Bye, Bye Headcoach

  • Wenn die Patriots in letzter Sekunde nochmal ordentlich "geupped" haben, kann ich die Entscheidung sogar nachvollziehen - in ein paar Jahren kräht danach auch kein Hahn mehr.

    Ich wusste z.B. gar nicht mehr, dass BB 2000 sogar mal für einen Tag Jets-HC war, bevor auf seiner Einführungskonferenz direkt seinen Rücktritt verkündet hat :jeck: (bis ich es jetzt im Zusammenhang mit McD gelesen habe)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • McDaniels hat's doch nur seinem Chef nachgemacht ... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jo. Aber es wird wohl intern einen Time Table geben? Weiter glaube ich auch nicht das MCD die Pats übernehmen möchte, wenn TB12 in Rente ist nd dann quasi neu aufbauen... Wird spannend...

    Ich weiß nicht mehr genau wann, aber Kraft hat bereits vor 1? 2? Jahren gesagt, er weiß wann Bill plant aufzuhören.
    Also eine Timetable (auch wenn sie jetzt evtl. zeitlich anders ist) gibt es schon länger.

    Beim Rücktritt von Bill damals gibts aber nen Unterschied, dort gab es ganz klar eine "neue Situation" (Ownerwechsel, Parcell's Rolle -> Bill nur Marionette, bis Parcells wieder coachen darf?) als zum Zeitpunkt der Vereinbarung.
    Dieser Trigger fehlt noch bei der McD-Chose.
    Aber nur weil wir das nicht genau wissen heisst das nicht das dieser nicht existiert.
    Dewegen hab ich mich im Teamtalk auch so bissel gewehrt hier McD allein ans Kreuz zu nageln :/

  • Wenn die Patriots in letzter Sekunde nochmal ordentlich "geupped" haben, kann ich die Entscheidung sogar nachvollziehen - in ein paar Jahren kräht danach auch kein Hahn mehr.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, kommt natürlich auch auf den Verlauf an. Sollte Bill und Tom aufhören und McDaniels als HC trotzdem erfolgreich sein, dann kräht sicher kein Hahn mehr danach.

    Kommt es allerdings dazu das McD als HC ohne Bill & Tom kein Erfolg mehr hat (was ich persönlich nach seinem Denver Auftritt für sehr wahrscheinlich halte) und er fliegt raus bei den Patriots, dann wird er Probleme haben überhaupt ein OC Job zu bekommen.

    Als Beispiel mal Hue Jackson, nach seinem Versuch bei den Raiders zu viel Macht zu ergreifen wurde er von den anderen Front-Offices auch erst mal gemieden und musste sich erstmal wieder nach oben arbeiten.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Die Gerüchte, dass Luck nochmal operiert werden muss könnten auch einen Teil beigetragen haben. Aber: Aktuell ist das halt alles mal wieder nur stochern im Dunkeln

  • Naja, 2x erfolgloser HC...ich glaub da kräht dann kein Hahn mehr nach IHM ;)

    unabhängig von dieser Saga jetzt

    Wie gesagt es geht mir gar nicht um HC, sondern er will dann ja sicher wenigstens wieder als OC unterkommen. Da wird er sich wahrscheinlich erst wieder hoch arbeiten müssen wie z.B. Hue Jackson es bei den Bengals getan hat nach seiner Entlassung bei den Raiders.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich habe den Überblick bei der Personalie McDaniels verloren. Bleibt er bei den Patriots? Die Colts haben doch schon bestätigt das er HC wird?
    Sorry das ich nochmal nachfrage, aber so eine Situation ist neu für mich

  • Ja er bleibt. Die Colts haben das wohl zu früh veröffentlicht. Die Gründe warum er bleibt sind unklar, Spekulationen darüber hier im Thread, im Eagles Thread und im Patriots Thread :madness

  • Danke Dir. Hätte wohl im Patriots Thread lesen sollen bevor ich hier frage. Das kann in den nächsten Wochen noch lustige Spekulationen in Foxboro geben. Erst Butler und nun das.

  • Ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich das einen schlechten Stil. Hat wirklich schon mit Leuten kommuniziert, die seinen Staff bilden sollen? Das hinterlässt verbrannte Erde bei 31 Teams.

    Ob es jetzt an einen nicht genesenen Luck oder das BB bald aufhört gelegen hat, für außenstehende wie mich hat das folgenden Eindruck:

    Er hat die Eier eingezogen, wenn er denn welche hat....

  • Ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich das einen schlechten Stil. Hat wirklich schon mit Leuten kommuniziert, die seinen Staff bilden sollen? Das hinterlässt verbrannte Erde bei 31 Teams.

    Ob es jetzt an einen nicht genesenen Luck oder das BB bald aufhört gelegen hat, für außenstehende wie mich hat das folgenden Eindruck:

    Er hat die Eier eingezogen, wenn er denn welche hat....

    Oder man bekommt kurzfristig im Unternehmen mit dem man seine größten Erfolge gefeiert hat den gleichen Job angeboten wie bei einen nicht bekannten Unternehmen. Besonders wenn es einen da ganz gut gefällt und nur wegen der besseren Stelle geht.

    Man kann es natürlich verurteilen, aber ich kann ihn schon verstehen sollte ihm die Nachfolge von BB angeboten worden sein.

    Finde es legitim da nochmal drüber nachzudenken zumal er keinen Vertrag unterschrieben hat.

  • Ich kritisiere auch nur seinen Stil. Wenn mir jemand sein Wort gibt, dann verlasse ich mich darauf und das gilt genauso umgekehrt.

    Sieh das mal so, wenn Du nackt bist, dann hast Du eben nur noch Dein Wort...das kann Dir keiner nehmen :dogeyes:

    Da die NFL ja ein in sich geschlossenes System ist, sozusagen ein kleines Dorf, sollte man auch nicht unterschätzen was das für Deine zukünftige Arbeit bedeuten könnte (Trades, Deals, etc.)

    Ist vielleicht ein bißchen idealistisch was ich schreibe, aber ich bin altmodisch und stehe dazu. Wenn andere das nicht so sehen, ist das für mich erstmal ok, solange ich mit so jemanden nichts zu tun haben muss.

  • Sehe ich genauso. Wenn man sein Wort gibt, dann hält man es auch.
    Das natürlich einige Patriots-Fans das nachvollziehen und nicht verurteilen gehört halt auch dazu.

    #HereWeGo!

  • Ich kritisiere auch nur seinen Stil. Wenn mir jemand sein Wort gibt, dann verlasse ich mich darauf und das gilt genauso umgekehrt.

    Das sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Wobei im Moment halt auch immer noch im Bereich des möglichen liegt dass der Showstopper durch Indy verschuldet wurde, durch Nichteinhaltung irgendwelcher Absprachen. Gerade die Sache mit den Asst Coaches stößt mir aber auch gewaltig auf.

  • Oder man bekommt kurzfristig im Unternehmen mit dem man seine größten Erfolge gefeiert hat den gleichen Job angeboten wie bei einen nicht bekannten Unternehmen. Besonders wenn es einen da ganz gut gefällt und nur wegen der besseren Stelle geht.
    Man kann es natürlich verurteilen, aber ich kann ihn schon verstehen sollte ihm die Nachfolge von BB angeboten worden sein.

    Finde es legitim da nochmal drüber nachzudenken zumal er keinen Vertrag unterschrieben hat.

    Wenn man sich per Handschlag geeinigt hat, gehört es sich einfach nicht, einen Rückzieher zu machen. Allenfalls fragt man freundlich nach, ob die andere Seite einen aus der Verpflichtung entlässt. Aber von sich aus einseitig zurückzuziehen, ist unterirdischer Stil. Hier in Hamburg würde der Typ nach so einer Nummer nicht mal mehr einen Job als Rubbellosverkäufer bekommen...

  • Eine Einigung hat es meiner Kenntnis nach nie gegeben. Keine per Handschlag, keine schriftliche. Nada.

    Zitat von ESPN

    Throughout the process, McDaniels had emphasized to the Colts that he would need time to mull the decision and discuss it with his family.

    Die Colts haben einen ungeschriebenen Wechsel eingesetzt und stehen jetzt mit leeren Händen da. Dumm gelaufen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kritisiere auch nur seinen Stil. Wenn mir jemand sein Wort gibt, dann verlasse ich mich darauf und das gilt genauso umgekehrt.

    Sieh das mal so, wenn Du nackt bist, dann hast Du eben nur noch Dein Wort...das kann Dir keiner nehmen :dogeyes:

    Da die NFL ja ein in sich geschlossenes System ist, sozusagen ein kleines Dorf, sollte man auch nicht unterschätzen was das für Deine zukünftige Arbeit bedeuten könnte (Trades, Deals, etc.)

