• Das Spiel gestern hat den Unterschied doch eigentlich relativ klar gezeigt:

Die Portugiesen waren im Angriff sehr viel in Bewegungen, haben den Ball laufen gelassen, haben kreative Pässe an den Kreis gespielt oder durch schnelle Ballbewegungen Freiräume für die Rückraumspieler kreiert, in die diese dann reingestochen sind.

Die Deutschen haben sich den Ball hin und hergeworfen und dann darauf gehofft, dass irgendwer aus dem Rückraum eine Fackel auspackt und aus 9 Metern das Tor trifft.

Logisch ist das jetzt arg plakativ, aber ich finde schon, dass man es so runterbrechen kann. Die eine Mannschaft hat als Team agiert in der Offensive, die andere Mannschaft hat es mit Einzelaktionen versucht. Und Letzteres hat dann folgerichtig nicht ausgereicht.

• Grundsätzlich ist es schon ok, dass es unterschiedliche herangehensweisen gibt. Die Franzosen fackeln ja auch noch aus 9 Metern und sehen Würfe aus der zweiten Reihe als das Mittel an. Das ginge mit der Achse Köster, Knorr und Uscins auch. Aber ich sehe halt dafür keine Struktur das so hinzubekommen, dass das keine Wilden Würfe sind sindern zielgerichtete Aktionen. Hierzu fehlt einfach Tempo und Dynamik.

Genau das meine ich. Die Würfe aus der zweiten Reihe sind ein gutes Mittel und wir haben gute Spieler dafür, wenn sie vorbereitet/herausgespielt sind. Dafür braucht es Geschwindigkeit und auch Variabilität. Bei den der NM war nichts davon zu sehen und exemplarisch dann die letzten 20s der regulären Spielzeit. Sobald der Gegner diese Würfe weg nimmt, ist man gefühlt blank.

Fände es echt spannend, wenn ein Trainer wie Jaron Siewert oder Bennet Wiegert mal die NM übernehmen würde.

• Ich würde gerne von den echten Handball Experten eure Meinung zu Frankreich Kroatien wissen. Zu einer gewissen Szene

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,

• Würde mich zwar nicht als Experte bezeichnen aber welche Szene genau meinst du?
    Mir ist eigentlich nur diese extrem krasse Stimmung noch im Gedächtnis. Wahnsinn!

• Würde mich zwar nicht als Experte bezeichnen aber welche Szene genau meinst du?
    Mir ist eigentlich nur diese extrem krasse Stimmung noch im Gedächtnis. Wahnsinn!

Die Rote Karte für den französischen Spielmacher.

Die Stimmung war Wahnsinn

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,

• Für mich keine Rote Karte, aber ich denke, das Spiel hat Frankreich nicht deshalb verloren. Wäre es knapper gewesen, wäre es noch ärgerlicher gewesen.

• Stimme ich zu, für mich auch kein Rot aber wohl nicht entscheidend für den Spielausgang. Damit muss eine Truppe wie die Franzosen sie haben umgehen können…

• Erwartbar aber der Vollständigkeit halber sei es noch erwähnt: Dänemark mit dem „Four-peat“.
    Was haben die da für eine Monstertruppe! Wahnsinn.

• Dazu sind die noch garnicht so alt, das sie auch in den kommenden Jahren ,das Maß aller Dinge sein werden

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Puh, TVB Stuttgart wirklich in letzter Minute die Klasse gehalten, obwohl man vor den direkten Duellen die beste Ausgangslage hatte. HC Erlangen mit nem spannenden und guten Endspurt und leider geht Bietigheim runter.

Glückwunsch an die Füchse, auch da war es spannender als notig

• Ja und nein, wenn man bedenkt, welche Leistung Leipzig gegen Bietigheim abgerufen hat zuhause im Vergleich zur Leistung gegen den TVB. Und der Leipziger Torwart früher bei Bietigheim war und immer noch anscheinend gut mit denen kann. Allerdings ist die Leistung der RNL wirklich böse gewesen und kein Ruhmesblatt.

• Was eine Skandal Entscheidung im Finale Four gegen Berlin und Gidsel

Na ja, selbst als Füchse Fan muss ich zugeben, dass es unglücklich aber leider gerecht war. Aber unglaublich wie die Füchse trotzdem gewinnen und das nicht mal knapp. Fabian Wiede ist für mich einer der wichtigsten Spieler im Team

• Skandal nicht wirklich, da der Faktor Gesundheitsgefährdung vorhanden war, es aber absolut unabsichtlich war. Hart ist die Entscheidung, und dadurch dass es mit Gidsel nen absoluten Starspieler erwischt hat, wird es auch mehr diskutiert als wenn andere Spieler davon betroffen sind.

Aber ne wirklich geile Reaktion der Füchse, jetzt hoffen auf Magdeburg

• Bin nicht mehr so wirklich drin beim Handball, habe aber eben das Spiel gesehen. Die ersten beiden roten Karten für Barcelona waren aber schon extrem hart oder?

• Bin nicht mehr so wirklich drin beim Handball, habe aber eben das Spiel gesehen. Die ersten beiden roten Karten für Barcelona waren aber schon extrem hart oder?

Beide vertretbar. Aber waren ja sowieso 2 Minuten also daher ob rot oder nicht keine große Änderung kurz vor Schluss

#GoBucs

• Magdeburg wieder im Finale.:)

Das hatte ich nicht mehr auf dem Plan.

Die waren doch während der Saison schon etwas abgeschlagen.

Aber da ja fast alle in die Playoffs kommen.....

Was für ein Drama im Viertelfinale gegen Veszprem.=O

Gibt es das Finale im Free ?

Wasp

• Beide vertretbar. Aber waren ja sowieso 2 Minuten also daher ob rot oder nicht keine große Änderung kurz vor Schluss

Jein, nur egal, weil es keine Verlängerung gab. Vertrebar ja, inzwischen halt die Linie und definitiv ne Änderung gegenüber früher. Aber gibt meiner Meinung nach sehr wenige wirklich flasche Rote Karten

• DF1 zeigt es im Free TV, Joyn kostenlos als Stream anscheinend

• Skandal nicht wirklich, da der Faktor Gesundheitsgefährdung vorhanden war, es aber absolut unabsichtlich war. Hart ist die Entscheidung, und dadurch dass es mit Gidsel nen absoluten Starspieler erwischt hat, wird es auch mehr diskutiert als wenn andere Spieler davon betroffen sind.

Aber ne wirklich geile Reaktion der Füchse, jetzt hoffen auf Magdeburg

Reaktion echt Spitze

Gesundheitsfefährdung ist der Hallenbäder.

• DF1 zeigt es im Free TV, Joyn kostenlos als Stream anscheinend

Pluto TV zeigt es auch für lau, die übertragen während der Saison auch einige CL Spiele. Die Bildqualität ist allerdings nicht wirklich gut.