Hamburger SV 2008/09

  • Glückwunsch, die Dortmunder gut ausgenommen, also das zusätzliche Geld ist ein Witz wenn man Zidan betrachtet naja mir solls ja Recht sein, bin ja nicht ich der ein schlechtes Geschäft gemacht hat :jeck:

    Auch wenn die Meldung vor offiziellem Verkünden des heutigen Transfers kam, trotzdem irgendwie interessant, muss der HSV vielleicht bald mein 2. Liebstes Team in der BuLi werden?

    http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/16/922632.html

    :mrgreen:

  • Ein schönes Wochenende für HSV Fans :smile2:

    Wobei tatsächlich gegen Bayerns B-Team (denn das war ohne deren Top-Achse ehrlich gesagt) mehr dringewesen wäre

    Was den Transfer von Petric angeht, muss auch ich sagen Respekt und endlich mal wieder ein guter Deal. Hiesige Anhänger werden sich ja noch gut erinnern, wie schlecht damals z.B. das viele Geld aus den Transfers von vB und Boula verbraten wurde (Lluboja, Sorin usw. :maul: )

    Man muss aber auch sagen, dass Petric uns im Prinzip über 10 Mio gekostet hat, weil wir ja letztes Jahr 5 Mio für Zidan verschwendet haben. Jetzt geben wir den ab und zahlen nochmal 5 Mio dazu. Und damit ist Pitroipa seinen Stammplatz wohl gleich wieder los :madness

    Wäre auch schön, wenn das mit Kranjcar auch noch klappen würde, obwohl wir nach den akt. Verletzungen wohl eher noch einen Verteidiger gebrauchen könnten. Aber vielleicht reicht das Geld ja auch für beides :paelzer:

  • Pitroipa als Alternative zu haben ist auch nicht schlecht. Petric, die lebende Barbarez Kopie, gefällt mir schon sehr gut. Aber der Zidan Flop tut schon weh. Hoffentlich hat er die EM gut verdaut. Die ist nicht so besonders gut für ihn verlaufen. Persönlich.

  • Zitat von Charger


    Was den Transfer von Petric angeht, muss auch ich sagen Respekt und endlich mal wieder ein guter Deal. Hiesige Anhänger werden sich ja noch gut erinnern, wie schlecht damals z.B. das viele Geld aus den Transfers von vB und Boula verbraten wurde (Lluboja, Sorin usw. :maul: )


    öh... das Geld aus dem Boulah-Transfer wurde für Mathijsen ausgegeben.

    und das Geld von van Buyten ging sozusagen 1:1 an Anderlecht für Kompany. und den hab ich noch nicht aufgegeben.

  • Zitat von Cold as Ice

    Auch wenn die Meldung vor offiziellem Verkünden des heutigen Transfers kam, trotzdem irgendwie interessant, muss der HSV vielleicht bald mein 2. Liebstes Team in der BuLi werden?


    Daran hab ich auch schon gedacht. Aber wie ich dich kennengelernt habe, spekuliere ich eher darauf, dass der HSV dein Lieblingsteam wird...

  • Zitat von Rockabye

    öh... das Geld aus dem Boulah-Transfer wurde für Mathijsen ausgegeben.

    und das Geld von van Buyten ging sozusagen 1:1 an Anderlecht für Kompany. und den hab ich noch nicht aufgegeben.

    Kompany meinte ich mit "usw.". Der ist zwar auch schon einige Zeit hier, ohne Zweifel ein feiner Fußballer, aber irgendwie auch ständig verletzt undspielt kau mmal 6-7 Spiele am Stück. Und dafür so viel Kohle ?! Kann ja noch werden, aber irgendwie fehlt mir da inzwischen der Glaube dran.

    Nur Mathjisen war da wirklich eine gute Verpflichtung aus der Zeit.

  • Zitat von 12to83

    Daran hab ich auch schon gedacht. Aber wie ich dich kennengelernt habe, spekuliere ich eher darauf, dass der HSV dein Lieblingsteam wird...


    lieblingsteam, also wollen wir mal nicht übertreiben, nennen wir es sympathischer, und das haben sei bei leuten wie atouba, jarolim und co auch bitter nötig bei mir, denn sie waren vor olic auf der sympathieskala sehr weit unten :tongue2:

    Das gleiche bei Schalke, konnte die ehemalige Stevenstruppe überhaupt nicht leiden, wenn ich allein an Poulsen oder Niels Oude Kamphuis denke krieg ich schon nen Brechreiz, oder damals Möller, Sammer und Co beim BVB. Aber wenn solche Spieler dann weg sind sind die Teams noch lange nicht Lieblingsteams, aber zumindest erträglicher

  • Zitat von Cold as Ice

    lieblingsteam, also wollen wir mal nicht übertreiben, nennen wir es sympathischer, und das haben sei bei leuten wie atouba, jarolim und co auch bitter nötig bei mir, denn sie waren vor olic auf der sympathieskala sehr weit unten :tongue2:

    Das gleiche bei Schalke, konnte die ehemalige Stevenstruppe überhaupt nicht leiden, wenn ich allein an Poulsen oder Niels Oude Kamphuis denke krieg ich schon nen Brechreiz, oder damals Möller, Sammer und Co beim BVB. Aber wenn solche Spieler dann weg sind sind die Teams noch lange nicht Lieblingsteams, aber zumindest erträglicher


    Ich denke unabhängig davon lässt sich die Formel eher so aufstellen:

    Anzahl der Kroaten = Menge der Sympathie

    :D

  • Zitat von 12to83

    Ich denke unabhängig davon lässt sich die Formel eher so aufstellen:

    Anzahl der Kroaten = Menge der Sympathie

    :D

    Sympathie = Vergangenheit - unsympathische Spieler + sympathische Spieler

    wobei sympathische Spieler die Menge aller guten Fussballer und kroatischen Fussballer (wobei die teilweise eine Schnittmenge bilden mit den guten :D ) darstellt

    Aber wir wollen doch nicht den HSV Thread für Fussballmathematik missbrauchen :tongue2:

  • Zitat von Cold as Ice

    Aber wir wollen doch nicht den HSV Thread für Fussballmathematik missbrauchen :tongue2:


    Wir? Ich würde eine solche krude Rechnung mit Spielern irgendeiner Nationalität ja auch nicht aufmachen ;)

  • Zitat von DAL_41

    Kompany verlässt den HSV !?!
    Hätte man sich das ganze Theater um Olympia ja eigentlich sparen können :paelzer:
    Den Transfer verstehe ich nicht wirklich...
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…tikel_7942.html


    wollts auch grad schreiben, aber bei Kompany war es genau wie bei van der Vaart klar dass der HSV nur ein Sprungbrett ist, das gleiche Gefühl beschleicht mich auch bei manch anderen Spielern wie Rakitic, Farfan etc

  • Ich denke mal, dass der HSV die Eskapaden um den Olympia-Ausflug und den daraus resultierenden Streit leid war und das erste Angebot angenommen hat, was für Kompany eingegangen ist.
    Kompany, ein guter Fußballer, der leider die meiste Zeit verletzt ist. Ob es für die Insel reicht, sei mal dahin gestellt. Für den HSV sollte der Verlust nicht so hoch wiegen. Die Position des IV ist eigentlich ganz gut besetzt.

  • Zitat von Goliath

    Ich denke mal, dass der HSV die Eskapaden um den Olympia-Ausflug und den daraus resultierenden Streit leid war und das erste Angebot angenommen hat, was für Kompany eingegangen ist.
    Kompany, ein guter Fußballer, der leider die meiste Zeit verletzt ist. Ob es für die Insel reicht, sei mal dahin gestellt. Für den HSV sollte der Verlust nicht so hoch wiegen. Die Position des IV ist eigentlich ganz gut besetzt.

    Zumal ja nochmals eine Menge Kohle rumkommt. Bin mal gespannt, wie die investiert wird. Was sich beim HSV tut, ist recht interessant

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ein wenig Ruhe wäre mir als HSV-Fan lieber. . . Dass Zidan weg ist, geht in Ordnung. Bei VdV hatte ich schon Magenschmerzen. Jetzt Kompany.
    Wer geht als Nächstes? De Jong? Mathijsen? Oder Demel?

