Brett "the itch" Favre

  • unfassbar, wie man seinen status bei den packers aus egoismus derart zerstören kann. :hinterha:

    du kanntest sie, brett, aber jetzt wirst du sie erst kennenlernen ...

    THE GREEN BAY PACKERS DEFENSE :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wer wollte ihn denn letztes Jahr unbedingt los werden? :tongue2:

    darum geht es nicht. es geht darum, wie er sich nach seinem entgültigen retirement bei den packers (die spielchen der vorjahre vergessen wir) verhalten hat. er wurde von tt nicht mit offenen armen empfangen und hat seitdem alles versucht, um thompson eins auszuwischen und versucht auf teufel komm raus zu den vikings zu wechseln. in der ersten saison hat das nicht geklappt (verständlich aus packerssicht), dann mogelt man sich halt über ein übergangsjahr bei den jets, ein weiteres retirement und eine confirmation des retirements, dass man sich die workouts spart, im endeffekt doch noch zu den vikings. ich bin normal kein verschwörungstheoretiker, aber das stinkt für mich zum himmel. für mich ging es da nullkommanull um seine angebliche freude am football (warum retired man dann jedes jahr? :hinterha: ), sondern allein um seine persönliche rechnung mit thompson zu begleichen. :nono:

    bei mir ging seine sympathiekurve steiler nach unten als die mausefalle auf der streif. den legendenstatus hat er längst verspielt. :nono:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hervorragend! Das wird ordentlich Action in der NFC North geben. Freue mich schon wahnsinnig auf den 1. November :3ddevil:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • ... falls er nicht retired für Week 8 :hinterha:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • es geht wohl eher um das kasperletheater, dass er seit vielen jahren aufführt, als darum, ob er spielen kann und/oder will.... bei leuten, die ihm nicht von haus aus den hintern pudern (z.b. espn oder andere medien), verspielt er sich von jahr zu jahr immer mehr den respekt, den er mal hatte. und dieses ansehen, dass er mal uneingeschränkt genoss, verliert er nicht zu unrecht.

    hey my man, kasperletheather hast Du schon recht - abba der Vikings coach hat IHN nun angerufen. Per Brett war schon alles erledigt & seine NFL Karriere zu Ende.

    ....and the the phone rings...:bounce: :mrgreen::bounce:

  • hey my man, kasperletheather hast Du schon recht - abba der Vikings coach hat IHN nun angerufen. Per Brett war schon alles erledigt & seine NFL Karriere zu Ende.

    ....and the the phone rings...:bounce: :mrgreen::bounce:

    wenn ich sage, dass ich aufhöre, dann höre ich auf. da kann der teufel höchstpersönlich anrufen, das spielt dann keine rolle. zudem ist das ja nicht das erste mal, dass er ne egomanen-show abzieht...

  • Ich finde diesen Thread ziemlich lustig und - um es gleich zu sagen - ich stehe voll auf der Seite von Favre. Denn was macht der Mann denn? Was völlig Vernünftiges. Da bietet ihm ein Team eine Menge Geld dafür, dass er das tun kann, was er am liebsten macht und bald nicht mehr machen kann: Football spielen. Und den schlimmsten Teil der Vorbereitung hat man ihm auch erspart. Was spricht denn ernsthaft dagegen, so ein Angebot anzunehmen?

    Dass er schon mehrfach retired war? Na und? Wir hatten mal einen Bundeskanzler, der angeblich (aber dann mit Recht) meinte "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?" Wenn sich die Lage ändert, sollte man auch seine Meinung ändern. "Ein Mann, ein Wort?" - sind wir hier in einem 50er-Jahre-Western?

    Favre gefährdet sein Vermächtnis und ist dabei auch noch egoistisch? Herr im Himmel - wer sind denn hier die größeren Egoisten? Favre, der tatsächlich an sich denkt, aber dabei eigentlich niemanden ausser einem QB auf dem Vikes-Roster schadet, oder die Fans, die wegen der Bewahrung ihrer eigenen romantischen Erinnerungen Favre nicht spielen sehen wollen? Die Antwort ist so offensichtlich, dass ich mich frage, wie man das ernsthaft vorbringen kann, ohne rot zu werden. Wenn man sich auf solche Argumente einlässt, kann man überspitzt auch gleich fordern, das heiße Blondinen mit 30 nicht mehr vor die Tür dürfen, damit die eigenen heißen Erinnerungen nicht gefährdet werden.

    Klar, der Hype kann nerven. Aber da gibts ne einfache Option, die komischerweise nicht genutzt wird: einfach den Kram ignorieren. Sorry, aber wer jeden Tag Wasserstandsmeldungen liest und sich dann beschwert, dass es nur um das Auf und Ab der Wasserpegels geht, ist selber schuld und nicht das Wasser.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Leut lass ihn doch. Brett ist ein Footballspieler und solange er spielen will & kann und es tatsächlich Teams gibt die IHN haben wollen - good for you Brett :bier:

    Wäre kein Problem, wenn er nicht jedes Jahr so ne Kaspernummer abziehen würde! Soll er doch nach einem Jahr sagen, ich wechsel das Team, dann ists okay. So macht er sich ständig lächerlich!

  • Also ich mag Favre wirklich aber jedes mal eine grosse tränenreiche Show abziehen und sein Retirement verkünden um dann wieder zu reretiren ist vielleicht beim ersten mal noch OK wird aber irgendwann albern.

    Der arme Kerl ist absolut Football süchtig und tut damit sich und wahrscheinlich auch seinem Körper keinen gefallen. Vielleicht sollte er es mal mit einer Therapie versuchen. Den Rekord für Comebacks hält er jetzt aber auch oder?

  • Es gibt tatsächlich noch Menschen, denen dies etwas bedeutet. Diese finde ich symapthischer als die anderen.

    Aber das ist doch eine fast schon kitschig-romantische Vorstellung, mit der man im Film immer gut ankommt, weil dort (wie im Football auch), das "bessere" Leben stattfinden soll: Man projiziert da seine Wünsche rein. Da sollen die Beteiligten treu und standfest wie die deutsche Eiche sein. Erneut überspitzt: "Das Haus brennt? Egal, ich hab gesagt, ich bleib daheim, komme was da wolle." Nur weiss doch jeder aus dem "normalen" Leben, dass es so nicht läuft. Und für Football-Spieler ist der Sport normal. Da verhalten sich die Leute, wie es Otto Normalverbraucher in seinem Bereich auch tut.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Aber das ist doch eine fast schon kitschig-romantische Vorstellung, mit der man im Film immer gut ankommt, weil dort (wie im Football auch), das "bessere" Leben stattfinden soll: Man projiziert da seine Wünsche rein. Da sollen die Beteiligten treu und standfest wie die deutsche Eiche sein. Erneut überspitzt: "Das Haus brennt? Egal, ich hab gesagt, ich bleib daheim, komme was da wolle." Nur weiss doch jeder aus dem "normalen" Leben, dass es so nicht läuft. Und für Football-Spieler ist der Sport normal. Da verhalten sich die Leute, wie es Otto Normalverbraucher in seinem Bereich auch tut.


    spricht so jemand, dem sein eigenes wort ebenfalls nichts wert ist, weil ja nur utopisten an werte glauben? :tongue2:

    im übrigen ist dein vergleich schrott: das brennende haus würde nur dann passen, wenn favre ernsthaft gefahr laufen würde, an akuter langeweile zu sterben, wenn er nicht spielte. dann hätte jeder für seinen selbsterhaltungstrieb verständnis - ebenso wie für jemanden, der aus dem brennenden haus rennt.

    aber ich weiß ja: du willst nur spielen. ;)

  • Den Rekord für Comebacks hält er jetzt aber auch oder?


    Frag nochmal in 5 Jahren, wenn dann aus Dallas der Anruf kommt und Favre uns retten kommt...-:tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Also ich mag Favre wirklich aber jedes mal eine grosse tränenreiche Show abziehen und sein Retirement verkünden um dann wieder zu reretiren ist vielleicht beim ersten mal noch OK wird aber irgendwann albern.

    Der arme Kerl ist absolut Football süchtig und tut damit sich und wahrscheinlich auch seinem Körper keinen gefallen. Vielleicht sollte er es mal mit einer Therapie versuchen. Den Rekord für Comebacks hält er jetzt aber auch oder?

    Ach...das ist doch gerade mal sein 2. Das hat Jordan bei den Wizards damals auch nicht abgehalten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • im übrigen ist dein vergleich schrott: das brennende haus würde nur dann passen, wenn favre ernsthaft gefahr laufen würde, an akuter langeweile zu sterben, wenn er nicht spielte. dann hätte jeder für seinen selbsterhaltungstrieb verständnis - ebenso wie für jemanden, der aus dem brennenden haus rennt.

    Der Vergleich ist nich schrott, sondern auf den Punkt gebracht. Wenn das Prinzip "Ein Mann, ein Wort" gilt, dann muss (aus rein logischen Gründen), der Mann im Haus verbrennen.

    Nun sind wir uns einig, dass er das nicht sollte, folglich müssen wir das Prinzip einschränken - und schon merken wir, dass solche Schlagworte, wie sie hier gebraucht werden, nichts taugen. Es geht also nicht darum ob man das Wort brechen darf, sondern nur unter welchen Umständen. Und da möchte ich mal sehen, welche Argumente gegen 12 Millionen Dollar und Spass am Spiel sprechen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Also Derek, da merk ja sogar ich, dass du argumentatorisch jetzt auf gaaaanz dünnem Eis bist. ;)

    Aber nur zu, ich verfolge die wop-Derek-Schlacht gerne weiter

    Thank you 62

  • Kasperl oder nicht, Favre kriegt am Ende was er will: das Wunschteam, die Millionen, den starting job und keine lästigen practices.
    Am Ende sind die verantwortlich, die ihm da in die Hände spielen. Ein Childress hatte Monate lang Zeit, klipp und klar zu sagen "Du hattest deine Chance, wir versuchen die Saison ohne dich."

    Und man darf mMn nicht vergessen, daß die NFL vor allem eines ist: ein Millionengeschäft. Da ist sowas wie großes Indianerehrenwort zwar nett, aber eigentlich irrelevant.