    Ist vielleicht ein bißchen idealistisch was ich schreibe, aber ich bin altmodisch und stehe dazu. Wenn andere das nicht so sehen, ist das für mich erstmal ok, solange ich mit so jemanden nichts zu tun haben muss.

    Na klar kann man es so sehen, jedoch finde ich es mit den Eiern irgendwie unangebracht. Er hat sich eben umentschieden. Wenn dir auf einmal plötzlich die erfolgreichste Franchise einen ähnlichen Job anbietet kann ich seine Überlegungen schon verstehen.

    Er hat auch Kinder und einfach die Schule zu wechseln ist auch nicht ganz ohne.

    Die Zweifel waren schon da und er ist schon als HC gescheitert.

    In diesen wie du schreibst Microkosmos NFL entscheidet er sich gegen den Job bei den Colts und macht sich damit wohl wenig Freunde. Spricht für mich jetzt nicht nach "kleinen Eiern" weil McD nicht so dumm ist und weiß das er wohl außerhalb NE nicht so schnell einen Job bekommt.

  • Eine Einigung hat es meiner Kenntnis nach nie gegeben. Keine per Handschlag, keine schriftliche. Nada.

    Die Colts haben einen ungeschriebenen Wechsel eingesetzt und stehen jetzt mit leeren Händen da. Dumm gelaufen.

    Und dennoch glaube ich nicht, dass man bei den Colts so blind ist und gänzlich dermaßen auf die Karte setzt um dann überrascht auf die Klappe zu fallen.
    Zu sowas gehören immer zwei Seiten und für mich ist da ein potentieller Coach das größere Übel. Die Gespräche kennen wir nicht, keine Frage aber die Art und Weise scheint dann doch bei weitem nicht so sauber gewesen zu sein.

    #HereWeGo!

  • Jo. Aber es wird wohl intern einen Time Table geben? Weiter glaube ich auch nicht das MCD die Pats übernehmen möchte, wenn TB12 in Rente ist nd dann quasi neu aufbauen... Wird spannend...

    das wird für einen McDaniels gar nicht so schwierig. als ich letztens mal nachgeschaut habe, war Tebow noch immer ohne feste Anstellung als QB :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Na klar kann man es so sehen, jedoch finde ich es mit den Eiern irgendwie unangebracht. Er hat sich eben umentschieden. Wenn dir auf einmal plötzlich die erfolgreichste Franchise einen ähnlichen Job anbietet kann ich seine Überlegungen schon verstehen.
    Er hat auch Kinder und einfach die Schule zu wechseln ist auch nicht ganz ohne.

    Die Zweifel waren schon da und er ist schon als HC gescheitert.

    In diesen wie du schreibst Microkosmos NFL entscheidet er sich gegen den Job bei den Colts und macht sich damit wohl wenig Freunde. Spricht für mich jetzt nicht nach "kleinen Eiern" weil McD nicht so dumm ist und weiß das er wohl außerhalb NE nicht so schnell einen Job bekommt.

    Ich merke schon, wie sind da unterschiedlicher Ansicht, aber das ist ja in Ordnung. Wenn mir die erfolgreichste Franchise (wobei hier zu klären wäre: der letzten Jahre oder vielleicht ever; das ist nämlich eine andere :D ) muss ich sagen, das ich das anders regeln würde. Vorallem mit dem Hintergrund des Zusammenstellen des Stabes...Wenn ich das jetzt mit den Eiern zurückziehen würde, müsste ich schreiben das das ein ganz komisches Spiel gewesen ist und unter Umständen Absicht dann hinter steht.

    Versteht mich jetzt aber bitte nicht falsch, das hat nichts mit meiner Aversion gegen die Pats zu tun. Auch wenn das ein Coordinator der Packers das so abziehen würde, wäre ich darauf nicht stolz und würde ihn nicht für sein handeln verteidigen.

  • Eine Einigung hat es meiner Kenntnis nach nie gegeben. Keine per Handschlag, keine schriftliche. Nada.

    Die Colts haben einen ungeschriebenen Wechsel eingesetzt und stehen jetzt mit leeren Händen da. Dumm gelaufen.

