Aber allein die vier gehören doch zu den vier wichtigsten und teamintern vermutlich meinungsstärksten Spielern - meinst du nicht?
Und wer nicht sieht, dass es in einem Team, selbst in einem so großen Kader wie in der NFL, völlig ausreicht, wenn zwei, drei, vier Spieler gedanklich ausgecheckt haben (sofern es gewichtige Spieler sind), der hat vermutlich noch nicht viele Gedanken an bzw Zeit mit Teamchemie verschwendet.
Ich sage nicht, dass es in Baltimore so war. Kann ich halt nicht beurteilen. Aber es gibt definitiv Gründe, die auch für eine Entlassung von Harbaugh sprechen. Und wer sich dem verschließt - Respekt.
Wenn überhaupt kommen nur ganz wenige Kandidaten in Frage und selbst wenn alle diese Kandidaten tatsächlich was gegen den HC gehabt hätten, kann man sich die Frage stellen warum die Ravens abgesehen von dieser Saison wo Verletzungssorgen eine Rolle gespielt haben, sehr gut funktionierten und auch Erfolg hatten? Vor gerade mal 2 Jahren 1 Snap vom SB entfernt und letztes Jahr 12 Siege geholt. Wer in der NFL 12 Siege holt, hat ein funktionierendes Team.
Dass jetzt die wenigen Kandidaten alle gleichzeitig in dieser Saison entschieden haben gedanklich auszuchecken, wo man noch vor nicht langer Zeit kurz vor dem SB-Einzug war, ist auch ganz wilde Spekulatius und für mich eher der krampfhafte Versuch die Entlassung zu rechtfertigen.
Zudem frage ich mich wie man mit völlig neuen Coordinatoren, die dann auch noch super funktioniert haben (Monken und McDonald), dazu nach Abgang von McDonald der nächste sehr talentierte DC mit Zach Orr, überhaupt in eine Abnutzungs-Situation kommen soll?
Es wird einfach pauschal dieses "abgenutzt" reingeschmissen und dann Beispiele mit völlig unterschiedlichen Sportarten wo unterschiedlichste Strukturen, Teamprozesse und Spielerfluktuation stattfinden, hergenommen. Dazu ignoriert man scheinbar den Verlauf der letzten Jahre und tut so, als ob die Ravens seit 5 Jahren kein PO-Spiel mehr gewonnen hätten und in einer Sackgasse stecken würden, mit dem Coach der seit 18 Jahren an Bord ist.
Man kann ja pro Entlassung von Harbaugh sein, aber ich kann dieses "abgenutzt" echt nicht hören. Man kann auch einfach sagen, dass man Harbaugh nicht zutraut mit den Ravens in der Lamar-Ära den SB zu gewinnen. Das ist ehrlicher und klarer, als diese wilden Spekulations-Rechnungen, was sportlich die letzten Jahre überhaupt nicht hergibt.