• Interessanter Zeitpunkt um Gruden zu entlassen. Es ist wohl eine tiefgründigere Problematik als nur die letzten Spiele, wo man gegen Titelkandidaten verloren hat. Sonntag gegen Miami... hätte man Gruden noch eine Chance geben wollen, wäre dies der perfekt Aufbauzeitpunkt für die Moral des Teams. Gruden wollte Haskins scheinbar gar nicht haben und dies hat dann auch das Verhältnis zwischen Coach und oberem Management nicht einfacher gemacht.

  • Die Zeitpunkt der Entlassung war wohl (bewusst) günstig gewählt: Nächste Woche geht's gegen die Dolphins - da kann der neue Coach direkt mit einem Sieg zum Einstieg starten und das Management kann sich auf die Schultern klopfen und sagen "seht ihr, es hat doch nur an Gruden gelegen". Ein Dolphins Kolumnist in Miami hat genau diesen Move schon vor 2 Wochen vorausgesagt.

    Sorry, aber das "seht ihr, hat nur an Gruden gelegen" hat was vom Weihnachtsmann.

    Wer "kauft" denn sowas?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sorry, aber das "seht ihr, hat nur an Gruden gelegen" hat was vom Weihnachtsmann.
    Wer "kauft" denn sowas?

    Nun, Snyder wird sich kaum hinstellen und sagen "Ich fahre die Franchise immer wieder an die Wand." ;)

    Snyder und Allen verpassen dem Team schon lange eine desaströse Außendarstellung, da wundert es kaum, wenn man alles unternimmt um aus der Schusslinie zu geraten.
    Zur Gruden-Entlassung kommt soweit man liest ja auch der Punkt Haskins ins Spiel. HC will den Rookie-QB nicht, Owner will den Rookie-QB um jeden Preis (starten lassen),...

  • Laut Rapoport ist Gase bei den Jets raus.....

    8o

    vor dem Jacksonville Spiel gabs ja schon die Rute ins Fenster.. aber war das das schnellste Fireing??

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Laut Rapoport ist Gase bei den Jets raus.....

    Muss er jetzt von Miami heim laufen oder darf er mit dem Team nach Hause?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Muss er jetzt von Miami heim laufen oder darf er mit dem Team nach Hause?

    in 10 Monaten 2 mal im gleichen Ort entlassen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ach sorry. Das war nicht Rapoport...
    Vielleicht bin ich jemand auf den Leim gegangen....denke Fehlalarm.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (3. November 2019 um 22:57)

  • Ist ein fake Account

    ;(;(;(

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich glaub für Patricia könnte es auch schön langsam ungemütlich werden, v.a. wenn man heutiges Spiel gegen die Raiders gesehen hat und die (nicht) Entwicklung des Teams - vor alleme defensiv - beobachtet.

    Man hat in der Offseason viel Geld in die Hand genommen (zB Flowers) und der Output stimmt einfach nicht. Der Passrush ist ein Witz, das Laufspiel nicht existent und das Playcalling mehr als bescheiden. Insgesamt gibt es deezeit nicht viele Argumente, die für ein drittes Patricia-Jahr sprechen. Außer vielleicht dass er ein sympathischer Kerl ist....

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (4. November 2019 um 01:45)

  • Ohne die Leistung vom Flowers schmälern zu wollen, bei uns war er voriges Jahr einer der tragenden Säulen, aber ich denke dass seine außergewöhnliche Leistung durch das System Patriots zu Stande kam.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ohne die Leistung vom Flowers schmälern zu wollen, bei uns war er voriges Jahr einer der tragenden Säulen, aber ich denke dass seine außergewöhnliche Leistung durch das System Patriots zu Stande kam.

    Gabs eigentlich überhaupt schon einen erfolgreichen Assistant bei den Patriots, der nachher noch erfolgreich war? https://www.espn.com/nfl/story/_/id…cia-mike-vrabel
    Nick Saban mal ausgeschlossen.

    GO Irish!

  • Gabs eigentlich überhaupt schon einen erfolgreichen Assistant bei den Patriots, der nachher noch erfolgreich war? https://www.espn.com/nfl/story/_/id…cia-mike-vrabelNick Saban mal ausgeschlossen.

    Ja gibt es, Bill O'Brien

    In 5 Jahren HC nur einmal einen negativen Record. Dazu noch 3x die Division gewonnen und so 3x in den Playoffs gewesen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hier die Liste aller Coaches die erst unter Bill Coordinators waren und dann HC wurden.

  • So - 4 Spieltage vor Schluss kann man ja mal einen Ausblick wagen. Meistens werden so 6-8 Coaches arbeitslos nach der Saison, darunter die ein oder andere Überraschung. Vorneweg - ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Head Coach mindestens 2 Jahre braucht, ehe er für seine Arbeit halbwegs bewertet werden kann. Daher sind alle die jetzt in ihrem ersten Jahr sind noch in einem Schonjahr und sollten auch 2020 coachen dürfen. Das betrifft Adam Gase (Jets), Brian Flores (Dolphins), Zac Taylor (Bengals), Kliff Kingsbury (Cardinals), Freddie Kitchens (Browns), Bruce Arians (Buccaneers) & Vic Fangio (Broncos). Matt LaFleur (Packers) ist ja ohnehin auf Playoff-Kurs. Bis jetzt gab es nur eine Entlassung während dieser Saison, das betrifft Washington.

    Sicher im Sattel, bzw. so gefestigt, dass sie selber entscheiden wann Schluss ist, sind Sean Payton bei den Saints, Bill Belichick bei den Patriots, John Harbaugh bei den Ravens, Andy Reid bei den Chiefs, Jon Gruden bei den Raiders, Kyle Shanahan bei den Niners, Pete Carroll bei den Seahawks, Sean McDermott (Bills) und Mike Tomlin bei den Steelers.

    Noch nicht gefährdet, auch wenn Coordinator-Changes kommen sollten, sind imo Doug Pederson (Eagles), Mike Zimmer (Vikings), Sean McVay (Rams), Mike Vrabel (Titans), Bill O'Brien (Texans) und Frank Reich (Colts).

    Bei Anthony Lynn (Chargers) und Ron Rivera (Panthers) würde ich ein kleines Fragezeichen machen. Beide haben imo eine weitere Chance verdient, andererseits droht hier mit neuen QBs auch ein möglicher Umbruch. Da kann es sein, dass man gleich komplett bei 0 starten will.

    Gefährdet sind:

    Pat Shurmur (Giants) - schon länger wird hier Jason Garrett als möglicher Nachfolger gehandelt. Sollte er in Dallas keine Vertragsverlängerung bekommen (wonach es im Moment aussieht), ist er hier sicher ein möglicher Nachfolge-Kandidat. Für Shurmur spricht, dass er erst in seinem zweiten Jahr ist und bis dato schwere Bedingungen vorfand - Trade von ODB, Saquan dieses Jahr verletzt, QB Wechsel, Defense komplett im Neuaufbau.

    Matt Patricia (Lions) - Caldwell wurde entlassen, nachdem er zwei Spielzeiten in Folge eine 9-7 Saison hinlegte. Patricia hat bereist jetzt 4 Spieltage vor Schluss keine Chance auf eine .500 Saison oder besser, seine erste ging mit 6-10 ebenfalls deutlich schlechter als bei Caldwell aus. Von daher ist es möglich, dass die Lions hier erneut einen schnellen Schlusstrich ziehen. Für Patricia spricht eventuell, dass die Lions eine Verletzungssorgen hatten (vor allem Stafford) und die Offense auf dem Weg war eine der besten Leistungen aufzustellen. Allerdings verliert seine Defense (und als Defensiv Coach ist das nun mal seine Seite) seit Wochen mehr und mehr Öl.

    Matt Nagy (Bears) - Aktuell hat Nagy noch die Playoff-Teilnahme letztes Jahr auf seiner Seite, aber diese Saison tritt er öfters eher unglücklich auf. Und die Post-Season wurde auch mehr dank einer großartigen Defense, als seiner Fähigkeiten als Offense Coach erreicht. Dieses Jahr nun macht Trubisky eher einen Schritt rückwärts und die Bears drohen die Playoffs zu verpassen. Für Nagy spricht, dass auch er erst in seinem zweiten Jahr ist und die Bears seit Lovie Smith einen Drehstuhl installiert haben - und da kann natürlich keine Kontinuität entstehen. Ich rechne eher damit, dass Nagy 2020 eine weitere Chance erhält.

    Dan Quinn (Falcons) - Quinns Bilanz geht seit dem Weggang von Kyle Shanahan (und dem 28-3 im Superbowl) weiter rückwärts. Es ist sehr wahrscheinich, dass hier die Reißleine gezogen wird, zumal der kurze Aufwärtstrend nach der Bye nun auch wieder verflogen scheint. Die Falcons haben imo mehr Talent, als dies die jetztige Bilanz ausweist und schon die Verpflichtung von Steve Sarkisian war imo ein Fehler. Quinn dürfte allerdings als Defensive Coordinator schon bald wieder einen Job in der Liga finden.

    Doug Marrone (Jaguars) - Auch hier gibt es seit einiger Zeit eine deutliche Rückwärtsbildung zu entdecken - konnte man das letztes Jahr noch auf Blake Bortles schieben, ist dieses Jahr nun auch die Defense meilenweit von der Bestform entfernt. Dazu die Scherereien außerhalb des Feldes mit Ramsey und man kann schon relativ gut erkennen, dass die Rückendeckung hier zumindest nicht mehr in dem Maße vorhanden sein sollte. Und man droht weiter Boden auf die Konkurrenz in der eigenen Divison zu verlieren.


    Weg ist:

    Jason Garrett (Cowboys) - Garretts Vertrag läuft nach der Saison aus und aktuell ist es schwer vorstellbar, dass der Contract noch einmal verlängert wird. Dazu würden die Cowboys einen tiefen Run in den Playoffs mit mindestens dem NFC Championship Game, wahrscheinlich sogar eher dem Erreichen des SuperBowls benötigen. Der ist aber bei der aktuellen Lage eher Utopie. Es ist allerdings sehr gut möglich, dass Garrett nächstes Jahr erneut in der NFC East coacht - dann als Gegner der Cowboys.

    Bill Callahan (Washington) - Der Interims Coach dürfte kaum Chancen auf den Posten haben. Auch wenn sein Team in den letzten Wochen einen kleinen Aufwärtstrend verzeichnete. Talentmäßig steht man gar nicht so schlecht da imo. Nur das Umfeld ist sehr, sehr toxisch.

    ++++

    Head-Coach Wechsel sollten imo das letzte Mittel sein - die letzten Jahre zeigen, dass die "Gras ist auf der anderen Seite grüner"-Methode nur wenig fruchtbar ist - 2018 wurden 7 neue Coaches verpflichtet - einer ist bereits Geschichte (Steve Wilks), 3 weitere stehen schon wieder auf der "Gefährdet"-Liste. KEINER würde aktuell (wenn die Saison vorbei wäre) in den Playoffs stehen. Von den 2019er "Neuen" immerhin einer (Matt LaFleur).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (3. Dezember 2019 um 20:56)

  • Ron Rivera ist laut nfl-network out in Charlotte.
    Wow.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Noch nicht gefährdet, auch wenn Coordinator-Changes kommen sollten, sind imo ..., Bill O'Brien (Texans) .

    Kannst du das bitte mal begruenden? Tim Kelly wurde dieses Jahr erst zum OC befoerdert und arbeitet eng mit BoB und DW4. Was ohne RAC als DC passiert, hat man gesehen als Vrabbel ein Jahr lang DC war. Wenn RAC sich nicht entscheidet zu retiren passiert da gar nichts. Also welche Coordinators sollen deiner Meinung nach ausgetauscht werden?

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Kannst du das bitte mal begruenden? Tim Kelly wurde dieses Jahr erst zum OC befoerdert und arbeitet eng mit BoB und DW4. Was ohne RAC als DC passiert, hat man gesehen als Vrabbel ein Jahr lang DC war. Wenn RAC sich nicht entscheidet zu retiren passiert da gar nichts. Also welche Coordinators sollen deiner Meinung nach ausgetauscht werden?

    Der Einschub "auch wenn Coordinator Changes kommen" war nicht explizit gemeint, dass es bei jedem dieser Coaching Situationen dazu kommt, das war wahrscheinlich missverständlich formuliert. Es sind halt eher Coaching-Situationen, bei denen im Bereich Assistenten Veränderungen möglich sind, aber die Head-Coaches eher weitermachen dürfen/werden.

    Bei den Texans z.B. ist eben die Frage wie lange Romeo Crennel weitermacht und ob z.B. ein Matt Patricia wenn er bei den Lions entlassen wird, dort ein eventueller Nachfolger sein könnte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Noch nicht gefährdet, auch wenn Coordinator-Changes kommen sollten, sind imo Mike Zimmer (Vikings

    Davon bin ich noch nocht 100% überzeugt. Klar, es ist unwahrscheinlich, aber ich könnte mir zwei Szenarien vorstellen, unter denen Zimmer den Hut nehmen muss. Zum einen natürlich, falls man es tatsächlich noch schaffen sollte, die Playoffs zu verpassen. Dazu gehört in der derzeitigen Konstellation natürlich einiges, aber die Rams sind nur ein Spiel zurück, die Bears zwei, ganz auszuschließen ist es nicht. Dann hätte Zimmer, bei allen Verdiensten, in 6 jahren viermal die Playoffs verpasst, davon mindestens einmal mit einem Team, welches vom Potential deutlich höher einzuschätzen ist.

