• wäre der große Martin Luther King Jr. heute 90 Jahre alt geworden. Happy Birthday!

    Zitat

    Darkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ... hat heute Vincent Kriechmayr seinen ersten Solo-Abfahrtssieg gefeiert, und das auf der für mich schönsten Abfahrt der Welt - am Lauberhorn. :rockon:

    Auch wenn es weltweit gesehen nur eine Randsportart ist - mir taugts (translation: mir gefällt es)

  • ... hat heute Vincent Kriechmayr seinen ersten Solo-Abfahrtssieg gefeiert, und das auf der für mich schönsten Abfahrt der Welt - am Lauberhorn. :rockon:

    Auch wenn es weltweit gesehen nur eine Randsportart ist - mir taugts (translation: mir gefällt es)

    habs mir mit der Familie angesehen - weil wir nächstes Jahr im Winter dort selbst fahren werden! :thumbsup:
    Kriechmayer hat seinen Namen Lügen gestraft und ein bockstarkes Rennen gemacht. Nur seine Reaktionen auf dem Führendenplatz auf die Stürze fand ich ein wenig gekünstelt (wenn er wirklich erschrickt, dann sieht man das in der Mimik).

  • ... hat heute Vincent Kriechmayr seinen ersten Solo-Abfahrtssieg gefeiert, und das auf der für mich schönsten Abfahrt der Welt - am Lauberhorn. :rockon:

    Auch wenn es weltweit gesehen nur eine Randsportart ist - mir taugts (translation: mir gefällt es)

    Überhaupt ein ausgesprochen gutes Wochenende für den ÖSV:
    2x Wengen, 2x Siebenhofer in Cortina, 2x Rehrl in der Kombi, Damenskispringen, Naturbahnrodeln.
    So kanns weitergehen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (19. Januar 2019 um 16:59)

  • habs mir mit der Familie angesehen - weil wir nächstes Jahr im Winter dort selbst fahren werden! :thumbsup: Kriechmayer hat seinen Namen Lügen gestraft und ein bockstarkes Rennen gemacht. Nur seine Reaktionen auf dem Führendenplatz auf die Stürze fand ich ein wenig gekünstelt (wenn er wirklich erschrickt, dann sieht man das in der Mimik).

    Ja, ich glaube da kommt man nicht wirklich aus seiner Haut heraus. War ja sein bisher größter Sieg. Dafür hat mir seine Reaktion gefallen, als Aamodt mit 3 Zehntel Rückstand ins Ziel kam. Kein gekünsteltes Mitleid sondern aufrichtige Freude weil er selbst vorne geblieben ist

  • Schon faszinierend, wie verblüffend identisch die Wolkenformationen mit zehn Jahren Abstand aussehen... ;)

    Da fiel bei mir auch nach einer Sekunde sofort der Blick drauf, weil ich bei solchen „Vergleichsbildern“ sofort skeptisch bin, scheint wirklich komplett still zu stehen die Zeit dort :paelzer::paelzer::paelzer: .

  • ... bin ich heute auf der Skihütte mit einem Typen ins Gespräch gekommen, weil er über Football gequatscht hat. Stellt sich heraus, dass er Green Bay Packers Fan ist, warum auch immer :madness
    Egal, jedenfalls mache ich mich dann zur Abfahrt bereit und er ruft mir nach:"seit wann bist du eigentlich verheiratet?" Ich frage warum er das weiß? Sagt er:"naja, wo sollst du als Vikings Fan sonst einen Ring herbekommen?" X(

    #thingsyoudontexpecttohappenonaskihütte ;)

  • ... bin ich heute auf der Skihütte mit einem Typen ins Gespräch gekommen, weil er über Football gequatscht hat. Stellt sich heraus, dass er Green Bay Packers Fan ist, warum auch immer :madness
    Egal, jedenfalls mache ich mich dann zur Abfahrt bereit und er ruft mir nach:"seit wann bist du eigentlich verheiratet?" Ich frage warum er das weiß? Sagt er:"naja, wo sollst du als Vikings Fan sonst einen Ring herbekommen?" X(

    #thingsyoudontexpecttohappenonaskihütte ;)

    :jeck::jeck::thumbsup::thumbsup:

  • ... bin ich heute auf der Skihütte mit einem Typen ins Gespräch gekommen, weil er über Football gequatscht hat. Stellt sich heraus, dass er Green Bay Packers Fan ist, warum auch immer :madness
    Egal, jedenfalls mache ich mich dann zur Abfahrt bereit und er ruft mir nach:"seit wann bist du eigentlich verheiratet?" Ich frage warum er das weiß? Sagt er:"naja, wo sollst du als Vikings Fan sonst einen Ring herbekommen?" X(

    #thingsyoudontexpecttohappenonaskihütte ;)

    Sehr geil!!! :jeck::bounce::jeck::bounce:

  • Folgende Situation:
    ich arbeite jetzt im 5. Jahr beim aktuellen Arbeitgeber. Vor einer Woche erhielt ich ein Super-Angebot für eine neue leitende Arbeitsstelle mit deutlich mehr Gehalt und mehr Ferien. Tönt wirklich sehr gut, ich werde das Angebot annehmen. Der Vertrag liegt mir unterschriftsbereit vor.
    Jetzt muss ich bis am 31.01.2019 kündigen - wie würdet Ihr Eurem Vorgesetzten darüber in Kenntnis setzen (logisch, dass eine schriftliche Kündigung am gleichen Tag abgegeben wird)? Ich habe ein gutes Verhältnis zum Chef und kündige nicht weil mir der Job nicht mehr gefällt!

    Mit der Tür ins Haus fallen oder zuerst blablabla?
    Hattet ihr diese Situation auch schon?

  • Mit der Tür ins Haus fallen oder zuerst blablabla?
    Hattet ihr diese Situation auch schon?

    Ja, wenn auch "nur" innerhalb des Hauses. Ich würde ihn um einen kurzfristigen Gesprächstermin bitten, selbst wenn das bei ihm nicht üblich weil seine Tür immer offen ist. Dann kann er sich schon mal drauf einstellen, dass irgendwas Ernstes kommt. Dementsprechend kann man dann in dem Gespräch direkt zur Sache kommen und natürlich genau so wie du es hier getan hast, erläutern woran es liegt, dass du so entschieden hast und woran nicht.

  • Versuch dich in seine Lage zu versetzen, natürlich ist es nicht schön einen guten Mann zu verlieren, aber lieber die Fakten auf den Tisch und eine möglichst gute und schnelle Lösung für alle finden.
    Mich würde es extrem ärgern wenn ich es vom Personalbüro oder anderen dritten Stelle erst mitbekäme, dass ein Mitarbeiter kündigt.

    GO Irish!

  • Ich kenne diese Situation und bin sehr gut damit gefahren einfach offen und ehrlich und ohne große Umschweife die Situation zu schildern. Mein damaliger Chef hat sogar versucht mich noch mit diversen Verbesserungen (Geld, Urlaub) umzustimmen .... hat aber im Grunde meine Entscheidung nachvollziehen können und wir sind mit einem guten Verhältnis auseinander gegangen. Und so ungewöhnlich ist eine solche Situation nun auch nicht .... das gehört einfach zum Arbeitsleben, bei manchen öfter, bei anderen sehr selten :)

  • Ich kenne diese Situation und bin sehr gut damit gefahren einfach offen und ehrlich und ohne große Umschweife die Situation zu schildern. Mein damaliger Chef hat sogar versucht mich noch mit diversen Verbesserungen (Geld, Urlaub) umzustimmen .... hat aber im Grunde meine Entscheidung nachvollziehen können und wir sind mit einem guten Verhältnis auseinander gegangen. Und so ungewöhnlich ist eine solche Situation nun auch nicht .... das gehört einfach zum Arbeitsleben, bei manchen öfter, bei anderen sehr selten :)

    Und vermutlich bzw in vielen Fällen ist der Chef selber so erst in seine Position gekommen. Von daher sollte er dafür Verständnis haben. Wenn nicht, solltest du das auch nicht zu persönlich nehmen. Du kannst dir selbst aus „moralischer“ Sicht keinen Vorwurf machen, da du dich korrekt verhalten hast.

    Excuses are for Losers

  • Würd es ihm genau so erklären, dass du eben eine leitende Stelle bekommst mit mehr Gehalt und mehr Freizeit. Entweder er versucht dich mit diversen Verbesserungen, wie es bei @Darth-Cardus der Fall war, zu halten oder er muss dich ziehen lassen. Glaube kaum, dass es da Probleme geben wird. Was Anderes wäre es, wenn du zur Konkurrenz wechseln würdest.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Würd es ihm genau so erklären, dass du eben eine leitende Stelle bekommst mit mehr Gehalt und mehr Freizeit. Entweder er versucht dich mit diversen Verbesserungen, wie es bei @Darth-Cardus der Fall war, zu halten oder er muss dich ziehen lassen. Glaube kaum, dass es da Probleme geben wird. Was Anderes wäre es, wenn du zur Konkurrenz wechseln würdest.

    Zur Konkurrenz ist doch noch besser: 3 Monate Urlaub :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zur Konkurrenz ist doch noch besser: 3 Monate Urlaub :thumbsup:

    Na, diese Zeiten sind vorbei!

    Also mein Chef hat auf meine Kündigung sehr gut reagiert und mir zum Schritt gratuliert. Für Ihn sei es halt eben sehr doof, das beste Pferd im Stall zu verlieren, aber er könne meinen Entscheid sehr gut nachvollziehen. Er hätte in meiner Situation genau gleich reagiert. Wer weiss denn ob wieder mal eine solche Gelegenheit käme.

    Morgen wird es dann noch dem Team mitgeteilt.

  • sind die Diesel- und Benzinpreise nun nahezu identisch (E10 ist 1 Cent günstiger als Diesel, SuperPlus 1 Cent teurer). :madness

    Ist das in Deutschland was besonderes?
    Hier in Ö ist dass seit Jahren immer wieder so bzw. der Unterschied konstant sehr gering.

    GO Irish!

  • Ist das in Deutschland was besonderes?Hier in Ö ist dass seit Jahren immer wieder so bzw. der Unterschied konstant sehr gering.

    Ja, da Diesel mit 20 Cent weniger besteuert wird.
    Normalerweise lag der Dieselpreis deshalb etwa um eben diese 20 Cent niedriger als der Benzinpreis.

    Deswegen entschieden sich in D die meisten Vielfahrer für einen Diesel.

  • Ja, da Diesel mit 20 Cent weniger besteuert wird.Normalerweise lag der Dieselpreis deshalb etwa um eben diese 20 Cent niedriger als der Benzinpreis.

    Deswegen entschieden sich in D die meisten Vielfahrer für einen Diesel.

    Danke für die Info.

    GO Irish!

  • Danke für die Info.

    Gerne. Hinzu kommt, dass die KfZ-Steuer für Diesel teurer ist als für Benziner.
    Früher galt mal als Faustregel dass sich ab ca. 20.000km Fahrleistung pro Jahr ein Diesel lohnt (Steuern+Tankkosten).

  • Obwohl das kein gänzlich neues Phänomen ist. Ich kann mich zumindest noch recht gut erinnern, daß vor gut elf Jahren der Dieselpreis zeitweise auch höher als der Benzinpreis war, wenn auch auf insgesamt höherem Niveau als heute. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sollte dafür eine saisonal erhöhte Nachfrage nach Heizöl verantwortlich gewesen sein ?(

  • Obwohl das kein gänzlich neues Phänomen ist. Ich kann mich zumindest noch recht gut erinnern, daß vor gut elf Jahren der Dieselpreis zeitweise auch höher als der Benzinpreis war, wenn auch auf insgesamt höherem Niveau als heute. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sollte dafür eine saisonal erhöhte Nachfrage nach Heizöl verantwortlich gewesen sein ?(

    Was genau lässt dich rätseln? Heizöl = gefärbter Diesel

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'