Ein paar Fragen (Regeln)

  • Hallo Leute,

    habe dazu noch eine Frage...
    Wiviele Touchdowns sind denn in einer regulären saison ein guter wert?

    a.) für einen Widereceiver
    b.) für einen Running Back
    c.) Tochdownpässe für einen QB?


    Vielen Dank für Eure Hilfe..

    Grüße
    doc

  • WR: mehr als 10
    RB: mehr als 12 (wobei man hier auch differenzieren müssen, da es zum Beispiel jede Menge "Short-Yardage-backs" gibt, die dann aus 2-3 Yards die TDs reinlaufen, die ein anderer ggf. vorbereitet hat)
    QB: mehr als 25

    Solche Leute würde man dann schon nicht gehen lassen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Takeshi

    Darf man zwischen einem Touchdown und der Two Point Conversion No Huddle spielen?

    Spricht ja eigentlich nichts dagegen. Nur wird der Ball meistens sowieso erst sehr spät wieder platziert werden, so dass es kaum Sinn macht.

  • Zitat von Gitsche

    Aber was nützt dir ein Running Back der nicht 'geht'? :jeck:


    Der kann "walken" :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • mir ist aufgefallen, dass die Uhr manchmal nach einer Weile wieder anfängt weiterzulaufen, nachdem der Ballträger out-of-bounds gegangen war..
    ich dachte immer, dass die Uhr auf alle Fälle bis zum nächsten Snap stehen bleibt, wenn ein Spieler oob geht.. hat sich da diese Saison regeltechnisch etwas verändert?

  • Das die Uhr bis zum nächsten Snap anhält ist nur die letzten 5 oder 6 (glaube ich) Minuten jeder Halbzeit so. Ansonsten läuft die Uhr weiter, wenn die Schiedsrichter den Ball freigegeben haben.

  • Habe nochmal nachgeguckt. Die Uhr bleibt bis zum Snap stehen, innerhalb der letzten 2 Minuten vor Ende des 2. Quarters bzw. die letzten 5 Minuten vor Ende des 4. Quarters.

    Ansonsten läuft sie weiter, wenn die Schiedsrichter dies anzeigen. Dürfte aber im Regelfall ungefähr dann sein, wenn die Offense im Huddle ist. ODer doch früher? :paelzer:

  • Kurze Frage bezüglich des Titans-Ravens Games:

    Kann man ein nicht gegebenes "Delay of Game" eigentlich challengen?

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Zitat von Packers x-toph

    Kurze Frage bezüglich des Titans-Ravens Games:

    Kann man ein nicht gegebenes "Delay of Game" eigentlich challengen?

    Nein, kann man nicht.
    Ist auch in der momentanen Form nicht möglich, denn dann bräuchte man
    eine Play Clock, die auch mindestens Zehntelsekunden anzeigt (ähnlich wie beim Basketball).

    Wenn die Playclock eine normale Uhr ist, dann springt sie ja bei 0,99 Sekunden schon auf 0 um, obwohl noch fast eine Sekunde Zeit ist. Dass die Playclock also gerade auf 0 gesprungen ist, wenn der Snap erfolgt, muss also noch nicht automatisch bedeuten, dass es ein Delay of Game sein muß (wobei ich sagen muß, dass ich das fragliche Play gestern nicht gesehen habe).

  • 1. Wenn man in der gegenerischen Endzone steht und über die endzone oder in die endzone auf den Boden wirft ist es niemals Intentional Grounding oder`?

    2. Können sich strafen "addieren"?


    3 So als Spielerei :mrgreen: , Dürfte man zB. als trick play, einen snap durch die beine des Qbs direkt zum Rbs werfen?

    4. Darf man zu einem Man in motion snappen?

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Tupac

    1. Wenn man in der gegenerischen Endzone steht und über die endzone oder in die endzone auf den Boden wirft ist es niemals Intentional Grounding oder`?

    2. Können sich strafen "addieren"?


    3 So als Spielerei :mrgreen: , Dürfte man zB. als trick play, einen snap durch die beine des Qbs direkt zum Rbs werfen?

    4. Darf man zu einem Man in motion snappen?

    1. wenn man in der gegnerischen endzone steht, ist es ein touchdown ;) und wenn, dann dürfte man gar nicht mehr (vorwärts) passen, da man in der endzone definitiv jenseits der line of scrimmage wäre.

    2. nope, die größte strafe zählt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    1. wenn man in der gegnerischen endzone steht, ist es ein touchdown ;) und wenn, dann dürfte man gar nicht mehr (vorwärts) passen, da man in der endzone definitiv jenseits der line of scrimmage ist.

    2. nope, die größte strafe zählt.


    ich meinte vor der gegnerischen endzone :mrgreen:

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Wenn man vor der gegnerischen Endzone steht, alle legalen Passempfänger sind links und man wirft in die Endzone nach rechts, um einem Sack zu entgehen, warum sollte das kein Intentional Grounding sein :paelzer:

    Ich denke schon, dass das Intentional Grounding wäre.

  • Zitat von DWDawson

    Wenn man vor der gegnerischen Endzone steht, alle legalen Passempfänger sind links und man wirft in die Endzone nach rechts, um einem Sack zu entgehen, warum sollte das kein Intentional Grounding sein :paelzer:

    Ich denke schon, dass das Intentional Grounding wäre.

    Es sei denn, der Passer ist außerhalb der Pocket...

  • Zitat von Tupac

    1. Wenn man in der gegenerischen Endzone steht und über die endzone oder in die endzone auf den Boden wirft ist es niemals Intentional Grounding oder`?

    2. Können sich strafen "addieren"?


    3 So als Spielerei :mrgreen: , Dürfte man zB. als trick play, einen snap durch die beine des Qbs direkt zum Rbs werfen?

    4. Darf man zu einem Man in motion snappen?

    1. ist ja schon beantwortet worden
    Generell kann es Intentional Grounding nur sein, wenn der Passer unter Druck steht, den Ball - um Raumverlust zu vermeiden - in eine Gegend wirft, wo kein berechtiger Team A-Spieler steht. Es ist kein Intentional Grounding, wenn der Passer außerhalb der Pocket war UND der Pass die neutrale Zone überquerte.

    2. jein, es kann immer nur ein Live Ball Foul zur Bestrafung ausgewählt werden, aber es kann natürlich ein Live Ball Foul und ein oder mehrere Dead Ball Fouls quasi aufaddiert werden.

    3. theoretisch legal, glaube aber nicht, dass das wirklich so viel bringen würde, dass es das hohe Risiko, dass es schiefläuft, aufhebt.

    4. ebenfalls theoretisch ja, doch einen long snap so zu timen, dass er in dem Moment am in Motion befindlichen Spieler in Griffweite vorbeifliegt, halte ich ebenso für extrem riskant (es sei denn, der Man in Motion wird dabei so langsam, dass der Vorteil der Motion weg ist).
    In der Praxis ist man doch eigentlich froh, wenn der "normale" Long Snap immer klappt (wie erst wieder bei Matt Birk zu beobachten war - und der ist immerhin ProBowler).

  • und wenn man über die endzone hinauswirft? ist es dann Intentional grounding?
    danke vorerst!

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Tupac

    und wenn man über die endzone hinauswirft? ist es dann Intentional grounding?
    danke vorerst!

    intentional grounding ist es dann, wenn kein eligible receiver in der nähe der stelle ist, wo der pass hinkommt. wenn der qb den ball auch über die endzone hinauswirft, wenn ein receiver ansatzweise in der nähe steht, wird eigentlich keine flagge geworfen. intentional grounding ist ermessenssache der refs und kann deshalb wohl nie zu 100% geklärt werden (außer es ist so ein deutliches intentional grounding wie das von macnabb am sonntag ist :tongue2: )

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar