Hoteltips für Bochum gesucht

  • Hallo Leute ,

    plane ein paar Freunde in Bochum zu besuchen und suche für eine Nacht ein günstiges Hotel.
    Hotel Wiesmann an der Castroper Str. bietet das Zimmer für 30€ an .
    Gibt es noch andere Alternativen in der Preislage?
    Kennt einer die Unterkunft und kann sie empfehlen?

    Besten Dank für Eure Antworten

  • Das Hotel liegt sehr zentral an einer viel befahrenen Straße östlich des Stadtkerns. Von daher ist der Preis (incl. Frühstück?) für ein Zimmer mit Bad/WC ziemlich konkurrenzlos.

    Vor 15 Jahren gab es das Problem, jederzeit Zugang zum Hotel zu bekommen denn es gab keine 24-h-Rezeption o. ä. Da keine Hausschlüssel, sondern nur Zimmerschlüssel ausgehändigt wurden, war man da klar eingeschränkt. Ob das heute noch so ist, würde ich vor Buchung klären.

    Alternativen im absoluten Billigsektor kenne ich nicht, dem Namen nach das "Formule 1", das außerhalb in Autobahnnähe liegt.

    Mein Vorschlag: ruf' bei Wiesmann an und kläre vorab alle Fragen. Wenn du nicht ganz zufriedengestellt wirst, nimm Kontakt zur "Bochum-Tourismus" auf.

    Für welche Zeit ist dein Besuch denn geplant?

  • Danke Gitsche für Deine Antwort. Habe geplant nächstes WE nach BO zu kommen.
    Ich denke mal die Feierlichkeiten im Bermuda-Dreieck werden wohl lange gehen,von daher wäre ne 24 Std.-Rezeption nicht schlecht. :bier:

  • Zitat von Sisemore76

    Danke Gitsche für Deine Antwort. Habe geplant nächstes WE nach BO zu kommen.

    Das ist eine Woche zu früh für's NFL-Talk-Sektion-NRW-NFL-Kickoff-Weekend-Meeting, schade. :mrgreen:

    Zitat von Sisemore76

    Ich denke mal die Feierlichkeiten im Bermuda-Dreieck werden wohl lange gehen,von daher wäre ne 24 Std.-Rezeption nicht schlecht. :bier:

    Dann gib hier noch mal Bescheid, falls du mit meinen Tipps nicht weiter kommst. Eine Jugendherberge für die Innenstadt ist zwar geplant aber wohl noch nicht vorhanden.

  • [QUOTE=Gitsche]Das ist eine Woche zu früh für's NFL-Talk-Sektion-NRW-NFL-Kickoff-Weekend-Meeting, schade. :mrgreen:

    Mein Kumpel Benhinestroy ... hatte mich auch schon gefragt,vielleicht bin ich noch kurzfristig dabei. Muss das aber noch mit meiner Family klären.
    Würde aber auch zu gerne meine eagles sehen :bounce: ,JAC-TEN reizt mich jetzt nicht so.