• Aber allein die vier gehören doch zu den vier wichtigsten und teamintern vermutlich meinungsstärksten Spielern - meinst du nicht?

Und wer nicht sieht, dass es in einem Team, selbst in einem so großen Kader wie in der NFL, völlig ausreicht, wenn zwei, drei, vier Spieler gedanklich ausgecheckt haben (sofern es gewichtige Spieler sind), der hat vermutlich noch nicht viele Gedanken an bzw Zeit mit Teamchemie verschwendet.

Ich sage nicht, dass es in Baltimore so war. Kann ich halt nicht beurteilen. Aber es gibt definitiv Gründe, die auch für eine Entlassung von Harbaugh sprechen. Und wer sich dem verschließt - Respekt.

Wenn überhaupt kommen nur ganz wenige Kandidaten in Frage und selbst wenn alle diese Kandidaten tatsächlich was gegen den HC gehabt hätten, kann man sich die Frage stellen warum die Ravens abgesehen von dieser Saison wo Verletzungssorgen eine Rolle gespielt haben, sehr gut funktionierten und auch Erfolg hatten? Vor gerade mal 2 Jahren 1 Snap vom SB entfernt und letztes Jahr 12 Siege geholt. Wer in der NFL 12 Siege holt, hat ein funktionierendes Team.

Dass jetzt die wenigen Kandidaten alle gleichzeitig in dieser Saison entschieden haben gedanklich auszuchecken, wo man noch vor nicht langer Zeit kurz vor dem SB-Einzug war, ist auch ganz wilde Spekulatius und für mich eher der krampfhafte Versuch die Entlassung zu rechtfertigen.

Zudem frage ich mich wie man mit völlig neuen Coordinatoren, die dann auch noch super funktioniert haben (Monken und McDonald), dazu nach Abgang von McDonald der nächste sehr talentierte DC mit Zach Orr, überhaupt in eine Abnutzungs-Situation kommen soll?

Es wird einfach pauschal dieses "abgenutzt" reingeschmissen und dann Beispiele mit völlig unterschiedlichen Sportarten wo unterschiedlichste Strukturen, Teamprozesse und Spielerfluktuation stattfinden, hergenommen. Dazu ignoriert man scheinbar den Verlauf der letzten Jahre und tut so, als ob die Ravens seit 5 Jahren kein PO-Spiel mehr gewonnen hätten und in einer Sackgasse stecken würden, mit dem Coach der seit 18 Jahren an Bord ist.

Man kann ja pro Entlassung von Harbaugh sein, aber ich kann dieses "abgenutzt" echt nicht hören. Man kann auch einfach sagen, dass man Harbaugh nicht zutraut mit den Ravens in der Lamar-Ära den SB zu gewinnen. Das ist ehrlicher und klarer, als diese wilden Spekulations-Rechnungen, was sportlich die letzten Jahre überhaupt nicht hergibt.

• eigentlich krass.. ein Kick der einen Meter weiter links geht und wir würden wohl über Tomlin diskutieren...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Silversurger

• Damit wäre wohl auch die Frage beantwortet, wer das siebte Team ist, dass angeblich Interesse an Harbough hat. Ich könnte gut drauf verzichten, wenn neben McDermott und Vrabel jetzt auch noch Harbough in der NFC East aufschlägt.

Ich würde das auch doof finden, wenn die alle in die NFC-East kämen. 😉

Ist natürlich noch Zukunftsmusik, aber ist es völlig ausgeschlossen, dass McDermott auch noch zur Diskussion steht, sollten die Bills Sonntag gegen die Jaguars ausscheiden?

Könnte mir vorstellen, dass Steelers und/oder Bills bei einem Aus am Wochenende u.U. auch noch reagieren. Käme sicherlich auch auf die Art und Weise an, aber komplett abwegig finde ich das nicht.

Nur hat den Fehler ausser keineahnung anscheinend keiner gefunden :paelzer:

Nix für ungut, weitermachen :mrgreen:

• Nur hat den Fehler ausser keineahnung anscheinend keiner gefunden :paelzer:

AFC, NFC, Hauptsache Italien ;)

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Mir fällt auf, dass teilweise Positionstrainer in den Tagen vor dem Interview-Termin ihres Coordinators zu Bewerbungsgesprächen für die exakte HC-Stelle bei der gleichen Franchise eingeladen werden. Ich hoffe, um das gemeinsame Spektrum besser abschätzen zu können und nicht, um in die Personalpolitik der potentiell abgebenden Organisation einzugreifen :paelzer: Die Chancen des Positionstrainers auf den Job stehen doch eigentlich immer schlechter; warum kommt der bevorzugte Kandidat nicht vorher?

• https://x.com/BradyHenderson/status/2010877831048581354

War mir nicht klar, dass die Coaches der Wildcard-Teams diese Woche für Interviews ran müssen.

Die Ansetzung der Spiele ist schon nicht optimal, auch wenn ich die Idee in Ordnung finde, dass man dadurch die besseren Teams der regulären Saison belohnt, aber wenn in einer kurzen Woche jetzt auch noch Coaches interviewt werden dürfen, kann man sich die Vorbereitung ja gleich sparen.

Man bestraft Teams, die gute Arbeit leisten und greift aktiv in ihre Postseason, weil man Organisationen, die schlechtere Arbeit abgeliefert haben nicht noch 2-3 Wochen warten lassen möchte?

Finde ich absolut unfair und sollte geändert werden.

Wieso nicht wie bei der FA alle Gespräche über neue Coaches gleichzeitig stattfinden lassen und das erst nach dem Super Bowl?

War mir nicht klar, dass die Coaches der Wildcard-Teams diese Woche für Interviews ran müssen.

Die Ansetzung der Spiele ist schon nicht optimal, auch wenn ich die Idee in Ordnung finde, dass man dadurch die besseren Teams der regulären Saison belohnt, aber wenn in einer kurzen Woche jetzt auch noch Coaches interviewt werden dürfen, kann man sich die Vorbereitung ja gleich sparen.

Man bestraft Teams, die gute Arbeit leisten und greift aktiv in ihre Postseason, weil man Organisationen, die schlechtere Arbeit abgeliefert haben nicht noch 2-3 Wochen warten lassen möchte?

Wieso nicht wie bei der FA alle Gespräche über neue Coaches gleichzeitig stattfinden lassen und das erst nach dem Super Bowl?

Sehe ich genauso wie du. Allerdings ist das ja nicht neu und bislang gab es unter den Teams keine Mehrheit, diese Situation zu ändern.

(Ich gehe davon aus, dass das allein die Owner beim jährlichen Owners Meeting verbindlich vereinbaren könnten)

Prinzipiell bin ich bei dir, aber warum nicht Coaches Interviews immer genau ab dem Zeitpunkt, zu dem die Saison für ihre Franchise beendet ist? Dann gibt es keine Eingriffe in die Postseason.

Go Big Blue!

• Prinzipiell bin ich bei dir, aber warum nicht Coaches Interviews immer genau ab dem Zeitpunkt, zu dem die Saison für ihre Franchise beendet ist? Dann gibt es keine Eingriffe in die Postseason.

Würde zum Nachteil der Coaches werden, die am längsten mit ihren Teams in den Playoffs sind und damit dann auch die abgebenden Teams zusätzlich bestrafen.

Denn das ganze ist ehrlicherweise auch ein Wettrennen, um den weiteren Coachingstaff. Wer zuerst den HC hat, kann anfangen OC und DC zu besetzen.

Sehe ich genauso wie du. Allerdings ist das ja nicht neu und bislang gab es unter den Teams keine Mehrheit, diese Situation zu ändern.

(Ich gehe davon aus, dass das allein die Owner beim jährlichen Owners Meeting verbindlich vereinbaren könnten)

Hatte das so krass, wie dieses Jahr bei den 49ers noch nicht erlebt/ mitbekommen, um ehrlich zu sein.

Da ist der Terminplan wohl so eng, dass am heutigen Dienstag nicht trainiert wird, aber Saleh „muss“ 5 HC-Interviews führen.
    Die werden sicher virtuell abgehalten, aber da kann man pro Interview doch bestimmt auch 2-3 Stunden einrechnen.

• Man wird es heute noch gar nicht begreifen können, aber die NFL bzw. AFC North ohne Harbaugh in Baltimore und Tomlin bei den Steelers wird sich irgendwie falsch anfühlen. Gerade weil man es ja kaum noch anders kannte. Selbst als älteres Semester.

• Nicht ganz überraschend aufgrund der kompletten Chancenlosigkeit gestern.

Klare Sache:

Stefanski -> Ravens

Tomlin -> Browns

Harbaugh -> Steelers

:thumbsup:

Gruß Marco

• Ohne jeglichen disrespect gegenüber einer der anderen Franchises aber dann müsste ich kotzen. Und natürlich auch keinen Harbaugh in Pittsburgh. Das passt einfach alles nicht. No way...

#HereWeGo!

• Dante LeRoi alles ok?

Habs im Steelers-Thread schon geschrieben…

Rational: ja, weil für alle Seiten das Beste.

Emotional: nein, auf keinen Fall. Ich hätte mir im Herzen nichts mehr gewünscht, als weiterhin Erfolg mit Tomlin. Und da wird erstmal definitiv was fehlen. Ich meine, ich kenne ja nur 2 Steelers Head Coaches in meinen Leben. Das ist einfach ein großer Einschnitt.

Daher auch hier nochmal: danke für 19 Jahre Steelers, Coach T :heart:

• Tomlin ist zurückgetreten. Der würde dieses Jahr einen draftpick kosten

Habe ich mich nie mit beschäftigt. Heißt im Umkehrschluss ihn kann nur jemand unter Vertrag nehmen, wenn man den Preis bezahlt? Ist das auch wieder Auslegungssache vom Wert oder gibt es da Festlegungen?

#HereWeGo!

• Habe ich mich nie mit beschäftigt. Heißt im Umkehrschluss ihn kann nur jemand unter Vertrag nehmen, wenn man den Preis bezahlt? Ist das auch wieder Auslegungssache vom Wert oder gibt es da Festlegungen?

Die Teams müssen sich halt einigen, war ja damals bei Payton auch so.

• Ich kann die Entscheidungen um Pete Carroll, Harbaugh und Tomlin absolut nachvollziehen, aber irgendwie macht sich bei mir jetzt schon das Gefühl breit, dass da irgendwas fehlen wird.

Tolle Trainer, die die NFL, die ich kennen und lieben gelernt habe, entscheidend mitgeprägt haben.

Ich hoffe, dass zumindest Harbaugh und Tomlin nochmal irgendwo anders der große Coup gelingt und sie zeigen, dass man in der NFL auch ohne quirligen offensive - minded HC gewinnen kann.

:dogeyes::bier:

• Habe ich nie so mitbekommen oder mich nicht interessiert. Danke.

Kommt ja eigentlich auch nie vor.

Glaube auch nicht, dass die Steelers Tomlin groß Steine in den Weg legen würden, aber da bist du/ ihr Steelers Fans näher dran.

Ich bin mal gespannt, ob die Flut an offenen HC-Stellen jetzt dazu führt, dass Coordinators vllt doch dieses Jahr schon ein Angebot annehmen, weil man Angst hat, dass nächstes Jahr kaum Angebot kommen werden.

• Habe ich nie so mitbekommen oder mich nicht interessiert. Danke.

Ist die sog. Rooney rule. Wenn eine Franchise einen Manager oder Trainer aus einer Minderheit so entwickelt, dass ihn (oder sie) eine andere Franchise abwirbt und als GM oder HC anstellt, erhält sie dafür einen Drittrundenpick von denen.

• Schon beeindruckend. Trotzdem wohl an der Zeit für ne Veränderung.

https://x.com/i/status/2011157981946364198

Formely known as "MaG". That´s all.

• Ich kann die Entscheidungen um Pete Carroll, Harbaugh und Tomlin absolut nachvollziehen, aber irgendwie macht sich bei mir jetzt schon das Gefühl breit, dass da irgendwas fehlen wird.

Nur nochmal fürs Protokoll: Bei Tomlin lag die Entscheidung bei ihm. Die Rooneys kündigen keinen HC, der 19 Jahre lang für sie gearbeitet hat und niemals eine Loosing Season hatte.

• Nur nochmal fürs Protokoll: Bei Tomlin lag die Entscheidung bei ihm. Die Rooneys kündigen keinen HC, der 19 Jahre lang für sie gearbeitet hat und niemals eine Loosing Season hatte.

Bei Tomlin war das natürlich auf seine eigene Entscheidung bezogen, dachte dass das durch den Kontext klar ist, aber ist schon etwas missverständlich formuliert :bier:

Gerade bei Tomlin muss man riesigen Respekt haben. Sich selbst einzugestehen dass man sich im Kreis dreht und nicht richtig vorankommt, ist sicher nicht leicht.
    Könnte mir bei ihm auch vorstellen, dass es das mit der NFL war.

• Vollkommen gaga die AFCN! Drei der besten HC der Liga, Harbaugh, Tomlin und Stefanski müssen gehen und die größte Pfeife der Division darf weitermachen.

Ich würde darauf wetten, dass mindestens zwei der drei Franchises der AFCN jetzt turbulenten Zeiten mit häufigen Trainerwechseln entgegengehen. Da werden einige mit Wehmut auf die vergangenen Zeiten zurückblicken und ihre Entscheidungen retrospektiv bereuen.

Go Big Blue!