• Unbeaten Seaon? 0

    1. ja ist möglich (0) 0%
    2. nein ist nicht möglich (0) 0%
    3. Auburn und SEC ist mir egal (0) 0%

    Auburn Tigers

    2007: 9-4 (Peach Bowl win over Clemson)
    Headcoach: Tommy Tuberville (10th year)

    Key Player Lost
    QB Brandon Cox
    TE Cole Bennett
    DE Quentin Groves
    DT Pat Sims / Josh Thompson
    DB Erick Brock, Patrick Lee, Jonathan Wilhite

    Schedule 2008
    Louisiana Monroe
    Southern Mississippi
    at Mississippi State
    Louisiana State
    Tennessee
    at Vanderbilt
    Arkansas
    at West Virginia
    at Ole Miss
    Tennessee Martin
    Georgia
    at Alabama

    Out of Conference Games
    Southern Miss wäre auf der Papierform auch ein guter Gegner ist allerdings unter neuem Coaching Staff und lernt die Spread Offense. Ein richtigen Kracher gibt es dann am 23. Oktober! Thursday Night on ESPN – West Virginia vs. Auburn. Das wird echt geil. Darauf freu ich mich jetzt schon.

    Conference Home Games
    Die zwei Heimspiele Ende September gegen LSU und Tennessee werden richtungweisend sein. Gewinnt man alle beide steht man womöglich bereits bei 3-0. Gegen Georgia hat man was gut zu machen nach dem man letztes Jahr so eingegangen ist im letzten Quarter.

    Conference Road Games
    Für ein Team mit den Erwartungen wie Auburn heuer können Mississippi State, Vanderbilt und Ole Miss nur Pflichtsiege sein. Alabama könnte am Ende das Finale um die SEC West sein. Würde dem Iron Bowl auch wieder sehr gut tun.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Machen wir jetzt zu jedem Team (aus der SEC West) einen eigenen Thread für 2008 auf?

    Deine Leidenschaft in allen Ehren, aber ich denke du übertreibst.

    GO GATORS

  • Spielermaterial 2008

    Offense
    Beginnen wir bei der Offensive Line. alle 5 Starter sind zurück, nach dem Auburn nach den zwei Niederlagen zu Saison Beginn gehandelt hat und die Seniors durch drei True Freshman ersetzt hat. Das Trio Lee Ziemba, Ryan Pugh und Chaz Ramsey haben voll eingeschlagen. Ziemba erinnert an den jungen Jonathan Ogden (allerdings ein UCLA Bruin). Dafür wird sich das Quarterback Play deutlich verändern gegenüber dem Vorjahr. War letztes Jahr noch mit Brandon Cox ein echter Dropback QB under Center ist es heuer Kodi Burns. Burns wird zu einer erfahrenen Receiver Unit seine Pässe werfen, allerdings fehlt es hier deutlich an einem echten Playmaker.

    Die Runningback „U“ Auburn hat heuer mit Ben Tate, Brad Lester und Mario Fannin gleich drei Spieler für eine Position die ca. gleichwertig sind. Tate dürfte Starter sein und auch die meisten Carries bekommen. Allerdings rechne ich, dass spätestens ab Saison Mitte Fannin gleichviel Spielzeit erhält. Er ist für mich der Spieler mit dem meisten Potential.

    Grade B

    Defense
    Wer war letztes Jahr der #1 Tackler der Auburn Tigers? Es war Nose Guard Josh Thompson! Kein Zweifel er profitierte sehr von der Präsenz von Pat Sims aber in der SEC leading Tackler sein als Defensive Tackle ist schon was Besonderes. Sackmaster Antonio Coleman (8.5 Sacks) ist zurück und auch die restliche Defensive Line dürfte solide sein. Bei den Linebacker ist Speed Trumpf und hat viele erfahrene Spieler zurück. Hier wächst für die nächsten Jahre die womöglich stärkste LB Unit der SEC heran. In der Secondary sind viele Abgänge zu verzeichnen. Insbesondere stehen die Cornerbacks unter genauer Beobachtung, hier ist die größte Schwachstelle zu erwarten. Diese Auburn Defense ist mit viel Talent allerdings mit einer Lücke in der Mitte der D-Line.

    Grade B

    Special Team
    Mit Kicker Wes Byrum (2 sieg bringende Field Goals gegen Florida und Arkansas) sowie Punter Ryan Shoemaker haben die Tigers zwei Sophomores, die ein Glücksfall sind für die Tigers. Was sich stark verbessern sollte ist das Return Game. Da haben die Tigers im Vergleich zur SEC Elite letztes Jahr wirklich nicht überzeugt.

    Fazit
    Auburn stellt trotz System Wechsel in der Offense, neuer Quarterback und paar Fragen in der Defense das Top Team der SEC West. Zur Erinnerung dieses Team hat letztes Jahr bereits in Gainesville gewonnen. Es würde mich sehr wundern wenn wer anderer am Ende oben steht.

    Final Standings – SEC West
    1. Auburn
    2. Alabama
    3. Louisiana State
    4. Ole Miss
    5. Arkansas
    6. Mississippi State

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,