  • Das wird was die Transfers angeht immer mehr zu einer wirklich sehr guten Off-Season (auch wenn sie jetzt ja schon wieder läuft).

    Fast alle unsere Problem- bzw. "ich-will-weg" Fälle (Sorin, vdV, Zidan, Kompany) erledigt, dafür weitgehend gut Kohle bekommen und schon einen wirklich guten neuen Spieler hier.

    Wenn Atouba jetzt scheinbar unter Jol doch nochmal richtig aus dem Kreuz kommen sollte (und gegen die Bayern spielte er fast schon wieder wie zu seinen guten alten Zeiten) und wir die restlichen inzwischen 20 Mios so sinnig einsetzen wie bei Petric, dann könnte das wirklich toll werden diesmal :smile2:

    Angeblich sollen ja der argentische Nationalspieler Monzon und ev. der ehemalige Bremer Andreasen kommen :paelzer:

  • Andreasen? War das nicht der Kumpel von Zidan aus Mainz? Der hatte doch da in Bremen auch in die Tischkante gebissen. Wenn der das ist, sage ich mal, dass der HSV sich anders orientieren sollte.

    Noch etwas: Mir geht die lange Transferperiode so von auf die Nerven. Ist es zu schwer ein Datum zu finden (1.7 vielleicht?) auf das sich alle großen Ligen einigen könnten und das deutlich VOR der Saisoneröffnung liegt ? (Lästerer könnten jetzt sagen, dass die BuLi eh nicht mehr zu den großen Ligen gehört)
    Dass Spieler aus dem laufenden Spielbetrieb noch einmal wegverpflichtet werden können, obwohl sie schon für ihren alten Verein das eine oder andere Spiel gemacht haben, ist einfach nur lästig. Ich erinnere mal an die Boulahrouz-Posse (vorgetäuschte Verletzung). Aber das Gelaber im vdV-fall war auch nur noch lächerlich. (Ich bleibe, ich gehe, ich bleibe aber jetzt gehe ich doch) Mit einer deutlich kürzeren Transferperiode könnte man dem Fan viel Blödsinn ersparen.

  • der abgang von kompany wiegt in meinen augen nur deshalb schwer, weil man nahezu keine alternativen mehr auf der position des iv hat und im moment einfach sehr dünn besetzt ist. bei 8 mio kann ich es verstehen, dass der hsv, auch anbetracht der situation vor olympia, schwach geworden ist.
    bedenklich würde das ganze nur werden, wenn man im vorfeld keinerlei ersatz auf dem transfermarkt ausgemacht hat. die zeit bis zum ende der transferperiode drängt und der markt ist größtenteils abgegrast.
    von daher bin ich wirklich gespannt wen beiersdorfer nun aus dem hut zaubern wird.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak


    von daher bin ich wirklich gespannt wen beiersdorfer nun aus dem hut zaubern wird.

    Das sind wir auch, zumal ja gleich drei neue Spieler noch kommen sollen :paelzer:

  • Wer soll vdV eigentlich ersetzen?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Charger

    Das sind wir auch, zumal ja gleich drei neue Spieler noch kommen sollen :paelzer:


    Denke mal, einer davon wird eine Goldmedalie (hoffentlich) aus Peking mitbringen.

  • Zitat von Raedwulf

    #15 :hang:neubi:

    Na ja, Petric kanns auch nicht sein.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Jetzt werden schon wieder ein paar neue Säue durchs Dorf getrieben. Also an Krancjar sind wir angeblich immer noch dran und nun wohl auch noch am 96er Huszti :paelzer: Dazu noch immer Andreasen als Option. Und angeblich hat der BvB Interesse an Atouba :paelzer: Gut ist, dass sich das alles bis zum nächsten Wochenende entscheiden muss :tongue2:

  • Zitat von Charger

    J...und nun wohl auch noch am 96er Huszti :paelzer: .

    Huszti ist sicher besser als sein Ruf. Er ist natürlich kein van der Vaart aber ein Mann für das offensive zentrale Mittelfeld und auf dieser Position sicher besser als ein Trochowski oder Jarolim. Kann mir aber nicht vorstellen, dass 96 Huszti abgeben würde, das ist dort die Mittelfeldzentrale schlechthin.