    Sorry, aber wenn sie schon "seine" Assistenten verpflichten hat es sicherlich irgendeine Form von Einigung gegeben, es sei denn Irsay (ok, das wäre möglich) und Ballard (halte ich für unwahrscheinlich) wären absolute Idioten und Amateure.

    Daher stehen sie jetzt eben auch nicht mit leeren Händen da, sondern zu ihrem Leidwesen mit ein paar Coaches mit denen sie wahrscheinlich nichts anfangen können.

    Ach ja, es sollte auch noch erwähnt werden dass McDaniels und Ballard den gleichen Agenten haben, der sicherlich bei den Verhandlungen beteiligt war. Das macht es noch unwahrscheinlicher dass es da ursprünglich keine Einigung gab.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (7. Februar 2018 um 15:33)

  • Ich hab Schefter so verstanden, dass man sich über die Rahmenbedingungen des Vertrages einig war.
    Das kommt imho nicht automatisch einer Zusage gleich. Dazu noch der bereits erwähnte Wunsch das überdenken zu dürfen. Das steht für mich halt in Diskrepanz zu einem "done Deal".
    Mich würde es dann auch interessieren, warum die Coaches dann plötzlich schon Verträge unterschrieben.
    Joe judge (ST coach NE) wollte er ja auch mitnehmen und der hat noch keinen.

    Hat Indy da Druck gemacht oder einfach gesagt "der kommt, ihr könnt bedenkenlos unterschreiben"? Und die habens halt einfach getan? Wäre das so unmöglich?
    Wie passt das dann zu den Gerüchten, die Sonntag (!) schon aufkamen, dass er vielleicht gar nicht will?
    Was,wenn INDY da genau deswegen Druck machen wollte, wenn sie wussten "der eiert noch rum, wenn wir das jetzt öffentlich machen riskiert sein Gesicht bei ner Absage"...was unterm Strich ja auch so kam.

    Kurioserweise hat ja am selben Tag unser guter, alter @mortreport verlautbaren lassen, dass Luck möglicherweise vor einer neuerlichen OP steht.

    Ich weiss ned, irgendwas stinkt da imho...und das ist nicht nur McD's Schwanz einziehen.
    Genau wie bei der Butler-Geschichte fehlt da noch ein kleiner aber feiner Kicker.

  • Ich merke schon, wie sind da unterschiedlicher Ansicht, aber das ist ja in Ordnung. Wenn mir die erfolgreichste Franchise (wobei hier zu klären wäre: der letzten Jahre oder vielleicht ever; das ist nämlich eine andere :D ) muss ich sagen, das ich das anders regeln würde. Vorallem mit dem Hintergrund des Zusammenstellen des Stabes...Wenn ich das jetzt mit den Eiern zurückziehen würde, müsste ich schreiben das das ein ganz komisches Spiel gewesen ist und unter Umständen Absicht dann hinter steht.
    Versteht mich jetzt aber bitte nicht falsch, das hat nichts mit meiner Aversion gegen die Pats zu tun. Auch wenn das ein Coordinator der Packers das so abziehen würde, wäre ich darauf nicht stolz und würde ihn nicht für sein handeln verteidigen.

    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, ich würde auch keine mündliche Vereinbarung brechen, jedoch passiert das heute jeden Tag tausende male.

    Er hatte seine Gründe ob die jemand gut oder nicht gut heißt bleibt jeden selbst überlassen.

    In der FA entscheiden sich doch Spieler auch ständig um und solange die Tinte nicht auf dem Vertrag getrocknet ist, ist es ein gutes Recht jeder Person sich anders zu entscheiden. Ist ja nicht so, das McD hier ohne Schaden aus der Sache raus kommt.

  • The Washington Post

    Im Jahr 2000 hat Belichick es auch bei den Jets gemacht.

    Es sieht danach aus, als ob die Patriots oder Kraft persönlich McDaniels den HC Posten in Aussicht gestellt haben. Zusammen mit einem besser dotierten jetzigen OC-Vertrag durchaus nachzuvollziehen.

    Anders ist ein solche Reaktion kaum zu erklären.
    Es ist zwar nicht die "feine englische Art", eine kurze Pressenotiz zur Aufklärung wäre besser für die Außenwirkung gewesen.

    So bleibt alles Spekulation.
    Das Wundenlecken hält noch an. :goodman:
    Die Patriots sind trotzdem schon wieder der Topdog auf den SBVIII bei den Buchmachern. :grinseen:


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football: