Lange Pässe - Pennington oder Favre?

  • Wer ist besser, wenn es um lange Pässe geht? 0

    1. Favre (0) 0%
    2. Pennington (0) 0%
    3. Beide sind gleich gut (0) 0%
    4. Nicht sicher/Keine Meinung (0) 0%

    Wer von beiden ist besser, wenn es um lange Pässe geht?

  • Ernst gemeinte Frage ?

    Wenn ja dann eindeutig Favre. Penni soll zwar in der Offseason minimal an Arm Strength zugelegt haben, aber laut Berichten sieht man davon als Aussenstehender nicht viel.

  • ich denke ich weiss worauf du hinaus willst, aber das is imo augenwischerei.
    pennington hat ganz einfach deshalb bessere stats wenn es um lange pässe geht, weil er die in ganz anderen situationen wirft. favre muss eben bei rückständen die hail mary werfen, was für pennington garnicht in frage kommt. seine 25 y dump offs in soft coverage werten seine stats in solchen situationen dann erheblich auf. zusätzlich werden die YAC eben auf die passdistanz addiert und somit bekommt er dank coles und cotch's qualitäten in diesem bereicht einige 20+er zugesprochen, die er garnicht geworfen hat.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von 12to83

    Schöne Provo, nehme ich an...

    Wahrscheinlich hast du irgendeine Statistik in der Hinterhand :D

    Aber sicher doch. :D Eine mit offensichtlichen Fehlern (z.B. ist sie nicht von mir erstellt). Aber gut genug um eine Diskussion anzuregen.

    Vielleicht sollte man ergänzen, das es über die Karriere gemeint ist. Pennington in aktueller Form ist sicherlich kein Vergleich mehr.

  • Ziehlt darauf ab, oder? http://myespn.go.com/blogs/afceast/…long-balls.html

    Lest mal was bei dem Verfasser steht:

    Zitat

    Tim Graham
    Graham joined ESPN.com in 2008 after covering the Miami Dolphins for the Palm Beach Post

    Penny kann den langen schon (siehe z.B. gegen die Bengals letztes Jahr), aber nur wenn er keinen Druck hat und Platz um wirklich in den Ball steigen zu können. Außerdem wirft er ihn nur, wenn er nen Receiver wirklich offen hat. Das alles zusammen kommt ist aber in der NFL relativ selten.

    Und sein größtes Problem ist ja auch der "zip" bei den 10-20 yardern. Da haben es DBs und LB einfach die Route zu "jumpen" oder den Receiver anständige zu versorgen. Da wird sein Noodlearm wirklich zum Schwachpunkt, nicht so sehr bei den Tiefen.

  • Erstmal zu der Statistik: sind das nur Pässe, die mindestens 20 yards in der Luft waren, oder Pässe, die zu Raumgewinnen über 20yards geführt haben? Ich hoffe das erste, sonst kann man den Thread direkt schließen....

    Und: jeder NFL-QB kann halbwegs gut lang werfen, sonst würde er niemals in der NFL spielen. Zwischen Chad und Favre liegen da aber nun mal WELTEN. Bälle die Favre im Rückwärtsfallen wirft, wirft Pennington wenn er volles Rohr in den Wurf reingeht. :) Und wie jemand schon geschrieben hat, seine mittleren Würfe sind oft einfach für den Popo, weil sie ewig in der Luft sind.

  • Zitat von Buck

    Wer von beiden ist besser, wenn es um lange Pässe geht?

    Ist doch eigentlich wurscht, wer die besseren längeren Pässe wirft.

    Fakt ist, dass Favre der EINDEUTIG bessere QB von beiden ist.

    #FreeMeekMill

  • deswegen favre
    laut pro football prsopectus waren von pennigstzons pässen

    5 % Bombs

    favre

    8%

    da ist nicht sehr aussagekräftig liefert eine tendenz

    auf anderen american baords wurde pennigton auch oft als relativ weakarmed verglichen im gegensatz zu favre.

    aber genau weiß ich es nich :P

    kann auch sein das ich zu favre halte weil er mit sympathischer ist.

  • Zitat von Bam Bam

    Und sein größtes Problem ist ja auch der "zip" bei den 10-20 yardern. Da haben es DBs und LB einfach die Route zu "jumpen" oder den Receiver anständige zu versorgen. Da wird sein Noodlearm wirklich zum Schwachpunkt, nicht so sehr bei den Tiefen.

    Das mit dem Armstrength und tiefen Bällen ist eh eine vergleichbare urbane Legende wie die vom #1-Receiver. Jeder der schon mal nen Ball in einem Spiel geworfen hat, der weiß, dass ich tief eher mit Technik als mit Kraft werfen muss. Der schlimmste Wurf für den QB mit nem schwachen Arm sind die Deep-Outs und nicht die Fly's und Straight's.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Das mit dem Armstrength und tiefen Bällen ist eh eine vergleichbare urbane Legende wie die vom #1-Receiver. Jeder der schon mal nen Ball in einem Spiel geworfen hat, der weiß, dass ich tief eher mit Technik als mit Kraft werfen muss.

    Wenn man Platz und Zeit hat ist das sicher Richtig. Favre ist aber einer, der kann den Tiefen auch mit nem DL im Gesicht vom hinteren Fuß noch rauslassen, da sind wir dann wieder bei Armstrengh. Das ist eben auch der Unterschied, Penny kann das nicht, deshalb sehen seine Stats auch besser aus, weil er eben nur die Tief wirft, die er sauber werfen kann und da die Erflolgsquote eben deutlich höher ist.