• Einfach nur Tausch von Harbaugh und Tomlin wäre großes Tennis. Browns sind einfach zu irrelevant, um da mit einbezogen zu werden

Gruß Bay

• Ist die sog. Rooney rule. Wenn eine Franchise einen Manager oder Trainer aus einer Minderheit so entwickelt, dass ihn (oder sie) eine andere Franchise abwirbt und als GM oder HC anstellt, erhält sie dafür einen Drittrundenpick von denen.

Nicht ganz: Die Rooney rule ist die Regel, die besagt, dass für offene (u.a. Head Coaching-)Stellen auch Personen, die einer Minderheit angehören, zu Gesprächen eingeladen werden müssen. Wie du richtig beschreibst, gibt es mittlerweile auch eine Ergänzung dieser Rooney Rule, wenn z.B. Koordinatoren (die einer Minderheit angehören) als Head Coach zu einem anderen Team wechseln. Dann bekommt das abgebende Team die Picks.

Bei Tomlin liegen aber ganz einfach die Rechte noch bei den Steelers, weil er nicht gefeuert wurde, sondern selbst zurückgetreten ist. Wenn ein anderes Team ihn verpflichten will, müssen sie sich zuerst mit den Steelers einig werden. Ähnlich wie zuletzt bei Sean Payton, für den die Broncos ja auch Picks nach New Orleans geschickt haben (obwohl er keiner Minderheit angehört).

• Ich würde darauf wetten, dass mindestens zwei der drei Franchises der AFCN jetzt turbulenten Zeiten mit häufigen Trainerwechseln entgegengehen.

Wie kommst du darauf?

Stabilität fängt doch beim Owner and und nicht beim HC. Die Ravens hatten seit ihrer Gründung 1996 3 HCs (2 mit SB) und die Steelers seit 1969 3 HCs (alle mit SB). Meistens waren das unbekannte Coordinators, die niemand auf dem Schirm hatte.

Beide Franchises werden gute HCs auswählen und ihnen vorallem dann auch Zeit geben. Bei den Ravens ist man ja quasi sogar sofort Contender.

• Stabilität fängt doch beim Owner an

Satz des Jahres. Davon können Steelers und Ravens im Positiven sowie Browns und Raiders im Negativen ein Lied singen. Deswegen wird mir das jährlich stattfindende #1- Draftpick oder das Pick-Geseiere allgemein ab Spätherbst mehr und mehr befremdlich. :madness

• Wenn Harbaugh dann bei einem Team unterschreibt, geht das bei den anderen Teams auch schnell mit neuem HC.

Viele warten auf seinem Move.

Zum Glück suchen wir einen OC.:)

Wasp

• Aktuell nicht, da unser HC im seinem ersten Jahr sehr viel richtig gemacht hat. Wenn er sich jetzt beim zu findenden DC durchsetzt unter einschlägt, gibt es keinen Grund ihn für einen Top Coach zu opfern.

• Ist schon Wahnsinn.

Hätte niemals gedacht, dass ihr nach eurem Super Bowl Sieg gegen Pittsburgh nie wieder das CCG erreicht.=O

Aber vielleicht steht es jetzt ja mal an.

Wasp

• Ist schon Wahnsinn.

Hätte niemals gedacht, dass ihr nach eurem Super Bowl Sieg gegen Pittsburgh nie wieder das CCG erreicht.=O

Aber vielleicht steht es jetzt ja mal an.

Genau, bei den Cowboys wird die nächste Saison ihr Jahr....:wink2:

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Ist aber schon etwas länger her, dass gleich 9 freie HC Stellen in der NFL zu besetzen sind oder? Hatte die letzten Jahre immer so zwischen 4-7 im Kopf 🤔

• Ist die sog. Rooney rule. Wenn eine Franchise einen Manager oder Trainer aus einer Minderheit so entwickelt, dass ihn (oder sie) eine andere Franchise abwirbt und als GM oder HC anstellt, erhält sie dafür einen Drittrundenpick von denen.

War die Rooney Rule nicht die Interviewpflicht von minority Head Coaches?

"So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

• War die Rooney Rule nicht die Interviewpflicht von minority Head Coaches?

Ist beides, wobei das mit dem Pick erst seit 2020 dazu gekommen ist.

Der 3rd Round Pick kommt aber nicht vom neuen Team, sondern ist ein Compensatory Pick. Sonst wäre es ja ne Bestrafung des neuen Teams und hätte den gegenteiligen Effekt.

• Vollkommen gaga die AFCN! Drei der besten HC der Liga, Harbaugh, Tomlin und Stefanski müssen gehen und die größte Pfeife der Division darf weitermachen.

Ich sehe das bisschen anders. Harbaugh und Tomlin sind mit die besten HCs der Liga.

Danach kommt mit großem Abstand Taylor, allerdings funktioniert immerhin die Offense unter ihm.

Auf dem abgeschlagenen letzten Platz dann Stefanski, dessen Offenses zwischen durchschnittlich und katastrophal in all den Jahren unterwegs war.

Der dürfte nicht mal in die Nähe von meiner Offense und meinem QB kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Air-Raid (14. Januar 2026 um 13:38)

• Ich sehe das bisschen anders. Harbaugh und Tomlin sind mit die besten HCs der Liga.

Danach kommt mit großem Abstand Taylor, …

Auf dem abgeschlagenen letzten Platz dann Stefanski, …

Coach of the Year Awards:

Stefanski 2

Harbough 1

Tomlin und Taylor 0

Ich denke nicht, dass Stefanski besser als Tomlin und Harbough ist, aber besser als Taylor auf jeden Fall.
    Stefanski hat in meinen Augen Riesen Respekt verdient, den Laden bei den Browns solange zusammen gehalten zu haben. Bei den Browns ist immer Chaos, daher bin ich bei ihm sehr gespannt, was er mit einem solideren Team erreichen kann.

• Bei Tomlin liegen aber ganz einfach die Rechte noch bei den Steelers, weil er nicht gefeuert wurde, sondern selbst zurückgetreten ist. Wenn ein anderes Team ihn verpflichten will, müssen sie sich zuerst mit den Steelers einig werden. Ähnlich wie zuletzt bei Sean Payton, für den die Broncos ja auch Picks nach New Orleans geschickt haben (obwohl er keiner Minderheit angehört).

Ja, stimmt, danke. Rooney rule-Ergänzung und noch Vertrag haben bzw. den einseitig aufgelöst haben sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Aber greift denn die Regel (2 Drittrundenpicks am Ende der Draftrunde in 2 aufeinander folgenden Jahren; erhalten von "niemandem", sondern Kompensation durch die NFL) auch noch, wenn die Steelers irgendwas von der ihn anstellenden Franchise für ihn bekommen?

Tomlin hatte im Übrigen noch Vertrag inkl. 2026, die Steelers eine Team-Option für 2027. Es klingt in den ersten Berichten durch, dass er 2026 nicht coachen möchte.

• Coach of the Year Awards:

Stefanski 2

Harbough 1

Tomlin und Taylor 0

Ich denke nicht, dass Stefanski besser als Tomlin und Harbough ist, aber besser als Taylor auf jeden Fall.
    Stefanski hat in meinen Augen Riesen Respekt verdient, den Laden bei den Browns solange zusammen gehalten zu haben. Bei den Browns ist immer Chaos, daher bin ich bei ihm sehr gespannt, was er mit einem solideren Team erreichen kann.

Dafür war Taylor 1x im Superbowl und ein weiteres mal im CCG. Dazu liefert seine Offense, wofür er verantwortlich ist, quasi durchgehend, selbst wenn Burrow ausfällt.

Stefanski hingegen hatte keine Saison dabei wo seine Seite des Balls top war, im Gegenteil, einige Jahre wo es gruselig war und z.B. beim letzten mal wo er in die POs kam und COTY wurde, profitierte er von einer bockstarken Defense.

Ich würde meine Offense 10x lieber Zac Taylor in die Hand geben, Stefanski hätte bei mir Geländeverbot.

• Stefanski hat in meinen Augen Riesen Respekt verdient, den Laden bei den Browns solange zusammen gehalten zu haben. Bei den Browns ist immer Chaos, daher bin ich bei ihm sehr gespannt, was er mit einem solideren Team erreichen kann.

Und sein Nachfolge in Cleveland. :hinterha:

• Dafür war Taylor 1x im Superbowl und ein weiteres mal im CCG. Dazu liefert seine Offense, wofür er verantwortlich ist, quasi durchgehend, selbst wenn Burrow ausfällt.

Stefanski hingegen hatte keine Saison dabei wo seine Seite des Balls top war, im Gegenteil, einige Jahre wo es gruselig war und z.B. beim letzten mal wo er in die POs kam und COTY wurde, profitierte er von einer bockstarken Defense.

Ich würde meine Offense 10x lieber Zac Taylor in die Hand geben, Stefanski hätte bei mir Geländeverbot.

Wenn du von Stefanski sprichst und hier nur die Offense meinst und nicht nur seine Verantwortung als HC, so müsstest du aber auch fairerweise sein Jahr als OC berücksichtigen. Und da war "seine Seite" top.

• Scheint, als könnte man Tomlin für dieses Jahr aus der Verlosung nehmen…

https://x.com/cartercritiques/status/2011485810508366333?s=46&t=5PR0O7lQAfIRId9sfCLORQ

401695891.png?templateId=espn.all.awayhome.16x9.1

• Wenn du von Stefanski sprichst und hier nur die Offense meinst und nicht nur seine Verantwortung als HC, so müsstest du aber auch fairerweise sein Jahr als OC berücksichtigen. Und da war "seine Seite" top.

Bezog sich bei allen genannten nur auf die Zeit als HC. Die Performances als OC sind für mich bei Kandidaten mit HC-Erfahrung für potentielle HC-Jobs nicht relevant. Sonst könnte man ja Argumente für Josh McDaniels oder andere Coordinator finden.

Stefanski war vor 7 Jahren für eine Saison OC in Minnesota, das kann ich für einen HC-Posten nicht gewichten, wenn er danach 6 Jahre als HC gearbeitet hat.

Er war als HC der Playcaller der Offense, also bewerte ich noch mehr die offensive Performances unter ihm und die waren zwischen durchschnittlich bis desolat. Wäre es andersrum gewesen, dass er aufgrund der Defense öfter schlecht abgeschnitten hätte, würde ich ihn positiver einordnen.

• Aber greift denn die Regel (2 Drittrundenpicks am Ende der Draftrunde in 2 aufeinander folgenden Jahren; erhalten von "niemandem", sondern Kompensation durch die NFL) auch noch, wenn die Steelers irgendwas von der ihn anstellenden Franchise für ihn bekommen?

Nein, natürlich nicht. Diese Regelung bezieht sich darauf, dass ein bspw. OC/DC mit minority Hintergrund sich bei einem neuen Team zum HC verbessert. Wenn bspw. Brian Flores jetzt auch nur als DC bei einer anderen Franchise anheuert, dann stellt das keinesfalls eine Verbesserung dar und die Vikings würden nix kriegen für den Abgang. Wenn er irgendwo HC würde, dann schon. (Wobei ich bei Flores nicht ganz sicher bin, da er eh einen auslaufenden Vertrag hat). Ähnlich ist es bei Personen aus dem Front Office.

• Der (vermeintliche) HC Hauptgewinn dieses Jahres, sprich Harbaugh, ist nun also weg. Gefühlt 1/3 der Liga wollte den ja haben. Und da Tomlin ja nun scheinbar dieses Jahr (noch) nicht will, bin ich mal gespannt wer da nun als nächstes kommt :paelzer:

• Der (vermeintliche) HC Hauptgewinn dieses Jahres, sprich Harbaugh, ist nun also weg. Gefühlt 1/3 der Liga wollte den ja haben. Und da Tomlin ja nun scheinbar dieses Jahr (noch) nicht will, bin ich mal gespannt wer da nun als nächstes kommt :paelzer:

Da freue ich mich erst wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ist. Da ist noch nichts sicher, weder Giants noch Harbaugh haben sich dazu geäußert.

Go Big Blue!