• Verlängerung sind 2 x 5 Minuten. Steht es danach wieder Unentschieden hätte es nochmal 2 x 5 Minuten gegeben, dann 7m werfen.

    In meinen Augen völliger Schwachsinn, die Belastung der Spieler ist hoch genug.

    Beim Final 4 in Hamburg gab es nach 2 x 5 Minuten Verlängerung direkt 7 m, reicht dann auch finde ich.

  • Kein Wunder dass die Deutschen so erfolgreich sind #überzahlschaffen #gegnerdurchpräsenzverwirren #hintendieräumeengmachen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach den vielen Nailbitern in diesem Turnier wird Spanien im Finale fast schon abgefertigt. Trotz Ausfall der beiden vermeintlich besten deutschen Spieler im Laufe des Turniers. Damit hätte vor dem Turnier wohl keiner gerechnet. #THEMANNSCHAFT :respekt

  • Klasse, ihr Handballer!!!
    Da fährt man Verletzungsbedingt mit einer jungen und unerfahrenen Mannschaft zur EM und kommt trotz weiterer Ausfälle mit dem Titel wieder - unglaublich.
    Aber wenn man einen Wolf in der heutigen Form im Tor hat, dann kann man auch relativ ruhig mal den einen oder anderen offensivfehler begehen. :mrgreen:
    Und das beste ist der doppelte Jackpot - mit einem Schlag Olympia und WM quali in der Tasche...

  • Hammer ! Hätte ich anfangs, nach der Spanien- Niederlage nicht gedacht, dass die Jungs tatsächlich noch den EM Titel holen !

    Ganz großer Respekt der noch jungen Mannschaft :fleh

    Und mit dem EM - Titel hat man nebenbei auch gleichzeitig das WM - und Olympia- Ticket .... nicht auszudenken, was mit dieser- noch jungen- Mannschaft in den nächsten Jahren noch so möglich ist :thumbup:

  • nicht auszudenken, was mit dieser- noch jungen- Mannschaft in den nächsten Jahren noch so möglich ist

    Nun man kann nur hoffen, dass der Druck für die Jungs nicht zu groß wird und alle jetzt Wunderdinge erwartem. Die Mannschaft muss sich in Wirklichkeit ja erst noch entwickeln....

    Das ganze war ne einmalige Geschichte und grenzt wirklich an ein Wundern was da passiert. 17 Leute die noch keine EM oder WM Erfahrung hatten waren im Kader. Wahsinn. Wirklich Wahsinn.

    Den Trip nach Rio haben sich die Jungs auf jedenfall verdient.

    #FIREJOSEPH

  • nicht auszudenken, was mit dieser- noch jungen- Mannschaft in den nächsten Jahren noch so möglich ist

    ich würde aus der Tatsache, dass die Mannschaft noch so jung ist, nicht zwangsläufig auf Dominanz in den nächsten Jahren schließen.
    Das Team hat nicht durch individuelle Überlegenheit gewonnen, sondern durch wahnsinnig viel Kampf und das notwendige Glück zur rechten Zeit. Das kann natürlich erneut passieren, aber da würde ich keinen Automatismus sehen.

  • Erstmals obligatorisch: WAHNSINN!

    Was mich jetzt interessieren würde: Ist das DHB-TEAM mit Gensheimer, Drux und Groetzki (den ich von vergangenen Turnieren als Chancentod in Erinnerung behalten habe) stärker oder in der aktuellen Besetzung
    und welche Konsequenzen wird Sigurdsson daraus ziehen?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Erstmals obligatorisch: WAHNSINN!

    Was mich jetzt interessieren würde: Ist das DHB-TEAM mit Gensheimer, Drux und Groetzki (den ich von vergangenen Turnieren als Chancentod in Erinnerung behalten habe) stärker oder in der aktuellen Besetzung
    und welche Konsequenzen wird Sigurdsson daraus ziehen?

    NOCH stärker? ;) DIE Frage hab ich mir auch gestellt. Keine Ahnung.

    Wahrscheinlich lag es verstärkt an der Taktik von Dagur. Freue mich jedenfalls auf weitere Auftritte der Bad Boys, macht echt Spaß ihnen zuzugucken.

  • Was mich jetzt interessieren würde: Ist das DHB-TEAM mit Gensheimer, Drux und Groetzki (den ich von vergangenen Turnieren als Chancentod in Erinnerung behalten habe) stärker oder in der aktuellen Besetzung
    und welche Konsequenzen wird Sigurdsson daraus ziehen?

    Gensheimer macht die Offensive definitiv stärker, bei den beiden anderen würde ich eher sagen, dass der breite Mix guter Spieler noch breiter bzw. tiefer wird. Die Kunst ist, dass weiterhin immer einer der Gruppe das herausragende Spiel macht, das hat dieses Mal geklappt, aber es wird auch mal ein Spiel geben, wo keiner über sich hinauswächst.
    Sigurdsons größte Leistung wäre, wenn er es weiterhin schafft, dass keine Anrechte auf Stammplätze erwachsen und er munter wechsel kann, ohne das Klima im Team zu vergiften (so Sachen passieren leider, wenn Stars "geboren" werden), denn genau dann kann er auch weiterhin den Spieler finden, der die beste Tagesform hat.

  • Wieso sollte ich mich dafür schämen?
    Weil irgendein Journalist meint in seiner (mmn. schlecht geschriebenen) Kolumne eine abstruse Kombination zwischen Handball und Fremdenfeindlichkeit konstruieren zu müssen?
    Beim besten Willen nicht.