    Das andere Szenario, evtl. auch in Verbindung mit #1, die Wilfs wollen unbedingt Stefanski in der Organisation behalten. Der wird nach der Saison sicher wieder als potentieller Head Coach gehandelt, und Zimmer ist nicht mehr der Jüngste. Eventuell könnten die Wilfs dann auf die Idee kommen, Zimmer den Ruhestand nahezulegen, um Stefanski zum HC zu machen.

    Wie gesagt, nicht unbedingt wahrscheinlich, aber ich sehe eine geringe Chance, dass es so kommen könnte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Davon bin ich noch nocht 100% überzeugt. Klar, es ist unwahrscheinlich, aber ich könnte mir zwei Szenarien vorstellen, unter denen Zimmer den Hut nehmen muss. Zum einen natürlich, falls man es tatsächlich noch schaffen sollte, die Playoffs zu verpassen. Dazu gehört in der derzeitigen Konstellation natürlich einiges, aber die Rams sind nur ein Spiel zurück, die Bears zwei, ganz auszuschließen ist es nicht. Dann hätte Zimmer, bei allen Verdiensten, in 6 jahren viermal die Playoffs verpasst, davon mindestens einmal mit einem Team, welches vom Potential deutlich höher einzuschätzen ist.
    Das andere Szenario, evtl. auch in Verbindung mit #1, die Wilfs wollen unbedingt Stefanski in der Organisation behalten. Der wird nach der Saison sicher wieder als potentieller Head Coach gehandelt, und Zimmer ist nicht mehr der Jüngste. Eventuell könnten die Wilfs dann auf die Idee kommen, Zimmer den Ruhestand nahezulegen, um Stefanski zum HC zu machen.

    Wie gesagt, nicht unbedingt wahrscheinlich, aber ich sehe eine geringe Chance, dass es so kommen könnte.

    Ich kenne da jemanden in Dallas, genauer Arlington, der genau darauf hofft. Bin mir ziemlich sicher, dass Mike Zimmer bei den Cowboys so ungefähr ganz oben auf der Wunschliste steht.

    Ruhestand halte ich für ausgeschlossen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Freddie Kitchens (Browns)


    Ja, es ist seine erste Saison als Headcoach. Aber, was sich Freddie neben dem Platz alles geleistet hat, ist für mich ein Grund "Bye, bye" zu sagen. Ganz egal, ob er sich im ersten Jahr befindet. Er hat das Team und sich selbst nicht unter Kontrolle. Das sind u.a. Qualitäten, die ein HC mitbringen muss, wenn er erfolgreich sein will.

  • Ich kenne da jemanden in Dallas, genauer Arlington, der genau darauf hofft. Bin mir ziemlich sicher, dass Mike Zimmer bei den Cowboys so ungefähr ganz oben auf der Wunschliste steht.

    Hmm, ich hätte da eine Idee. Ein paar Picks, plus ein paar Spieler, die, sollten sie es nicht ins Roster schaffen in Conditional Picks umgewandelt werden, und wir kommen ins Geschäft ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja, es ist seine erste Saison als Headcoach. Aber, was sich Freddie neben dem Platz alles geleistet hat, ist für mich ein Grund "Bye, bye" zu sagen. Ganz egal, ob er sich im ersten Jahr befindet. Er hat das Team und sich selbst nicht unter Kontrolle. Das sind u.a. Qualitäten, die ein HC mitbringen muss, wenn er erfolgreich sein will.

    Das würde ich auch so sehen. Ich sehe es grundsätzlich so wie Aikman das 2 Jahre eigentlich, dass mindeste sein sollte was ein Coach bekommt (eigentlich wären 3 Minimum), aber es gibt halt auch gut Begründete Ausnahmen von der Regel . Und Kittchens ist da das Parade Beispiel. Spätestens seit der" Pit startet it Nummer" die als HC ein absolutes No Go ist - und er eigentlich dafür bereits gestern die Papiere bekommen hätte müssen- ist er m.e. in keinsterweise tragbar. .

    #FIREJOSEPH

  • ist es nach Woche 13 nicht schon relativ spät für den ersten Wechsel?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers