Bye, Bye Headcoach

  • Zitat von Gladiator#50

    Es ist egal was ich hier schreibe - nach der Saison ist Nolan Geschichte...


    das schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass martz dann auch noch hier ist. und sollte die offense wider erwarten stark sein, dann werden die 9ers auch eine gute saison hinlegen, was nolan seinen kopf retten wird. wie gesagt: martz wird ziemlich sicher nicht bei den 9ers hc werden.

  • Zitat von Gladiator#50

    Nolan hat es bis jetzt nicht geschafft die zweifelsfrei vorhandenen Fähigkeiten von TE Davis einzusetzten...


    Was aber vor allem daran liegt, dass Davis nicht das zeigt was alle von ihm erwarten. Grad seine vielgerühmten Blockfähigkeiten sind unterdurchschnittlich. Aber er rauft sich gern mit Teamkollegen. Immerhin etwas. :hinterha:

  • Zitat von aikman

    Kiffin (Raiders)
    Phillips (Cowboy)
    Nolan (Niners)
    Linehan (Rams)
    Dungy (Colts) - freiwillig

    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=3615358
    One down - four to go... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Frage an die Talk-Gemeinde: Wieviele Head-Coaches mussten in der Vergangenheit während der laufenden Spielzeit abdanken? Ist doch eher die Ausnahme oder liege ich hier falsch :madness

  • Zitat von swissbuc

    Eine andere Art der Kristallkugel:

    Was denkt ihr, welche(r) Headcoach(es) während oder Ende dieser Saison den Hut nehmen (müssen)?

    Mein Tipp:

    Smith (Bears)
    Linehan (Rams)
    Nolan (49ers)
    Lewis (Bengals)
    und je nach Saisonverlauf ev. J. Gruden (Bucs)

    ....und das wird wohl der nächste sein :paelzer::madness

  • Zitat von Trini

    Damit müsste sich doch Gott jetzt in ein Logikwölkchen auflösen, oder so ähnlich :madness

    42 :xywave:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von swissbuc

    Frage an die Talk-Gemeinde: Wieviele Head-Coaches mussten in der Vergangenheit während der laufenden Spielzeit abdanken? Ist doch eher die Ausnahme oder liege ich hier falsch :madness

    Da werden schon ein paar zusammenkommen, extrem selten ist es bestimmt nicht.

  • Zitat von Buck

    Da werden schon ein paar zusammenkommen, extrem selten ist es bestimmt nicht.

    Es ist doch eher selten, dass ein Coach vor dem 5 Spieltag entlassen wurden.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • nun ist es also durch:
    Raiders fire Kiffin

    Zitat

    Kiffin (Raiders)
    Phillips (Cowboy)
    Nolan (Niners)
    Linehan (Rams)
    Dungy (Colts) - freiwillig

    Two down - three to go... bei dem Tempo haben wir die Liste in Woche 8 durch...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman


    Two down - three to go... bei dem Tempo haben wir die Liste in Woche 8 durch...

    Wobei ich bezweifele, dass Dungy freiwillig bis Woche 8 geht...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Wobei ich bezweifele, dass Dungy freiwillig bis Woche 8 geht...

    und ich nicht glaube , dass der cowboys HC bis dahin entlassen wird.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von aikman

    nun ist es also durch:
    Raiders fire Kiffin


    Two down - three to go... bei dem Tempo haben wir die Liste in Woche 8 durch...

    Hoppla, jetzt geht´s aber rund :rockon: Denke mal, dass der Nachfolger von Kiffin es auch nicht einfacher und leichter haben wird. Frage: wer drängt sich denn auf?

  • Zitat von swissbuc

    Hoppla, jetzt geht´s aber rund :rockon: Denke mal, dass der Nachfolger von Kiffin es auch nicht einfacher und leichter haben wird. Frage: wer drängt sich denn auf?

    Jeder der bei 3 noch nicht "Nein" gesagt hat :hinterha:

  • bisheriger O-Line Coach Cable soll es richten

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich habe die suituation in oakland nicht detailliert verfolgt, hatte nur den eindruck das kiffin keiner ist, der mit seiner meinung hinter dem berg hält. warum der greis ihm jetzt nicht die ausstehende summe aus dem gekündigten vertrag zahlen will, erschiesst sich mir nicht. aber so könnte er jetzt wenigstens sofort irgendwo anders anfangen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    i
    warum der greis ihm jetzt nicht die ausstehende summe aus dem gekündigten vertrag zahlen will, erschiesst sich mir nicht. aber so könnte er jetzt wenigstens sofort irgendwo anders anfangen.

    Das hat bei dem Tattergreis Tradition. Angeblich schuldet er auch Shanahan noch Geld.

    Wenn man sich dessen Bilanz gg Silver & Black so anschaut, sollte Davis seine verbrauchten Coaches lieber bezahlen ;)

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich weiß gar nicht, warum die raiders einen coach brauchen. der alte mann called doch selbst die plays

    Aber er braucht einen Schuldigen, wenn es dann nicht klappt ;) .

  • Zitat von trosty

    Aber er braucht einen Schuldigen, wenn es dann nicht klappt.

    das könnte man über sapp auch behaupten ;) es war für ihn offensichtlich eine majestätsbeleidigung, daß er 4 jahre bei so einem team spielen musste. wenn einer wie er scheitert muss ja ein anderer schuld sein :hinterha:

    sapp ist bis zu einem gewissen grad unterhaltsam, aber trotzt allem nur ein dummschwätzer der sich gerne selbst reden hört.

    bei einigen punkten trifft er natürlich (indirekt und ungewollt) trotzdem voll ins schwarze. solange al davis leute wie ihn mit einer netten pensionsvorsorge eindeckt, wird sich in oakland nix ändern. sapp war einer der vielen spieler am absteigenden ast, die sich in letzter zeit bei den raiders nur mehr den scheck abgeholt haben. er war all die jahre die personifizierte schwachstelle gegen den lauf. al, was hast du dir dabei gedacht? das großmaul war schon in seiner prime gegen den lauf nicht zu gebrauchen...!

    was ich damit sagen will: auch john madden und rich gannon haben sich zu diesem thema geäussert, vor allem gannon hat eine ähnliche sichtweise wie der gute warren und die ist sicher nix verkehrtes. der unterschied ist nur, daß gannon vorgezeigt hat wie es trotzdem funktioniert, der dicke macht sich dagegen einfach nur lächerlich.

    soll vorkommen, daß sich spieler über ihr ex-team negativ äussern (vor allem wenn es sich um so eine loser truppe wie die raiders handelt), soll auch vorkommen, daß da inhaltlich was dran ist, sapp schiesst sich aber mit seinen kommentaren selbst ins bein. der kommt mir seit seinem abgang ein bissl wie tiki barber vor... wäre schön, wenn hier der nächste dummschwätzer auf die schnauze fällt. die chancen dafür stehen natürlich nicht ganz so gut.

    zu diesen al davis callt die plays gschichtln hat übrigens kirik morrison stellung genommen. der hatte allerdings keine plan wovon sapp da spricht.

  • Sehe ich schon etwas differenzierter. Okay ich bin ein "FAN" von Warren Sapp, aber dadurch habe ich nicht unbedingt eine rosarote Brille auf. Ich denke Sapp pointiert die ganze Sache in seinem ihm persönlich Stil. Warum sollte er derartige Details erzählen, wenn sie nicht stimmen - sie passen in das Bild, was u.a. auch hier von Davis gezeichnet wird.

    Und klar, Sapp schießt sich selbst ins Knie, da er auch einen fürstlichen Appanagevertrag bei den Raiders hatte, doch im Kern hat der Kerl doch recht und das ist doch auch hier mittlerweile Common-Sense. Solange Al Davis so agiert, wie er es seit einigen Jahren tut, werden wir die Raiders nicht mehr als Divisionssieger sehen und das ist das was ich schade finde, nicht die "großen Sprüche" von No. 99.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • das es für die raiders besser wäre wenn davis das feld räumt ist wohl jedem klar. dazu braucht man keinen pausenkasper wie sapp der sich hyperventilierend in einen rausch redet. im grunde hat er einfach nur nachgeplappert was ein rich gannon wesentlich sachlicher und mit mehr stil zwei tage vorher zum besten gegeben hat.

    für mich ist der punkt folgender: gerade ein sapp sollte zu diesem thema schweigen. hätte al davis nicht solchen spielern wie ihn und ted washington das geld in den dicken allerwertesten geschoben und statt dessen auf junge spieler gebaut, würde die franchise auch besser dastehen. ist zwar nur ein punkt von vielen, aber immerhin.

    sapp ist einer der sich gerne reden hört und gerne das erzählt was leute hören wollen. mit selbstkritik hat er es allerdings ebensowenig wie al davis. ich habe von sapp in den 4 jahren bei den raiders kein einziges mal gehört, daß er sich selbst in die verantwortung nimmt wenn er wieder mal rumgeschubst wurde wie ein schuljunge und uns die gegner die bude eingelaufen sind. irgendwer war immer schuld, die offense, der spieler daneben, der spieler dahinter, rob ryan, der wind, die hitze, al davis... nur nicht der gute warren.

    auf den punkt gebracht bekommt das ganze für mich einfach eine unfreiwillige komik, wenn einer der gerne die hand aufgehalten hat und dabei auch nicht sonderlich viel zur besserung der situation beigetragen hat, aufeinmal so eine show abzieht und indirekt genau solche verpflichtungen wie ihn kritisiert. ich hab irgendwie den eindruck, daß sich sapp für seine sagen wir mal durchschnittlichen leistungen zum karriereende rechtfertigen will und das gefällt mir nicht, ob er recht hat oder nicht tut dabei nix zur sache.

    zu dieser speziellen geschichte mit dem playcalling hat sich nach morrison übrigens auch noch asomugha geäussert, auch der hatte keinen plan was sapp damit gemeint hat. naja, wird wohl wieder mal dieser davis dahinter stecken und den burschen gesagt haben was sie erzählen müssen/dürfen :hinterha:

  • Zitat von swissbuc

    So, jetzt hat es auch Nolan erwischt.

    Habe dafür mal einen eigenen Thread angelegt... :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Oh man, da hab ich ja wohl nen´ Volltreffer gelandet! :bounce:

    Nolan, Linehan und Kiffin sind schon weg...

    Marinelli wird´s wohl höchstens bis Ende Saison aushalten, Phillips ist für mich auch schon fast ein todsicherer Kandidat wenn die so weiterspielen und Childress mit den Vikes kann auch nicht gerade überzeugen... :xywave:

  • Eine andere Art der Kristallkugel:

    Was denkt ihr, welche(r) Headcoach(es) während oder Ende dieser Saison den Hut nehmen (müssen)?

    Mein Tipp:

    Smith (Bears)
    Linehan (Rams)
    Nolan (49ers)
    Lewis (Bengals)
    und je nach Saisonverlauf ev. J. Gruden (Bucs)


    habe ich es nicht schon im Oktober geahnt:hinterha: