wieder etwas ins schlechte Licht rücken.

  • Rücktritt "wegen der Turbulenzen um seine Person". Wie ist es denn überhaupt erst zu diesen Turbulenzen gekommen :hinterha: Dem würde ich mittlerweile nicht mal mehr die Uhrzeit glauben :3ddevil:

    egal wie, das zeigt, dass der Verein zu sehr am finanziellen Tropf seines Mäzens hängt und sich eigentlich nicht selbst finanziert.

  • Tja, die Sache mit dem HSVH ist wirklich nicht schön. Das wirft leider einen Schatten auf die spannendste Meisterschaftsentscheidung seit langer Zeit. Wen's interessiert: ich habe meine Überlegungen zum Thema HSVH in zwei Artikel in einem Blog eingebracht (darf ich die hier verlinken; ist nix gewerbliches!?) Ich tue es einfach mal mit Teil I. (Falls nicht gern gesehen möge ein Mod den Link bitte entfernen. Danke!)

    Dass die Löwen heute abend spielen müssen ist ein Lachblatt. Klar geht es generell um möglichst hohe Erfolge in den letzten beiden Spielen, sowohl für die Löwen als auch für den THW. Dass aber der THW erst am SO in Nettelstedt spielen muss während die Löwen bereits heute antreten müssen (am vorletzten Spieltag!) geht eigentlich gar nicht. Ich würde es ja verstehen, wenn das Spiel wenigstens live im Free TV bei sport1 laufen würde. Kommt aber nur im Internet in voller Länge. Im Free TV läuft Eishockey WM, und zwar das Megaspiel Russland gegen Kasachstan. :paelzer: Nur zwischendurch ab und an gibt's Bilder und Infos vom Spiel der Löwen. :( Was ein Glück bin ich in der Halle!

  • Sehr schöne Analyse, wobei es mir lieber wäre, wenn der Sport nicht diese negativen Schlagzeilen schreiben würde.

    Besonders schade - was Du ja auch erwähnst - das eine Meisterschaft kaum spannender sein kann als aktuell in der HBL.

    Das die Kröstis vorgezogen spielen war mir gar nicht bewußt, ich hatte gedacht, an den beiden letzten Spieltage finden die Spiele parllel statt, nicht nur am letzten! Wirklich dämlich.

  • das ja nen ding - du gehörst zur "hanbdall2null"-truppe? die kenne ich von twitter :mrgreen:

    der beitrag gefällt mir sehr gut, ich stimme mit dir völlig überein :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das ja nen ding - du gehörst zur "handball2null"-truppe?

    Jou, so isses! ;)

    Zitat


    die kenne ich von twitter :mrgreen:

    Ach! Mit welchem Namen bist du denn dort unterwegs (gerne auch per PN, wenn du möchtest, und wenn nicht, auch OK)?

    Zitat


    der beitrag gefällt mir sehr gut, ich stimme mit dir völlig überein :bier:

    Danke! :bier:

    BTW: Ist jemand von euch beim Champions League Final 4 vor Ort?

  • du hast post :bier:

    hätte die SG gerne in köln verfolgt, war aber viel zu spät in sachen tickets unterwegs. andererseits - rutenka live ist vielleicht doch zuviel des guten, den ertrage ich ja kaum vor dem fernseher :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich könnte evtl. eine Karte für dich haben. Ist aber 3. Rang, zum Normalpreis von 60 Euro. Einziger echter Nachteil: du würdest fast neben mir sitzen. :mrgreen: Wenn du Interesse hast gib Bescheid; ich frage dann nochmal nach wegen der Karte.

  • Da Lyle Alzado leider nicht kann habe ich immer noch eine Karte für das Champions League Final 4 in Köln abzugeben: Oberrang 2, Block 716, Reihe 3, Platz 4. Kostenpunkt: nach wie vor die original bezahlten 60 Euronen. Bis SO ist noch Zeit, dann will mein Bekannter die Karte anderweitig loswerden. Bei Interesse bitte PN an mich.

  • Yepp, vor dem letzten Spieltag trennen die Löwen und Kiel ganze 7 Tore. Ich weiß gar nicht wann die Meisterschaft jemals über die Tordifferenz entschieden wurde. Das muss Jahrzehnte zurückliegen oder gabs vielleicht noch nie. Bemerkenswert.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Yepp, vor dem letzten Spieltag trennen die Löwen und Kiel ganze 7 Tore. Ich weiß gar nicht wann die Meisterschaft jemals über die Tordifferenz entschieden wurde. Das muss Jahrzehnte zurückliegen oder gabs vielleicht noch nie. Bemerkenswert.

    Doch, das gab es schon, insgesamt zweimal. Und Jahrzehnte liegt das auch nicht zurück. ;) Aus einem Artikel bei handball-world.com:

    Zitat

    Der THW Kiel ging bei den beiden vorangegangenen Ereignissen jeweils als Sieger hervor, in der Saison 06/07 wurde der HSV Hamburg deutlich mit 98 Toren Vorsprung auf den zweiten Rang verwiesen. In der Saison 1999/2000 distanzierte man die SG Flensburg-Handewitt am Ende um 17 Tore, die Entscheidung fiel damals am drittletzten Spieltag, als der Deutsche Rekordmeister das direkte Duell mit 32:25 gewann und praktisch auf einen Schlag zwei Punkte und 14 Tore gutmachte. Kiel konnte sich anschließend noch eine Niederlage in Großwallstadt erlauben, durfte am Ende doch noch jubeln.

  • Danke für die Aufklärung. Mir kamen die Meistertitel der letzten Jahre immer so eindeutig vor. Da sieht man dass man die Vergangenheit verklärt.

    :jeck:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Danke für die Aufklärung. Mir kamen die Meistertitel der letzten Jahre immer so eindeutig vor. Da sieht man dass man die Vergangenheit verklärt.

    :jeck:


    Das ist das Alter, was sonst? :mrgreen: Früher war alles besser!

    Am Samstag werde ich mir die neue Schwalbe Arena in Gummersbach mal von innen anschauen. Bin schon gespannt auf die Halle, und v.a. darauf, wieviele Löwen Fans noch dort sein werden. Und ich hoffe, es wird eine fröhliche Heimfahrt. :fleh :partyman:

  • Das ist das Alter, was sonst? :mrgreen: Früher war alles besser!

    Am Samstag werde ich mir die neue Schwalbe Arena in Gummersbach mal von innen anschauen. Bin schon gespannt auf die Halle, und v.a. darauf, wieviele Löwen Fans noch dort sein werden. Und ich hoffe, es wird eine fröhliche Heimfahrt. :fleh :partyman:

    Viel Spaß und viel Glück! :)

  • BHC hat die Klasse schon mal gehalten, Glückwunsch ins bergische Land!

    Balingen guckt jetzt, was mit dem HSV passiert. Blöde Situation.

  • Ivano Balic und Iker Romero bleiben ihren Vereinen noch ein Jahr erhalten.

    Da fängt die Vorfreude auf die neue Saison bei mir jetzt schon an! :)

  • Ivano Balic und Iker Romero bleiben ihren Vereinen noch ein Jahr erhalten.

    Da fängt die Vorfreude auf die neue Saison bei mir jetzt schon an! :)

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das mit Iker eine ganz groß angelegte Marketingaktion war/ist. Aber gut, den ollen Spanier noch eine weitere Saison zu sehen. Dass Balic noch eine Saison in Wetzlar dran hängt überrascht mich mehr. Aber der Typ ist einfach der Hammer! Nicht mehr so dynamisch wie in jungen Jahren, aber was der spielerisch immer noch drauf hat ist schon irre.

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das mit Iker eine ganz groß angelegte Marketingaktion war/ist. Aber gut, den ollen Spanier noch eine weitere Saison zu sehen. Dass Balic noch eine Saison in Wetzlar dran hängt überrascht mich mehr. Aber der Typ ist einfach der Hammer! Nicht mehr so dynamisch wie in jungen Jahren, aber was der spielerisch immer noch drauf hat ist schon irre.

    Als Iker verpflichtet wurde hatte ich den gleichen Eindruck.

    Was Iker in den letzten Monaten, als die Füchse viele Verletzte im Rückraum hatten, geleistet hat zollt mir persönlich höchsten Resekt ab.

    Dazu als Mentor für Drux und Wiede ein hervorragender Ansprechpartner.

    Ich freue mich auf beide! :)

  • Und Achim-Baden spielt nächste Saison in der dritten Liga! Ja, Wahnsinn! Auch wenn wir an frühere Zeiten wahrscheinlich nie wieder anknüpfen können!

    Nur zur Info: Mein Heimatclub und ich bin stolz drauf!!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder